Black&White

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Black&White

Beitrag von kuli »

Hoffe jetzt mal das ist das richtige Board :) Falls nicht, sorry und verschiebt es bitte an die richtige Stelle

Ich bin echt ratlos :( Hatte bei einem Freund B&W auf seinem Compi gespielt (Win XP) Jetzt hab ich mir das Game gekauft und will spielen...aber es geht nicht *heul*

Installieren war kein Problem, doch starten funktioniert nicht. Hab auch Win XP und habs dann mit den Kompalitätseinstellungen versucht, klappt aber auch nicht!

Weiß irgendjemand Rat?!? Ich weiß nicht mehr weiter... will doch so gern spielen
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Hast den Freund denn schonmal gefragt, ob er bestimmte besondere Einstellungen gemacht hat um es zum Laufen zu bringen?

Würd ich glaub ich als erstes Probieren ....

Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt allerdings nicht helfen. :unschuldig:
Breuna-Level:
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

WAS funktioniert denn nicht? :)
Bluescreen, startet einfach nicht oder ne Fehlermeldung?

Ich hab auch XP und konnte es ohne Probleme und weitere Einstellungen spielen. Ok, hab zuvor noch den neusten Patch draufgemacht, aber ob's daran lag...
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Der Freund hat keine weiteren Einstellungen gemacht...

Das Spiel startet nicht :( Drück zweimal auf das Icon dann erscheint auch dieses Black&White-Fenster aber sonst tut sich nichts. Nur dieses Fenster... kein Spiel
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich habe zwar kein B&W, aber das Fenster ruft der PC von der Festplatte aus auf (Befehl Laden).
Danach erfolgt der Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk.
Und wie es aussieht, kann die CD-ROM nicht gelesen werden.

Versuch folgendes:
Lass die CD-ROM im Laufwerk und starte den PC neu.
Jetzt müßte auf die CD-ROM zugegriffen werden.
Wärend dieser Aktion (Laufwerk arbeitet noch) sofort das Spiel (über Verknüpfung auf dem Desktop) aufrufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

also ich habe BW und keine probleme mit xp.

An XP liegt es nicht.

Neuste Treiber installieren und an den Einstellungen rumbasteln.Ach ja und nicht versuchen beim ersten mal zu spielen das Intro abzubrechen weil bei mir hat es sich dann nicht merh starten lassen.

nur so ein weisser bw bildschrim und dann return to desktop
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Mittlerweile glaub ich echt, ich bin zu blöd dafür... Bei jedem funktioniert es nur bei mir nicht :(

Werd jetzt mal Patch runterladen (wenn ich ihn find) vielleicht hilft das ja *hoff*
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Schau doch mal auf meiner Fanpage zu Black & White nach, dort gibt es ein separates Forum mit BW-Fans, die können eventuell "eher" helfen:

http://www.bwguide.de/

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Den Fehler kenn ich. Wie schon gesagt, versucht das Spiel bei diesem Zeitpunkt auf die CD zuzugreifen.
Der verwendete Kopierschutz hat aber anscheinend Probleme, dein Laufwerk zu erkennen und das ganze wird abgebrochen.
(Passiert heutzutage leider immer häufiger).

Da es keinen Patch dafür gibt, hast du nur zwei Möglichkeiten:
1. Entfern virtuelle CD Laufwerke - falls vorhanden.
2. Such dir einen No-CD Crack.

Anders wird's nicht funktionieren....

oh doch,
3. Kauf dir ein anderes CD-Rom Laufwerk.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

und in diesem fall ist ein no-cd crack sogar legal!

brauchst also keine bedenken haben
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nö, der Crack ist nicht legal. Er greift immer noch ins Spiel ein und verstößt so gegen die Copyright Bestimmungen.
Allerdings ist man wenigstens mit seinem eigenen Bewußtsein im Einklang ;)
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Hab noch nie was von einem no-CD-crack gehört?!? Weiß nicht mal was das ist...

Klappt es denn damit?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Den Fehler kenn ich. Wie schon gesagt, versucht das Spiel bei diesem Zeitpunkt auf die CD zuzugreifen.
Der verwendete Kopierschutz hat aber anscheinend Probleme, dein Laufwerk zu erkennen und das ganze wird abgebrochen.
(Passiert heutzutage leider immer häufiger).
... das ist oft so bei Kopien, dass das Laufwerk den Kopierschutz nicht lesen kann. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

doch der no cd-crack ist legal.

Also 100% wenn du in dir selbst schreibst wovon ich mal nich ausgehe und mann darf selbst an bestehenden programmen rumwerkeln wenn man sie

a) legal erworben hat
b) diese programmänderung nicht wirtschaftlich nutzt sondern nur privat an seinem eignene pc
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ein No CD Crack ist illegal, da er das Urheberecht verletzt und wissentlich Programminhalte ändert oder manipuliert. Es ist nur in Deutschland legal und auch nur , solange man das Original besitzt.

Ein solcher Crack ist nur erlaubt:

a)wenn der Hersteller des Originals die Nutzung eines solchen gestattet
b)sonst nicht
c)jegliche art der umgehung eines kopierschutzes ist illegal
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Ich möchte doch wirklich nur, dass ich B&W spielen kann :unschuldig:

Außerdem hab ich das Game gekauft und nicht kopiert oder so...
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

nein definitiv nicht.

mit jedem programm wo mann an den quellcode kommt darf man sich selbst so verändern dass es für einen angenehmer ist.

dass ist ungefähr so wie wenn du in einem buch einfach was rausstreichst oder noch ne seite dazuschreibst....
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nun diskutiert hier nicht über Legal oder Illegal, sondern helft Kuli lieber, damit sie B&W spielen kann.
Und wie sie das bewerkstelligen kann, ist ganz egal!
Der Mensch macht's...
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Der Gesetzgeber unterscheidet klar zwischen Software- und Audio-CDs. Das Urhebergesetz erlaubt ausdrücklich allen rechtmäßigen Eigentümern von Software- und Spiele-CDs das Erstellen einer Sicherheitskopie. Der Grund: Der Käufer soll das
Produkt auch noch nutzen können, wenn die Original-CD zerstört ist.

Allerdings ist die Anzahl ausdrücklich auf eine Kopie begrenzt, schon zwei Duplikate zu ziehen wäre illegal. Auch die Weitergabe der Kopie an Verwandte oder Freunde ist verboten. Die Veränderung des Programmcodes mit Hilfe von Patches oder Cracks ist
ebenfalls illegal.

Software darf dagegen überhaupt nicht kopiert oder weitergegeben werden (Ausnahme: Du darfst jeweils eine Sicherheitskopie deiner eigenen Software und nur für den eigenen Gebrauch machen.) Die Nutzung der Software durch andere ist unzulässig. Du kannst die Originalsoftware aber komplett verkaufen, wenn du sie von allen sonstigen Datenträgern löschst.

Software unterliegt grundsätzlich dem Urheberrecht. Damit hat ausschließlich der Urheber eines Programms das Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung und Bearbeitung (69c UrhG). Wer Software benutzen, kopieren, verschenken oder verändern will, muss also eigentlich beim Urheber nachfragen. In der Regel wird das natürlich nicht gemacht. Stattdessen erwirbt man beim Kauf einer Software eine (möglicherweise beschränkte) Nutzungslizenz für das Programm

Das Erstellen, Vertreiben und Benutzen von Raubkopien kann strafrechtlich verfolgt werden (106 ff. UrhG). Das gilt für illegale Kopien aus dem Internet ebenso wie für manipulierte Shareware. Auch der Versuch ist bereits strafbar. So setzt nicht nur das Unternehmen Microsoft seit einiger Zeit verstärkt auf den Kampf gegen illegale Kopien ihrer Programme. Noch teurer als die eigentliche Strafe können die zivilrechtlichen Folgen werden.

Schadensersatz an die betroffene Softwarefirma und Gerichtskosten können schnell in den fünfstelligen Bereich gehen. Es empfiehlt sich daher, einen großen Bogen um illegale Software zu machen, zumal einen dabei auch Jugendsünden irgendwann einholen können: Ansprüche wegen Urheberrechtsverletzungen erlöschen erst nach 30 Jahren.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ja aber hier spricht ja niemand von raubkopieren etc. sondern von dem schreiben eines eigenen programmes das man benutzen darf.

weil man ja selbst der urheber ist.
bzw. das von einem andern geschriebene bekommt.

natürlich nur wenn man das original zum spiel hat.

dass ist so wie wenn man die blutrate per editor erhöht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“