ahhh...ich komm nicht weiter

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Gorbasch
Frischfleisch

ahhh...ich komm nicht weiter

Beitrag von Gorbasch »

und das so kurz vor Schluß...
ich hab imo kein Internet und dann kommts halt immer wieder mal, dass man seine alten Spiel auspackt usw...
naja, ich hatte vor mm4+5 ohne Komplettlösung zu spielen und hätte es auch beinahe geschafft.
Ich hab das Spiel auch schon so gut wie geschafft. Ich glaub der Megadrache ist der letzte noch lebende Gegner und ich hab die komplette Rüstung bereits aus Obsidian, aber ich komm nicht auf das Passwort für die Olympus-"Kanalisation".
Achja, und noch 3 sachen.
1. Beim Rindetempel versteh ich das mit dem füttern und ernten nicht. Ich geb den Totenschädeln im Süden (das sind doch die Wurzeln oder?) nen Edelstein, aber die "Früchteräume" haben trotzdem nur erfrischende Brunnen und die Kiste bleibt vom "Rindenmann" Beschützt.
2. Wie kommt man im Ellingers Turm in der 1. Ebene in die nördliche Hälfte?????? (ich werd verrückt)
3. Bei dem Insel der Toten-Dungeon steht ja am Ende der Name "Sheltem". Naja, ist sonst außer dem Vogel nix da unten drinne? Muss man den Namen nicht irgendwo eingeben? Und ausserdem ist im "A" von "name" nen Geheimraum, wo ich nicht reinkomm.
4. wäre jetzt noch das Totendungeon, aber das hab ich früher schon mal geschafft (ohne Hilfe) und erinner mich noch dunkel, dass es ziemlich hart war. Ich glaube, das schenk ich mir einfach.

So. Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus.

edit: Achso. Da fällt mir noch eins ein. Außer einem Goldhaufen kann man im Keller der Südsphinx ja keinen stehlen sonst sind alle tot. Kann man da irgendwas dran ändern, dass man die anderen auch aufnehmen kann?
dumdidum
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

1. Also wenn du zuerst NUR die Wurzeln fütterst gehen die Früchtekammern auf und du kannst trinken. Du musst die Schädel aber auch so lange füttern bis dieses Pling-Geräusch kommt.
Danach musst du die Blätterschädel so lange füttern bis sie verschwunden sind. Danach den Rindenmann platt machen, und man kann die Schätze abstauben. :D

2. Du kannst die unterste Ebene von Ellingers Turm nie völlig erkunden; je nach Antwort auf die Frage des Spiegels geht der obere oder untere Durchgang auf (oder du fliegst raus :D ); beides geht nicht.

3. Nee, den Namen brauchst du Questtechnisch nie, es ist halt interessant zu wissen wie Alamar wirklich heisst (vor allem wenn man vorher schon MM3 gespielt hat :D ). Ausserdem gibts ja noch diesen Vogel der Prophezeiung, den man 100 Mal trifft und der jedes Mal den selben Spruch daherleiert. :D Und der "Geheimraum" ist sicher auch nur da damit das "A" vollständig auf der Automap aussieht... denke nicht dass das was wichtiges ist (hab noch nie davon gehört).

4. Manni B wird dir sicher bald eine Seite dazu empfehlen... :D ;)

5. Denke nicht.

Ups, das wichtigste fast vergessen... :D
Das Passwort lautet (in der dt. Version) TRIBBELS. Ich schätze mal das ist ne dämliche Übersetzung von TRIBBLES. Soweit ich weiss musst du nicht mal alle Passwortstelen besuchen damit ers annimmt.
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Joabary hat geschrieben:
3. Nee, den Namen brauchst du Questtechnisch nie, es ist halt interessant zu wissen wie Alamar wirklich heisst (vor allem wenn man vorher schon MM3 gespielt hat :D ).
Man braucht Alamars Mädchennamen :hammer: in seinem Schloß als Zugangscode, ich glaube zur oberen Ebene.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Oups, stimmt. Peinlich. Kommt davon wenn man MM5 einmal zu oft spielt... :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben: 4. Manni B wird dir sicher bald eine Seite dazu empfehlen... :D ;)
... du hättest Gorbasch ruhig schreiben können, dass er hier Hilfe bekommen kann. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Sorry Manni, ich war echt zu faul den Link zu suchen, ich gebs ja zu... :unschuldig: :D
Gorbasch
Frischfleisch

Beitrag von Gorbasch »

oh ja vielen Dank für alles.
Mir ist grad aufgefallen, dass ich mit ner Geierabwehr oder so die ganze Zeit rumgerannt bin. Werd ich die irgendwo los?
dumdidum
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Öh, braucht man die nicht irgendwie im Zusammenhang mit Dimitri und Schloß Greifzahn? Oder war das nur das Zaumzeug? :gruebel: Irgendwie glaub ich dass die Questrelevant war, aber andererseits, du hast das Spiel ja schon durch. Hm. Anscheinend ist sie nicht zu gebrauchen. ?(
Gorbasch
Frischfleisch

Beitrag von Gorbasch »

Vielleicht erinner ich mich auch nur falsch. Hab im Moment nicht die Möglichkeit an meinen PC zu kommen, weil Umzug und so. Aber ich glaub ich hatte noch die Geierabwehr...
dumdidum
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ja ich weiss schon, die kann man in Sandstadt kaufen. In der Bestsellergames-Lösung steht da auch "Kaufen Sie sich eine Geierabwehr" - aber nicht wozu. :D
Vielleicht hilft sie im Kampf gegen die Geierrochs, die man östlich der Stadt trifft?

Edit: Ah, jetzt hab ich was in der Lösung gefunden: "Er (Dimitri) kann einen Greifen bändigen (dank der Greifenabwehr und der verzauberten Zügel). Er fliegt sie damit in Schloß Giftzahn (...)."

Nur - warum heisst das Teil Geierabwehr? Vielleicht ein Rechtschreibfehler in der dt. Übersetzung.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Geierabwehr wird in der Wüste hinter Sandstadt benötigt. Warum willst du sie loswerden? Ist sie dir zu schwer, oder stinkt sie? :))
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm, das müsste dann aber doch heissen dass es auch noch eine Greifenabwehr neben der Geierabwehr gibt? Kann mich nicht erinnern sowas jemals im Spiel gesehen zu haben. Also entweder irrt da die Lösung, oder du, Manni. *traumichgarnichtsowaszuvermuten* :unschuldig:

Wie soll sich denn die Geierabwehr im Kampf mit den Geierrochs positiv bemerkbar machen? ?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du bekommst weniger Schaden ab und triffst die Geier öfter.
Versuch es mal ohne Geierabwehr. :D

... für Greife gibt es keine Abwehr und es wird auch keine benötigt.
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm anscheinend hatte ich immer schon die Geierabwehr wenn ich in die Wüste gezogen bin (so solls wohl auch sein). Darauf hätten die im Spiel aber auch ne Spur deutlicher hinwiesen können. *grummel* :D

Und das mit der Greifenabwehr ist dann wohl ein Fehler in der allmächtigen Bestellergames-Lösung... :shock:

Ich kanns gar nicht glauben... :D
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Es ist ne Weile her......aber ich meine mich zu erinnern, dass
  • ...es irgendwo in irgend einem Zelt oder an einem Tisch in oder um Sandstadt jemanden gab, der behauptete, dass die Geierabwehr nutzlos sei
    ...ich daraufhin die Geierabwehr mal *nicht* gekauft habe
    ...und bei diesem Spiel dann weniger Probleme mit den Tierchen hatte als sonst
?(
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Geierabwehr gibt es hier bei Digga dem Verkäufer (14)

Über eine Greifenabwehr habe ich in meinen Unterlagen keine Informationen.
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber hiess der NPC, der sagt dass die Geierabwehr nix taugt, nicht irgendwie XX der Dummkopf? :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... naja, wenn man schon die Aufgaben auf der Wolkenseite gelöst und sich mit guten Gegenständen und Zauber ausgerüstet hat, braucht man keine Geierabwehr.
Spielt man MM5 alleine (aber wer macht das schon? :D ), ist sie schon angebracht.
Der Mensch macht's...
Bild
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Joabary hat geschrieben:Aber hiess der NPC, der sagt dass die Geierabwehr nix taugt, nicht irgendwie XX der Dummkopf? :D
!:) *rotwerd* Ähm, na gut, das ist wohl ein Argument.
Manni_B hat geschrieben:... naja, wenn man schon die Aufgaben auf der Wolkenseite gelöst und sich mit guten Gegenständen und Zauber ausgerüstet hat, braucht man keine Geierabwehr.
Spielt man MM5 alleine (aber wer macht das schon? biggrin.gif ), ist sie schon angebracht.
Jetzt wo du's sagst: ich habe beim ersten Mal nur MM5 gespielt und ab dem 2. Durchlauf immer 4+5. Dann kommt's wohl doch daher, dass ich ab dem 2. Mal besser zurecht kam. :D
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Der offizielle Spieleberater von New World gibt dem Dummkopf recht - die Geierabwehr ist demnach vollkommen nutzlos.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“