BaldursGate 3
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
- Wolferl
- Moderator i.R.
in diesem Bericht ging es um BG3. Lesen kann ich noch
Bioware war Rechteinhaber
in diesem Bericht ging es um BG3. Lesen kann ich noch

Bioware war Rechteinhaber
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W

Hm das verwirrt mich aber...
ok, PC Games hat schon öfters mal Mist geschrieben, aber da stimmt doch was nicht.
Interplay und Bioware arbeiten nicht zusammen, Bioware ist auch garnicht pleite, falls also Bioware die Rechte hätten, dann könnten sie auch weiterarbeiten.
Die Rechte liegen bei Black Isle und Black Isle wurde geschloßen.
Und falls BG 3 schon fast fertig gewesen wäre, gäbe es doch auch Infos dazu. Allerdings hört man, seit der Schließung, immer öfters von einem "Fallout 3" welches bei Black Isle in Entwicklung war und fast fertig gewesen wäre...
Wie Bioware schon öfters betont hat, haben sie kein Interesse die Rechte an BG zu kaufen, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie daran gearbeitet hatten...
Also ich bleib dabei, da ist der Wurm drin.
ok, PC Games hat schon öfters mal Mist geschrieben, aber da stimmt doch was nicht.
Interplay und Bioware arbeiten nicht zusammen, Bioware ist auch garnicht pleite, falls also Bioware die Rechte hätten, dann könnten sie auch weiterarbeiten.
Und falls BG 3 schon fast fertig gewesen wäre, gäbe es doch auch Infos dazu. Allerdings hört man, seit der Schließung, immer öfters von einem "Fallout 3" welches bei Black Isle in Entwicklung war und fast fertig gewesen wäre...
Wie Bioware schon öfters betont hat, haben sie kein Interesse die Rechte an BG zu kaufen, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie daran gearbeitet hatten...
- Karyptis
- Co-Admin
- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
.... Mahlzeit,Lord Marc hat geschrieben:Wir geben Lump mal die Meiladressen aller Programmierer von Bioware und den Chefs.
Es wird den sicher ein BG 3 Geben.
wenn wir Lump diese Adressen geben, werden wir nicht nur ein BG3, sondern auch gleich noch ein BG MCMXCIX erleben. Bei der Begeisterung, die sie ausstrahlt, kann niemand widersprechen (andererseits will auch niemand die Folgen eines eventuellen "Neins" ertragen/ erleben müssen

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Allerdings dachte ich, dass mit TOB ein Ende des Epos bereits beschlossene und erwiesene Tatsache wäre. Oder gibt es etwa doch Überlegungen, weiter zu machen? Es würde mich jedenfalls sehr interessieren, da ich BG2 und TOB nur einmal durchgespielt habe - aber auch und vor allem der Geschichte wegen - und das ist bei mir schon selten genug der Fall

Viele Grüße
Censere
Naja ich würde sagen ne Lump BG3 Tread wo jedes 2te Wort Zensiert ist bei einem Nein.
Ich glaube das noch genuch Neue Geschichten gibt die man einbauen könnte es gibt ja in diesem Land nicht nur die Schwertküste und ein paar Mailen Drumherum.
Es gibt auch noch andere Böse Wichte als der Baa.
Man könnte ja die Geschichte vom Wulfgar und Co in BG 3 Nachspielen alle Bände von 1-6

Ich glaube das noch genuch Neue Geschichten gibt die man einbauen könnte es gibt ja in diesem Land nicht nur die Schwertküste und ein paar Mailen Drumherum.
Es gibt auch noch andere Böse Wichte als der Baa.
Man könnte ja die Geschichte vom Wulfgar und Co in BG 3 Nachspielen alle Bände von 1-6
Wolferl kann wohl doch nicht lesenTherak hat geschrieben:Hm das verwirrt mich aber...

Und? Inzwischen ist es die übliche Praxis bei den ganz großen Titeln, dass erst ca. ein Jahr vorher etwas dazu gesagt wird. Interplay wäre bescheuert gewesen, wenn sie schon weit vorher gesagt hätten, dass BG3 erstellt wird. Und dass an Fallout 3 gerarbeitet wird, war schon länger bekannt (das Spiel war schließlich auch schon weit fortgeschritten).Therak hat geschrieben:Hab das Interview jetzt auch gelesen. Ich bleib jedoch dabei, dass da etwas faul ist.
Fallout 3 war fast fertig und BG 3 war zu 50% fertig? Zufälligerweise erfahren wir das erst jetzt, jetzt wo der Designer gefeuert wurde?
Wie Rincewind schon im anderen Thread gepostet hat:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/16216/
Mein Kommentar:
Schaut doch bitte mal ins Handbuch, auf die letzte Seite zu den Credits. Interplay hat recht viel an ihrer Eigenkreation gemacht, Vermarktung, Verpackung... BioWare dagegen hat nur programmiert, die Story geschrieben, die Engine programmiert, die Grafiken gefertigt...
soviel zu Eigenkreation...
Im BioWare Forum konnte ich darüber kein Thema finden, scheint wohl eine deutsche News zu sein. Dort hab ich aber ne interessante Unterhaltung darüber gefunden, wie man nun eigentlich die Fantasynamen ausspricht
Lich - Litch, Lick, Lich?
Wyrm - Worm, Würm, Wirm?
Drizzt - Drist, Drizz, Drizz-it?
US Forum wohlbemerkt
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/16216/
Mein Kommentar:
Schaut doch bitte mal ins Handbuch, auf die letzte Seite zu den Credits. Interplay hat recht viel an ihrer Eigenkreation gemacht, Vermarktung, Verpackung... BioWare dagegen hat nur programmiert, die Story geschrieben, die Engine programmiert, die Grafiken gefertigt...
soviel zu Eigenkreation...
Im BioWare Forum konnte ich darüber kein Thema finden, scheint wohl eine deutsche News zu sein. Dort hab ich aber ne interessante Unterhaltung darüber gefunden, wie man nun eigentlich die Fantasynamen ausspricht

Lich - Litch, Lick, Lich?
Wyrm - Worm, Würm, Wirm?
Drizzt - Drist, Drizz, Drizz-it?
US Forum wohlbemerkt

ich hoffe das wurde jett noch nicht hier gepostet, ansonsten schlagt mich ^^
habt ihr von temple of elementary evil gehört?! das könnte in meinen augen vom stil her der perfekte nachfolger von bg2 werden! spielt auch in greyhawk und ist im neunen dd regelsystem! das sind 3d figuren in 2d welt, quasi mein traum bg3! bin mal gespannt, n freund kauft es sich demnächst, geb dann mal ne kurze rezension
ersma...
habt ihr von temple of elementary evil gehört?! das könnte in meinen augen vom stil her der perfekte nachfolger von bg2 werden! spielt auch in greyhawk und ist im neunen dd regelsystem! das sind 3d figuren in 2d welt, quasi mein traum bg3! bin mal gespannt, n freund kauft es sich demnächst, geb dann mal ne kurze rezension

ersma...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Temple of elemental evil ist der Name eines "alten" AD&D Abenteuers ... *g*BIG-BARON hat geschrieben:ich hoffe das wurde jett noch nicht hier gepostet, ansonsten schlagt mich ^^
ersma...
Habe extra AD&D geschrieben, damit es nicht zu Irrtümern mit der neuen Edition kommt *sfg*
Wenn es Wirklich gut ist , melde Dich bitte

Was heißt hier *könnte*? Das Spiel ist doch schon länger auf dem Markt... und ich muss den Zeitschriften absolut recht geben, das Spiel ist einfach nur öde. Bekommt 65% von mir.BIG-BARON hat geschrieben:ich hoffe das wurde jett noch nicht hier gepostet, ansonsten schlagt mich ^^
ersma...
Man wuselt die ganze Zeit durch den Tempel, der auch nur aus vier-fünf Etagen besteht. Hat man einen Paladin in der Party darf man keine Quest im Tempel machen, sonst verliert man seinen Rang. Also darf man sich nur durchmetzeln...
zu schade, dass die Bewegung, die KI und das Pathfinding absolut grottenschlecht sind, die NPCs looten immer Items die sie nicht brauchen und überladen sich und die Quests in der von Troika erstellten Stadt sind simpel und schwachsinnig *puh*
Wie gesagt, nur Mittelmaß, nichts besonderes... ach, hab ich schon die ganzen Bugs erwähnt?
Therak hat geschrieben: Was heißt hier *könnte*? Das Spiel ist doch schon länger auf dem Markt... und ich muss den Zeitschriften absolut recht geben, das Spiel ist einfach nur öde. Bekommt 65% von mir.
Man wuselt die ganze Zeit durch den Tempel, der auch nur aus vier-fünf Etagen besteht.
zu schade, dass die Bewegung, die KI und das Pathfinding absolut grottenschlecht sind

Hört sich so auf Anhieb nach Verwandtschaft von Pool of Radiance 2 - Ruins of Myth Drannor an

therak is ja ne harte kritik! wäre schade wenns echt so is!
naja, aber soolange isses nun auch noch net aufm markt!
es ist theoretisch von der aufmachen, also dem lvl design genau nach dem was ich mir all die jahre als bg2 nachfolger gewünscht habe: 2d welt 3 d kreatur!
werds mir trotzdem mal anschauen! bin auch gespannt auf dark alliance 2 und sacred.
gn8, bb
naja, aber soolange isses nun auch noch net aufm markt!
es ist theoretisch von der aufmachen, also dem lvl design genau nach dem was ich mir all die jahre als bg2 nachfolger gewünscht habe: 2d welt 3 d kreatur!
werds mir trotzdem mal anschauen! bin auch gespannt auf dark alliance 2 und sacred.
gn8, bb
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
ToEE ist als *Rollen*spiel wohl wirklich eher mäßig... die frühen PnP-Kampagnen (wovon ToEE eine ist) gingen halt eher in Richtung Dungeon-Crawl.
Leute, die rundenbasierte Taktikkämpfe und/oder D&D 3rd Edition lieben, könnten es dagegen vermutlich ganz gut finden... die Regeln sind ziemlich streng umgesetzt worden, und zumindest die Demo war ganz nettes Geschlachte, wenn man nicht zuviel an Interaktion erwartet...
Leute, die rundenbasierte Taktikkämpfe und/oder D&D 3rd Edition lieben, könnten es dagegen vermutlich ganz gut finden... die Regeln sind ziemlich streng umgesetzt worden, und zumindest die Demo war ganz nettes Geschlachte, wenn man nicht zuviel an Interaktion erwartet...

Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Law's dominion eternal:
Order triumphant!