Erwartungen von der Grafik-Engine von MMX

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Azeroth hat geschrieben:Seid Gegrüßt Leute

Also ich fände es gut wenn sie bei der alten Engine blieben und sich lieber ans scripten machen würden damit man endlich mit allem interagieren kann. Wäre auch toll wenn man wieder ne eigene Hütte (like M&M 7) bekommen könnte. :D

Ach übrigens ihr solltet eure Meinung gegenüber "Kiddies" vieleicht nochmal überdenken ;-)

mfg Azeroth
Na den will ich wisse wie lange die Firma überlebt mit einem Flop das 200 Leute Kaufen weil sie Fans sind.
und ein unter 00 bei den Games Zeitschriften.
3DO wusste schon wiso man in der Neuverpackung der MM teile 1-9
nur Zwischen intro und Inventory Grafiken gezeigt haben.
Might and magic Classic und Millenium und die wo 7-9 enhalten.

Ich kaufe es ja sicher auch kein Problem aber die Firma bekommt das Geld sicher nicht mehr zurück was sie Ausgegeben hat für das Spiel zu Programmieren und so und den ist schluss.

Also ohne Full 3D und mit fast lebensändlichen Leute und Monstern
und weniger als 15 Stunden und ja keine Rätsel und ganz wichtig Lösungsbuch gleich mitschicken muss man gar nicht anfangen.
Also wenn ich schon Leute höre die Dungon Sige zu schwierig finden schlimm ist das.
Wegen den Kiddies es gibt ausnamen aber die sind geringe.
Azeroth
Frischfleisch
Beitrag von Azeroth »

hmm ich meinte mit der "alten" Engine eher die zuletzt verwendete statt die von Teil 7 und co. :) An M&M9 hatt mich eigentlich nur gestört das man kaum mit der Umwelt interagieren konnte (eine Mauer einschlagen war schon das höchste der Gefühle). ;-)
use your options
Sir Marc von Göskon

Aha ja da sag ich nicht nein.
Einfach mehr zeit lassen mit Programmieren und Bugs und Logic .
Die haben ja genug zeit und Geld auch nicht zu wenig
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich vermute, dass MM10 - wenn es kommt - dank Ubisoft grafisch klasse aussehen wird. Ich befürchte aber, dass der Rest dafür auf der Strecke bleiben wird wie bei fast all den RPG-Hypes. Bombengrafik und das wars. Dungeon Siege, Morrowind, Gothic, Neverwinter Nights etc. sind ja alle ganz nett und haben wirkliche gute Ideen-Ansätze, aber sie binden mich im Gegensatz zu den alten RPGs nicht.

PS: MM9 sah für ein RPG doch ganz hübsch aus. Vergleichbar mit Gothic 1.
Besser abseits als ohne Wert
Sir Marc von Göskon

Ich glaube nicht das UbiSoft sowas macht.
Schon weil den 98% der M&M Serien Fans es nicht kaufen würden.

M&M ist anderst das müssen sie so lassen .

Es wird so sein wie die früheren wie auch HoMM 5 so wird sein wie die früheren versionen.
Wiel sonst der Anreiz nicht mehr da ist.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

MM9 Grafik vergleichbar mit Gothic 1?
naja da ist gothic doch noch um einiges vorraus ;) und die Story ist wohl die beste der oben genannten (morrowind hab ich keine story entdeckt)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Cirdan121 hat geschrieben:MM9 Grafik vergleichbar mit Gothic 1?
naja da ist gothic doch noch um einiges vorraus ;) und die Story ist wohl die beste der oben genannten (morrowind hab ich keine story entdeckt)

Gruß
Cirdan
Gothic und Story.
Einman Hack and slay und in eine Gilde aufgenommen werden super Story.
Gothic hab ich nicht 7 Stunden ununterbrochen gespielt wie MM9 sondern 1 Stunden und nachher noch ein Bischel beim nächsten BS Install hab ich es niehmer Installiert.

Die Grafik fand ich in MM9 besser und die Story auch.
Auch wenn wider das selbe wie in MM8 Herscher zusammen bringen
und nacher das Böse zerstören.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ähem.... reden denn hier alle vom gleichen Gothic 1? Also ich fand die Grafik von Gothic 1 um Jahre..... nein Lichtjahre besser als die von MM9. Nebenbei war die Story supergenial und alles aus meiner Sicht mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Bei MM9 kann man davon ja nun überhaupt nicht sprechen. Es reicht eben nicht nur aus ein paar Bäume auf die Wiese zu stellen und davon zu behaupten, es sei ein Wald....
Wenn die Grafik von MMX wenigstens an die von Gothic 1 heran käme, dann wäre ich schon mehr als zufrieden. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

sag ich ja danke Ephirnion :D
ausserdem macht es einfach mächtig Bock

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Also ich weiß wirklich nicht, aber ich fand ich Grafik von Might & Magic 9 richtig gut!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Die Grafik von MM9 .... das ist eine Sache für sich.

Die Ausgestaltung der grafischen Elemente kann ja so gut sein, wie nur irgendwo möglich, aber bitte nicht wieder eine Mauszentrierung.

Diese Steuerung ist immer noch der Grund warum ich MM9 nie über den Anfang hinausgekommen bin. (OK ich war mal in der ersten Stadt, mit diesen Abwasserkanälen aber das wars dann auch.)
Breuna-Level:
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Die Steuerung ist im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere für Hardcore-Rollenspieler, die noch nie ´n Egoshooter angefasst haben. Aber nach 1 - 2 Stunden hat man sich auch daran gewöhnt.
Sir Marc von Göskon

Ihr müsst immer dran Denken das die Engine eigentlich für Shooter gemacht ist.
Darum solche Steuerung.
Ob man das àndern kann glaube ich nicht .
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Ephirnion hat geschrieben:Nebenbei war die Story supergenial und alles aus meiner Sicht mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht.
Gothic hatte eine Story?? Die muss ich wohl übersehen haben...
stone hat geschrieben:Diese Steuerung ist immer noch der Grund warum ich MM9 nie über den Anfang hinausgekommen bin. (OK ich war mal in der ersten Stadt, mit diesen Abwasserkanälen aber das wars dann auch.)
Also ich finde die Steuerung in MM9 fast perfekt, das ist imho viel besser als in MM6-8. Lediglich die dritte Maustaste hätte noch frei belegbar sein müssen (als Aktivierungstaste). MM9 ist nunmal der erste MM-Teil mir einer echten 3D-Grafik, da ist es nur folgerichtig, dass es die hierfür übliche Steuerung benutzt.
Sir Marc von Göskon

@Cloud
Hast Recht

Wirklch super Story hat Gothic. (wies beim 2 ist weiss ich nicht weil nicht Spielbar
hab nur 32MB Grafik Ram.)
Man muss sich Eporschaffen das man den zuletzt aus dem Gefängnis Ausbrechen kann. und sich einer Gilde anschliessen.
Wow Super Story

Den das Spiel Metzeln metzeln metzeln ein wenig Blabla Hack and Slay. ebnet.
Nur extremo ist Cool.

Das ist je die Story von M&M1-9 100mal besser.
Nur bei MM9 hätte sie was Anderes nemen können nicht die selbe grund Story wie in MM8.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

fand MM9 auch hauptsächlich aber bei weitem nicht nur wegen der steuerung scheiße ich mein wenn ich ein egoshooter spielen will dann tu ich das aber doch nicht bei einem rpg :bad:
kam bis dahin wo man in den Brunnen muß und irgendjemanden befreien muß und ich war durch die Zwergenmine gegangen

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Opi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Opi »

also ich war von mm9 sehr entäuscht
das hatte doch kaum noch was von den vorgängern
die ich immer noch zugerne spiele.
mir würde es schon langen wenn die grafik von
mm7+8 übernommen werden würde .
eine neue gute story , vielleicht noch neue ausrüstung ,
waffen rüstung ect und ein paar neue kreaturen .

viel mehr erwarte ich nicht :)

und ein paar jahre drauf warten möchte ich auch :))
Bier macht nicht glücklich , aber es beruhigt.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Sollte MM 10 je herauskommen, wird es wohl mit einer schnellen und zeitgemäßen 3-D-Grafik ausgestattet sein. Anders kann man heutzutage keine piele mehr verkaufen. Die allermeisten Vertreter der Zielgruppe (das sind nunmal die Kiddies) werden sich kaum an die anderen Teile erinnern können. Vielmehr werden sie die Packung umdrehen, und die Screenshots auf der Rückseite begutachten. Evtl. orientieren sie sich noch an einem Spieletest. Was das spielerische angeht, hoffe ich aber diesmal auf eine bessere Umsetzung als bei Teil 9. Ich glaube, der wurde auch von der Fachpresse verissen, das kanns auch nicht sein. Auch bei den Kiddies spricht sich schnell herum, wenn es ein schlechtes Spiel ist.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Vielleicht nimmt ja ubisoft einfach die Morrowind-Engine. :D Nein okay, nicht wirklich, aber stellen wir uns mal die Grafikpracht von Morrowind vor und das mit einer Vierergruppe mit rundenbasierten Kämpfen. :)

Obwohl leicht abgespeckt wäre besser, bisher haben schätzungsweise die meisten Leute einen PC, auf dem Morrowind mit den höchsten Grafikeinstelleungen nicht ruckelfrei läuft.

Und was die Farben angeht: Macht es ein bißchen bunter als in Morrowind, aber macht die Farben nicht unnatürlich. Was ich so letztens in Gamezeitschriften gesehen habe, mir fallen gerade keine Titel ein, aber ich habe des öfteren gedacht: Arks, sieht das unnatürlich aus (...sind wir in Disco oder was?)!
Kurze Arme, keine Kekse!
Sir Marc von Göskon

SirWinston hat geschrieben:Vielleicht nimmt ja ubisoft einfach die Morrowind-Engine. :D Nein okay, nicht wirklich, aber stellen wir uns mal die Grafikpracht von Morrowind vor und das mit einer Vierergruppe mit rundenbasierten Kämpfen. :)

Obwohl leicht abgespeckt wäre besser, bisher haben schätzungsweise die meisten Leute einen PC, auf dem Morrowind mit den höchsten Grafikeinstelleungen nicht ruckelfrei läuft.

Und was die Farben angeht: Macht es ein bißchen bunter als in Morrowind, aber macht die Farben nicht unnatürlich. Was ich so letztens in Gamezeitschriften gesehen habe, mir fallen gerade keine Titel ein, aber ich habe des öfteren gedacht: Arks, sieht das unnatürlich aus (...sind wir in Disco oder was?)!
Also ich glaube nicht das man diese Enginge die für eine Person gemacht wurde für
4er Gruppe umschreiben.
4 sind sowiso zu wenig ich will 6 und Drachis zum mitnemen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“