Rapax-Schhloss Herrscher Zimmer

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Rapax-Schhloss Herrscher Zimmer

Beitrag von wired2051 »

Also dieses Schloss macht mich noch wahnsinnig! Nach anfänglicher Begeisterung über die Architektur und Inneinrichtung bin ich mit dieser Auto-Map wirklich am verzweifeln!!! :naughty2: Diese verschiedenen Ebenen sind extrem unübersichtlich: es gibt angeblich nur zwei und immer wieder werden andere Räume gezeigt. Soll das heissen, dass mein Orientierungssinn unter dem Einfluss der Rapax leidet? ?( Und jetzt komme ich in den Gemächern des Herrschers nicht weiter (die mit dem roten Teppich verbunden sind!)

Ich habe einen Kings-Schlüssel und kann ihn nicht verwenden. Dabei habe ich in den königlichen(?) Gemächern zwei Türen/Schlüssellöcher, die einen Gegenstand erfordern:

1. in den Raum direkt neben dem (noch) defekten Teleporter(?).
2. in der Wand neben einem Holzgestell ist mit "in der östlichen Wand ein kleines Schlüsselloch aufgefallen".

Also, wo soll man den Königs-Schlüssel verwenden, wenn nicht in den Gemächern des Königs?! ;(
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

es gibt einen Keller, die Ebene wo Du im Schloss beginnst und
mehrere Ebenen obendrüber.D

Mit den Pfeilen im Automapper kannst Du einzelne Ebenen
anzeigen lassen, das weisst Du, oder ?

Die Wand neben einem Holzgestell ist extrem interessant
Und den Königsschlüssel kannst Du soweit ich mich erinnere,
erst später im Rapax Away Camp verwenden also nicht dort.

Schöne Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Wenn Du schon im Zimmer neben dem beschädigten
Teleporter bist, dann hattest Du das Puppenzimmer ( das wo es den Dolls Armor gibt )schon untersucht nehme ich an .....
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

zur Automap: das mit den Ebenen ist mir schon klar. Es kommt nur immer wieder zu Verwirrungen, weil ich scheinbar, abhängig auf welchem Höhenlevel (Steigung) innerhalb einer Karte(!) ich bin, andere Räume angezeigt bekomme. So sehe ich die Königsgemächer mit dem roten Teppich nur, wenn ich selber in ihnen stehe. Es sieht für mich so aus, als sei da was einfach nicht in Ordnung... :bad:

Wenn ich die Automap richtig interpretiere (Röntgenblick) ist dahinter etwas. Deshalb dachte ich ja, der Schlüssel muss in das Schlüsselloch daneben. :(

Die Statue habe ich gesehen (Puppenrüstung eingesteckt) und das Bett beiseite gerückt, in den Schacht gesprungen und den Kings-Key bekommen. In den Raum *neben* den kaputten Teleporter komme ich nicht hinein (Gegenstand fehlt). Soll ich die Tür mit Puppenkleidern öffnen??? ?(
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

mit den Puppenkleidern bringt leider nichts :D

Ich war mir nicht sicher ob Du den Gang schon gefunden hast.

An dieser Stelle war ich vor knapp einem halben Jahr,
ich weiss nicht mehr so hundertprozentig was Du dort
brauchst.

Du solltest aber einmal die Tiere im Zoo besuchen :aua1:

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

1. du den Schlüssel des wachhabenden Rapax im KG holen
2. Dann in die Wachbaracke (Haupebene) und den Safe aufschliesen und die drei Dokumente nehmen
3.irgenwo findets du noch einen Brief der Rapax-Königein
4. mit den 4 Briefen in die Kammer des König gehen und die Art Flaschenpost benutzen(man bekommt 3 Ausrüstungsgegenstände und 1 Königinen-Schlüssel) - den Königschlüssel in die Hand nehem auf aif das Schlüsselloch mit dem Hogar ziehen
5. mit dem Schlüssel zu Königinenkammer gehen und dor die Tüer aufschliesen
Redsun
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 11.01.2004 - 17:04
Wohnort: Friedersdorf

Beitrag von Redsun »

Bin auch grad im Rapax Castle.
Komm aber irgendwie nicht weiter!
Hab diesen Sanctum Key, weiß aber nicht wohin damit.
Hab überhaupt keine Idee wo ich da jetzt hin soll. ?(
Soll ja diesen Staff of Ash finden!
Ramses
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Fr 12.12.2003 - 20:36

Beitrag von Ramses »

asche ist meistens da wo vorher ( oder vielleciht aussenrum) feuer ist^^
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Redsun hat geschrieben:Bin auch grad im Rapax Castle.
Komm aber irgendwie nicht weiter!
Hab diesen Sanctum Key, weiß aber nicht wohin damit.
Hab überhaupt keine Idee wo ich da jetzt hin soll. ?(
Soll ja diesen Staff of Ash finden!
Hast Du schon den zweiten Teleporter ausprobiert, nicht
den der zum Rapax Castle führt ?
Redsun
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 11.01.2004 - 17:04
Wohnort: Friedersdorf

Beitrag von Redsun »

War noch bei überhaupt keinem Teleporter!
Ich war bis jetzt lediglich bei dem Rapax der den Stab will und eine Etage weiter oben bei den anderen 3 Rapax.
Auf dem Weg dorthin muss ich über `ne Brücke und unter der Brücke geht`s auch noch lang, zumindest laufen da immer tonnenweise Gegner rum, komm da aber nicht hin! :(

Meint ihr mit Teleporter das komische brennende Bauwerk zu dem ich nicht komme weil die kleine Brücke kaputt ist?
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Brücken

Beitrag von Numilae »

wie wärs, wenn Du einfach mal links von den Zellen weitergehst? Da kann man durchaus auch über eine Brücke laufen..
Dann gehts schon weiter, das sieht man gleich.
Von dort aus kommst Du auch nach unten, wo die andern Rapax rumlaufen, musst halt mal ein bisschen besser schauen ).

Grüsschen Numi :winken:

PS: das komische brennende Bauwerk ist kein Teleporter.
Aber zu denen kommst Du auch noch.
Noch ein Tipp, öfter mal speichern hilft ungemein, Du könntest Dich sonst später ziemlich ärgern wenn was schiefläuft.
Redsun
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 11.01.2004 - 17:04
Wohnort: Friedersdorf

Beitrag von Redsun »

Bin ja schon weiter gelaufen!
Nach der Brücke von der du erzählst kommt der Raum in dem 3 Hebel zum öffnen der Gefängnisse sind.
Dann geht`s noch runter, wie du geschrieben hast.
Da ist dann noch sowas wie`n Tempel mit Wasser drin und noch `ne Tür für die ich `nen besonderen Gegenstand brauch!
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

hast Du denn das Erdbeben gespürt als Du in dem Gang warst, der zu dem Wassertempel führt ?
Wenn ja, dann schau Dich mal genau in dem Gang der dahin führt um.
Da ist etwas, das man anfassen kann.....
Da gehts nämlich dann weiter ).
Das solltest Du aber selbst herausfinden, ist nicht sehr schwer.
Wenn Du also dann weiter bist, kommst Du irgendwann an die Teleporter, von denen die Rede ist. Aber nicht ohne Überaschungen, deshalb der Tipp mit dem häufigen saven.

Grüsschen Numi
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Um das "Erdbeben" zu erzeugen mußst du mit dem Curser eine bestimmte Stelle in dem Gang zum Einsturz bringen
Floppy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 05.10.2004 - 23:10

Beitrag von Floppy »

Hallo,
1. du den Schlüssel des wachhabenden Rapax im KG holen
2. Dann in die Wachbaracke (Haupebene) und den Safe aufschliesen und die drei Dokumente nehmen
3.irgenwo findets du noch einen Brief der Rapax-Königein
4. mit den 4 Briefen in die Kammer des König gehen und die Art Flaschenpost benutzen(man bekommt 3 Ausrüstungsgegenstände und 1 Königinen-Schlüssel) - den Königschlüssel in die Hand nehem auf aif das Schlüsselloch mit dem Hogar ziehen
5. mit dem Schlüssel zu Königinenkammer gehen und dor die Tüer aufschliesen
Zu 3. : Wo ist irgendwo? Ich kann leider diesen 4. Brief nicht finden.

Noch eine andere Frage: Wozu benötigt man die doll's legs und doll's amor?


Gruß Floppy
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Über den Brief bin ich jedesmal gestolpert (lag glaub ich auch in einem unverschlossenen Wandsafe, bin mir aber nicht sicher)

Die Puppenkleider sind etwas für Deine Fee, sofern diese kein Mook oder Ninja ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Floppy
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 05.10.2004 - 23:10

Beitrag von Floppy »

Hallo,

erst einmal Danke für die Antwort.

Leider kann diesen Brief bzw. Safe nicht finden. In welchem des Schlosses sollte ich suchen? (Habe schon etwa 4 Stunden mit der Suche zugebracht ;( )


Floppy
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

samot hat geschrieben:Die Puppenkleider sind etwas für Deine Fee, sofern diese kein Mook oder Ninja ist.
Also, ich habe noch nie eine Mook-Fee gesehen. Stelle ich mir aber recht putzig vor so einen kleinen Mook mit Flügeln. :D

Meintest du vielleicht Monk?
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“