ich weiss, ich bin ein Riesenross
Sockeliges Problem
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
- Ferryman
- Erzdruide/in

Hi Leute
aber ich hab jetzt ein echtes Problem. Endlich, nach endlos langer Zeit des sammelns, hab ich genügend Schädel zusammen gehabt, um mir mittels Horadrimwürfel nen perfekten Schädel zusammenzuschrauben. Und nun das Problem: Als ich den Schädel zurück in die Truhe legen wollte, verfehlte ich das leere Feld, wo er noch platz gehabt hätte, und leg ihn ausversehen in das Feld, wo Wirrets Bein liegt
Nu hab ich ein Bein, das mitnem Schädel gesockelt ist
und keine Ahnung, was ich mit dem Soll. Kann man das irgendwie Rückgängig machen? Ich will doch nur meinen Schädel wiederhaben 
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
-
gelbe Wiesenameise
- Hexer/Hexe

Hallo Ferryman!
Soweit ich weiß, ist es unmöglich einen eingesockelten Gegenstand wieder auszusockeln.
Den perfekten Schädel musst Du wohl abschreiben.
Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert.
Ich wollte einen Rubin aus der Schatzkiste nehmen und in den Rucksack legen. Im Rucksack befand sich irgendein gesockeltes Schild. Versehentlich habe ich dann den Rubin in das Schild eingesockelt, wodurch mir der Rubin verloren gegangen ist.

gelbe Wiesenameise
Soweit ich weiß, ist es unmöglich einen eingesockelten Gegenstand wieder auszusockeln.
Den perfekten Schädel musst Du wohl abschreiben.
Mir ist so was ähnliches auch schon mal passiert.
Ich wollte einen Rubin aus der Schatzkiste nehmen und in den Rucksack legen. Im Rucksack befand sich irgendein gesockeltes Schild. Versehentlich habe ich dann den Rubin in das Schild eingesockelt, wodurch mir der Rubin verloren gegangen ist.
gelbe Wiesenameise
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Erzengel

Ab 1.10 kannst du den tatsächlich entsockeln, aber da musst du schauen, ob dir das wert ist: das kostet nämlich ne wertvolle Rune und nen anderen Edelstein...
Geht eigentlich auch mehr darum, den Gegenstand wiederzukriegen, der Schädel ist dann nämlich auch weg, fällt mir gerade wieder ein...
Mir ist das zum Glück mit nem normalen Smaragd passiert, nicht mit nem perfekten Schädel.
Ach so: wenns ein SP-Dingen ist: Cheate ihn dir doch einfach zurück...
Geht eigentlich auch mehr darum, den Gegenstand wiederzukriegen, der Schädel ist dann nämlich auch weg, fällt mir gerade wieder ein...
Mir ist das zum Glück mit nem normalen Smaragd passiert, nicht mit nem perfekten Schädel.
Ach so: wenns ein SP-Dingen ist: Cheate ihn dir doch einfach zurück...
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

zum entsockeln...das is doch doof...wenn schon was drin is dann bringts doch normal irgendeinen vorteil...
entsockelt man den gegenstand sind die sockel weg und die dinger, die drin waren sind futsch...
zum entsockeln...das is doch doof...wenn schon was drin is dann bringts doch normal irgendeinen vorteil...
entsockelt man den gegenstand sind die sockel weg und die dinger, die drin waren sind futsch...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- kleine Waldfee
- Grossdruide/in

*rofl* Komisch, meinem Schatz passiert sowas auch ständig, ich hab mir angewöhnt, vorher hinzugucken, wo ich was hinleg
Aber passiert ist mir sowas auch schon, also nix für ungut Ferry

Aber passiert ist mir sowas auch schon, also nix für ungut Ferry
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
-
gelbe Wiesenameise
- Hexer/Hexe

- mshannes
- Ritter/Amazone

*öhem*Shadow-of-Iwan hat geschrieben: entsockelt man den gegenstand sind die sockel weg und die dinger, die drin waren sind futsch...
Nicht ganz richtig....
Wenn Du einen Gegenstand entsockelst, ist zwar das Sockelobjekt (Edelstein, Juwel oder Rune) futsch, aber der Sockel bleibt im Item (wenn auch leer).
Jep, ist auch mit Schädeln möglichIst es möglich, einen Schädel beim Schein des Edelsteines aufzuwerten?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

huch! sorry...da hab ich das falsch verstanden...ich ging immer davon aus, daß die sockel dann mit futsch sind...aber so hat das ganze natürlich durchaus seinein sinn...mshannes hat geschrieben:Wenn Du einen Gegenstand entsockelst, ist zwar das Sockelobjekt (Edelstein, Juwel oder Rune) futsch, aber der Sockel bleibt im Item (wenn auch leer).
vorher konnte ich mir das nämlich nicht erklären, warum man das so cuben kann
danke
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
jepp, Schädel kann man ebenfalls mit dem Schrein aufwerten, allerdings hab ich es noch nicht mit V 1.10 ausprobiert. Abe warum sollte das auch geändert worden sein.
@Ferry
Warum hst du auch Wirrets Bein in der Truhe?
Das kannst du doch jederzeit wieder holen
Ich hab mir angewöhnt, niemals Edelsteine / Runen neben offenen Sockeln auzubewahren oder wenigstens erst die Steine / Runen reinzulegen und dann erst die Gegenstände
Aus Schaden wird man klug
Gruss Ludwig
@Ferry
Warum hst du auch Wirrets Bein in der Truhe?
Das kannst du doch jederzeit wieder holen
Ich hab mir angewöhnt, niemals Edelsteine / Runen neben offenen Sockeln auzubewahren oder wenigstens erst die Steine / Runen reinzulegen und dann erst die Gegenstände
Aus Schaden wird man klug
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

es geht...hab neulich erst den schrein dafür benutztLudwig hat geschrieben:jepp, Schädel kann man ebenfalls mit dem Schrein aufwerten, allerdings hab ich es noch nicht mit V 1.10 ausprobiert. Abe warum sollte das auch geändert worden sein.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.