Party - wer soll denn rein?

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Party - wer soll denn rein?

Beitrag von Therak »

Tja, es gibt zwar nicht viele Charaktere, aber alle sind gut!

Ich selbst spiele einen Krieger, und frag mich, wer mich noch alles unterstützen soll. Morte, Anna und Grace sind ein Muss! Bleiben noch zwei Slots mehr.

Ist Magie so wichtig? Wenn ja würde ich Dak'kon bzw Ignus wählen. Oder soll ich lieber zwei Krieger, Nordom und diese scheppernde Rüstung?
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Party - wer soll denn rein?

Beitrag von Argh »

Hi ;D
Therak hat geschrieben:Tja, es gibt zwar nicht viele Charaktere, aber alle sind gut!

Ich selbst spiele einen Krieger, und frag mich, wer mich noch alles unterstützen soll. Morte, Anna und Grace sind ein Muss! Bleiben noch zwei Slots mehr.

Ist Magie so wichtig? Wenn ja würde ich Dak'kon bzw Ignus wählen. Oder soll ich lieber zwei Krieger, Nordom und diese scheppernde Rüstung?
Also ich empfehle Dir Dak'kon und Nordom, aber seh das nicht so einseitig Du kannst ja hin und her switchen jedenfalls so lange Du noch nicht im Schwarzdornlabyrinth bist. Lerne von Ingus auf jedenfall alles was er Dir beibringen kann - auch wenn man als Krieger durch die Gegendtappert ist es gut alle möglichen Zauber zu lernen ;)

Grüsse :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gut, doch wo ist der kleine Nordom nur? *seufz*
Ich irr jetzt schon zu lange durch diesen blöden Würfel, SKG ist auf schwer aber ich find ihn nicht.
Hält er sich nur am Rand auf? Oder kann es sein, dass sein Raum mitten in den Würfel gepflanzt wird?
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Therak,

ach gottchen ist das lange her. *grübel*

Also nach meiner Erinnerung hatte ich seinerzeit in meiner Party Dak'kon und Ignus. Warum ich jedoch Nordom nicht genommen habe, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.

Nordom findest Du in der Tat im Modron-Würfel, und zwar kanst Du, wenn Du das Verlies neu startest, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen. Hier gehst Du auf maximal. Auf der Karte kommen dann zei neue Räume hinzu, die vorher nicht da waren. Einer ist Nordoms Raum, in dem er sich versteckt hält.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, das war mir schon klar, wie ich geschrieben habe, war der SWG (Schwierigkeitsgrad) auf schwer ;)
Hab den Kleinen aber mittlerweile gefunden, er hat sich in der hintersten Ecke versteckt. Lustigerweise genau neben dem Raum vom Zauberer... den ich noch nicht besiegen kann :(
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Sorry Therak, hab ich irgendwie überlesen. *brilleraushohl*

Hast Du denn zwischenzeitlich mit ihm gesprochen? Wenn ja, hast Du zuvor mit dem Zauberer des Rubikon gesprochen?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

;)
Keine Sorge, ich sprech mit Nordom sobald der Zauberer tot ist, erst dann kann ich ihn aufstufen.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Du solltest aber vorher mit dem Zauberer sprechen. Dieser wird Dir dann nämlich erzählen, dass er den vorherigen Entwicklungsleiter getötet hat. Mit diesem Wissen kannst Du Nordom so stark machen, dass Du mit ihm wirklich jeder Herausforderung gewachsen bist. ;)

Noch etwas: Wenn Dein Charisma einen höheren Wert als 16 hast, dann wird dies seine Werte noch mehr steigern. Du musst zu ihm sagen "Hör mir zu", dann entfachst Du in ihm ein inspirierendes Feuer. Je größer Dein Charisma, desto mehr Boni wirst Du auch bekommen. ;)
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja ja ja ich weiß das doch schon alles :P
Ich hatte Norton doch schonmal in der Party, hab bei diesem Durchgang nur vergessen wo er ist...

Vielleicht schaff ich PST diesmal durch... wäre dann mein erstes Mal :)
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“