Wie wär`s mit einer WoW Gilde

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Wie wär`s mit einer WoW Gilde

Beitrag von Cirdan121 »

Hi
Ich bin ein riesen World of Warcraft Fan und will mir das Spiel sofort nach erscheinen in Deutschland kaufen. Aber ich würd gern einer Gilde angehören und die Gilden die sich bisjetzt eingetragen haben finde ich nicht so toll bzw. kenne keinen in der Gilde/habe nicht genug infos.
Darum wollte ich Vorschlagen eine eigene Gilde zu gründen falls genug leute interresse daran hätten allerdings habe ich keine Ahnung wie/wo ich die anmelden müßte. Natürlich könnten/müßten wir dann auch ein Banna haben. Aber das könnte man dann ja noch alles diskutieren (bannerwettbewerb :D )
Allso erstmal die wichtigste fragen wer hätte den überhaupt interresse an einer WoW Gilde?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also ich persönlich halte nichts davon, sich vor dem Release schon in irgendwelchen Gilden einzutragen. Nenn es altmodisch, aber ich erkunde das Spiel anfangs lieber alleine, lerne so neue Freunde kennen und trag mich dann in eine Gilde in, die mir sympatisch erscheint... und nicht in eine Gilde, die ne schön gestaltete Homepage hat.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ISt doch schnuppe oder kannst doch auch in ner Gilde allein herumziehen und freunde kennen lernen du kannst aber auch ein paar freunde aus der Gilde mitnehemen und mit den sachen die du auf deinen abenteurn findest unser Gildenhaus schmücken *g* Auserdem kann man dann sein Wappen auf die Rüstung malen das allein ist es schon wert sich einer Gilde anzuschliessen :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:zunge: Geht soweit ich weiss aber auch in Shadowbane. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sind Hunde und ähnliche Haustiere eigentlich in Gilden zugelassen? :D *jetzt aber weg :laufen:*
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich würd auch gern WoW spielen...aber das is mir einfach zu teuer, da monatlich zusätzlich noch was abzudrücken :motzen: :heul:

weiß schon wer wieviel WoW kosten wird?
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am So 25.01.2004 - 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man weiß noch nichts genaues, aber es wird wohl den Standardpreis kosten... also zwischen 9.95€ und 12.95€
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@hafen
:zunge:

Euch sollte aber schon klar sein, dass dann sehr sehr viele junge, "wildere" Gestalten da umrennen werden. Will sagen: Ich war schon in einigen MMORPG Foren und habe mich (auf der Suche nach einem MMORPG nach meinem persönlichen Geschmack) umgesehen. Und "Freund Kirsch", wenns auf WoW dann so zugeht wie in manchen dieser Foren ... :(

Was MMORPGS angeht wage ich mal frech, hier einen Tipp abzugeben:

a.) Überlegt euch gut was IHR selber persönlich gerne mögt in einem Spiel. Überlegt euch ein paar Punkte.
Beispiel: Ich persönlich möchte in einem MMORPG die Möglichkeit haben mehr zu tun als nur bloss zu kämpfen.
Findet solche Punkte auch für euch selber.

b.) Lasst euch nicht von tollen Grafiken hinreissen, informiert euch wirklich gut über ein Spiel, im Vorfeld.

c.) €uro 10,- im Monat hört sich im ersten Moment schlimm an, ist aber nicht wirklich soooo dramatisch. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lump hat geschrieben:@hafen
c.) €uro 10,- im Monat hört sich im ersten Moment schlimm an, ist aber nicht wirklich soooo dramatisch. ;)
Für die heutige Jugend sind doch Spiele sofort Schrott, wenn man sie sich nicht aus dem Netz ziehen kann.

d) Meldet euch nie gleich im Releasemonat an, wartet erst, bis die anfänglichen Bugs gefixt und den Kiddies die Lust vergangen ist ;)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Naja ich finde es gerade jetzt witzig, wo viele Features noch nicht da sind .... mit dn Bugs kann ich leben. ;)

Ist manchmal wie Weihnachten wenns dann einen neuen Patch gibt ;) und das einmal (mindestens) alle zwei Wochen.

Da mit dem Releasemonat haste aber schon recht, Therak. Ich habe auch ein wenig gewartet und mich vor allem sehr gut informiert im Vorfeld.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lump hat geschrieben:c.) €uro 10,- im Monat hört sich im ersten Moment schlimm an, ist aber nicht wirklich soooo dramatisch. ;)
stimmt schon...aber nur wenn man geld verdient ;)

jaja...die diddies *ggg* die wirste aber immer antreffen ;) :D
außer wenn sie ins bett müssen :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Grüsse,

und noch ein kostenfreier Tipp :)

e) Wenn ihr merkt (und das bekommt man schon relativ früh mit), dass einem die Spielmechanik des Games nicht liegt, weil das Kämpfen oder sonstige Möglichkeiten einfach langweilig oder schlecht umgesetzt sind, dann zögert nicht, das Spiel zu wechseln.

Es gibt da draußen noch so viele andere MMORPGs - da muss man wirklich nicht 10+ Euro im Monat verpulvern, um die Chatoption zu benutzen. Das wäre so ähnlich, als würde man sich ein neues Auto kaufen, um darin nur Radio zu hören... ;)

bye,

Pat
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Finde die 10€ schon schmerzhaft werde sie aber verkraften können. Weiß jemand wieviel das spiel so kostet (also einmal zahlung?)
Ich find es nicht so schlecht das spiel gleich nach dem Release zu spielen da dann noch keine Level 100 Chars unterwegs sind man gehört dann auch zu den ersten und hat noch alle möglichkeiten offen bei älteren MMorpgs ist doch alles schon geschaft worden da gibts dann schon 50.000 Level 100 Chars. Ich finde das dann nicht mehr so toll dann zwischen diesen giganten als Level 1 Char. rumzulaufen.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Da ich parallel zum MM-World auch eine Warcraft-Fanpage habe, möchte ich Euch bitten, diese Themen dort im Forum unter

http://warcraft-guide.gamesurf.tiscali.de/phpbb/

zu diskutieren. Dort findet Ihr auch andere Warcraft-Fans und dort gibt es einen Gilden-Bereich schon und dort kann ich sofort für eine WoW-Gilde einen separaten Forenbereich einrichten.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Da gibts aber ja schon Zwei gilden die sich um die Leute kloppen denke nicht das da noch jemand mitmachen will

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Antworten

Zurück zu „MMORPG“