Berufswechsel eines Lv 21 Magiers ?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Surtur
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21.05.2003 - 18:25

Berufswechsel eines Lv 21 Magiers ?

Beitrag von Surtur »

Hallo mein Magier ist Stufe 21 und es gibt keine neuen Spells mehr zu lernen, macht es Sinn ihn zB zum Alchemisten zu machen oder ist der Verlust der 5% Ressistenz die Sache nicht wert ??
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Wenn ich wechseln würde, dann würde ich ihn zum Bischhof machen. Ob das bei eine Lv 21 Character noch Sinn macht bezweifel ich jedoch, da die nötigen Aufstigspunkten von LV 21 nach LV 22 zählen. :bad: Ich glaube das ist eine ganze Menge Holz.
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

Auf keinen Fall jetzt noch wechseln.
Nicht wegen der 5%, aber Du bist wieder ein Lvl 1 character
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Aber nur in den andereren Magieschulen, Du bleibst ein L21-Zauberer. Trotzdem lohnt es sich nicht wirklich, Du wirst nur die einfachsten Zauber der anderen Schulen zusammenbringen.

mfg

Thomas
Phidibus
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 01.08.2003 - 09:46

ich habs getan...

Beitrag von Phidibus »

Also ich bin mit dem Berufswechsel meiner Magierin recht zufrieden! Hab bei Lev22 auf Thief gewechselt, sie mit den beiden cursed Daggers vom Don ausgestattet und so langsam wirds (mit steigendem Dagger, Close Combat, Dual Weapon und Stealth-Skill).

Ich würd in jedem Fall die Klasse wechseln, weil außer die 5% weniger bringts doch nur Vorteile (Kleidung, Widerstandsfähigkeit bei Angriffen, Angriffskraft etc...) :bounce:

Gruß

Phidi
SpookyNooky
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 18.09.2003 - 07:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich frag einfach mal hier - weils passt - ohne einen eigenen Thread aufzumachen. Ich habe eine Level 9 Zauberin und bin gerade in Arnika. Lohnt es sich, sie zu einer Alchimisten wechseln zu lassen? Ich habe in diesem Forum schon einiges über Geldscheffeln durch Tränke mixen gelesen und obwohl ich nicht genau weiß wie das klappen soll, finde ich, dass sich das interessant anhört.
Lohnt sich das?

Ich sollte noch dazusagen, dass es meine einzige Zauberin in der Truppe ist. Sie hat ziemlich gute Zaubersprüche drauf, finde ich. Ist das ein großer Verlust an mächtigen Kampfzaubern wenn ich wechsle?

SpookyNooky
Life Sucks
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Mage -> Alch. würde ich nicht empfehlen, da Du dann künftig keinerlei Mage-Zauber lernen und auch in Wizardry nicht mehr aufsteigen würdest.

Sinnvoll wäre lediglich ein Wechsel von Mage -> Bish, da dieser ja alle 4 Magierichtungen beherrscht. Alchemie kannst Du bei ihm dann trainieren, indem Du bevorzugt Sprüche einsetzt, die nur der Alchemie zugeordnet sind (z.B. Säurespritzer, Säurebombe, Feuerbombe etc.).

mfg

Thomas
Aksl
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02.02.2004 - 03:42

Beitrag von Aksl »

Wenn du Wizardry und die Realms gemaxt hast, empfiehlt sich vielleicht ein Wechsel in eine Kämpferklasse. Falls die Anforderungen passen, wäre ein Samurai nicht schlecht, den Du dann mit InfinityHelm und ZatoichiBo ausrüsten kannst (ein paar Punkte auf Staff&Wand wird er ja wohl haben). Außderdem kannst Du ihm recht gute Rüstungen geben und der MagieSkill passt auch noch.

Mit Lvl21 zu einem anderen Spellcaster zu wechseln find ich nicht so toll, denn in der neuen Klasse wird er nicht mehr viel reissen. Besonders musst Du dann immer Spells casten, die nicht im MagierSpellbook stehen, damit Du den entsprechenden MagieSkill hochlernen kannst...
“He traded sand for skins, skins for gold, gold for life. In the end, he traded life for sand.” —Afari, Tales
Antworten

Zurück zu „Charaktere“