??? Valküre ???
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hab gelesen das die Valküre auch heilen kann? Kann sie das auch gut?
Und kämpft sie auch gut. Oder ist es nicht zu empfehlen eine Valküre mit auf die Reise zu nehmen. Wenn nicht welche Charaktere können eigentlich noch heilen?
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu gut sei einen Gatgeeter mitzunehmen und ihn ab einem bestimmten Level zum Barden zu machen oder wars andersrum? Naja, wollte mal wissen ob das wirklich gut ist.
Welche Charaktere machen eigentlich oft kritische Treffer?
Nnameis:roll:
Und kämpft sie auch gut. Oder ist es nicht zu empfehlen eine Valküre mit auf die Reise zu nehmen. Wenn nicht welche Charaktere können eigentlich noch heilen?
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu gut sei einen Gatgeeter mitzunehmen und ihn ab einem bestimmten Level zum Barden zu machen oder wars andersrum? Naja, wollte mal wissen ob das wirklich gut ist.
Welche Charaktere machen eigentlich oft kritische Treffer?
Jeder Char, der Heal Wounds sprechen kann, kann heilen. Also alle, außer den reinen Mage-Klassen wie Mage und Samurai. Gut kann die Walküre das nur, wenn sie entsprechend viele Punkte in den Divine Realm investiert, vovon ich abraten würde. Lass das Heilen beim Priest oder Bishop.Original von Nnameis:
Hab gelesen das die Valküre auch heilen kann? Kann sie das auch gut? Und kämpft sie auch gut. Oder ist es nicht zu empfehlen eine Valküre mit auf die Reise zu nehmen. Wenn nicht welche Charaktere können eigentlich noch heilen?
Hmm, ich würde mittlerweile nicht mehr dazu raten, die Klasse zu wechseln. Ob der Gadgeteer so richtig gut ist, weiß ich nicht, in meiner Party ist jedenfalls keiner.Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass es zu gut sei einen Gatgeeter mitzunehmen und ihn ab einem bestimmten Level zum Barden zu machen oder wars andersrum? Naja, wollte mal wissen ob das wirklich gut ist.
Es gibt überhaupt nur vier Klassen, die kritische Treffer landen können: Der Samurai, Mönch, Ninja und Ranger. Dex, Speed und Sense beeinflussen die kritischen Treffer IIRC. Ich habe einen Ninja auf Lvl 6, der jetzt drei mal den begehrten Instant Kill gelandet hat. Speed, Dex und Senses sind alle über 70 und Critical Hit auf 25. Aber ich glaube, da geht noch wasWelche Charaktere machen eigentlich oft kritische Treffer?
Mit best. Instrument/Gadget sind Gadgeteet und Barde die besten Heiler 
Wenn man nach dem 1. Mal weiss wo die sind kann man sich die sehr schnell besorgen.
Die 4 aufgezählten Klassen sind die einzigen Chars die es aufgrund eines Skills können.
Es gibt aber auch viele Waffen die eine Chance auf kritischen Treffer geben und es auch anderen Klassen ermöglichen kritische Treffer zu landen.
Wenn man nach dem 1. Mal weiss wo die sind kann man sich die sehr schnell besorgen.
Die 4 aufgezählten Klassen sind die einzigen Chars die es aufgrund eines Skills können.
Es gibt aber auch viele Waffen die eine Chance auf kritischen Treffer geben und es auch anderen Klassen ermöglichen kritische Treffer zu landen.
Tja, die Frage ist ja auch schwer zu beantworten. Wenn ich jetzt noch mal anfangen würde, dann würde ich vielleicht zwei oder drei Kämpfer in die erste Reihe stellen, die mit extended range Waffen umgehen können. Dann wäre die Walküre erste Wahl!Original von Nnameis:
Danke für die vielen Infos!
Aber ob es nun gut ist eine Valküre mit in seine Party aufzunehmen und warum das so ist, dass hat mir noch keiner beantwortet.
Ich spiele im Moment mit Samurai und Mönch in der ersten Reihe und verliere viele Spielzüge, weil ich mich erst bewegen muss, bevor ich angreifen kann.
-
Thunderfire
- Goblin

Es wird empfohlen, eine Valkyrie nur dann zu nehmen, wenn man auch Divine-Magic ab der 5. Stufe ausbauen will. Die Valkyrie an sich sei mit Polearms genauso gut, wie ein Lord.Original von Nnameis:
Danke für die vielen Infos!
Aber ob es nun gut ist eine Valküre mit in seine Party aufzunehmen und warum das so ist, dass hat mir noch keiner beantwortet.
Legt man es aber _nur_ auf Polearms an, wäre ein reiner FIGHTER hier die bessere Wahl.
nun, ich hatte in meiner ersten party eine val dabei und war eigentlich recht zufrieden mit der kleinen... erst fleissig polearm ausbauen und den dread spear organisieren, und nebenher noch spells ausbauen (es ist GUT, viele leute mit set/return to portal dabei zu haben).
gegen ende hat sie mir leider zu wenig schaden gemacht... also zum fighter umgemodelt und mit berserk froehlich losgedroschen.
der genialste aspekt der val ist eigentlich ihr "cheat death". wenn man das richtig anstellt, KANN sie gar nicht draufgehen. (riechsalz ist wichtig!)... die reinste untote ^_^
gegen ende hat sie mir leider zu wenig schaden gemacht... also zum fighter umgemodelt und mit berserk froehlich losgedroschen.
der genialste aspekt der val ist eigentlich ihr "cheat death". wenn man das richtig anstellt, KANN sie gar nicht draufgehen. (riechsalz ist wichtig!)... die reinste untote ^_^
Sobald der Priest oder Bish den Restoration-Zauber kann, sollte man diesen statt des Riechsalzes anwenden. Warum? Weil die Valkyrie den Tod dann mehrmals in einem Kampf betrügen kann. (Meine Vi hat auf diese Weise einmal in einem Kampf dreimal den Tod durch Quicksand ausgetrickst.Kafka hat geschrieben:der genialste aspekt der val ist eigentlich ihr "cheat death". wenn man das richtig anstellt, KANN sie gar nicht draufgehen. (riechsalz ist wichtig!)... die reinste untote ^_^
Gruß Andi
Dies finde ich nicht, die Valkyrie ist auf grund des 25%Boni auf den Polarms-Skill wesentlich besser mit diesen Waffen.Fallagar hat geschrieben:Die Valkyrie an sich sei mit Polearms genauso gut, wie ein Lord.
Legt man es aber _nur_ auf Polearms an, wäre ein reiner FIGHTER hier die bessere Wahl.
Ich persönlich hab bei ner 6er Party immer ne Valkyrie dabei.
Sam. und Mönch mit kurzen Waffen in der ersten Reihe und ne Valkyrie und nen Ranger für die Flanken. Diese kämpfen dann mit ner Schusswaffe (Ranger) bzw. nem Polarm (Valkyrie).
Mit dieser Formation habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, da hierbei lediglich der Rücken nicht gedeckt ist und die Spellcaster (in der Mitte) sehr gut geschützt sind.
Gruß
Arborian
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Hi,
ich habe auch eine Walküre und bin sehr zufrieden mit ihr,
aufgrund der Cheat Dead-Fähigkeit und der Divine-Spell-Ünterstützung die sie bietet, dadurch kann sich der Bishop mehr
auf seine Angriffsfähigkeiten konzentrieren und die Walküre
kann nach den ersten Spells anfangen ihre Waffen einzusetzen.
Allerdings sind ihre Polearm-Waffen nur wegen den Zusatzeigenschaften derselben wie z.B. Paralyse wirklich interessant, vom reinen Schaden reisst sie nichts, Fighter und Samurai sind um längen Effektiver.
Gruss
Forwizardry
ich habe auch eine Walküre und bin sehr zufrieden mit ihr,
aufgrund der Cheat Dead-Fähigkeit und der Divine-Spell-Ünterstützung die sie bietet, dadurch kann sich der Bishop mehr
auf seine Angriffsfähigkeiten konzentrieren und die Walküre
kann nach den ersten Spells anfangen ihre Waffen einzusetzen.
Allerdings sind ihre Polearm-Waffen nur wegen den Zusatzeigenschaften derselben wie z.B. Paralyse wirklich interessant, vom reinen Schaden reisst sie nichts, Fighter und Samurai sind um längen Effektiver.
Gruss
Forwizardry