Spielanfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Der Brunnen ist auf jeden Fall die sichere Variante. Aus der Quelle beim Feuerlord trinken reicht nicht immer (Mal ging es so, ein anderes Mal nicht).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

gibt es einen löaden der dir zauber auch verkauft die man so sucht oder findet man die eher in truhen?
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, schon eher in Läden. Die ganz hohen Zauberbücher gibt es allerdings z.T. in Truhen. Für Dich sollte sich ein Besuch Free Havens lohnen, smarti.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

nich mal mehr in läden gibts diese dinger, sondern meistens in den magiegilden, und in zauberläden natürlich. und in truhen, jawohl :D es gibt sogar ne truhe in enroth, da sind 2 zauber drin dies sonst nirgendwo gibt ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

naria hat geschrieben:nich mal mehr in läden gibts diese dinger, sondern meistens in den magiegilden, und in zauberläden natürlich. und in truhen, jawohl :D es gibt sogar ne truhe in enroth, da sind 2 zauber drin dies sonst nirgendwo gibt ;)
... in den Tavernen von Enroth erzählt man sich, dass man diese auch bei einigen Drachen finden kann.

Bei unserem letzten Gespräch am Stammtisch (Der einsame Ritter in Neu Sorpigal, bei Dirk) wurde dieses Thema eingehend erörtet.
Andover Potbello hält das nur für ein Gerücht und ist der gleichen Meinung wie Maria, dass dieses nur Altweibergeschwätz wäre.

Naja, wir werden sehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hm also der andover hat eh ein anner klatsche und maria faselt den ganzen tach was vom heulenden mond...aber zum glück gibt es ja noch lidda und jotzan die sind immer nach einem becher bier besoffen und lachen dumm rum :D jedem das seine und dem wirt ein trinkgeld *prosit*

ps henwen der olle suffkopp hat gestern satte 17 goldstücke versoffen eh er zu bett torkelte! und trinkgeld hat er auch nicht gegeben die sau *fg*

( ja seit dem corlagon-auftrag sind sie etwas *erreicht* und mialees *geldzusammenhalt* fimmel hat die andern nicht gejuckt, die ham sie einfach mitreingezogen in die kneipe *löl* )
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hilfe ich komm nciht weiter

die zwerge in ironfist haun mich kurz platt und die schützen in free haven machen mcih auch alle...

gibts nen trick *g* oder soll ich einfach woanders nach passenden gegnern suchrn?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... solch' starke Gegner zu Anfag ist schwer. Deshalb rate ich dir, kämpfe zuerst gegen 'kleineres' Fußvolk.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Du kannst es mal mit den Dragonerhöhlen im Süden von Burg Ironfist probieren; mit Versträkungszaubern wie Heldentum und Segen sollte das (mit etwas Ausdauer :D ) zu machen sein.
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hab in neu sor alles ausser der schmiede gemacht in mist alles in ironfist alles ausser den zwergen ( die ratsaufgaeb habbich noch nicht weil ich des zeugs dazu nicht finde

bin mla zu den nördlichen inseln gefahren die ham michz auch geplättet kurz die haustiere *aua* bleibt ja eigentlich nur noch die bucht und free haven aber da machen mich ja die schützen platt...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Dann versuche Dich eher in der Schmugglerbucht samt Tempel von Tsantsa, vielleicht schaffst Du auch schon das Feuerlordgebäude :).

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hiho nach langer zeit mal wieder zum zoggn gekommen

und gleich mal ne frage

ich düs hier durch schmugglrbucht und ähem naja ich kann nur die halbe karte erkunden da is nur wassa
ich will abba da hin*g* muss wissen was da ist weil ich hab da so kleine inseln gesehn !

(momentan bin ich in free haven, hab ein paar magier erlegt und bin auf der burg gewesen mehr zeit hatte ich nicht die gegend zu erkunden)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Dann besorg Dir den Spruch Wasserwandeln (Wassermagie) oder Fliegen (Luftmagie). So kannst Du die gesamte Karte erkunden. Oder Du nimmst das Schiff von Mist aus. Da sind aber sehr lange Wartezeiten einzuplanen. Die Schiffe fahren von den Inseln in der Schmugglerbucht nur sehr selten.

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

wie geth man am besten die druieden an? zauber scheinendie nicht wirklich zu verwunden

wie entledigt man sich am besten der nervenden feuerschützen?
feuerball eisstrahl säurestrahl hat kaum schaden gemacht 5 oder so
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Also ich hab das immer so gemacht bei den Druiden: Zuerst auf die grünen los gehen, weil die schneller tod sind.. hab einfach draufgehaun.. wenn meine Helden zu sehr verletzt waren heilen gegangen und zurückgelaufen...
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Gegen Druiden und Zauberer usw. fand ich es auch mitunter recht hilfreich, in den Nahkampf zu gehen.
Das hat denen meist mehr weh getan, als Zauber aus der Ferne. (mit Eile ist das natürlich noch besser)
Breuna-Level:
Bild
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

nur mal so zum spass *g*

also ich hab melodiy silver dabei, den prinzen der diebe und die arme sherrel aus dem tasantsa tempel

wieviele von den leuten gibts denn eingentlich zum retten? die einfach mal alle sammeln und dann durch die bilder klicken sieht bestimmt geil aus :D
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

lol

dabei wollt ich nur mal den link zu mannis 11 tage wassermeister finden :D

... na dann werde ich mal antworten
... als da wären:

2 'normale' NPC's
Shary (Versteck der Schattengilde)
Angela (Verl. Tempel N. Sorpigal)
Nicolai (Burg Ironfist)
Melody Silver (Silberhelm-Außenposten)
Sherell (Tempel von Tsantsa)
Prinz der Diebe (Abwasserkanäle)
Emmanuel (Tempel der Schlange)

ok bekomm ich dann dafür dein link mani *gg
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Kann man in MM6 überhaupt mehrere Quest-NPCs mitschleppen? Mehr als zwei sind ja eigentlich nicht möglich; ich schätze man kann sie zwar alle behalten, aber nicht durchklicken wie in MM7.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Joabary hat geschrieben:Kann man in MM6 überhaupt mehrere Quest-NPCs mitschleppen? Mehr als zwei sind ja eigentlich nicht möglich; ich schätze man kann sie zwar alle behalten, aber nicht durchklicken wie in MM7.
Man kann nur 2 sehen und kann auch nur 2 mit nemen aber die Menschlichen Quest Gegenstände sind umbegrenzt mit schleppbar.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“