Divine Divinity

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Da war wohl jemand bei Divine Divinity Stephen King - Fan :P
Dateianhänge
Haiku[1].JPG
Haiku[1].JPG (32.74 KiB) 256 mal betrachtet
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hab keinen schimmer worauf du anspielst...denn mit stephen king hab ich nix am hut...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich hab keinen schimmer worauf du anspielst...denn mit stephen king hab ich nix am hut...
Schau dir doch seinen Anhang an ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

habbich...und??? keinen schimmer was er meint... (deshalb habbich ja gefragt *g*)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Do 23.05.2002 - 10:30
Wohnort: 90461 Nürnberg

Beitrag von Chwanito »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich hab keinen schimmer worauf du anspielst...denn mit stephen king hab ich nix am hut...
also ich spiele mit dem Bildanhang auf das Haiku:

Your hair is winter fire,
January embers
My heart burns there, too.


aus Stephen King's IT an.

In der deutschen Ausgabe (ES) heißt es folgendermaßen:

Dein Haar gleicht Winterfeuer,
Funken im Januar.
Dort glüht mein Herz.


Hat jemand die englische Sprachausgabe von Divine Divinity?
Ich würde nämlich gerne wissen, wie das Haiku dort formuliert ist.
Meiner Meinung nach hat man es bei der deutschen Übersetzung des Spiels nämlich nicht erkannt. Denn wenn hätte man doch zumindest E.S. statt I.T. unter das Haiku gesetzt.
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das Spiel kann man nun für 4.99 Euro haben bei Saturn.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

gibts da schon ne weile ;)
da hab ichs mir nämlich auch gekauft *ggg* und für den preis gibts wahrlich ein hammer-spiel!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

kann mir jemand helfen? ich hab ein problem!

in der burg eisenfaust gibt es doch diesen einen typen oben auf der mauer, der einem den auftrag gibt, ihm ein bier zu besorgen.
ich hab den auftrag angenommen, aber egal, wie viel bier ich ihm bringe, er nimmt es nciht an und jammert nur, ich soll mich beeilen, weil er schon ganz ausgetrocknet wäre. ich bringe ihm bierflachen, bier in gläsern oder in krügen, aber ncihts funktioniert. mache ich was falsch, oder ist das ein bug?

und da wir grad bei der burg sind, was ist eigentlich in diesem keller hinter den soldatenbarracken, wo die großen fässer drin sind, und der so eifrig bewacht wird?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das is doch die burg mit diesem kleinen bastard als herrscher oder? der, der dich für die unmöglichsten sachen durch die gegend scheucht *g*
an nen bierauftrag kann ich mich jetzt gar nicht erinnern...aber wenn dann hab ich ihn sicher erledigt...schicb doch mal die flasche/krug auf den typen drauf? ?(

ansonsten hab ich noch ne frage zum geschirr...man kann doch dem typi helfen...wie mach ich das? ich kann das geschirr nicht abwaschen...was muß ich da machen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

gute idee shadow, das werd ich probieren, wenn ich mal wieder in flussheim bin (bin im moment im shcwarzen see). das heißt, wenn ich da überhaupt nach dem endquest noch mal hinkomme ?( falls nicht probier ich es im nächsten spiel aus.

zu deiner frage:
das mit dem geschirr ist eigentlich ganz einfach.
irgendwo in der küche ist ein wassereimer und eine leere schüssel. (ich hatte am anfang auch probleme damit, aber weil ich aus jux und spielerei die äpfel, die in der unteren küchenecke rumliegen, in die schüssel getan hatte, und nicht wusste, wie ich die da weider rausbekomme. bis ich auf die glorreiche idee kam, die äpfel einfach alle aufzuessen, indem ich auf die schüssel mit den äpfeln klicke :D)
du schüttest also das wasser von dem eimer in die schüssel (eimer auf schüssel), dann hast du einen leeren eimer und eine schüssel mit wasser drin, heißt im spiel aber "schüssel mit geschirr". und in diese tust du jetzt einfach so lange das dreckige geschirr rein, bis nichts mehr davon übrig ist. die dabei entstehenden sauberen teller und töpfe (cool, dass man die töpfe als helme benutzen kann und die pfannen als waffen, sogar gabeln und löffel kann man als waffe benutzen :lol: ) sammelst du ein und sagst dann dem koch, dass du fertig bist.


Und noch ein tipp zur burg: versetz auf keinen fall das drachenschild!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ahhhh danke ;) ich hatte mich schon gewundert wo ich das wasser denn herbekommen sollte ;) werd ich beim nächsten mal ausprobieren :D
jetzt denke ich hab ich nämlich einigermaßen das spiel kapiert und kann ein richtiges anfangen *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hiermit vermelde ich, dass ich soeben DD das erste mal durchgespielt habe. leider gings nach dem endkampf nicht noch mal in die erste welt zurück, so konnte ich weder das mit dem bier ausprobieren, noch die schönen vasen und krüge, die ich in den palästen der bösen gesammelt habe, in meinem haus aufstellen.

mein fazit zum letzten teil des spiels:
mit dem nächsten patch sollte UNBEDINGT der spruch "leben absaugen" abgewertet werden, denn wenn von sechs bossen fünf dadurch nach drei sekunden nur noch einen einzigen lebenspunkt haben (und der endgegner gehörte auch zu den fünf!), macht das das ganze meiner meinung nach ein klitzeklein wenig zu leicht. oder die bosse sollten alle, und nicht nur ungefähr jeder zehnte, gegen den spruch immun sein.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hey....cooler tip mit dem leben absaugen :D werd ich auch mal zulegen, wenn der so klasse ist :))

aber mal ne andere frage: wie bekommt ihr das problem mit dem wenigen mana in den griff? irgendwie muß ich ständig manatränke einschütten...pennen geht oft nicht...trotz alchemie gehen mir langsam die tränke aus...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

hast du schon sockelbare gegenstände? wenn ja, dort möglichst viele möglichst hohe charms, die mana erhöhen, sockeln. charm kriegst du auf dem markt von flussheim bei kistandalus. die orks lassen auch manchmal welche fallen.
und wenn du die gegend um die zwergensiedlung erkundest, dann nimm deine ganze kohle mit ... weil irgendwann begegnest du so einer durchgeknallten esoterik-tante, bei der du charms und andres magisches zeug kaufen kannst, aber der begegnet man nur ein einziges mal im spiel, an dieser stelle.

und wegen dem mana regenerieren: manatränke und heiltränke bringen irgendwann gar nichts mehr. dann mixt du am besten alles was du hast zu regenerationstränken zusammen, die füllen nicht nur mana und lebenspunkte auf, sondern tun das auch noch mit der ungefährt zehn mal so hohen effektivität wie die normalen tränke, obwohl es gleich große flaschen sind. ?(
und für den allerhöchsten notfall bringt es ein paar manapunkte, wennman alkoholische getränke zu sich nimmt :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm
wofür sind eigentlich die ganzen tränke, die es noch so gibt? da hab ich noch nich so ganz durchgeblickt...schade, daß da keine kurze beschreibung steht oder so...

achja für mana sind auch hähnchenkeulen klasse hab ich feststellen dürfen :)
das mit dem verzaubern werd ich auch mal machen :) aber ich glaub die tante hab ich noch nich gefunden...oder? ?( obwohl ich die zwergenstadt soweit schon erkundet hab....

gibts eigentlich irgendwo eine kiste etc. wo man seine sachen gut lagern kann?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

stimmt, das hähnchenfleich hatte ich vergessen :)
zu den tränken: also die lilanen elixiere steigern kurzzeitig deine resistenzen, oranger stärketrank hebt die attribute (oder nur die stärke und angriff/verteidigung?), schattentränke machen einen kurzzeitig unsichtbar.
dann gibts gegen ende des spiels noch gelbe und lila tränke, wo ich aber auch noch nich rausgefunden hab, was sie bewirken.


die tante is auch mehr südlich der stadt, etwa mittig zwischen der zwergensiedlung und dem belagtern dorf, wo hauptmann mitox stationiert ist.


wegen einer lagerstätte, wozu suchst du eine bestimmte kiste? nimm doch einfch eine kiste oder ein fass mit! es gibt bestimmte kisten, die ein gewicht von 0 haben, wenn sie offen sind, die kannst du also problemlos mitnehmen, aber die andren kisten wiegen auch bloß 400 bis 500. du kannst aber auch deinen krempel in jede beliebige kiste stecken, die in der landschaft rumsteht, verschwinden tut da nichts.
am besten suchst du dir ein hübsches häuschen (ich empfehle besonders das leere haus südlich vom gasthaus zum zwergenbrot, aber vorsicht, das wird von nem geist bewacht.
nicht zu empfehlen ist das leere haus am markt von flussheim, da wird man des diebstahls bezichtigt, wenn man seine eignen sachen auf den boden legt und wieder aufnimmt :bad:
ach ja, und ganz östlich vom markt gibt es dann noch ein zwar sehr kleines haus, aber die besitzer sind interessant :D
später kannst du auch das haus der familie im süden von flussheim an der grenze zum elfenwald in besitz nehmen, nachdem du die eltern befreit hast.
wenn dir ein andres haus gefällt, es aber kein bett hat, dann nimm einfach das bett aus dem haus nördlich der verfluchten abtei mit ;)
ich selbst logiere im haus des totengräbers, der hat anscheinend nichts dagegen wennman in seinem bett schläft und die wohnungseinrichtung nach eigenem gutdünken erweitert. zudem verfügt das haus über einen exzellenten weinkeller. :D

wenns dus statt gemütlich aber lieber praktisch hast, dann nimm eins der fässer bei der werksatt des schmieds, da kannst du auch gleich einen teleporterstein dalassen und brauchst nicht immer so weit zu latschen wenn du krempel vekaufen willst. wenn du dort ein bett brauchst, entweder das o.g. bett oder dieses hier: http://planetdivinity.de/spiel/gegensta ... t_heu.html
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das mit dem heubett is ne gute alternative *ggg* aber dieses tragbare hört sich auch nett an :)) *g*

wenn ich das faß mit gewicht 0 mitnehme...kann ich da dann zeug reinpacken bis zum gehtnichtmehr?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

das sind nur 2 bestimmte sorten von kisten, die 0 wiegen ... und nur, wenn sie offen sind, und leer. das gewicht des inhalts wird zum gewicht der kiste addiert. sonst könnte man ja unendlich krempel mit sich rumtragen ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

verdammt! genau das hatte ich nämlich gehofft *gggg* :D :unschuldig:
naja....wat solls...pck ich mir halt ne kiste irgendwohin, wo platz ist ;) am besten da wo auch mein teleporterstein dann liegt :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

der Nachfolger zu DIvine Divinity ist übrigens jetzt im "Gold" Status. Kommt also demnächst in den Handel.

greetings

Rince
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“