might&magic 3-5 auf win9x ??

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

might&magic 3-5 auf win9x ??

Beitrag von RuneDragon »

ich hab seit neusten noch einen älteren comp
dort wollt ich die "guten" alten spiele wieder installieren die jetzt nicht mehr laufen

zB blood1, duke3d, mortal combat ... aber auch might&magic 3-5

und nun bin ich noch am grübeln was für ein system druff soll
dos, is vielleicht schon wieder zuu alt, aber bei windows bin ich mir nicht sicher ob alles läuft
vorallem wegen dem ems und xms speicher den manche spiele benötigen

hat jemand erfahrung mit alten "dos" spielen ??
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Sir Marc von Göskon

Re: might&magic 3-5 auf win9x ??

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

[quote="RuneDragon"]ich hab seit neusten noch einen älteren comp
dort wollt ich die "guten" alten spiele wieder installieren die jetzt nicht mehr laufen

zB blood1, duke3d, mortal combat ... aber auch might&magic 3-5

und nun bin ich noch am grübeln was für ein system druff soll
dos, is vielleicht schon wieder zuu alt, aber bei windows bin ich mir nicht sicher ob alles läuft
vorallem wegen dem ems und xms speicher den manche spiele benötigen

hat jemand erfahrung mit alten "dos" spielen ??[/quote

Das wichtigste ein ISA Sound Karte und PC/M$ Dos.
Den machst ein C: und ein D:.
tust Dos Installieren. auf dem D: die Spiele.

So lernst gleich ein Bisel PC grundlage.

Man braucht kein Windows zu Installieren.
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

so alt nu auch wieder nicht ;) is nen P2 266er
und wenn dos, dann hätt ich auch den nothoncommander genommen
.. hat früher mal nen 80er daher kenn ich mich eh aus ;) da liefen auch die spiele schon
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aha aber den kanst auch nicht alle Spiele Spielen die wo Pentium nicht mögen.

Ich meine du hast ein 486er .

Aber sonst wie oben
Isa Soundkarte (mit PCI gibts kein Dosen Treiber mehr)
Ich hätte noch eine SB 16 und 32 mit 4MByte mit drauf und eine 64 Gold alles Isa.
Natürlich Gratis bis auf die 64 Gold.

Gafikkarten:

Matrox G200 PCI

Nimm ne àltere die nicht auf 3D aufsetzt und Normal VGA Compatibel und im Bios alle Vesa Auflösungen drin die neuen haben nur noch bis 1200x oder überhaubt nicht mehr weil wehr braucht das noch in Heutigen Spielen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Win 98 ist ganz ok. Da funzen alte Dos-Games auch ohne weitere Probs. Win 98 hat ja auch noch Dos. Alle späteren ja nicht mehr, deswegen kann ich dir nur dieses Windows empfehlen. Ist auch so nicht schlecht...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also M$ Dos 8.0 ist kein Dos .
Na gut den lösch mal Command.com DER Dos Commando Interpreter.
Unter winnt heisst das selbe Explorer.exe und CMD.exe

Ohne Dos würde Windoof nicht starten erst mit WinNT hatte es nur noch ein Dos emu drin.

Tip:
Wenn alte Spiele nicht starten wollen unter Winnt command.com eingeben in der Run Leiste.


Die machten einfach ein paar Änderungen beim Starten das das man nicht mehr den Dos Modus Starten konnte.

Aus einem Grund das man keine Dos sachen mehr Startet sonderbn nur noch Win Anwendungen.
Sie merkten das ja noch viele unter Dos Spielen udn das müssen wir sofort verhindern..

Wenn man nur Dos Spiele Spielt nur ein Dos nemen weil am besten und am schnellsten was man haben solte ist aber ein Extra CDrom LW kaufen.
Wiso ein Lames Win98 Drauf wenn Dos inner ein paar sek Gestartet ist.

Und den muss man sicher 90% der Spiele sowiso über Real Dos Mode starten als wiso Win98. man Arbeitet ja nicht mit dem System sonder Spielt nur .

Norton Commander macht alles

Oder ein Menu unter Dos hab ein paar davon.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich würde auch Win95/98 empfehlen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“