Der Age of Mythology Thread

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Der Age of Mythology Thread

Beitrag von Rincewind0409 »

Habe eben die DemoVersion von Age of Mythology gespielt. Und ich muß sagen... Ich bin begeistert ! Es macht einen riesen Spaß !

Habe gleichmal ein paar Fragen an Euch...

Wer von Euch spielt dieses Spiel ? Wer ist Euer Lieblingsgott ? Welches ist Euer Lieblingsvolk ? Lohnt es sich gleich das Addon mitzukaufen ? Gibt es dafür eigentlich auch einen Karteneditor ?

greetings

Rince

:winken:

Und gaaaanz wichtige Frage... Kann man im Multiplayer Cheats verbieten ??? Ich hoffe das doch wohl ! :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich habs mal im multiplayer gespielt...aber an cheats dort kann ich mich eigentlich nicht erinnern (entweder kannte die keiner oder sie funktionieren da nicht, aber normalerweise sind spiele so gestaltet, daß im multiplayer cheats nicht funktionieren)...allerdings hat mir das spiel nicht soooo viel spaß gemacht...obwohl die idee mit den göttern irgendwie niedlich ist *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

@rincewind

schön mal endlich jemanden zu treffen der das spiel genauso gut findet wie ich :D
Ein karteneditor ist enthalten und das mit dem cheaten ist so eine sache bei diesem spiel.der server kann nämlich unter optionen einstellen ob cheats erlaubt sind oder nicht (hat mich schon das ein oder andere mal gefrustet als ich über internet spielte)!Ansonsten kann ich das spiel für strategiefans nur empfehlen!

Mein lieblingsvolk sind die wikinger und mein lieblingsgott loki (weil man immer bonuseinheiten im kampf kriegt :P ).

Die frage mit dem addon kann ich nicht beantworten da ich es leider noch nicht habe :( !

Gruß
Blutpapst
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Matabee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Matabee »

Das Addon gleich mitkaufen. Is so saugeil, nur WC3 is ein minimales Stück besser
.
Für Interessierte: Hier gibts ein gutes Forum, ich bin auch angemeldet als Ferahgo :P

Lieblingsgott: Also Atlanter Oranos(wobei man mit Kronos besser rushen kann :D)
Als Wik Loki, kriegt Bonuseinheiten im Kampf
Als Eggy Isis (is gewaltig op :)) )
Aber am besten alle Völker und Götter durchprobieren, jede/r hat seine Vorzüge

Cheats kann man verbieten muss man aber nicht :D
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

eigentlich kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen: Das spiel ist saugut, und durch das AddOn wird es noch um einiges besser. Eigentlich komme ich mit allen nicht-ägyptern klar, aber mit Uranos machts irgendwie am meisten spaß....
Ansonsten kann ich nur noch sagen: Guckst du www.ensemble-studios.com ;)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

inwiefern wird die Grafik eigentlich durchs AddOn besser ?
Matabee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Matabee »

Rincewind0409 hat geschrieben:inwiefern wird die Grafik eigentlich durchs AddOn besser ?
Detailverbesserungen :D
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Re: Der Age of Mythology Thread

Beitrag von Azurdrachen »

Rincewind0409 hat geschrieben:Habe eben die DemoVersion von Age of Mythology gespielt. Und ich muß sagen... Ich bin begeistert ! Es macht einen riesen Spaß !

Habe gleichmal ein paar Fragen an Euch...

Wer von Euch spielt dieses Spiel ? Wer ist Euer Lieblingsgott ? Welches ist Euer Lieblingsvolk ? Lohnt es sich gleich das Addon mitzukaufen ? Gibt es dafür eigentlich auch einen Karteneditor ?

greetings

Rince

:winken:

Und gaaaanz wichtige Frage... Kann man im Multiplayer Cheats verbieten ??? Ich hoffe das doch wohl ! :D

So dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu!

AoM ist meiner Meinung nach noch besser als alle Heroes Teile! Also es gibt einen super Karteneditor, der ohne Fehler problemlos geht!
Ich empfehle ebenfalls das Add. gleich mit zu kaufen! Grund es gibt gleich nochmal ne neue Kultur ( die Athlanter )!

Nach ca 700 Onlinegames in AoM ist mein Lieblingsgott Loki dicht gefolgt von Thor und Zeus. Demzufolge ist mein Lieblingsvolk die Wickinger!

Wie vorher schon erwähnt kann nur der Host eines Spieles bei ESO einstellen ob das Onlinegame mit Cheats laufen soll oder nicht. Wenn man sich für ein Spiel entscheidet wo man teilnehmen will kann man nachsehen was vom Host eingestellt ist!

Also im ganzen ist das Spiel super geil und nicht so ein Müll wie H 4!!!!! :top: :top:
Bild

Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

jaaaa

AoM in Ehren aber s geht nichts über AoE da war ich wirklich mal gut drin ( Weltwunder fertig nach 12 Minuten Echtzeit spielen)

ausserdem warend da die völker noch ausgeglichen im gegensatz zu AoK ( die Türken!) oder AoM(Wikinger!!!!)

das bester Echtzeit strategiespiel ist AoE dann AoM und dann erst AoK.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

also, reze... wenn man AoIrgendwas so spielt wie ich, dann ist das kein Echtzeit- Strategiespiel ;) Leute, die was anderes behaupten wollen, will ich mal ganz dezent auf die pausetaste hinweisen... :D
Mit AoE hab ich praktisch angefangen, Computer zu spielen... allerdings hat mich schon damals das niedrige Bevökerungslimit (welches man aber gut bescheißen kann... bin auch ohne bekehrungen schon auf 70 gekommen...) gestört... und das Gebäude viel zu schwach sind. also bitte, was soll das, das ein gebäude genausoviel LP hat wie eine Schwere Kavallerie? Das AddOn Rise of Rome hat dann zumindest im Mehrspielermodus eine Bevölkerungszehl von 200 zugelassen.... ups... jetzt bin ich abgewichen. Na, egal. Hat jemand lust, AoIrgendwas via Internet zu zocken? Allerdings habe ich nicht die technischen vorraussetzungen, AoM zu zwölft zu spielen... und keine lust auf ne Diashow...
Matabee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Matabee »

Wie schnell is denn dein PC?

Auf jeden fall gleich Addon dazukaufen:D

Grad is auch der neue Patch darußen mit ner Menge Detailverbesserungen, zu lesen hier[/url]
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Habe einen AMD 2700 + mit einer ATI Radeon 9700 Pro. Sollte reichen. :D

Freue mich schon auf meine Vollversion incl AddOn... 8)

Und ich freue mich natürlich auch auf den Karteneditor... :bounce:
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

habe gerade mein erstes Spielchen (einzelszenario auf leicht) hinter mir. Eben mal in den Karteneditor reingeschaut. Was kann ich mit dem kinemaeditor machen ? Kamerafahrten , blos wie kann ich mir dies vorstellen ?

greetings

Rince
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Grüsse,

Age of Mythology ist schon ein relativ gutes Echtzeitstrategiespiel, das in meinen Augen vor allem durch die Grafik punkten kann: die ist nämlich sehr hübsch in Szene gesetzt und _trotzdem_ übersichtlicher als in jedem anderen Strategiespiel (C&C G, WC 3), das 3D Grafik einsetzt. Die Klasse von Age of Empires 2 erreicht es zwar nicht ganz, aber es ist trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

Ansonsten: Das Add-On "The Titans" sollte man unbedingt erwerben - die Atlanter sind ein ein wirklich interessantes Volk und die gut in Szene gesetzten Titanten geben dem Spielgeschehen nochmal einen ordentlichen Motivations-Schub.

Pat
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

und noch eine Frage... Wenn ich AOM im Netzwerk spielen möchte... Benötige ich dann 2 x das Spiel ? Oder kann ich eins gegen eins womöglich mit einer Vollversion spielen ?

greetings

Rince
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Also kommt auf einen Versuch drauf an! Wir haben das damals mit Heroes 3 so gemacht !

1 PC gestartet und Spiel gestartet, danach brachte HoMM 3 die CD nicht mehr!

2 PC gestartet und auch Spiel gestartet und schon konnte das Zocken per Netzwerk mit nur einer CD losgehen! :top:

cu
Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Rincewind0409 hat geschrieben:habe gerade mein erstes Spielchen (einzelszenario auf leicht) hinter mir. Eben mal in den Karteneditor reingeschaut. Was kann ich mit dem kinemaeditor machen ? Kamerafahrten , blos wie kann ich mir dies vorstellen ?

greetings

Rince

Kamarafahrten kannst Du selber erstellen! Wenn Du z. B. eine eigene Kampagnie machst kannst Du als Vorschau einen Film von der Map abspielen.

Du must nur markierungspunkte setzen und die Zeit der Verweildauer an den jeweiligen Punkten setzen! Aber wie bei jedem Editor geht nichts über selber Probieren und Erfahrungen sammeln. Bei meiner ersten AoM-Map bin ich erst verzweifelt hatte es nie hinbekommen das man seinen Startgott selber auswählen kann, sonden hatte nur die Maps hinbekommen mit festen göttern! X( Aber duch rumprobieren bin ich dann draufgekommen und natürlich durch schnüffeln in anderen selbsterstellten Maps von anderen!

cu
Bild

Bild
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

@ Azurdrachen : danke für die Tipps/Erklärungen. Werde ich mal testen.

Wo ladet Ihr Euch Karten für AOM runter ?

greetings

Rince
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Also ich lade hier immer runter!

aom.heavengames.com

Eine der besten AoM Sites überhaupt! Hier gibt es auch Erklärungen zum Mapbau und auch Maperstellungshilfen und vieles mehr! :top:

cu
Bild

Bild
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Habe mein Lieblingsvolk glaube ich entdeckt. Ägypter! :ninja:

Als Hauptgott Seth , im mythischen Zeitalter kommt Thoth... Göttlicher Zauber ist dann der Meteoritensturm... 8) Der hat es in sich !

Beim Karteneditor scheitere ich schon beim erstellen einer größeren Karte. Neu eingetragene Werte werden vom Programm immer zurückgesetzt. Hilfe ?

greetings

Rince
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“