AUFWACHEN !!!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

erni - bitte versuche doch nochmal zu recherchieren, WO genau (wenn´s geht die Koordinaten) du den Pinsel ausgebuddelt hast... das wäre soooo wichtig für mich - ich komm gerade einfach nicht mehr weiter...

edit: an der Stelle, wo Xajorkith den Zwerg eingezeichnet hat, ist er bei mir natürlich nicht - ebenso nach buddeln und suchen nicht der Pinsel...
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

ich fass es nicht... seit 4 Tagen renne ich wie ein Irrer durch die Gegend und frage alle Leute - der Vorteil ist ein extremes Level-Up :) - und ich habe einfach immer nur an der falschen Stelle gesucht und gegraben...

UM DEN PINSEL ZU FINDEN, GRABT / SUCHT AN DER STELLE 46/41 IM LEVEL 4 DER GROTTEN !

So - damit dass auch keinem anderen mehr passiert...

Juhuuuuuuuuuuu ich bin weiter!

So, schnell wieder in die Grotten und Mandrag holen! :bounce:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nach meinen Aufzeichnungen an Pos. 41/46...müsste eine "EinFeldKammer" sein.....
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Mir ist eben eingefallen, das ich dort noch nie einen Zwerg getroffen hatte :(
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Auf 46/41 in dieser Ein-Feld-Kammer trifft man auf eine kleine Statue, die wie ein Zwerg aussieht. Dort graben und man findet den Pinsel. Die Statue erscheint aber erst nach Erhalt von viel Information bzgl. den Grotten und Mandrag - den Pinsel findet man allerdings schon vorher wenn man dort einfach, ohne dass vorher eine Statue erscheint, gräbt!

So, man war das eine schwere Geburt für mich - aber irgendwie war dein Kommentar ernie der springende Moment der Erleuchtung für mich! Danke ! :winken:
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

... endlich habe ich den hässlichen Mandrag bei mir in der Truppe :)

Puhh, jetzt bin ich aber auch müde - meine Party und ich gehen jetzt schlafen... bis morgen! :winken:
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Ja, wie oben beschrieben bin ich mit den Grotten erstmal durch... Habe nun ein bisschen die frische Luft auf dem Meer geschnuppert und einige Inseln nach Gegenständen abgeklappert...

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wen ich nun mal ansprechen oder besser wo ich mich nun mal umhören sollte, um die Story weiter anzutreiben? In Cassida redet ja keiner mit mir und in Valvice hab´ ich mich schon halb totgequatscht...

edit: der Hüter des Sorion Lake hat gerade das erste mal die Moonwand erwähnt...
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Fawn Island sollte der nächste Anlaufpunkt sein ;)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Habe auf Fawn Island mit der Chefin gesprochen - jedoch konnte sie mir keinerlei Hinweise geben, auch nicht über die vermisste Fee... ?(

edit: meine Party fragt bei Gegenständen nach der Moonwand und bei Hinweise nach Katloch bzw. Agyssum... - Cassandra ( die Königin von Fawn Island ) hat keinerlei Hilfestellung für mich...

Bin bisher dann zwischen dem Hüter des Sorion Lake und dem Bettler vor Cassida hin- und hergereist - dann wieder zu Fawn Island (natürlich auch umherrennende Magier angequatscht) aber nix...
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Deep Blue :winken:

Hast du denn schon einen Hinweis auf die Feen-Königin bekommen? Vorher wird sie dir nichts sagen.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Nessi, dass scheint genau mein Problem zu sein... Gibt es einen bestimmten Ort oder bestimmte Personen die mir etwas über die Feen-Königin erzählen ? Habe bis jetzt nur über Katloch und die Moonwand gehört; eher oberflächliche Sachen also...

Ich bin jetzt gerade wieder in Larvin, um mir einen Mutanten-Ritter zu suchen wegen der Traglast... btw. kann ich diesen in Pub´s finden ?
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Nein keine bestimmte Person. Du mußt halt mit allem und jedem reden. Warst du schon am Sorion Lake? Oder bei dem Einsiedler auf der winzigen Insel im Süd-Osten? Frag auch mal in Kneipen rum. Du weißt schon....das volle Programm :P

Hast du überhaupt schon Infos über die einzelnen Teile der Moonwand?

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Nessi hat geschrieben:Oder bei dem Einsiedler auf der winzigen Insel im Süd-Osten?
Hast du überhaupt schon Infos über die einzelnen Teile der Moonwand?
Oh je, das volle Programm also... na gut, wat mut dat!

Btw. Nessi, welchen Einsiedler meinst du im Süd-Osten?

Info´s über die einzelnen Teile habe ich noch nicht; oh man, ich muss mich echt in Geduld üben... aber danke dir schonmal!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ähm ....wie hieß der noch gleich? Gideon? Ja glaub schon ...am südl. Kartenrand entlang segeln immer in Richtung Osten. Das ist so eine Felseninsel, kaum was grünes drauf.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Danke ! :top: :bussi:
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

So... demnächst gehts hier wieder weiter mit Berichten und Fragen zu meiner Reise durch die weite Welt von FATE!

Muss leider gerade eine 4 - wöchige Hausarbeit bearbeiten... man, was ein FATE - Entzug kommt da wieder auf mich zu ... :(

P.S.: ich bin schonmal glücklich, dass ich das Schiffahren nun gemeistert habe - ich weiss, is nix dolles, aber es ist doch etwas ungewöhnlich...

Am besten immer schön mittels Element-Zauber Sonne und Sturm zaubern - so gehts sehr einfach !
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marauder1977 »

Kurze Frage:

wofür brauchst Du den Zauber Sonne bei der Bootstour???

Gruß Marauder
... and the mailman delivers!
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Also vielleicht ist es ja nur eine Einbildung die ich irgendwie von der Realität aufgeschnappt habe, aber mit Sonne ist das Segeln in eine bestimmte Richtung konstanter, damit meine ich, dass ich durchweg auf hohem Tempo in eine Richtung unterwegs bin - also nicht durch andere Windrichtungen, wie sie bei schlechtem Wetter entstehen, verlangsamt werde...

Und falls o.g. Erklärung reiner Kappes sein sollte: ich segel halt lieber bei Sonne ! basta ! :D
Marauder1977
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Marauder1977 »

Falls die Erklärung stimmen sollte: Olaf, bitte melde Dich!

Dann würde ich das natürlich auch so machen ...
... in der Realität hab ich natürlich auch am liebsten Sonne beim Segeln. Aber den Sturm verkneif ich mir! Windstärke 3-5 ist optimla ... mehr ist Stress!

Gruß Marauder
... and the mailman delivers!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Wenn ich mich recht entsinne, hat die Sonne nichts mit dem Segeln zu tun. Hier zählen nur Windstärke und Rchtung.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“