Might and Magic 2 - Endrätsel!!!???

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Doc Rock
Frischfleisch

Might and Magic 2 - Endrätsel!!!???

Beitrag von Doc Rock »

Hi!

Ich bin gerade am MM2 daddeln, weil ich damals (vor unendlicher Zeit :-) ) das Spiel auf dem C64 nicht beenden konnte. JETZT bin ich endlich am Ende, kille Sheltem und muss diesen blöden Code eingeben.

Was tipp ich denn da ein? Ich steig leider durch die ganzen Lösungen im Text nicht durch, die Lösung ist zwar PREAMBLE aber was muss ich eingeben? Wie soll ich das Kauderwelsch entziffern?

Argh, ich muss das jetzt schaffen, nach endlosen Kämpfen gegen Cuisinarts, Ancient Dragons und sonstige Viecher, die meine Party mit einem Schlag killen konnten. (Hab mehrmals gut gelacht, einmal mitten in der Square Lake ein Kampf gegen 3 Ancient Dragons, 85 Minor Demons und noch 20 andere Viecher - das war der beste Lacher). Oder aus Versehen den Element Orb statt dem Magic Herb benutzt - Zack - ein "Useless item" mehr im Inventar... einfach unglaublich...

Aber ich muss das jetzt schaffen, es geht um meine Ehre und um eine blöde Wette vom letzten Wochenende, in dem ein Kumpel von mir behauptet hat das er eher fertig wird. Dazu muss er aber erstmal den C64 von seinen Eltern ranholen, harhar. Ich werde schneller sein! :-)

Mit Bitte um Hilfe,
Doc Rock
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Wenn du die deutsche version hast (falls es soetwas überhaupt gibt) versuchs mal mit präambel oder praeambel.

MfG Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Doc Rock
Frischfleisch

Beitrag von Doc Rock »

Danke, aber das klappt nicht. Ich hab die englische und da steht:

ANSWER: Preamble
Code: ???

Also man muss nur den Code eingeben und den check ich nicht... das kommt davon, wenn nur Komplettlösungen im Netz existieren, wo die Schreiber so freundlich waren dem Spieler das Ende zu überlassen und bloß nicht alles zu verraten. Das kann echt nicht sein... ich versuch seit fast 15 Jahren das Ding zu lösen, das wird ja beinahe ne Lebensaufgabe.

...

Mist.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Doc Rock
... ich habe das mal einer Lösung entnommen.
Vielleicht liegt es an der Zeit?

-Zitat Anfang-
"Wenn es Ihnen zuletzt, nach einem großen Kampf gelungen ist, die böse Bedrohung zu vernichten, müssen Sie
ein Cryptogramm innerhalb von 15 Minuten lösen.
Es ändert sich jedesmal, wenn sie dahin kommen. Doch die Lösung ist
immer die gleiche:
WE, THE PEOPLE OF TERRA, IN ORDER TO FORM A MORE PERFECT UNION, ESTABLISH JUSTICE, INSURE DOMESTIC TRANQUILITY, PROVIDE FOR THE COMMON DEFENSE...

Die Antwort ist immer: PREAMBLE
Das Spiel ist gelöst."
-Zitat Ende-
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“