Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Schlösser brauchen Schlüssel oder eine/n Dieb/in mit entsprechenden Handwerkskenntnissen
...
oder eine gemeinsame Anstrengung...
Schlösser brauchen Schlüssel oder eine/n Dieb/in mit entsprechenden Handwerkskenntnissen
oder eine gemeinsame Anstrengung...
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

mara hat geschrieben:Hehe - ob und wie die auf geht, bestimme immer noch ich!Shadow-of-Iwan hat geschrieben:geh (ähhh...flieg) einfach zur mitte und mach die truhe auf
*ggg*
@torak: flieg zur truhe und VERSUCH sie zu öffnen *ggg*
edit: @yak torak is ein dieb
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hey Mädels!
Achja, Shadow
, Du bist ja ein ganz schlauer
und wen u.a., glaubst Du, habe ich wohl im Handlungsthread extra angesprochen??!! Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil
!
Achja, Shadow
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Erzengel

Ja, Shadow
, das war hier ein subtiler Hinweis
an Torak, der sich dümmer anstellte, als dies sein Beruf erlaubt
.
Ja, Shadow
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

ich war doch diesmal gar nicht gemeinthafensaenger hat geschrieben:Muss mal mit Mara / Torak reden, dass der dunkle Fürst des Gurkenlandes jedesmal mit CP-Abzug bestraft wird, wenn er untätig ist.![]()
außerdem seid ihr nur neidisch weil ihr selbst nicht untot seidund einen so...hmmm..."netten" charakter spielt...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hmmm...ich glaub auf mich müßt ihr diese runde mehr oder weniger verzichten
*ggg* mein char muß erst mal "baden"....in der magie versteht sich 
ich glaub der is grad zu sehr mit sich selbst beschäftigt und wird dann nur hinter euch her trotten

PS: @mara kannst du mir zufälligerweise mal die exakten spezifikationen des armreifs zukommen lassen?
dann kann ich die auswirkungen nämlich in meinem charblatt festhalten
ich glaub der is grad zu sehr mit sich selbst beschäftigt und wird dann nur hinter euch her trotten
PS: @mara kannst du mir zufälligerweise mal die exakten spezifikationen des armreifs zukommen lassen?
dann kann ich die auswirkungen nämlich in meinem charblatt festhalten
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- hafensaenger
- Erzengel

Meinst du damit wirst du dein Verwesungsgemuffel los?Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hmmm...ich glaub auf mich müßt ihr diese runde mehr oder weniger verzichten*ggg* mein char muß erst mal "baden"....in der magie versteht sich
![]()
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hey Mädels!
Nicht schlecht, Shadow
, daß Du den Armreif gleich ganz für Dich behalten willst
. Aber nicht, daß Du auf die Idee kommst, man könne das anmaßend finden
.
Zurück zum Problem:
Die Tür hat sich irgendwie geöffnet. So richtig schlau sind wir also nicht geworden. Und an sich habe ich auch gar kein Problem damit, dumm zu sterben, nur nicht unbedingt in diesem Tempel (so ganz ohne
n
). Das, was wir da vor uns haben, scheint mir sehr mysteriös (zumal ich ja schon einmal die Freude haben durfte, die Tempelgeheimnisse geradezu sinnlich oder auch sinnentleert zu genießen). Vielleicht müssen wir ja in bestimmten/r Positionen/Reihenfolge in die Lichtkegel treten.
Das Schöne ist ja, das die "Webcam" gleich die Ergebnisse unseres Tuns abbildet
. Und irgendwie habe ich keine Lust darauf, daß dort ein davonstürzender Yak zu sehen ist
.
Nicht schlecht, Shadow
Zurück zum Problem:
Die Tür hat sich irgendwie geöffnet. So richtig schlau sind wir also nicht geworden. Und an sich habe ich auch gar kein Problem damit, dumm zu sterben, nur nicht unbedingt in diesem Tempel (so ganz ohne
Das Schöne ist ja, das die "Webcam" gleich die Ergebnisse unseres Tuns abbildet
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

hmm aso du meinst, wenn wir da reinstürmen werden wieder x fallen ausgelöst...das wird aber soweiso passieren, weil ja unsere zwerge garantiert nicht von dem schild lassen können
*ggg* entweder müssen wir sie aufhalten, oder wir lassen sie "detector" spielen
*fg*
ansonsten würde ich mir vielleicht auch noch die runen ansehen...vielleicht erfährt man was daraus...oder mal die geschichte des tempels etwas genauer uter die lupe nehmen...vielleicht erfährt man was der trupp vor uns falsch gemacht hat...
was den armreif angeht...schonmal meine gesinnung angesehen?
is doch wohl klar, daß ich den behalten will und werde...
(einziger beweggrund ihn abzulegen könnte sein, daß er als artefakt im tempel noch benötigt wird...aber halt nur vielleicht
)
ansonsten wären die anderen ja verrückt mir den reif nicht zu belassen...damit kann ich viel stärkere zauber sprechen und bei den gegnern, die uns vielleicht noch erwarten....
(blöderweise gibts kein zwischending von rechtschaffen böse und neutral böse...das wäre ideal *fg*)
ansonsten würde ich mir vielleicht auch noch die runen ansehen...vielleicht erfährt man was daraus...oder mal die geschichte des tempels etwas genauer uter die lupe nehmen...vielleicht erfährt man was der trupp vor uns falsch gemacht hat...
was den armreif angeht...schonmal meine gesinnung angesehen?
ansonsten wären die anderen ja verrückt mir den reif nicht zu belassen...damit kann ich viel stärkere zauber sprechen und bei den gegnern, die uns vielleicht noch erwarten....
(blöderweise gibts kein zwischending von rechtschaffen böse und neutral böse...das wäre ideal *fg*)
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- hafensaenger
- Erzengel

Das der Tempel (oder wer auch immer dahintersteckt) jeden Schitt von uns mitverfolgen und beobachten / aufzeichnen kann erfüllt mich schon mit Sorge, wird sich aber wohl nicht ändern lassen.
Was die Fallen angeht. Wazu haben wir unsere Zwerge? Ein bißchen Schwund ist immer da.
Über den Besitz des Ringes sprechen wir noch.
Dem Zwerg bekam das tragen ja nicht besonders. Wer weiß, wie ein Lich danach Amok läuft. Die Gruppe sollte irgendwie verhindern das Shadow dem Ring habhaft wird.
Was die Fallen angeht. Wazu haben wir unsere Zwerge? Ein bißchen Schwund ist immer da.
Über den Besitz des Ringes sprechen wir noch.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

zu spät....schon längst passierthafensaenger hat geschrieben:Die Gruppe sollte irgendwie verhindern das Shadow des Ringes habhaft wird.
ansonsten bleibt noch eins zu sagen...nich ewig vor der tür stehen, sondern rein da...vorsicht is zwar gut, aber man muß es ja nicht übertreiben, hm?
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hey Mädels!
Aber, das "Rein da" praktizieren wir - mit eher mäßigem Erfolg - nun schon die ganze Zeit. Und so viel will ich dann doch 'mal behaupten, es gibt Grenzen, die uns der Tempel zeigen wird (zufälligerweise weiß ich, wovon ich da spreche
).
Außerdem fände ich es auch unter ästhetischen(!) Gesichtspunkten nicht schlecht, wenn wir alle unter so einer (Sonnen-)Lichtsäule ständen
(womit natürlich keinerlei Häme bezüglich etwaiger untoter Disparitäten verbunden ist
).
Überhaupt, was wird hier immer auf den Zwergen herumgetrampelt? Nun, gut, sie sind etwas(!) vorschnell (und geschlechtsspezifisch schwer zuordenbar und bierseelig und...
), aber andere Mitstreiter bekommen wir nicht. Und irgendwie sind sie ja auch niedlich
.
Ich bin der Überzeugung, die "Bezwingung" des Tempels läuft nur in einer gemeinsamen UND abgestimmten Aktion (das wäre ja echt zu popelig sonst).
Wenn das Alles aber nix wird, dann bin ich einer der Ersten, der reinstürmt (um des Stürmens Willen
) - chaotisch-gut eben
.
Außerdem habe ich davon erfahren
, daß sich einige Mitstreiter hier gerade treffen. Neben den obligatorischen Grüßen - auch an den Rest der Bande - die Ihr bitteschön ausrichtet, werdet Ihr Euch doch sicher auch einmal zum weiteren Vorgehen konsultieren können.
Aber, das "Rein da" praktizieren wir - mit eher mäßigem Erfolg - nun schon die ganze Zeit. Und so viel will ich dann doch 'mal behaupten, es gibt Grenzen, die uns der Tempel zeigen wird (zufälligerweise weiß ich, wovon ich da spreche
Außerdem fände ich es auch unter ästhetischen(!) Gesichtspunkten nicht schlecht, wenn wir alle unter so einer (Sonnen-)Lichtsäule ständen
Überhaupt, was wird hier immer auf den Zwergen herumgetrampelt? Nun, gut, sie sind etwas(!) vorschnell (und geschlechtsspezifisch schwer zuordenbar und bierseelig und...
Ich bin der Überzeugung, die "Bezwingung" des Tempels läuft nur in einer gemeinsamen UND abgestimmten Aktion (das wäre ja echt zu popelig sonst).
Wenn das Alles aber nix wird, dann bin ich einer der Ersten, der reinstürmt (um des Stürmens Willen
Außerdem habe ich davon erfahren
- hafensaenger
- Erzengel

Sie sidn halt einzigartig auf ihre Art. Und ihre unkonventionellen Methoden haben uns bisher ja immer irgendwie weitergerbracht.
("Ein Schalter, toll. Den muss ich umbedringt drücken. Der ist so schön rot. Was hat bloß dieses <Bitte nicht drücken!> zu bedeuten? Was will uns der Erbauer des Tempels damit sagen? )*Klick*

LG Hafen
Stimmt, die Brachialtaktik wird wohl auf Dauer nicht immer klappen und irgendwann ist uns Fortuna wohl nicht mehr ganz so hold. Hat mich überhaupt gewundert, dass wir bisher mit unseren unkonventionellen Methoden so weit gekommen sind. Ein bisschen vorausschauend Denken und Handeln könnte da wohl allen zu Gute kommen. Sonst geht es wohl orgendwann weniger glimpflich ab.Ein_Yak hat geschrieben:
Aber, das "Rein da" praktizieren wir - mit eher mäßigem Erfolg - nun schon die ganze Zeit. Und so viel will ich dann doch 'mal behaupten, es gibt Grenzen, die uns der Tempel zeigen wird (zufälligerweise weiß ich, wovon ich da spreche).
Ich meine es ja nicht so und habe sie auch irgendwo gerne.Ein_Yak hat geschrieben: Überhaupt, was wird hier immer auf den Zwergen herumgetrampelt?
("Ein Schalter, toll. Den muss ich umbedringt drücken. Der ist so schön rot. Was hat bloß dieses <Bitte nicht drücken!> zu bedeuten? Was will uns der Erbauer des Tempels damit sagen? )*Klick*
[Scherz]Ebend. Deswegen machen sie sich ja so gut im heimischen Garten. [/Scherz]Ein_Yak hat geschrieben: Und irgendwie sind sie ja auch niedlich.
Der Auffassung bin ich auch. Das enträtselte Pergament ist ja so eine Art Wink mit dem Zaunpfahl dafür.Ein_Yak hat geschrieben: Ich bin der Überzeugung, die "Bezwingung" des Tempels läuft nur in einer gemeinsamen UND abgestimmten Aktion (das wäre ja echt zu popelig sonst).
Viel Spaß dabei. Ich werde mich nicht blindlinks in Gefahr begeben. Eile mit Weile und warte auf die KeileEin_Yak hat geschrieben: Wenn das Alles aber nix wird, dann bin ich einer der Ersten, der reinstürmt (um des Stürmens Willen) - chaotisch-gut eben
.
LG Hafen
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
soso, es ist also ne Beratung fällig?
Dann mal sehen, in der Tempelcam ist folgendes zu sehen

Ich hoffe nicht, möchte sowas ungern an der Wand verewigt sehen 
Wie lange haben wir denn gebraucht, bis wir nur mal durch den Haupteingang gekommen sind?
Ich hab mal recherchiert:
18.12.03 Borlan, der letzte der Gruppe trifft ein
46 Beiträge später (+50 in Beratungsthread) am 31.01.04, der Tempel öffnet seine Tür
der runde Raum war durch den Mut und die Entschlossenheit der Zwergenkrieger deutlich schneller bewältigt
)brauchen unbedingt eine gute Heilerin und keinen funkensprühenden Zauberknochen
TOPIC
Dieser Raum, er ist quadratisch... *mit Axtspitze einzeichne
hat 2x 6 runde Fenster *mit Axtstiel eindrück
hier ist diese komische Platte, die wie ein Spiegel aussieht *einritz
und die Lichtstrahlen werden in "bestimmte Weise" reflektiert und an die nahen Wände geworfen?
und 2 runde Vertiefungen, von denen keiner weis, was sie zu bedeuten haben.
Gibt es einen weiteren Ausgang? oder vielleicht eine Skizze mit der Verteilung? Sonst würde ich versuchen, das Licht und den Spiegel irgendwie zu kombinieren
Borlan
PS: kann man die Strahlen bündeln? wir könnten einen Solarofen brauchen zum Rattengrillen, nicht das die schlecht werden, wär doch schade darum.
Dann mal sehen, in der Tempelcam ist folgendes zu sehen
Wir brauchen also nur die beiden hierlassen, rausgehen und abwarten, dann erledigt sich das von alleinemara hat geschrieben: die Zerstörung einer Pyramide, den Thronsturz eines Vampirs, die Entmachtung eines Lichs...
shit?hafensänger hat geschrieben: jeden Schitt von uns mitverfolgen und beobachten / aufzeichnen kann
Genau, da stimme ich dir zu, sonst würden wir noch immer im runden Raum stehen und den verdächtigen Boden anstarren.hafensänger hat geschrieben: Und ihre unkonventionellen Methoden haben uns bisher ja immer irgendwie weitergerbracht.
Wie lange haben wir denn gebraucht, bis wir nur mal durch den Haupteingang gekommen sind?
Ich hab mal recherchiert:
18.12.03 Borlan, der letzte der Gruppe trifft ein
46 Beiträge später (+50 in Beratungsthread) am 31.01.04, der Tempel öffnet seine Tür
der runde Raum war durch den Mut und die Entschlossenheit der Zwergenkrieger deutlich schneller bewältigt
Borlan wäre verrückt, dir deshalb den Reif zu geben, ich bin für die Enteignung des Knochenhaufen, wo der Reif eh nicht passt und die Überstellung an unsere Heilerin. Wir (vor allem die ZwergeShadow-of-Iwan hat geschrieben: ansonsten wären die anderen ja verrückt mir den reif nicht zu belassen...damit kann ich viel stärkere zauber sprechen und bei den gegnern, die uns vielleicht noch erwarten....
TOPIC
Dieser Raum, er ist quadratisch... *mit Axtspitze einzeichne
hat 2x 6 runde Fenster *mit Axtstiel eindrück
hier ist diese komische Platte, die wie ein Spiegel aussieht *einritz
und die Lichtstrahlen werden in "bestimmte Weise" reflektiert und an die nahen Wände geworfen?
und 2 runde Vertiefungen, von denen keiner weis, was sie zu bedeuten haben.
Gibt es einen weiteren Ausgang? oder vielleicht eine Skizze mit der Verteilung? Sonst würde ich versuchen, das Licht und den Spiegel irgendwie zu kombinieren
Borlan
PS: kann man die Strahlen bündeln? wir könnten einen Solarofen brauchen zum Rattengrillen, nicht das die schlecht werden, wär doch schade darum.
Für jedes Problem gibt es einen passenden Hammer!
Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet
Was meinem Schlag nicht widersteht,
war wohl schlechte Qualitet