Eure Lieblingsklasse

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Welche Klasse spielt ihr am liebsten ?

Gladiator
8
16%
Seraphim
13
25%
Waldelfin
4
8%
Dunkelelf
9
18%
Kampfmagier
10
20%
Vampirin
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Eure Lieblingsklasse

Beitrag von Abyhsen »

Welche der Klassen/Rassen in Sacred spielt ihr am liebsten und wieso ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hier fehlt mir echt die Möglichkeit mehrere anzukreuzen. Einen eigentlichen Lieblingschar habe ich nicht. Ich finde alle sehr gut.
Da auch noch ein bisschen das Balancing fehlt, würde ich zur Zeit den Dunkelelfen ein wenig abwerten, da der Schlachtennebel zu gut funktioniert. Aber ansonsten spiele ich alle gerne.
Zur Zeit sehe ich erstmal, das ich meinen Gladi durch die Story bekomme.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich zur Zeit die Seraphim.

Als Special Move benutze ich auch nur die erste Fähigkeit.

Habe keine Lust immer im Kampf dieses hin und her zu klicken.
Combos lassen ich auch noch weg.

(Kann das Spiel aber auch nicht richtig spielen da ich mit nen Laptop spielen muss und keine Ziffernblock habe. Die Karte kann ich somit nicht größer machen. Das hat mit schon bei einen anderen Spiel genervt. Warum fragen die ausgerechnet immer die + & - Taste am Ziffernblock ab?)

Also erstmal nur draufhauen. Was anderes kann ich immer noch spielen.
Bin zur Zeit auf Level 12 und gerade beim Baron. Bin aber durch viele Zonen einfach nur durchgerannt.
Der Baron schickt mich nun in die Eiswüste. Wenn die Storie dann nicht wieder zurückkehrt in die Wüste lass ich die Storie erstmal Storie sein.
Selbst in Silberbach müsste ich noch ein Keller aufräumen.
Wenn ich bedenke was bei mir noch alles schwarz ist bin ich wohl schon viel zu weit für meinen Level. Den habe ich wohl auch nur weil ich mir immer die blauen Tränke kaufe. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Eindeutig der Kampfmagier :D

Der ist einfach nur cool und praktisch. Kann zaubern und kämpfen, jedenfalls, bis der Spruch wieder aufgeladen ist.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Die Waldelfe. Bin halt ein alter Amazonen-Fan. :)

Ich habe jetzt eine Menge Chars im Multiplayer gesehen und mein Eindruck ist, dass die WE mit einigem Abstand die stärkste ist. Meine ist jetzt 45 und kann sich in Gold gefahrlos und elegant bewegen. In echter Todesgefahr war ich seit Level 5 nicht mehr.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich bevorzuge die Seraphim, da ich gerne manuell Kämpfe
und Zaubere. Die Story hinter der Seraphim finde ich
auch atmosphärisch.

Gegenüber dem Kampfmagier sind die manuellen Kämpfe
dominierender, daher ziehe ich die Seraphim vor.

Ich habe das Spiel in Silber begonnen und darf nicht mit
der Konzentration nachlassen wenn ich überleben will.

Auch die Goblins um Silber.... scheinen mit der Zeit in den
Stufen aufzusteigen, in Massen sind sie auch schon zuviel,
obwohl es langsam besser wird.

Greetings

Forwizardry
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

öhm... finde alle chars recht gut - der Gladi ist vll. ein bissel einfach (selbst auf silber)- das balancing allgemein nicht so recht gefunden W11 ist halt teilweise langweilig, die gegner sind immer tot bevor sie überhaupt eine chance haben schaden zu machen ;) und D11 ist, mit guten faustklingen ausgerüstet besonders am anfang etwas übermächtig (macht aber spaaaß! :evil6: ) Der Kampfmagier ist etwas schwächlich, man ist eigentlich nur am anlocken, feuerballern etc, weglaufen, zaubern und nicht einmal dann ist garantiert dass man keine Heiltränke benötigt. Seraphim ist auch ganz lustig, Vampirin habe ich bisher nicht gespielt - wird aber noch nachgeholt...
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallöli :winken:

Ich hab Sacred noch nich so lang, hatte aber als Startchar nen Magier, der mir nich so gefallen hat...bin halt nicht so der Zauberer :unschuldig:
Also hab ich ihn abgesägt und mir nen Gladi geschnappt, der is nu auf level 30, macht echt spaß, vor allem Faust der Götter :P
Naja, er läuft ein bissel dämlich, O-Beine, Stock im ***, aber gut, da kann ich drüber wegsehn ;)

Ich hab schon in Diablo am Liebsten den Barb gezockt, also der Gladi, wobei ich eigentlich noch gar nich abstimmen dürfte, weil ich die anderen noch nich gespielt hab :D
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Hi,

eigentlich finde ich alle sehr gut,doch die Vampirlady finde ich am coolsten!
:D

Sie hat abgefahrene Sprüche drauf und ich finde die Kampfkünste von ihr am interessantesten!
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Finde den Dunkelelf eindeutig am besten. Vor allem seine Fallen sind klasse. Bei meiner Giftfalle ist jetzt so gut wie jeder Gegner in ca 2-3 sec. tot :D. Seine Klingenwaffen sind auch noch klasse.

An zweiter Stelle steht die Vampirlady.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Die Vampirin? Abgefahrene Sprüche?? :lol: Mein Schatz spielt eine, und ich könnt immer in den Keller gehn, wenn ich die höre...Die ist ja wirklich NUR am Labern, da wunderts mich echt, dass sie nebenbei noch Gegner umhaut ;)
Mit dem nächsten Patch sitzt sie dann warscheinlich mit den Goblins am Steinkreis und trinkt Tee.... "willst noch n Stück Kuchen? Meine Unsterbliche Seele lechtzt danach" ...

:unschuldig:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Nanana :dudu:

Das will ich jetzt aber überhört haben! :D
Und das sagt mir jemand der einen Gladi mit BRUCE WILLIS-stimme hat! -> Gladiator-Zitat: Yippieh ya yeah,Arschl..... :))
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

kleine Waldfee hat geschrieben:Die Vampirin? Abgefahrene Sprüche?? :lol: Mein Schatz spielt eine, und ich könnt immer in den Keller gehn, wenn ich die höre...Die ist ja wirklich NUR am Labern, da wunderts mich echt, dass sie nebenbei noch Gegner umhaut ;)
Mit dem nächsten Patch sitzt sie dann warscheinlich mit den Goblins am Steinkreis und trinkt Tee.... "willst noch n Stück Kuchen? Meine Unsterbliche Seele lechtzt danach" ...

:unschuldig:

Soviel labert die aber auch wieder nicht. Da quatscht der Gladi wirklich viel mehr.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Da könnten wir jetzt drüber streiten ;) Hab ich aber keine Lust zu :D Und die Bruce-Willis-Stimme is doch hoch-erotisch :unschuldig:

Aber ich hab nun noch ne W11 angefangen, und die macht sich auch hervoragend :) Zumindest noch, sie ist ja erst Lvl 8 *gg*
Mal sehen, wie sie später klarkommt.

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Xajorkith hat geschrieben:(Kann das Spiel aber auch nicht richtig spielen da ich mit nen Laptop spielen muss und keine Ziffernblock habe. Die Karte kann ich somit nicht größer machen. Das hat mit schon bei einen anderen Spiel genervt. Warum fragen die ausgerechnet immer die + & - Taste am Ziffernblock ab?)

:D

Hi Xajorkith,

mit dem Wheel-Rad einer Wheel-Maus kannst Du sehr
einfach Zoomen, die Ziffernblock-Tasten würde ich
sowieso nicht benutzen.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich liebe meinen Kampfmagier genauso wie ich ihn manchmal hasse. Trotzdem macht er mir irgendwie am meisten spass. meine Sera hab ich bei lvl 5 irgendwie wieder in die Ecke gestellt und bin zu meinem Mage zurück. Seit dem ich mit meinem Mage (lvl 37) in silber spiele kaufe ich allerdings nur noch Tränke ;)
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich hab inzwischen eine Waldelfe angefangen (lvl 19), und ich muss sagen, ich bin begeistert, die lässt echt nichts stehen :bounce:
Ich hab nie gerne Fernkämpfer gespielt, aber mit ihr macht es echt spaß :)
Also muss ich meine Lieblingschars erweitern: Inzwischen sind es W11 und Gladi :)

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Morgan hat geschrieben:Ich liebe meinen Kampfmagier genauso wie ich ihn manchmal hasse.
Und wann hasst du bzw. liebst du ihn?
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

forwizardry hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:(Kann das Spiel aber auch nicht richtig spielen da ich mit nen Laptop spielen muss und keine Ziffernblock habe. Die Karte kann ich somit nicht größer machen. Das hat mit schon bei einen anderen Spiel genervt. Warum fragen die ausgerechnet immer die + & - Taste am Ziffernblock ab?)

:D

Hi Xajorkith,

mit dem Wheel-Rad einer Wheel-Maus kannst Du sehr
einfach Zoomen, die Ziffernblock-Tasten würde ich
sowieso nicht benutzen.

Gruss

Forwizardry
Ja stimmt. Aber ich hab da ne drei Tasten Maus.
Die dritte Taste zeigt übrigens die Übersichtskarte an.
Ist auch recht praktisch.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tja ich hatte bis jetzt nur den Gladiator und den Dunkelelf.....
Bzw. Bruce Willis und naja den Schauspieler kann ich nicht gut zuordnen.....vieleicht Arnold?........

Aber der Dunkelelf ist schon nicht schlecht....wobei der Gladi bessere Waffen hat.......mit Dunki bin ich nun im Zweiten Akt und auf level 18.....mit Gladi im 4 Akt und auf Level 33.

Aber mit wem ich auch immer auf den Friedhof gehe um Gräber zu plündern......wir müssen uns dann alle tot Lachen........Die Sprüche der gräber sind echt klasse gemacht.;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Antworten

Zurück zu „Sacred“