ich habe mir nun, seit dem ich von dem Dt.-Patch erfahren habe, noch einmal Wiz 8 installiert und ne neue Gruppe(in der auch ein Ninja ist) zusammengestellt.
Nun hab ich mich prophylaktisch schon mal hier im Forum umgeschaut und bei dem Ninja auch darauf geachtet das sein „Critikal Hits“ Attribut immer gesteigert wird. Nun ist der mittlerweile Level 8 und das Attribut bei ca. 45 und trotzdem macht der nie einen tödlichen Schlag. Da steht ja auch nicht, dass es einer besonderen Waffe bedarf oder ähnlichem – es muss nur das Attribut und ein Angriff „vorhanden“ sein. Ab welcher Stufe kann ich damit rechnen, dass der wenigstens mal ab und zu einen Gegner sofort erledigt? Denn als Krieger wäre er mir z.Z. noch nützlicher(macht eben mehr Schaden son Krieger).
TIA
MfG
Edit: Wollte nicht nochmal nen Thread aufmachen...
Immer wenn ich anfange zu meinen das Kampfsystem verstanden zu haben, passiert was komisches. Warum haben Gegner immer mehr Aktionsmöglichkeiten in einer Runde als meine Party? Also die Bewegen sich und greifen dann nochmal 3-4 Mal an. Oder die Greifen am Anfang(Also wenn ich aufs Häckchen klicke) an und dann nochmal am Ende(wonach ich wieder Aktionen zuweisen darf), jeweils 4 Mal.
Und wie kann man es verhindern, dass immer die Magier bzw. Schwächsten der Gruppe angegriffen werden? Okay, nach hinten gestellt hab ich meine Caster schon. Und ich versuch auch immer ne Wand im Rücken zu haben. Aber sobald es mehr 2-3 Gegner sind, stehen die so, dass sie selbst die Leute in der hintersten Reihe im Nahkampf erwischen(was diese Stellungsoption da überhaupt für einen Sinn macht entzieht sich mir auch).
Ich kann ja auch nicht immer meine beiden Caster von meinen beiden Kämpfern beschützen lassen...wer haut dann die Monster?;) Und wenn die Gegner Fernkampf haben kann ich meine Schwächlinge eh abschreiben. Auf die wird ausschlisslich und so lange geschossen bis se weg sind.
Ansonsten spiel ich so, dass ich immer schön meine Barde trällern lasse, Schutzzauber verwende usw...und ich spiel auf leicht(kann mir unter den Umständen gar nicht vorstellen, dass das auf schwer schaffbar ist
Ich bin für ein paar Tipps wirklich dankbar, das frustriert schon etwas.
MfG