Das wars.

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Das wars.

Beitrag von wired2051 »

Ich habe den Cosmic Circle gesehen und bin nun Schöpfer des neuen Zeitalters. Was für ein erhabenes Ende. :D

Wirklich tolles Spiel, dass nach einigen Längen am Anfang mich sehr gefässelt hat. Tolle Story, besonders am Ende grossartige Moster. Viele nette Details. Knifflige aber lösbare Rätsel. Und das alles, ohne gigantischen Hardwarehunger. So muss das sein. Meine These, dass es bei einem guten Spiel reicht, wenn man weiss, da steht ein Baum, es muss nicht jedes Blatt einzeln animiert werden, wurde mal wieder bestätigt.

Ich freue mich auf W9. :unschuldig:

Vielen Dank an alle aus diesem Forum, die mir geholfen haben, wenn es mal klemmte. :bussi:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Naja, leider fand ich den Schluß nicht sonderlich berauschend, da ging SirTech wohl das Geld aus.

Ob es einen 9. Teil geben wird, steht auch noch in den Sternen.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Oooch, ich fand das Ende schon gut. Vor Allem das erste mal mit meiner allerersten Gruppe.
Auch beim zweiten Durchgang fand ichs nochmal recht gut, selbst wenn der DS nicht so sehr eine grosse Herausforderung darstellte.

Dass es später recht leicht wurde, liegt einfach daran, dass man erstens schon alles kennt und zweitens wahrscheinlich auch die Fehler vom ersten oder zweiten mal nicht mehr macht. Da meine ich natürlich das Skillen der einzelnen Chars.
Später gings mir ja eigentlich gar nicht mehr um den DS und ich hab ihn manchmal einfach leben lassen ). Ich wollte ja nur noch die jeweiligen Zusammenhänge der skills etc. kapieren.
Aber selbst jetzt, mit etlichem Zeitabstand zu meinem letzten Durchgang, hats mir wieder aufs neue gut gefallen.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass Sirtech doch irgendwie das Geld zusammen bekommt, um W9 zu machen.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es wired gut gefallen hat, was will man mehr von einem Spiel erwarten ?

Grüsschen Numi :winken:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Numilae hat geschrieben:hoffe auf jeden Fall sehr, dass Sirtech doch irgendwie das Geld zusammen bekommt, um W9 zu machen.
I)
SirTech ist pleite, die Firma gibt es nicht mehr!
Du kannst nur hoffen, dass irgendjemand die Rechte an dem Namen "Wizardry" kaufen wird, und selbst dann, ist die Chance recht gering, dass der neue Wizardry Teil den alten Teilen ähnelt.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Pleite ?

Beitrag von Numilae »

Therak,

Deiner Meinung, dass Sirtech pleite ist, kann ich mich nicht anschließen.
Wie auch jederzeit durch einen Blick auf www.sir-tech.com oder eine der anderen, von ihnen betriebenen sites zu sehen ist.
Dass sie im Moment kein Geld haben, ein neues Projekt durchzuziehen, heißt nicht zwangsläufig, sie sind pleite ).
Wenn jemand pleite ist, braucht er sich wohl keine Mühe mehr machen mit dem Betreiben von einigen Websites.
Offenbar haben sie ja Publisher gefunden, was auch gleichbedeutend damit ist, dass sie neues Kapital bekommen.
Ob das natürlich reicht, ein Projekt wie etwa Wizardry 9 fertig zu stellen, kann ich allerdings auch nicht sagen. Dazu könnten wohl nur Sirtech selbst oder Mitarbeiter von denen Aussagen machen.

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du hast die ganzen News nicht mitbekommen, oder?
SirTech ist insolvent! Sie verkaufen nur noch ihre Titel und halten ihre Website am laufen.
Und ja, es gab schon ein offizielles Statement dazu... und zwar vor langer Zeit, als sie insolvent wurden.

Schau dir doch einfach mal die News Page von Sir-Tech an! Die letzte Meldung ist, abgesehen von der Seitenreperatur, von 2002.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

hmm, Du hast offenbar recht. Ich hatte wirklich nichts mitbekommen, war ja längere Zeit nicht in Europa und Internet hab ich auch nicht gross gekuckt.
Allerdings ist die letzte news vom 10.Oktober 2003...
Da ist auch nichts von einem Statement zu sehen, was Insolvenz etc betrifft. Lediglich das mit den Publishern, die JA etc vertreiben...
Naja, wenns wirklich so ist, dann ist es auf jeden Fall schade drum.
Wirklich gute Spielefirmen, die auch noch gute Ideen haben, scheinen mir so ziemlich ausgestorben zu sein.
Es geht ja nur noch um das schnelle Geld, da werden keine Kosten gescheut um mit Riesenwerbung die User zu blenden.
Jedenfalls muss man den Trend ja nicht mitmachen. Etwas kritisches Denken würde etliche davon abhalten, jeden Mist zu kaufen und die Firmen dadurch in ihrer " Philosophie " zu bestärken.
Nur Flops können die FIrmen eigentlich zum Umdenken bewegen, wenn überhaupt.

wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von wired2051 »

Numilae hat geschrieben:Es geht ja nur noch um das schnelle Geld, da werden keine Kosten gescheut um mit Riesenwerbung die User zu blenden.
Jedenfalls muss man den Trend ja nicht mitmachen. Etwas kritisches Denken würde etliche davon abhalten, jeden Mist zu kaufen und die Firmen dadurch in ihrer " Philosophie " zu bestärken.
Leider hast Du recht. Und seien wir ehrlich, die Mehrheit der PC-Spieler glaubt an Computer-Bild-Spiel und würde Wizardry8 nie spielen und wenn dann doch, dann nicht bis zu ende. Nein, so ein Spiel wird immer Nieschenprodukt bleiben. ;( Frage ist nur, wie gross die Niesche ist.

Und solange Diablo als Rollenspiel bezeichnet werden darf, sehe ich für das ganze Genre ziemlich schwarz. Schade. :(
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Du hast die ganzen News nicht mitbekommen, oder?
SirTech ist insolvent! Sie verkaufen nur noch ihre Titel und halten ihre Website am laufen.
Und ja, es gab schon ein offizielles Statement dazu... und zwar vor langer Zeit, als sie insolvent wurden.
Das ist nicht korrekt! Sir-Tech hat nie Insolvenz angemeldet, die Firma besteht weiterhin. Siehe dazu auch folgendes relativ aktuelle (Mitte 2003) Interview: http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=598

Ich zitiere:

Is Sir Tech gone now or are you still running it?
No, it is still going. (Robert Sirotek)

And how are chances for a Wizardy 9?
Yes, absolutely the chances are very good. (Robert Sirotek)

Man darf sich also noch berechtigte Hoffnungen auf einen neunten Teil machen! :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dann haben sie mit dem Verkauf von Jagged Alliance wohl genug Geld reingebracht... seufz, aber wie wird die Serie ohne JA aussehen?
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Wär ja echt genieal wenn's doch noch W9 gäb! :bitte:
Hoffen wir mal das es doch gute RPG's entwickelt werden, bis dahin bleibt wohl nur P&P.

Gruß

Arborian
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

wired2051 hat geschrieben:Und solange Diablo als Rollenspiel bezeichnet werden darf, sehe ich für das ganze Genre ziemlich schwarz. Schade. :(
Ich muss was sagen, da ich sowohl Wizardry- wie auch Diablo-Fan bin. :)

Also: Klar, das sind verschiedene Spiele. Eventuell sogar verschiedene Genres. Aber es gibt kein Spiel, das ich kenne, das so viel Arbeit in die Entwicklung der verschiedenen Charaktere gesteckt hat wie Diablo2. Insofern kann man es Rollenspiel nennen.
Natürlich hat es nicht denselben Anspruch wie Wiz8 - oder Wiz7, Wizards & Warriors - an Rätsel, Story, Einzelcharakterausgestaltung, aber es geht auch in D2 darum, Charaktere richtig und komplett zu erzeugen.

back to topic: Schön, dass dir Wiz8 gefallen hat, Wired. Ich fand es auch toll. :)
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Seit dem Interview mit Robert Sirotek ist jetzt ein halbes Jahr
vergangen, hoffentlich passiert noch etwas.

Ich wäre erstmal über ein Addon für Wiz8 sehr glücklich,
es gibt genug Punkte im Spiel die unfertig geblieben sind und
bei denen man aufsetzen könnte ( bspw. : Rapax Königin ).

Gruss

Forwizardry
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Yonder hat geschrieben:[Ich muss was sagen, da ich sowohl Wizardry- wie auch Diablo-Fan bin. :)

Also: Klar, das sind verschiedene Spiele. Eventuell sogar verschiedene Genres. Aber es gibt kein Spiel, das ich kenne, das so viel Arbeit in die Entwicklung der verschiedenen Charaktere gesteckt hat wie Diablo2. Insofern kann man es Rollenspiel nennen.
Natürlich hat es nicht denselben Anspruch wie Wiz8 - oder Wiz7, Wizards & Warriors - an Rätsel, Story, Einzelcharakterausgestaltung, aber es geht auch in D2 darum, Charaktere richtig und komplett zu erzeugen.

:)
Diablo2 ist auch Klasse, es hat einen Riesen Suchtfaktor :) ,
nur wenn alle Rollenspiele wie Diablo wären, würde einiges
Fehlen und ich würde alte Spiele spielen müssen, aber neue traditionelle Rollenspiele und Diablo2 ist am besten :bounce:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

forwizardry hat geschrieben:Seit dem Interview mit Robert Sirotek ist jetzt ein halbes Jahr vergangen, hoffentlich passiert noch etwas.
W9 dürfte selbst für den Fall, dass bereits daran gearbeitet wird, nicht vor 2006/07 erscheinen und mehr als ein Jahr vorher wird wohl kaum etwas dazu gesagt werden.
Ich wäre erstmal über ein Addon für Wiz8 sehr glücklich, es gibt genug Punkte im Spiel die unfertig geblieben sind und bei denen man aufsetzen könnte ( bspw. : Rapax Königin ).
Ein Add-On wird es sicher nicht geben, dafür hätte W8 ein Bestseller sein müssen. Einmal ganz davon abgesehen finde ich W8, so wie es ist, fast perfekt :)
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Da ich schon von W 7 bis W 8 ca. acht Jahre gewartet habe, macht mir auch eine lange weitere Wartphase nicht aus (fass es W 9 jemals gibt).
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Linda Currie meinte einmal in einem Interview, das sie eine
Wizardry Online Version mögen würde ....

Das wäre zwar teuer, aber bestimmt lustig :)
Ramses
Goblin
Goblin

Beitrag von Ramses »

nö online wär nix für mich. finde wiz 9 ist die optimale offline ergänzung zu den online spielen.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“