Hallo

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

zenyrrah
Goblin
Goblin

Mal vorstellen. Ein neue Spieler.

Beitrag von zenyrrah »

Gutenabend allen,

es ist nun seit zwei Tagen das Olaf mich leider eine CD hat geschickt mit Fate 2 drauf. :top:

All mein Freizeit ist pleite ;-)

Es war mal Fate Gates of Dawn und ich hatte eine Atari ST. Manchmal traume ich noch von Fate, die grosse Welt, die vielheit an Leute, das ganze Spielsystem. Ich war sehr ingenommen mit wie das Initiatiev ins Spiel gebraucht werde, das war fabelhaft und viele Spielmacher heut zu Tage konnen ein vorbield nehmen an Fate Gates of Dawn. :respekt:

Ich habe bis jetzt viel Spass ins Spiel. Weiter hoffe ich mal was sinnigs ins Forum hin zu smeiten. Mein Deutsch ist warscheinlich nicht perfect :unschuldig: aber gut genug om zu kommunizeren. Wenn sie wollen kan ich auch English schreiben aber ich habe stark die Eindruck das hier deutsch preferiert wurde.

Mit freundliche grusse,
zenyrrah
This species has amused itself to death... [Roger Waters]
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Guden :) und willkommen

also ich hätte mit englisch kein Problem, aber das müssen die mods entscheiden...

auf jeden Fall von mir schonmal ein willkommen >^_^<
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wir verstehen schon was du meinst ;) hatte mich zwar im esten moment über ein paar kleine schreibfehler gewundert, aber dein deutsch ist prima zu verstehen!

außerdem...wir können deutsch auch nicht perfekt :)) *g*
auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß mit dem spiel...wen du probleme, fragen, anregungen hast...immer her damt :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Hallo zenyrrah :)

Herzlich willkommen bei den Fate 2 Spielern. Ich gehe einmal davon aus, dass die anderen Forenmitglieder verstehen werden, dass du als niederländischer Staatsbürger nicht die deutsche Sprache vollkommen beherrschen kannst!!
Jedoch ist dein Deutsch lesbar und auch verständlich.....
Und ich freue mich, Dich hier als neuen Fate 2 Spieler begrüssen zu können :)
Frage oft, denn dumme Fragen gibt es nicht. Es kann nur dumme Antworten geben!
Ich hoffe, dass du den Sinn verstehst.
zenyrrah
Goblin
Goblin

Beitrag von zenyrrah »

Und ich freue mich, Dich hier als neuen Fate 2 Spieler begrüssen zu können
Frage oft, denn dumme Fragen gibt es nicht. Es kann nur dumme Antworten geben!
Ich hoffe, dass du den Sinn verstehst.
Ich danke allen fur das Wilkom. Deutsch verstehen ist keine probleme, wörterbüche sind ins handbereich :smokin:, umlauten sollt ihr selbst bei denken da ich niemals weisse wenn zu gebrauchen.
wünsch ich dir viel spaß mit dem spiel...wen du probleme, fragen, anregungen hast...immer her damt
Spass hab ich mit F2. Argerungen auch ja, das gehort zum Spiel. Ich habe die eindruck das die karakters mute werden ans ende der Tag. Ist das so? Sie slagen nicht mehr so gut wie ich erwarte.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja das ist richtig...schau mal unter dem portrait...da sind mehrere kleine lampen
eine von denen bedeutet, daß der charakter müde ist...leuchtet sie orange ist es noch nicht berohlich, aber wenn sie rot leutet ist er richtig müde...

allerdings weiß ich nicht genau ob das auch in der aktuellen anleitung erklärt ist...müßte aber...
ansonsten gibts noch eine weitere anleitung, die einer der spieler gemacht hat...leider hab ich den link nicht parat...aber den wird schon noch wer posten ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ja das ist richtig...schau mal unter dem portrait...da sind mehrere kleine lampen
eine von denen bedeutet, daß der charakter müde ist...leuchtet sie orange ist es noch nicht berohlich, aber wenn sie rot leutet ist er richtig müde...

allerdings weiß ich nicht genau ob das auch in der aktuellen anleitung erklärt ist...müßte aber...
Doch, die Bedeutung der Lampen ist auch jetzt schon im provisorischen Handbuch erklärt. Man sollte grundsätzlich darauf achten, dass alle Lampen grün sind. Leuchtet irgendeine Lampe orange oder rot auf, dann hat der Charaktere irgendwelche Probleme.

Eine rote Lampe ist immer das letzte Warnzeichen. Leuchtet eine in rot auf., so gehen die Werte des Charakters immer herunter, d.h. seine Kampfkraft sinkt stark ab.

Bei Vergiftungen, Krankheiten oder Überladung gehen die Werte allerdings schon runter, wenn die Lampen orange sind. Da muß man sofort etwas unternehmen.

Olaf
zenyrrah
Goblin
Goblin

Beitrag von zenyrrah »

Seite 8 ins .pdf version gibt es eine erklarung fur lampen. Ich hatte es gelesen aber wieder vergessen.

Ich bemerke eine kleine nicht logischer fall beim Heiler. Es ist manchmal billiger (A)llen zu heilen dan mit (H)eilen einer Tote wieder lebend zu machen. Ist das normal?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ja, das geht allen so... Was Olaf mit diesem Bug machen will, weiß ich jedoch nicht. Naja, sooo wichtig isser auch nicht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ja, so kleine Logikfehler gibt es leider noch viele in Fate 2. Ich bemühe mich auch, sie nach und nach auszubauen.

Aber meist gibt es dann wichtigere Probleme zu lösen und dann vergesse ich die Kleinigkeiten wieder.

Der Fehler beim Heiler ist allerdings etwas komplizierter zu beheben und daher hab' ich es bis jetzt noch nicht gemacht.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

*ggg*
Also dass solche Fehler nicht vergessen werden, dafür ist auch nicht der Programmierer, sondern der AnSy da ;)

Ich hatte auf der Arbeit erst eine Papierliste und dann eine Excel-Datei, um mit den Fehlern Schritt zu halten. :D
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich schreibe mir auch immer alle kleinen oder großen Fehler auf einen Zettel und arbeite die Sachen dann nach Dringlichkeit ab. Da steht jetzt auch der Heiler-Fehler mit drauf! Also wird er irgendwann auch verschwinden.

Olaf
zenyrrah
Goblin
Goblin

Beitrag von zenyrrah »

Drei Wochen spater... 12.5. in Belaris. Ich gib mich nicht viel Seit um ins Foren zu schreiben. Spiele lieber Fate 2 :))

Zenyrrah, Abenteurer, level 16
Sparks, Dieb, level 11
Grandis, Banshee, level 13
Lina, Sorceress, level 15
Nabiki, Sorceress, level 13
Shihoko, Magierin, level 10
Hannah, Priesterin, level 7
zwei platzen sind offen, ein davon ist fur eine ins Trainung, und ein platz ist frei fur aufnehmung.

Bisher hab ich Belaris freigemacht, das Elysium getan (1 Module gefunden und ins apparat getan, Untergrund bis 6 gegangen (nein nicht komplet!). Cedelin anfang gemacht mit befreien, denke das ich halbwegs bin.

Da gibt einiges monster die sehr zwer sein fur meine partie. Zum beispiel, Hubert, lxl und einige anderen. Muss nog viel aussuchen was die Gegenstande machen, ist nicht gans und direct klar fur mich.

Fate 2 ist das erste Spiel das ich nicht unterbreche fur ein neue Final Fantasy (X-2 hab ich, aber nog als neu :o ).

Kommen mal neue Karten ins download? Oder kann Olaf mal eine "export"-button machen ins Spiel fur die Karten? :unschuldig:
Damals hatte ich Fate 1 ganz auf Papier gezeichnet, aber hatte viel Seit und Geduld. :smokin:

Ich habe noch viel zu tun und zu entdecken, so ich gehe wieder weiter ins Fate 2. Bis bald. :top:

:blabla: Diese Dingen sind ganz toll :itchy:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hi, hast du schon Skagen befreit? Wenn nein, solltest du das ganz dringend machen. :)
Breuna-Counter
Bild
zenyrrah
Goblin
Goblin

Beitrag von zenyrrah »

Hi, hast du schon Skagen befreit? Wenn nein, solltest du das ganz dringend machen.
Skagen? Weiss ich nichts von! Wo ist dass? Niemand hat mich etwas gesagt uber Skagen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Skagen liegt im Norden, da solltest du tagsüber auf der Straße hingehen. Wenn du schon in Cedelin bist, dann ganz einfach: aus der Stadt raus, wieder etwas nach Westen und dann die Abzweigung nach Norden nehmen. Du kannst es nicht verfehlen, da steht "Skagen" drauf. ;)
Breuna-Counter
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Auf dem ersten Weg nach Skagen aber unbedingt auf den Wegen bleiben. Ein unbedachter Schritt kann das Ende sein. Und das Ganze natürlich nur über Mittag machen. Da sind die Gegner am harmlosesten.

Je später der Abend so schöner die Gäste ... :))

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

zenyrrah hat geschrieben:Seite 8 ins .pdf version gibt es eine erklarung fur lampen. Ich hatte es gelesen aber wieder vergessen.

Ich bemerke eine kleine nicht logischer fall beim Heiler. Es ist manchmal billiger (A)llen zu heilen dan mit (H)eilen einer Tote wieder lebend zu machen. Ist das normal?
Das ist der Gruppenrabatt ;)
ist ja schließlich nur eine Audienz für alle Mitglieder.
Aber keine Sorge, die Preise steigen mit dem Level an. Ich lass inzwischen meine Nymphe heilen und danach regenerieren, ist billiger :D
Beim Regenerieren in den Gilden ist aber der gleiche Rabattsatz ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Da hier von aufnehmbaren Charakteren gesprochen wurde....

Warum einen Kleriker, Druiden, usw aufnehmen, wenn man deren Zaubersprüche auch mit Tränken, Gegenständen usw ausgleichen kann :(

Ich bin der Meinung, das es zu einem Zauberspruch keine bzw. eine seltene und auch sehr teuere Alternative als Trank oder Gegenstand angeboten werden soll !!!

Wie steht ihr dazu ?
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Zumindest sollten die betroffenen Klassen anderweitige Vorzüge bekommen, damit sie u.U. doch noch interessant bleiben.

Allerdings muß ich sagen, daß für mich die erhältlichen Tränke die Heiler nie ersetzen konnten. Solange ich einen Char bekommen kann, der diese Effekte per Zauber (also fast umsonst) abrufen kann, hätten man mir die Tränke zu JEDEM Preis anbieten können, ich hätte sie nicht genommen.

Wenn ein Char aber zu nichts anderem zu gebrauchen ist, als ein paar Heilzauber, die es auch als Trank gibt, zu Zaubern, ärgert man sich doch schnell über den 'verschenkten' Platz in der Party.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“