Frage zum Avatar

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

hafensaenger hat geschrieben:Der Avatar von Zaius (der Sonic) ist immer noch recht groß (200x200 Pixel). Wie so etwas möglich sein kann ?

Wenn man in der Admin Konfiguration einstellt (weiss nicht wie das hier ist), dass ein Avatar nur 100x100 Pixel groß sein dürfte, dann gilt das nur für Avatare, die in der Forums eigenen Galerie enthalten sind oder direkt vom eigenen PC aus hochgeladen werden. Avatare, die von ausserhalb, z.B. von der Avatarpage, verlinkt werden fallen nicht darunter.

Man kann durch ein kleines Update, einen sogenannten Hack, diese Problem beseitigen. Offsite Avatar Check nennt der Hack sich und müsste vom Boardadmin eingebaut werden, falls wir ihn nicht schon haben.
Ja...GIF hacking :respekt:. Das war leichter zu tun als das Bild in Photoshop zu verkleinern (ja eigentlich nicht aber ich musste ja mal checken ob meine hack Fähigkeiten immer noch die alten sind).
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Zaius hat geschrieben:Ja...GIF hacking :respekt:. Das war leichter zu tun als das Bild in Photoshop zu verkleinern (ja eigentlich nicht aber ich musste ja mal checken ob meine hack Fähigkeiten immer noch die alten sind).
Durch solche Spässe macht man sich hier nicht unbedingt beliebt. - Es wäre nett wenn Du Deinen Avatar anpassenwürdest ;)
Grüsse :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab ich auch bemerkt mit PMview(pmview.com)
Hatte ich das ganze bild mit anderen nur ein Teil.

Kannst ja das ganze Bild verkleinern auf 100x100
Und Figur Anpassen an RPG.

Höhö Sonic mit Helm und Ritterrüstung ;D

@Thies
Nur noch Jpgs zulassen.
Sehr Klein und der Hack ist nicht mehr Möglich.
Hoffe ich.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Argh hat geschrieben:Hi ;D
Durch solche Spässe macht man sich hier nicht unbedingt beliebt. - Es wäre nett wenn Du Deinen Avatar anpassenwürdest ;)
Grüsse :bounce:
Ja, Zaius, es ist eine unzumutbare Behinderung aller, die sich hier an die Board-Regeln bzgl. Avatar-Größe halten. Abgesehen von den Ladezeiten wird auch die Post-Fläche in allen Threads kleiner, wo Du gepostet hast.
Also, sei bitte ein "netter Schwede"! :bussi:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Nah, mir würde der Title Maulwurf schon gefallen, ausserdem zieht das grosse Avatar Aufmerksamkeit an sich. Ja, auf Fallout Boards haben Aufmerksamkeit durch Dumheit gewonnen, und dieses mal vielleicht durch Geschick (was man aber auch als Dumheit bezeichnen kann, na auf jedenfall Modis^^). Ich nemme doch an das die Mehrzahl von den Usern auf diesen Board sowie so Broadband hat und da spielt die lade Zeit wirklich keine rolle. Ausserdem ist die Ladezeit von den Bytes des Bildes abhengig und die Byte Grösse meines Sonic Bildes (11kb) ist immerhin erlaubt. :smokin:

Natürlich werde ich sofort das Bild entfehrnen wenn mir ein Moderator das sagt, aber bisher habe ich für dieses Hack von Modis nur Lob (schreibt sich?) bekommen.

Så ni har fortvarande mycket att lära er när det gäller att hacka, mina tyska vänner ^_^.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na schön. Dann sag ich es dir. Pass dein Avatar an oder ich tue es. :D
Das heisst dann gar kein Avatar mehr da ich keine Lust habe sowas zu überwachen. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Das mache ich bereits, Avatar entfernt, nochmal so eine Aktion und eine Verwarnung folgt!

Frank-Andre Thies
Webmaster | Admin
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Zaius hat geschrieben:Nah, mir würde der Title Maulwurf schon gefallen, ausserdem zieht das grosse Avatar Aufmerksamkeit an sich. ...

Natürlich werde ich sofort das Bild entfehrnen wenn mir ein Moderator das sagt, aber bisher habe ich für dieses Hack von Modis nur Lob (schreibt sich?) bekommen.

Så ni har fortvarande mycket att lära er när det gäller att hacka, mina tyska vänner ^_^.
Warum Maulwurf? ?(
Aufmerksamkeit hast du ja genug auf dich gezogen.
Du brauchst dich aber jetzt nicht wieder in den Untergrund zurückziehen.

Dabei warst Du doch so nett (von einigen Usern) gebeten worden, den (lustigen) Avatar selbst kleiner zu machen.

Ach, könntest Du uns den schwedischen Satz bitte mal übersetzen?
Zuletzt geändert von Koni am So 15.02.2004 - 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Zaius hat geschrieben:Was? Das sollte ein Witz sein. Entschuldigen für etwas werde ich hier nicht. Zu was ausserdem? Das man keine "mega Avatars" haben durfte stand nun auch nicht in den Regeln :smile: :))
Es stand vielleicht nicht in den Regeln, aber ganz klar im Profil.
Avatar-Steuerung hat geschrieben:(...)Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 100 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 100 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 17 KB betragen.
Ist doch eindeutig. ;)
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

In diesen Thread gab es wieder mal viel zu viel gemeckere für garnichts. Das einige meiner Posts deleted wurden verstand ich auch nicht. Das stand überhaupt nichts unerlaubtes.

Ausserdem...für die es wissen wollen, was ich auf schwedisch geschrieben hatte dann: "Ihr Deutschen habt noch viel zu lernen wenn es ums hacking geht".

Das sollte zwar auch nur Spass sein, aber ich habe das Gefühl das dies auch unötiges Gemecker herbei ruft/bringt.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Zaius hat geschrieben: Das sollte zwar auch nur Spass sein, aber ich habe das Gefühl das dies auch unötiges Gemecker herbei ruft/bringt.
Richtig ! :D Und bevor jetzt noch mehr unnötiges Gemecker aufkommt (schliesslich ist das Thema doch eigendlich schon lang gegessen) schieb ich hier jetzt mal den Riegel vor.

Und *klack* und *closed* !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gesperrt

Zurück zu „Internes“