Grube/ Tommy

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

seitliche erhöhung ?( da wo die Säulen stehen? ich werde da immer von ihm erwischt und bin Vernischtet

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Tommy war richtig einfach. Einfach segen, Heldentum, Tag der Götter und Schutz vor Magie auf einen selber zaubern und auf ihn verlangsamen zaubern. Schwerezauber tat ihn auch einen hohen Schaden an (389 Treffpunkte verlohr er). Dann hiess es nur noch drauf hauen und das ganze wurde dazu ausserdem noch erleichtert da mein Hero ihn lähmen konnte :respekt:.

Könnte man die Blasterguys später nicht eigentlich lähmen mit der Hilfe von einen Wand of Paralyzation oder geltet das auch als Anwendung von Lichtmagie?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Der einzig wirklich wichtige Zauber ist "Schutz vor Magie", da er dich dann nicht mehr ausrotten kann. Verbrennen oder Schwerezauber beschleunigen Tolberti´s Tod. :D
Besser abseits als ohne Wert
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Aber in Cirdans Fall war ja das Problem, dass er keinen Char in der Party hatte, der GM in Körpermagie werden konnte -> ausrotten sehr wohl möglich. ;)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Für "Schutz gegen Magie" reicht der Meister.
Besser abseits als ohne Wert
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Frag mich eigentlich wieso Schwerzauber so effekt gegen die Blasterguys ist. Diesen schaden (389) habe ich noch nie bei einen anderen Monster bekommen...Tommy muss ja dicker sein als er aussieht...das nenne ich Tarnung :))!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Chaosdrache hat geschrieben:Für "Schutz gegen Magie" reicht der Meister.
Um den Spruch zu beherrschen, ja. Aber damit er vor Ausrottung schützt, muss man GM sein.
Cordovan Khan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Cordovan Khan »

Also, ich meine die seitlichen Erhöhungen
...___
../......\
/..........\ Der Raum sieht ja in etwa so aus, und genau auf der
|...........| Höhe des Anfangs dieses Textes (also nebendem "D"
|...........| von "Der") habe ich gestanden. Da gings dann immer,
|...........| Tolberti schoss zwar noch, hat mich aber nicht getroffen.

Aber, Cirdan, Tolberti ist immernoch das kleinere von zwei Übeln: Ich hab jetzt mit ner Schattentruppe Robert den Weisen gekillt, das war ne Höllenarbeit! Tipp: Benutz die ganzen Hufeisen in deinem Inventory und die ganzen gesammelten Fähigkeitspunkte! Ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube du hattest nen Paladin, oder? Wenn ja, dann mach ihn zum Großmeister Streitkolben, dann besteht ja die Chance, Gegner zu lähmen, und wenn du dann nen hohen Wert da hast, kann das auch bei Tolberti klappen! Ansonsten immer wieder versuchen!

Ich kann dir aber auch den Spielstand schicken, wo ich mit deiner Truppe Tolberti gekillt hab...

Mal eben ne Frage: Bei deinen Lederrüstungen steht "verhärtet"
1.) Was bedeutet das?
2.) Wie kriegt man das?
An old man dies - a young girl lives. Fair trade.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Die Rüstungen/Waffen gehen im Kampf nicht kaputt. Man kann das durch Tränke erreichen, die man auf den Gegenstand legt. Das Rezept gibt's auf der MM-World Seite. Funkrioniert allerdings nicht bei Artefakten/Relikten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

die kann man auch kaufen (permanent) oder selbst Verzaubern wenn man Wassermagie GM (permanent) ist.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Joabary hat geschrieben:
Chaosdrache hat geschrieben:Für "Schutz gegen Magie" reicht der Meister.
Um den Spruch zu beherrschen, ja. Aber damit er vor Ausrottung schützt, muss man GM sein.
Kann der einen Ausrotten? ?(

Der hat mich mit seinen Blaster maximal für 10 Treffpunkte oder so geschadet aber Ausrotten konnte er mich nicht...
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Oh ja, und wie der ausrotten kann! :))

Das ist ja das nervige am Kampf gegen Tolberti/Robert, man kann sich (zumindest ohne Schutz vor Magie) nicht ewig Zeit lassen, weil früher oder später die ganze Party weggerottet ist.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

So ist es! Der Blasterguy hat bei mir irgendwie entweder nicht getroffen oder gleich ausgerottet. Schon etwas seltsam, aber die Leutz sind ja dafür bekannt keine halben Sachen zu machen. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Jepp, die machen keine halben Sachen, entweder Sie Rotten einen aus oder ballern daneben.

Man kann es auch mit den im Kreislaufen probieren, mit etwas Übung trifft er kein einziges Mal und wird abgemurckst.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Hmmm, gibt es eigentlich nur einen Blasterguy in "the Strange Temple"? Wollte eigentlich mehrer von ihnen abschlachten. :unschuldig:

P.S. Weiss hier irgend jemand einen Trick so das ich Wizard's Eye unter Wasser benutzen kann? Will sicher sein das ich nichts liegen lasse. :top:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

1. In dem "seltsamen Tempel" trifft man nicht mehr Monster. Mir ist jedenfalls kein anderes begegnet.

2. Unter Wasser kann man nicht zaubern. Da gibts auch keinen Trick. Also auch kein magisches Auge (aber wirklich tolle Sachen liegen da auch nicht rum, den Tempel in der Flasche mal ausgenommen . ;)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In das Schiff gehen, Vorraum ausräuchern, Magisches Auge etc. zaubern und wieder raus gehen und Unterwasserwelt abgrasen.

Für den Weg zum Schiff ist ein Trank der Eile übrigens sehr zu empfehlen (imho der beste Zaubertrank, da er mit entsprechender Alchemiefähigkeit ohne Probleme 20 Stunden wirkt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Doch ein Blasterguy rennt auf jedenfall im Tempel rum. Sein Name war Sir Roland, Blasterguy C wenn ich mich recht erinnere. Aber in ein paar Guides die ich gelesen habe stand das man mindestens eine handvoll Blasterguy Armé im Tempel vortreffen sollte...

Ausserdem die Blasterschüsse (von den Blasterguys) funktionieren in der selben Art wie z.B. die Schüsse von den Titanen. Entweder wird man nur getroffen oder man stirbt auch noch dazu (ist wohl ein "Check" den man da "gewinnen" muss).
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine mich daran zu erinnern, dass im NWC-Dungeon mehr als nur ein Blasterguy rumturnt.... da stellt er aber im Normalfall kein Problem mehr dar, da man ja selber mit Blasterwaffen ausgerüstet ist :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Zaius
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Zaius »

Ephirnion hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine mich daran zu erinnern, dass im NWC-Dungeon mehr als nur ein Blasterguy rumturnt.... da stellt er aber im Normalfall kein Problem mehr dar, da man ja selber mit Blasterwaffen ausgerüstet ist :D
Ja, habe einen zweiten gefunden...leider war der nicht hostile wie der andere...whatever! :smokin:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“