Elementar Beschwörung - Wie effektiv?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)

Elementar Beschwörung - Wie effektiv?

Beitrag von Xane »

Ich hätte vor ne Eastern Party ala Throne of Darkness zu machen.
Die Party sich so zusammensetzen:
Samurai
Samurai
Ninja
Monk
Ranger
Priest

Ich würde vor allem in höheren Levels auf Elementare setzen. Gemeinsam mit denen stürz ich mich dann ins Gemetzel. :D
Das Problem ist leider, daß ich nur maximal 4 Elementare beschwören kann, weil ich nen Monk und einen Priester dabei hab.

Können 4 Elementare so gut wie alles vernichten oder funzt es nur bei 6 Elementaren? Den Priester könnte ich vieleicht zu nem Bishop machen. Wobei der Priester stylemässig besser passen würde.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Nimm lieber einen Bischof und steigere ihn in Alchemie.
Dann kann er bald "canned elements" zusammenmischen und deine übrigen Characters können auch Elementare einsetzen.

Elemantare sind leider ziemlich anfällig gegen feindliche Magie (paralyse,sleep) so dass sie oft ziemlich unnütz in der Gegend rumstehen. Ausseerdem hauen sie -besonders auf niedriger Stufe- meist daneben.
Ich würde mich nicht zu sehr auf sie verlassen.

Problem ist auch, wenn ein Elementar getötet wird, weisst Du dann noch wer den gecasted hatte, weil nur dieser Character kann einen neuen zaubern.
Bannbaladin
Larina
Rubellion
Goblin
Goblin

Beitrag von Rubellion »

Also grad in höheren Leveln hast du doch ne solide Kampfkraft aufzubieten. Wozu dann noch die Elemente?
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich empfinde Elementare als sehr nützlich, alleine schon
als Schutzschild vor der Gruppe.

Wenn meine Leute gegen Bitter Wings vorgehen caste ich
immer zwei Elementare, die fangen alles ab was aus der
Entfernung gegen meine Leute gespritzt wird und geben
Ihnen Zeit die Bitter Wings mit Zaubern zu töten.

Ansonsten kämpfe ich aber lieber selber und Wizard8 ist leider auch
ohne diese gar nicht so schwer, ich habe schon meine beiden
NPC´s rausgeschmissen weil mit Level 25-27 sonst die Mountain-
Wilderniss-Kämpfe zu langweilig wären.

Gruss

Forwizardry
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Ich finde das das mit den Elementaren von verschiedenen Leute total überbewertet wird.

Ich habe Elementare eigentlih nur 1x gebraucht und das war bei Nessie.
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Xane »

Naja wenn man 6 Charaktere hätte die Elementare beschwören können, werden aus 6 kampfeinsatzfähigen Leuten ganze 12. :ninja:

Aber wenn Elementare überwertet sind... :(
Auf der höchsten Stufe müssten die doch aber was reissen oder?
Weiß jemand zufällig wieviel Schaden die anrichten können?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Elemente

Beitrag von Numilae »

Ein Elemtal Lord kann schon je nach Monster bis über 200 damage machen mit einem Hieb.
Bei einer Castergruppe sind die schon zu empfehlen, da sie die Monster von den Leuten weghalten. Ich habe immer alle Schutzzauber auf die gecastet, dann leben sie auch recht lange.

Grüsschen Numi :winken:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich habe kaum mal Elementare eingesetzt, da die Gegner i.d.R. schon tot waren, bevor diese überhaupt zum Zug kamen (außerdem sieben die Elementare mehr Luft als wirklich zu treffen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Elementare

Beitrag von Numilae »

naja, wenn man Superman, Body of Stone etc. auf die castet, dann können die schon mehr als nur Luft zerteilen, aber leider sind sie zu niedrig im Level.
Ein lvl 36 Molten Scorcher ist nicht besonders beeindruckt von einem lvl 11 oder 12 Elemental Lord. Aber immerhin ist er mal ne Weile abgelenkt von der eigentlichen Gruppe. Eins meiner Elementare hatte mal so einem Scorcher "from behind" mit 235 auf die Rübe gehauen )
An engen Stellen stehen sie auch meist im Weg rum und man kann nicht in melee range gehn. Man sollte sich also genau überlegen, wo man Elemtare benutzt oder auch nicht.

Grüsschen Numi :winken:

Edit : ich habe die Elementare sehr früh in MW eingesetzt, da halfen sie sehr gegen die diversen wings. Vor allem die Bitter Wings können verdammt übel sein mit ihrem Giftatem. Das wird zum grossen Teil von den Eles abgefangen. So konnte ich mir jede Menge Resurrects sparen, die Caster sterben ja recht schnell durch das Gift der Biester.
Ausserdem wollte ich alle Magierealms so hoch als möglich haben, was ja ein ständiges casten erfordert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

um Divinity zu pushen muß man aber nicht unbedingt kämpfen. Einfach in den Kampfmodus wechseln, Elementar auf höchster Stufe zaubern lassen und die Kampfrunde starten.

Als Resultat beschwören alle fleißig ihr Elementar, was aber gleich wieder verschwindent, da kein Gegner da. Das selbe funktioniert auch mit Kampfunterstützungszaubern wie Superman, Eile oder auch dem hypnotischen Licht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Achilles
Goblin
Goblin

Beitrag von Achilles »

Also ich fand die Elementare auch nicht so toll. Die könnten nur ziemlich am Anfang was ausrichten wenn man sie noch gar nicht hat. Auf der ersten Arnika-Trynton-Road wäre einer wahrscheinlich recht hilfreich. Es fehlen ihnen halt die defensiven Sprüche die man schon vor dem Kampf aktiviert hat (Magieschranke, Rüstung, Zauberklinge). Im freien Gelände rennen Sie auch meistens so schnell weg das man sie wegen der Entfernung nicht mit Schutzzaubern belegen kann. Ich hab sie meist auch nur als Ablenkungsmanöver benutzt um mir gegen viele Monster zeitlich Luft zu verschaffen. Am besten waren bei mir einzelne Elementare am Anfang in der Rapaxfestung. Dort blockieren Sie offene Türen und bleiben in der Nähe so dass man sie ordentlich mit Schutz- und Heilzaubern am Leben erhalten kann. Dann kann man in aller Ruhe an ihnen vorbeizaubern und den Rapaxhorden die möglichst kalte und nasse Hölle bereiten.

Gruß Achilles
Melniboner
Frischfleisch

Beitrag von Melniboner »

Also bei mir halfen die Elementare ziemlich in den Mt.Gigas Höhlen der Umoani weiter. Da war ich ca. lvl 12-13 und die Elemente haben mir schon sehr bei kämpfen gegen 12 oder mehr Vampirfledermäisen oder überhaupt gegen eine große Anzahl von Gegnern geholfen.

Denn wenn nur 2-3 Viecher abgelenkt sind, kann das schon reichen damit sie nicht auf meine Caster gehn.

Und nicht zu verachten: Auf Stufe 3 machen die schon über 70 Schaden.

MfG
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Melniboner hat geschrieben:Also bei mir halfen die Elementare ziemlich in den Mt.Gigas Höhlen der Umoani weiter. Da war ich ca. lvl 12-13 und die Elemente haben mir schon sehr bei kämpfen gegen 12 oder mehr Vampirfledermäisen oder überhaupt gegen eine große Anzahl von Gegnern geholfen.

Denn wenn nur 2-3 Viecher abgelenkt sind, kann das schon reichen damit sie nicht auf meine Caster gehn.

Und nicht zu verachten: Auf Stufe 3 machen die schon über 70 Schaden.

MfG
Hi,

ich finde sie auch im ganzen Spiel als Ablenkung und Schutzschild
vor der Gruppe sehr gut.

Gruss

Forwizardry
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Das ist auch das einzigste wofür man die Elemente gebrauchen kann.
Da sind die eingedosten Elemente besser, die stören nicht und bringen auch noch Gold wenn man sie verkauft. :D
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Thorbu hat geschrieben:Das ist auch das einzigste wofür man die Elemente gebrauchen kann.
Da sind die eingedosten Elemente besser, die stören nicht und bringen auch noch Gold wenn man sie verkauft. :D
Ich verkaufe die Dosengeister :)) nicht, die gebe ich RFS81 ins Gepäck, für den Fall, daß ich *schnell* eine Abschirmung für die Party brauche. Bei mir hat meist RFS die meiste Initiative, da ich die anderen Chars bei Levelups nicht primär auf Geschwindigkeit trainiere. Und wenn RFS den Dosengeist geworfen hat, haben meine anderen Chars genügend Zeit, ihm ein paar Schutzzauber (Segen, Elementschild, Seelenschutz, etc.) zu verpassen.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“