verfluchte "Blitz-Monster"!!! Erfahrungs-Verlust

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

verfluchte "Blitz-Monster"!!! Erfahrungs-Verlust

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Bin bin mit meiner Zauberin mittlerweile auf Level 59.
Version: 1.07

Hier ein kleiner Überblick:

Stärke: 115
Geschick: 60
Vitalität: 155
Energie: 50

Wärme: 3 + 1 (3 Fert.-Punkte - 1 Punkt durch Gegenstand)
Statikfeld: 1 + 4
Nova: 20 + 4
Blitz-Beherrschung: 20 + 4
Frost-Nova: 20 + 1
übrige Fertigkeitspunkte: 2

Ich habe einen Söldner aus dem fünften Akt (Vakir) dabei.

Diese Blitz-Monster machen mir immer grössere Schwierigkeiten. Ich kann die Blitz-Monster nur durch Frost-Nova verlangsamen (und ein kleines biserl schwächen) - den Rest muss mein Söldner erledigen. Die Blitz-Monster werden andererseits immer fieser (sind zum Teil völlig magieresistent, teleportieren sich herum - mit gleichzeitiger brutalster Selbstheilung - und so weiter).

Bei manchen Blitz-Monstern ist mein Söldner tot, bevor ich ihm einen Regenerationstrank geben kann - und kurz darauf bin ich auch schon tot. Das ist mir jetzt im Albtraum-Modus schon mehrere Male passiert (und noch öfters war es ganz knapp!).

Das nervige daran ist, dass man zusätzlich noch Erfahrungspunkte verliert.

Was kann ich denn eigentlich jetzt gegen die Blitz-Monster tun?

Und wieviele Erfahrungspunkte gehen beim Tod verloren?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

hi,
um die Monster zu töten kannst du entweder soviel geduld aufbringen bis dein söldner sie erschlagen hat oder mal einen Punkt in kälte (Fostphäre oder so) setzen. Ich weis nicht ob du 1.10 spielst wenn ja, dürften ja noch Punkte übrig sein selbst wenn du alle synapsen geskillt hast.

Ich finde kälte ist eine gute alternative zu Blitz da du die Gegner damit lähmst.

Wieviel erfahrung du verlierst is von deinem Lvl abhängig, je höher der lvl um so mehr. Und natürlich der schwierigkeitsgrad, genaue Zahlen konnte ich auch nirgens finden. Den größten Teil der erfahrung bekommst du jedenfalls wieder wenn du deine Leiche wieder holst. (bei meiner lvl 93 amazone in Ladder/hell verlier ich knapp 20mio erfahrung wenn ich die Leiche wieder hab sinds nur noch ca4)

mfg Morgan
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hallo Meisi,
das ist der Punkt, wo du jetzt merkst, was Yonder dir gesagt hat: Dein Char ist verskillt. Entweder Kickass-Ausrüstung holen oder neu anfangen, das wäre mein Tipp dazu.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Cassie hat geschrieben: Kickass-Ausrüstung holen
Was ist das??? Ist das ne spiezielle Ausrüstung für Zauberinnen oder allgemein ne gute Rüstung?

Übrigens spielt er 1.07, wie er oben schrieb :)
[center]
Bild[/center]
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Cassie hat geschrieben:Hallo Meisi,
das ist der Punkt, wo du jetzt merkst, was Yonder dir gesagt hat: Dein Char ist verskillt. Entweder Kickass-Ausrüstung holen oder neu anfangen, das wäre mein Tipp dazu.

Greetinx, Cassie
Hm - finde ich nicht.

Der Unterschied lag in Frost-Nova zu Frost-Sphäre. Beide Zauber haben die gleiche Dauer der Verlangsamung. Lediglich richtet Frost-Sphäre circa fünfmal soviel Schaden an. Dafür ist Frost-Nova für meinen Kampf-Stil (Nova-Zauberin) viel ähnlicher und ausserdem treffsicherer. Zusätzlich waren keine Fertigkeitspunkte notwendig, um Frost-Nova freizuschalten.

Beim Hohen Rat und bei Mephisto hätte ich ohne Frost-Nova sehr alt ausgesehen und auch mein Söldner profitiert sehr oft sehr viel von Frost-Nova.

Meinen jetzigen Problem-Gegnern sind sowohl Frost-Nova als auch Frost-Sphäre völlig egal, da sie unheimlich stark sind und magieresistent und gleichzeitig "Blitz-Monster". Hätte ich Frost-Sphäre statt Frost-Nova gemaxt, würde mir das jetzt auch nix helfen (es wären nur einige Fertigkeitspunkte mehr weg, wegen der Freischaltung von Frost-Sphäre).

Ich weiß auch nicht, wo ich die restlichen Fertigkeitspunkte setzen soll?

* Zitterrüstung?
* Energieschild?
* irgendwelche Feuerzauber?
* Teleportation?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das wichtigste sit erstmal dein widerstand...versuch da üverall das maximum zu erreichen....

zu teleport...da genügt ein einzelner punkt....weitere machen den spruch nur billiger, bringen aber sonst keinen vorteil

manashield is recht empfehlenswert...allerdins solltest du dann darauf achten, daß du genügend mana hast und außerdem vielleicht noch ein oder zwei gegenstände. die "x% schaden gehen auf mana" haben...weil dadaurch wird dein manavorrat wieder aufgefüllt...effektiv bedeutet das, daß du weniger schaden bekommst...
ansonste würde ich trotzdem noch versuchen frostsphäre zu maxen falls das noch möglich ist...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also mit Frostsphäre hast du dann aber das Problem mit deren Blitze nicht. Einfach ne Ecke suchen, und dann mit der Frostsphäre um die Ecke schießen. So hab ich das damals mit den überstarken Blitzern gemacht.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo @alle Diablo-II-Spieler(innen)!

:bounce: :bounce: :bounce:

Hab´ im Albtraum-Modus Diablo II besiegt!
Der Höllenschmied war etwas nervig.

Hab´ insgesamt bloss dreimal im vierten Akt gespielt (beim ersten Mal Izual besiegt, beim zweiten Mal die beiden Markierungspunkte besetzt und den Höllenschmied besiegt und beim dritten Mal war Diablo-II dran).

Die restliche Zeit davor und dazwischen hab´ ich im dritten Akt "trainiert".

Jetzt bin ich im fünften Akt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich im fünften Akt bis Level 70 kommen kann, oder?
Momentan bin ich auf Level 60 (kurz vor 61).

Noch eine Frage:

Bei der Version 1.07 kann ich irgendwie mit dem Horadrimwürfel keine gesockelten Gegenstände basteln. Selbst wenn ich einen "gelben Gegenstand", drei perfekte Schädel und einen Ring (mit dem blauen Stein) reinlege, werden keine Sockelungen hinzugefügt.

Welche Nachteile hätte denn der Patch - evt. 1.09 - oder so?

Gruss

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bis lvl 70 kommst du locker in akt 5...ich hab dort mit meinem barb bis lvl 74 oder so trainiert...allerdings auf 1.10
wie genau da der unterschied ist zu 1.07 weiß ich leider nicht...


zu 1.09D das war eigentlich eine sehr schöne version zumal der schwierigkeitsgrad genauso wie bei 1.07 sein sollte (kann ich aber nicht beschwören), jedenfalls sollte sich das aufgrund einiger netter besserungen auf jeden fall lohnen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das Trainieren im Albtraum geht auch bei 1.07 recht gut. Da kann man im v. a. blutigen Vorgebirge einiges an Erfahrung in kurzer Zeit und ohne böse Überraschungen ergattern. Etwas schneller geht's natürlich auf "Players 8" ;).

Mit dem Patch 1.09 müßten diese Rezepte funktionieren. Braucht man für dieses Rezept nicht auch einen Ring of Jordan?! :heul: Ich hab' so einen noch nie gefunden *schluchz*. 1.10 ist dann spieltechnisch etwas anspruchsvoller als 1.09.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Als nächstes maxe ich jetzt doch Gewitter.

Blitz-Beherrschung und die Gegenstände auf Blitz-Fertigkeiten sind ja schon vorhanden. Wäre irgendwie ungeschickt jetzt auf einen neuen Tree zu setzen.

Zum Schluss kann ich ja noch Zitterrüstung maxen.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Als nächstes maxe ich jetzt doch Gewitter.

Blitz-Beherrschung und die Gegenstände auf Blitz-Fertigkeiten sind ja schon vorhanden. Wäre irgendwie ungeschickt jetzt auf einen neuen Tree zu setzen.

Zum Schluss kann ich ja noch Zitterrüstung maxen.

gelbe Wiesenameise
Und was machst du dann gegen Blitz und Kälteimune Gegner im 3.ten Schwierigkeitsgrad ? Die gibt es sehrwohl, auch in der 1.07er Version, soweit ich weiß.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Sulimo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23.02.2004 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Sulimo »

mehr als 2 Elemente zu skillen ist wirklich übertrieben, so viele Punkte hat er ja gar nicht. Wenn dann mal ein Boss auftaucht, der Blitz und Kälteimmun ist, lässt man den halt stehen.

Wobei auf Hölle Frost-Nova nahezu untauglich ist um Blitzimmune zu töten, da du gerade mal 100 Schaden machst, mit Frostsphäre bist du sicherlich bei dem 10fachen, was ein Gegner abbekommt.
Hast du schon einen Punkt in Kälte-Beherrschung? Mehr sind nicht unbedingt nötig, aber der eine Punkt ist schon wichtig.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gegen die immunen hat man dann im schlimmsten fall ja noch seinen sölli....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Naja, man braucht halt nur genügend Items die einem ein + auf alle Fertigkeiten bringen. Ich hab nämlich meine Zauberin auf Feuerwand, Gewitter, Kettenblitz und Frostsphäre spezialisiert. Und bis auf die kleine Nettigkeit, dass die Gegner einfach zu schnell sind im Hölle Modus funkt das ganz gut....
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Feuerwand hab´ ich mir auch lange überlegt. Aber laut einem Guide bei Diablo2.de soll es gar nicht so einfach sein, die Feuerwand richtig zu platzieren. Ausserdem müsste ich dann wieder 20 Punkte in Feuerwand und 20 Punkte in Feuerbeherrschung setzen, ganz zu schweigen von den Punkten, um Feuerwand freizuschalten.

:)

gelbe Wiesenameise

*ignoriert hafensänger*
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“