Grünblatt

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Grünblatt

Beitrag von Hangman »

Ich bins schon wieder. Ich habe MM5 jetzt eigentlich durch, nur mit dem Baum Grünblatt bin ich noch nicht zufrieden...was mache ich mit dem? Ich bin dem zu unzivilisiert! *g*
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das Quest kannst du nur in der World of Xeen (also MM4 und MM5 zusammen lösen). In MM4 bittet dich ein anderer Baum, der mit Grünblatt in Verbindung steht, ihm zu helfen. Tust du das, so betrachten dich alle Bäume als zivilisiert, und Grünblatt auf Darkside spricht mit dir (er verrät dir die Koordinaten zu einem netten Schatz :D ).
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... genau, es ist Dickrinde. ;)
Und ich dachte, dass Hangman die "Welt von Xeen" spielt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Ja, das tu ich auch...aber irgendwie bin ich einmal auf Darkside gewechselt und dort ging es relativ glatt, so dass ich Clouds ein bisschen vernachlässigt habe. Ist natürlich ein bisschen schade, weil Clouds jetzt nicht mehr wirklich schwer ist (jetzt muss ich die Gegner ja wirklich nur noch einmal anticken...).
Da fällt mir aber doch noch eine Frage zu Darkside ein: die acht Schädel in der Drachenpyramide (die mit den Zahlen), ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Reihenfolge einhalte (die Zahlen weiß ich sicher), denn ich habe bisher keine Belohnung oder sowas bekommen....
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Eine Reihenfolge ist bei den Schädeln gar nicht nötig, du musst nur bei allen vorhandenen Schädeln die korrekten Zahlen angeben (und dafür hat man unendlich viele Versuche ;) ). Ausserdem musst du, wenn du alle Fragen beantwortet hast, noch an dem südlichen Hebel ziehen, erst dann öffnet sich die Tür zum Drachenschatz.

Im übrigen: Ich fand die Clouds eigentlich immer viel leichter (zumindest den Questrelevanten Teil); ist ja eigentlich auch logisch, weil man in MM4 im Grunde nur bis Level 20 aufsteigen kann, in Darkside jedoch unbegrenzt. Deshalb hab ich die Wolkenseite immer zügig durchgehabt, und Darkside war immer noch zumindest halbwegs anspruchsvoll. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“