BGII 3D oder nicht?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Baneslayer

Beitrag von Baneslayer »

Was sagt ihr?

greetz Bane

:dance2: STAY HAKKE :dance3:
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Baneslayer!

Du scheinst doch recht zu haben. Schau `mal unter http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=51


Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Guten Morgen Baneslayer,

BG2 hat eine 2D-Grafik-Engine, ich habe es gerade nachgelesen in einem Spieletest von Gamesmania.
Aber ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich sehr gut auf diesen 3D-Käse verzichten kann. Ich weiss gar nicht, wieso alle immer nach 3D schreien.
Und ist es nicht auch so, dass durch die Weiterentwicklung der Grafiken in 3D, man immer bessere Rechner braucht, um die Spiele überhaupt spielen zu können. Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann es mir nicht leisten, jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen.
Ich finde BG2 gut, so wie es ist und bin mächtig traurig, dass ich es zu Ende gespielt habe. ;(

Liebe Grüsse
Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Dann Icewind-Dale noch `mal ausprobieren! Das tröstet ganz ungemein ;)...

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

BG2 ist auf jedenfall 2D die 3D-Karte wird nur opotional für die Effekte benutzt.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Susanna:
Dann Icewind-Dale noch `mal ausprobieren! Das tröstet ganz ungemein ;)...
Hallo Susanne,

leider kann ich es nicht nochmal anfangen, auch wenn ich es vor lauter Vezweiflung noch mal in Angriff nehmen würde. I) Ich habe es verliehen und es ist so ungefähr 300 km weit weg. Also, keine Chance. Ich bin aber momentan am Überlegen, ob ich BG2 doch mal als Bösewicht durchspielen soll und dann Edwin, Viconia und Korgan mitnehme. Obwohl das meinem Naturell ja etwas widerstrebt, absichtlich böse zu sein. :rolleyes:

Liebe Grüsse
Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Naja die bösen sind aber auch richtig geil ( zumindest krogan e.g:)
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Die bösen sind die besten Chars in BG2.Allen voran Edwin und Korgan :D.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

zumindest von den stats her... na gut... ihre scripte sind auch geil. du guten sind leider alle so farblos und langweilig oder einfach nur nervtötend.

wie dem auch sei, im spiel selbst ist der unterschied relativ gering. man kommt mit korgan/edwin/vic mehr oder weniger genausogut durch, wie mit keldorn/nalia/anomen...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Muß man dann neutrale und böse Chars mischen? Es gibt ja nicht genug böse. Und böse und gute zu mischen, geht nicht gut...

@Huetchen: Dann war das also nur `ne Verdrängung Huetchen... ;)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja, du mußt, wenn du eine sechsköpfige Truppe haben willst, mindestens 2 neutrale mitnehmen.
Das sähe dann z.B. so aus:
Hauptcharakter
Korgan
Jaheira
Viconia
Edwin
Jan

Du kannst auch gute mitnehmen, allerdings können die sich untereinander kloppen (Edwin und Minsc) und vom rollenspielerischen Aspekt sind solche Gesinnungsmixe auch nix.
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hm, vielleicht sollte ich es wirklich mal als Bösewicht versuchen.
Aber welche Gesinnung für den HC wäre dann die beste Mischung zu
Viconia, Korgan, Jan, Jaheira und Edwin? Eigentlich wollte ich ja mal einen Paladin nehmen, aber der kann ja nur rechtschaffen gut, oder? Und gibt es noch mehr Möglichkeiten den Ruf unter 20 zu halten ohne gleich unbescholtene Bürger abzumurksen???

@ Susanna
Meintest du mit Verdrängung etwa Icewind Dale oder meine verborgene Bösartigkeit????
:D

Liebe Grüsse
Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also Paladin mit den bösen Chars...hmm ich weiß ja net.Allerdings könnte man ihn zum gefallenen Paladin werden lassen (Ruf unter 10 oder so).
Gesinnung am besten neutral oder böse halt.Mit dem Ruf ist ein Problem.Es gibt bei manchen Quests die Möglichkeit dass der Ruf weiter sinkt (Druiden-Quest,Familien-Fehde in Handelstreff) aber sonst.. ?(

uzi???
:P
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Paladine sind ja nix anderes als die Ordenskrieger einer Gottheit. Ordenskrieger kann man aber sowohl von einer guten, wie auch von einer bösen Gottheit sein.

Soweit ich weiss (nicht sicher) gibt es aber in alten AD&D böse "Paladine".

Wobei aber der Begriff Paladin selber bedeutet: Guter Ordenskrieger. Somit würde böser Paladin "übersetzt" bedeuten: Böser, guter Paladin. Man müsste also sagen: Paladin (gut) und böser Ordenskrieger.

ABER - es ist doch eigentlich wurscht.

Böse Ordenskrieger sind sehr wohl möglich - und wenn man nicht gerade ein Pedant ist, kann man ruhig böser Paladin sagen und vor allem: Spielen. Bild


Gruss
:bounce:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein, böse palis kann man eben nicht spielen. weder von der gesinnung her (nur rg ist erlaubt), noch vom ruf. ist letzterer zu niedrig, wird aus dem pali ein gefallener pali (bei rangern kann imho das gleiche passieren). dabei verliert er alle seine boni (sprich zaubern, turn undead usw). mit anderen worten: danach hat man nen schlechten fighter, der nur ++ auf die waffen verteilen kann.

anitpalis gibt es in der form als pc in bg2 nicht. man kann die höchstens durch böse fighter/clerics simulieren.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

aber nwn is mehr 3d als bg2! oder nich??(
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Natürlich :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

dann is ja gut!:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Auch wenn ich jetzt etwas wiederhole, aber

BG2 ist 2D, die 3D Engine wird nur für die "Film" Sequenzen
gebraucht.

So Long
Jean-Paul
:smokin:
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Meinst du mit "Film" Sequenzen die selbstablaufenden oder die kleinen Videos?Die Videos wurden gerendert, also nix 3D und die selbstablaufenden Sequenzen sind doch auch 2D.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“