game will nicht starten.
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
game will nicht starten.
hi
ich sitze jetzt hier schon 1.5 stunden und hab das forum in der hoffnung nach einer lösung durchsucht, will heissen die ersten 8 forenseiten, im speziellen mögliche passende threads, gelesen. leider ohne erfolg.
ich hatte mich entschlossen, mal wieder mm7 zu spielen und es auf meinem rechner (duron 750/gf2 (asus v7700) mit detonator 53.05)/winxp pro mit SP2/directx 9.1) zu installieren, was ohne probleme möglich war bis auf eine inkompabilitätsanzeige bei der directx-version.
ich besitze die engl. version und hab den engl. 1.1 patch installiert. danach gelangte ich zum setup, jedoch konnte ich das spiel mit keiner möglichen kombination der setupeinstellungen starten.
eine änderung der kompabilität der mm7.exe bringt ebenfalls nichts.
mir fehlt keine .dll datei aus directx.
die setupeinstellungen stimmen mit den setupeinstellungen der registry überein.
kurz gesagt : ich habe alle der bisherigen problemlösungen probiert und es läuft trotzdem nicht.
ich sitze jetzt hier schon 1.5 stunden und hab das forum in der hoffnung nach einer lösung durchsucht, will heissen die ersten 8 forenseiten, im speziellen mögliche passende threads, gelesen. leider ohne erfolg.
ich hatte mich entschlossen, mal wieder mm7 zu spielen und es auf meinem rechner (duron 750/gf2 (asus v7700) mit detonator 53.05)/winxp pro mit SP2/directx 9.1) zu installieren, was ohne probleme möglich war bis auf eine inkompabilitätsanzeige bei der directx-version.
ich besitze die engl. version und hab den engl. 1.1 patch installiert. danach gelangte ich zum setup, jedoch konnte ich das spiel mit keiner möglichen kombination der setupeinstellungen starten.
eine änderung der kompabilität der mm7.exe bringt ebenfalls nichts.
mir fehlt keine .dll datei aus directx.
die setupeinstellungen stimmen mit den setupeinstellungen der registry überein.
kurz gesagt : ich habe alle der bisherigen problemlösungen probiert und es läuft trotzdem nicht.
hi
Also über die Systemsteuerung gehts (bei mir) so:
"Systemsteuerung"-"Sounds und Audiogeräte"-(Reiter)"Audio"-"Soundwiedergabe"-"Erweitert"-"Systemleistung". Und dort sollte ein Regler für die Hardwarebeschleunigung sein den man nach rechts für max oder nach links für min schieben kann.
Etwas einfacher gehts über "dxdiag":
In der Taskleiste auf "Start"-"Ausführen".Dann einfach "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und "Return"drücken.Daraufhin offnet sich das Direct X-Kontrollpanel-Dort auf den Reiter "Sound" gehen und den Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links schieben.
Grüsse aus Pottenham
Also über die Systemsteuerung gehts (bei mir) so:
"Systemsteuerung"-"Sounds und Audiogeräte"-(Reiter)"Audio"-"Soundwiedergabe"-"Erweitert"-"Systemleistung". Und dort sollte ein Regler für die Hardwarebeschleunigung sein den man nach rechts für max oder nach links für min schieben kann.
Etwas einfacher gehts über "dxdiag":
In der Taskleiste auf "Start"-"Ausführen".Dann einfach "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und "Return"drücken.Daraufhin offnet sich das Direct X-Kontrollpanel-Dort auf den Reiter "Sound" gehen und den Schieberegler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links schieben.
Grüsse aus Pottenham
Zuletzt geändert von Pottenham am Di 09.03.2004 - 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem neuen Rechner
mein PC - Medion P4, CPU 2.66GHz, Windows XP
Grafikkarte - Medion GeForce-4 Ti 42oo
und mußte zu meinem Kummer feststellen, daß MM7 und MM8 nicht mehr starten. Pottenhams Tip hat bei mir leider auch nicht geholfen.
Dagegen startet und läuft MM6 mit dem Kompabilitätsmodus ohne Probleme
mein PC - Medion P4, CPU 2.66GHz, Windows XP
Grafikkarte - Medion GeForce-4 Ti 42oo
und mußte zu meinem Kummer feststellen, daß MM7 und MM8 nicht mehr starten. Pottenhams Tip hat bei mir leider auch nicht geholfen.
Dagegen startet und läuft MM6 mit dem Kompabilitätsmodus ohne Probleme
könnte jemand so nett sein und mal eine funktionierende registry hier abbilden ?
ich komme übrigens nichtmal ins game an sich, wenn ich starten will lädt der rechner 1 sec (man siehts nur am mauszeiger) und dann wird der prozess nicht ausgeführt.
nachtrag : ich habe gerade nochmal die neuste version von directx für xp installiert aber die dxdiag.exe sagt mir einige dateien fehlen bzw sind veraltet ! scherz oder ?
ich komme übrigens nichtmal ins game an sich, wenn ich starten will lädt der rechner 1 sec (man siehts nur am mauszeiger) und dann wird der prozess nicht ausgeführt.
nachtrag : ich habe gerade nochmal die neuste version von directx für xp installiert aber die dxdiag.exe sagt mir einige dateien fehlen bzw sind veraltet ! scherz oder ?
Sorry, aber das ist schlichtweg B-L-Ö-D-S-I-N-N.Zaius hat geschrieben:Man kann MM7 einfach nicht auf 2000 och XP spielen (nur wenn du vielleicht von 95,98 oder ME aufgradiert hast).
Ne Menge Leute hier zocken MM7 mit WinXP, so wie ich auch. Und auf meinem Rechner war auch noch nix anderes drauf als XP.
- Zaius
- Bogenschütze/in

Du lügst!Gobo hat geschrieben:Sorry, aber das ist schlichtweg B-L-Ö-D-S-I-N-N.Zaius hat geschrieben:Man kann MM7 einfach nicht auf 2000 och XP spielen (nur wenn du vielleicht von 95,98 oder ME aufgradiert hast).![]()
Ne Menge Leute hier zocken MM7 mit WinXP, so wie ich auch. Und auf meinem Rechner war auch noch nix anderes drauf als XP.
. Das ist sogar bewisen worden das es nur unter 2000 oder XP läuft wenn du es von 95,98 oder ME aufgradiert hast, da dann die benötigten Files erhändlich (so heisst es doch oder?) bleiben. Mal sehen ob ich den Artikel nochmals aufspühren kann.Zaius hat geschrieben:Du lügst!Gobo hat geschrieben:Sorry, aber das ist schlichtweg B-L-Ö-D-S-I-N-N.Zaius hat geschrieben:Man kann MM7 einfach nicht auf 2000 och XP spielen (nur wenn du vielleicht von 95,98 oder ME aufgradiert hast).![]()
Ne Menge Leute hier zocken MM7 mit WinXP, so wie ich auch. Und auf meinem Rechner war auch noch nix anderes drauf als XP.. Das ist sogar bewisen worden das es nur unter 2000 oder XP wenn du es von 95,98 oder ME aufgradiert hast. Mal sehen ob ich den Artikel nochmals aufspühren kann.
Was spiel ich denn da die ganze Zeit? *grübel
Ich hab diesen PC jetzt vor knapp 1 Jahr NEU gekauft, da war XP schon drauf, und es war/ ist auch KEIN anderes Betriebssystem drauf.
Wer immer das bewiesen haben will, kann sich gerne an mich wenden.
Ziemlich unverschämt, Leute hier als Lügner zu beschimpfen übrigens...
- Manni_B
- Halbgott

... ich zitiere mich mal selber (hatte es weiter oben schon geschrieben) :
"Es kann nicht am XP liegen, denn alle HoMM- und MM-Spiele laufen auf meinem Rechner mit XP.
Angefangen von HoMM2-HoMM4 und von MM3-MM9."
@Gobo:
Nicht aufregen, Zaius hat manchmal solche Ausfälle mit seiner Ausdrucksweise.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis die erste Verwarnung erfolgt.
"Es kann nicht am XP liegen, denn alle HoMM- und MM-Spiele laufen auf meinem Rechner mit XP.
Angefangen von HoMM2-HoMM4 und von MM3-MM9."
@Gobo:
Nicht aufregen, Zaius hat manchmal solche Ausfälle mit seiner Ausdrucksweise.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis die erste Verwarnung erfolgt.
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 10.03.2004 - 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- hafensaenger
- Erzengel

Könntet ihr mal bitte sachlich bleiben Jungs und Mädels? Es ist möglich die MM-Reihe unter sämtlichen Windows Versionen laufen zu lassen. Threads und Anleitungen dazu lassen sich hier im Forum reichlich dazu finden. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es bei jedem läuft.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Nichts anderes sag ich dochhafensaenger hat geschrieben:Könntet ihr mal bitte sachlich bleiben Jungs und Mädels? Es ist möglich die MM-Reihe unter sämtlichen Windows Versionen laufen zu lassen. Threads und Anleitungen dazu lassen sich hier im Forum reichlich dazu finden. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass es bei jedem läuft.
- hafensaenger
- Erzengel

- Bogenschütze/in

. Nicht nur mein Schreibstil sodern auch mein (unser) Humor ist nicht der gleiche wie bei euch Deutschen
. Gobo war ein Scherz nehme es nicht ernst.
Also den Beitrag konnte man, wenn ich mich recht erinneren kann lesen unter http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/23879.html
Spam
@Manni_V: Ne bis ich die erste Verwahrung bekomme dauert es wohl noch etwas. Ich kritisiere (schreibt sich?) nur Leute die mich kritisieren. Sonst mach ich doch eigentlich nur Spass, das müsste man doch auch verstehen oder?

Also den Beitrag konnte man, wenn ich mich recht erinneren kann lesen unter http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/23879.html
Spam
@Manni_V: Ne bis ich die erste Verwahrung bekomme dauert es wohl noch etwas. Ich kritisiere (schreibt sich?) nur Leute die mich kritisieren. Sonst mach ich doch eigentlich nur Spass, das müsste man doch auch verstehen oder?
Zuletzt geändert von Zaius am Mi 10.03.2004 - 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Ich hatte mit folgenden Einstellungen Erfolg
MM7Setup.Exe --> Kompatibilitätsmodus W98/WMe
MM7Exe --> Kompatibilitätsmodus W2000
Soundproblem ?
dxdiag --> keine Soundbeschleunigung einstellen.
Möglicherweise hilfts. Viel Erfolg.
MM7Setup.Exe --> Kompatibilitätsmodus W98/WMe
MM7Exe --> Kompatibilitätsmodus W2000
Soundproblem ?
dxdiag --> keine Soundbeschleunigung einstellen.
Möglicherweise hilfts. Viel Erfolg.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen....
- Manni_B
- Halbgott

... wenn du etwas nicht Ernst meinst, sondern es als Spaß verstanden haben möchtest, solltest du es auch deutlich machen!
Du kannst hinter dem Text (Spaß) schreiben, oder zumindest den Smilie
setzen.
Ansonsten könntest du oft mißverstanden werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du oft vorwitzig oder vorlaut agierst (ist auch nicht die feine schwedische Art).
... wenn du etwas nicht Ernst meinst, sondern es als Spaß verstanden haben möchtest, solltest du es auch deutlich machen!
Du kannst hinter dem Text (Spaß) schreiben, oder zumindest den Smilie
Ansonsten könntest du oft mißverstanden werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du oft vorwitzig oder vorlaut agierst (ist auch nicht die feine schwedische Art).
Hiho.
Weitere Probleme mit MM7 und XP bitte hier rein.
Gegenseitiges anpflaumen nur per PM (mit Kopie an mich, damit ich auf dem Laufenden bin
).
Sollte mit Verweis auf den anderen Thread euer Diskussionsbedarf in diesem Thread erschöpft sein, bitte nicht mehr hier hinposten, dann wird dieser Thread die nächsten Tage geschlossen oder geteilt oder sowas...
Khamul
Edit vom 13.3: Erstmal geschlossen.
Weitere Probleme mit MM7 und XP bitte hier rein.
Gegenseitiges anpflaumen nur per PM (mit Kopie an mich, damit ich auf dem Laufenden bin
Sollte mit Verweis auf den anderen Thread euer Diskussionsbedarf in diesem Thread erschöpft sein, bitte nicht mehr hier hinposten, dann wird dieser Thread die nächsten Tage geschlossen oder geteilt oder sowas...
Khamul
Edit vom 13.3: Erstmal geschlossen.
lg
Khamul
Khamul