Megadrache und dann?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Megadrache und dann?

Beitrag von Hangman »

Hallo mal wieder...
Ich habe gerade den Megadrachen bei World of Xeen besiegt (gar nicht so leicht mit Stufe 90), die Reflektoren an den Ecken von Clouds habe ich aktiviert. Was will der Drachenkönig noch von mir? Die Maschinen im Todesdungeon habe ich auch vernichtet (vielleicht nicht alle? Gibt es da außer diesen vier "Fotoautomaten" noch was wichtiges?).
Und weil ich schonmal dabei bin: kann jemand einen Tipp geben was das Elementen-Rätsel auf der Himmelsstraße angeht?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hast du schon alle vier Schläfer auf den Elementarebenen auf Darkside geweckt? Die sind an den vier Ecken der Wolkenstrasse zu finden.
Hast du schon Prinz Roland aus dem Dungeon von Schloß Alamar befreit bzw. die dafür nötige silberne bzw. goldene ID-Karte geholt?
Und hast du schon den Schlüssel zum dunklen Turm?

Das alles musst du noch zusätzlich machen um die Prophezeiung zu erfüllen. ;)

Megadrache und Todesdungeon sind übrigens gar nicht nötig für die Erfüllung der Prohpezeiung (ich hab den Megadrachen schon manchmal weggelassen, weil mir der Kampf zu nervig gewesen wäre :unschuldig: ).

Für die Lösung der Elementrätsel schau am besten bei Mannis Seite vorbei ( http://home.t-online.de/home/Buchenhofer )
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Das Problem ist/war, dass ich Roland nicht gefunden habe. Jetzt habe ich aber mit dem Magierblick den versteckten Raum gesehen. Dummerweise will dieser Schädel tatsächlich diese ID von mir...naja dann guck ich erstmal bei diesen Schläfern, vielleicht haben die ja was für mich. Ansonsten frag ich wieder :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also die silberne ID-Karte bekommst du nicht von den Schläfern, sondern dafür musst du auf die Drachenwolken über dem Drachenturm auf der Wolkenseite, soviel verrat ich schonmal. :D

Die Schläfer musst du natürlich trotzdem aufwecken (und wenn du willst, kannst du dich auf den Ebenen den jeweiligen Prüfungen des Elements unterziehen, die sind aber teilweise recht heftig).
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Haber gerade gemerkt, dass ich einiges noch gar nicht gemacht habe, so war ich zB noch gar nicht in der südlichen Sphinx....dafür brauche ich das Amulett. Kann es sein, dass es da noch so einige Sachen gibt, die ich noch erledigen muss? ;) Zumindest auf Clouds könnte ich mir das vorstellen. Woher bekomme ich das Amulett?

Und äh....Drachenturm? Bin ich völlig deppert oder was? :D

Edit: ach ja, was mache ich eigentlich mit diesen Puppen? Ich hatte schonmal vier oder fünf Stück, hab die dann umgetauscht. Nun habe ich wieder vier und der Umtausch-Typ will, dass ich erst "alle Spiele" gewinne. Hä? Da sind nur vier Zelte...

nochmal Edit: äh...den Schlüssel zum Drachenturm krieg ich bei Alamar? Hmm, dann muss ich wohl nochmal dahin....das ich den übersehen hab, komisch.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das Amulett der südlichen Sphinx bekommst du von Roland, sobald du ihn befreit hast.

Es müssten schon 5 Wettbewerbe sein vor Schloß Xeen, anders kann ichs mir nicht erklären dass er die tolle Xeen-Liebespuppe :D nicht rausrücken will... ?(

Den Schlüssel zum Drachenturm findest du im Dungeon von Schloß Alamar bei X13/Y3.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da werde ich dir dann noch drei Tips geben. ;)

Schau mal hier gibt es eine Liste für MM4

... und hier eine Liste für MM5

... und das hier wird für die Vereinigung benötigt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Ja ja Manni, is schon klar, ich kenn deine Seite ja ;)
Ich versuch es nur auch mal (zumindest ein bisschen) alleine
Und "nur" Karten und Listen helfen ja auch nicht immer.
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Juhu, fertig, ganz nett das Ende. Ich dachte eigentlich ich hätte noch einiges zu tun, plötzlich waren sie da, die Wolken der Alten - na gut ;)
Also diese Beile in der südlichen Sphinx waren ja echt böse...
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja, die südliche Sphinx ist echt fies, vor allem weil ich am Ende der WoX immer notorisch knapp bei Kasse bin und nicht die 2 Mio. bezahlen kann, die nötig sind um an den Fallen vorbeizukommen... :rolleyes:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dafür läßt man sich die Edelsteinminen auf Darkside wieder auffüllen, plündert sie, läßt Rüstungen schmieden, verkauft sie und hat genug Gold. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Hangman
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Hangman »

Ja aber das daaauuuuuert... ;)
Zumindest wenn man das Gold haben möchte, um zumindest ein bisschen zu trainieren.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“