Mutant im Rittersgewand unerkannt vorbeigerannt

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Apostel
Frischfleisch
Mutant im Rittersgewand unerkannt vorbeigerannt

Beitrag von Apostel »

Grüß Euch Fatler!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Mutanten (Ritter oder noch besser Gladiator) zu rekrutieren, ohne Erfolg. Ganz selten treff ich mal einen Ritter in Larvin oder Laroness aber war nie ein Mutant, oder können die Wächter auch Mutanten sein und aufgenommen werden? Ja und in den Katakomben von Larvin wimmelt es zwar nur so von Gladiatoren aber auch hier kein Mutant weit und breit.
Gibt es Mutanten denn vielleicht nur an bestimmten Orten/Städten oder was mache ich falsch?

Noch was anderes:
Bei Skill-Erhöhung durch Nymphen-Talk: Geschick V wird solange erhöht (über 40 hinaus weil es nicht abgefragt wird) bis entweder Weisheit oder Charisma 40 erreicht haben (oder sind die Grenzen 30 für eines der beiden?) und dann gibts gar keine Punkte mehr?
Und was sind die Limits beim Jungbrunnen für die einzelnen Werte, ab wann gibts gar keine Punkte mehr oder geht das solange bis alle 3 Werte ihr jeweiliges Jungbrunnen-Maximum erreicht haben?

--> Ich weiss dass diese Punkteerhöhungsdiskussionen schon oft gepostet wurden und ich hab auch lange im Forum gestöbert aber die finale Schlauheit hab ich dadurch nicht erlangen können, drum frag ich nochmal nach. Ich bin auch so ein vernarrter Perfektionist der alle Möglichkeiten ausschöpfen will (via Talk z.B.) bevor andere Methoden abgerufen werden (Alarian, Brunnen etc.).

Ist ein Mutant dabei, gibts keine Plagerei
Ist ein Mutant am Start, kriegt das Böse kein' Bart

Ach und kann man via Gespräch in den Städten Intelliganz-Punkte erhalten oder ist das nur in der Wildnis möglich ala wis+int?
Problem ist, dass ich meine Intelligenz erhöhen möchte ohne dass ich die Weisheit miterhöhe, denn um so niedriger meine Weisheit ist desto öfter kann ich mir die Geschick V von den Nymphen steigern lassen bevor ich das Weisheit-Max. dafür erreiche. Allerdings wenn ich dann Weisheit oben habe kann ich womöglich die Intelligenz nicht mehr erhöhen durch Gespräche da ich keine Punkte bekomme wenn 1 Attribut (hier Weisheit) maximal (40?!) ist.
Wo sind die Knobler und Tüftler unter Euch, die sich da schon reingedacht haben und mit mir den Weg der Perfektion beschreiten wollen?

Was ist über 40 einfacher zu erhöhen (egal ob durch Gilden, Altare oder Dauerhafttränke), Intelligenz oder Geschick V ?

Noch was bzgl. Max-Last:
Wie ganau wird die Max. Traglast eines jeden Charakters berechnet? Ich hatte 2 Ritter-Zaraks mit beinahe gleichem Gewicht, jedoch hatte der eine eine um 20 höhere Max-Traglast, und zwar weit über sein Gewicht hinaus. In wie weit spielen da Werte wie Stärke mit rein? Angeblich soll ja die Max.Last bei Zaraks um die 100% des Körpergewichts sein, meiner hat aber Max-Last 136 bei einem Gewicht von 113, ist das reiner Zufall der für diese Spanne bei der Erstellung eines jeden Charakters verantwortlich ist? Und kann sich die Max-Last im Laufe des Spieles ändern?

Danke Euch für Eure Zeit
Schönen Tag noch
.
Zuletzt geändert von Apostel am Do 11.03.2004 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

Guten Morgen Apostel !

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand neues von dem genialen FATE erzählt... so, dass dazu! :D

Was die Steigerung der Fähigkeiten angeht, möchte ich dir - mal losgelöst von dem Weg der Perfektion - sagen, dass es meines Erachtens nicht notwendig ist, sich durch tausende Gespräche zu quälen. Durch die vielen Kämpfe und den Schrein von Alarian wirst du sehr schnell die einzelnen Fähigkeiten maximieren können!

Und was den Mutanten-Ritter angeht... Ich habe sämtliche Kneipen in Larvin, aus jeder einzelnen min. 50 Mitstreiter angeschaut - jedoch wurde meine langwierige Suche dort nach einem solchen Mutanten-Ritter nicht belohnt... :(
-> ergo: spar dir die Suche in den Kneipen von Larvin! :))

Ich würde ich auch sehr gerne wissen, wo ich einen solchen finden könnte...

viel Spass noch! :winken:
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Mutanten-Ritter hab' ich immer in Larvin gefunden.
Und zwar immer ganz normal auf den Strassen, manchmal auch in den Dungeons. In kneipen hab ich die Herren auch nie getroffen.
Was die Wächter betrifft: Meister-Wächter können aufgenommen werden. Diese sind dann Ritter und mit ein wenig Glück auch Mutanten :)
Apostel
Frischfleisch
Beitrag von Apostel »

Nach INTENSIVER Recherche meinerseits mit Attribut-Erhöhungen via Gespräche möchte ich mich hier mal konstruktiv einbringen und meine Ergebnisse zum Besten geben:

1) Man nehme einen (neuen) Charakter
bringe GA und GV (in Städten) auf einen gleichen Wert (unter 40!)
-> GV: Diebe (versuche Situation mit Spässchen zu entschärfen (mehrmals in Folge) um Chance auf Gespräch mit Dieben zu erhöhen
-> AV: alle Kämpferklassen minus Wächter, Söldner, schurkenhaftes Pack

2) danach kann man GA und GV in der Wildnis auf 40 (Max) erhöhen
-> männlich: nur Jäger
-> weiblich: alle minus Barbarin

3) erhöhe Weisheit in Städten auf einen Punkt unter dem INT-Wert (es empfielt sich also bei der Charakter-Auswahl auf INT>WIS zu achten)
-> alle Zauberklassen (nur Erzmagier half mir noch nie, wohl nur Zufall), wobei die Heilzauberer bei Hilfe nur die Party heilen

4) erhöhe WIS und INT in der Wildnis auf 40 (bzw. WIS 39)
-> allgemein gibt es gutes und böses Zauberfolk sowohl männlich als auch weiblich, nur die guten Helfen (gute Zauberer helfen alle, erkennbar daran dass mit Ihnen Gespräch möglich ist) wobei auch bei den guten mal zwischendurch ein (böser) Gralmagier vorkommen kann [wenn eine bestimmte Gegnerart aktiv ist dann entweder Gute oder Böse, also bei Bösen auf die nächste Gegner-Spawn-Welle hoffen; böse Weibliche sind alle Banshees]

5) nun kann man via Waldfee,Waldnymphe,Pixie,4._Art_vergessen(Dry..) CHA und GV weiter erhöhen wobei WIS auf 39 stagniert (weil INT auf 40 ist) aber GV über 40 hinaus steigt da GV nicht abgefragt wird sondern nur WIS und das ja nicht auf 40 steigen kann wegen INT 40. Ob hierbei CHA bei 40 ein Limit darstellt weiss ich nicht, da mein CHA bisher immer niedriger war
-> Feen mit Glück im NW von Larvin

6) Jetzt Jungbrunnen benutzen soweit als möglich und sinnvoll
-> Alter unter 20 (18) nicht empfehlenswert
-> mein männlicher Gnome Mönch trank 1x aus dem Bunnen
-> achte darauf dass jeweils 11Str + 5Ausdauer + 11Cha gewonnen werden (vgl. dazu andere Jungbrunnen-Threads)

7) Erst jetzt zum 1. Mal den Tempel von Alarian besuchen

Bemerkung:
-> allg. scheinen weibliche Gesprächsparnter öfter zu helfen als Männliche, wobei hinzukommt dass es auch mehr weibliche Helfer-Klassen im allgemeinen gibt (siehe z.B. Jäger vs. weibl. Kämpfer)
-> zwar ist es sehr viel Arbeit sich durch die zahlreichen Gespräche zu quälen aber man bekommt somit 1. gleich alle Infos für den Story-Verlauf und 2. sehr viel Erfahrung; meine Truppe war nach dem Gesprächs-Marathon um lvl 28 ohne dass ich je gezielt geLVLt habe und zudem wird man sehr schnell reich da man des öfteren nördlich von Larvin auf die grünen Zwerge trifft die scheinbar sehr wohlhabend sein müssen (hatte nach Gesprächen 4 Millionen Piaster)
-> nach alledem waren die Katakomben von Larvin ein Spaziergang

Gehabt Euch wohl
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“