Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Da manche von euch gerade in der Anfangsphase Probleme haben, kann ich euch einen kleinen Tip verraten (Uzi und Fansal kennen den bestimmt schon ) : Einen Char nach Wahl erstellen, außerdem 5 Kämpfer, bei denen jegliche Werte vollkommen egal sind. Ins Spiel gehen. Auf Gruppenzusammenstellung (Leiste links unten) klicken, und die fünf Krieger löschen. Da jeder Char Gold als Anfangskapital bekommt, gehört das ganze Gold nun dem Wahlchar (das sind ca. 180 pro Char). Das wiederholt man, indem man immer wieder 5 Kämpfer erschafft und löscht – solange man Lust hat (sagt nur nicht, das sei ein Cheat, das kenne ich von MM6 zur Genüge ). Ich habe bei 10000 aufgehört. Von dem Kapital habe ich Rüstungen, Waffen etc. gekauft.
naja, wers braucht. *schulterzuck* aber da kann ich auch gleich den dk nehmen, und mir den krempel ins inv packen. da hab ich weniger mühe mit. nee, nee. ich verdiene mir meine ausrüstung lieber. das ist doch wesentlich befriedigender...
Also wenn du schon Geld brauchst und den Editor nicht verwenden willst dann kannst du auch gleich den einen Cheat GETYOURCHEATON:AddGold ("n") verwenden wobei n für die Anzahl an Gold steht.Damit sparst du Zeit .Allerdings bekommt man im Laufe des Spiels mehr als genug Gold.
Auch. Aber die Sachen im Turm von Kuldahar z. B. sind doch wirklich gut. Wenn ihr nie was kauft, habt ihr natürlich immer Geld. Nessi ist auch so ein Geizknochen...
ich kaufe keinen krempel, den ich nicht brauche. schriftrollen zb kaufe ich grundsätzlich erst dann, wenn ich den zauber brauche, oder gegen ende des spiels. man findet das meiste ja, und dann isses kostenlos.
gleiches trifft auf waffen zu. ich kaufe mir nicht jeden scheiss, nur weil er schön anzuschauen ist. die items müssen auch nen echten wert haben, und vor allen dingen, muss ich mir sicher sein, dass ich nicht an der nächsten ecke was besseres finde.
anyway, sicher ist am anfang das geld knapp, aber so solls ja auch sein! es kann ja nicht angehen, dass man sich gleich am anfang des games die beste ausrüstung kaufen kann.
speziell du scheinst jedenfalls noch ein zweites problem zu haben: du schleifst viel zu viel zeug mit dir rum. in irgendeinem anderen thread hab ich gelesen, dass du andauernd ein volles inv hast, trotz container. was soll man da sagen!? schuld eigene! potions werden bei mir grundsätzlich bis auf einen kleinen vorrat vertickt. gleiches gilt für schriftrollen. sobald etwas geld da ist, sammel ich eh kaum noch was ein, nur noch den kram, der auch kohle bringt und vorzugsweise stapelbar ist. das muss man dann aber auch konsequent verkaufen... immerhin ist man held und kein packesel!
Ich habe nach und nach Ogi-Lucs Gr. Robe, den Umhang des Höllernfeuers, den Riesenmörder und die Kappe des Spitzbuben gekauft, alles Gegenstände, die ich in dieser Funktion nirgendwo gefunden habe. Da die Sachen 60-70000 kosten, bekommt man sie nicht auf einmal, sondern hat nicht „genug Geld“.
Ich verkaufe doch keine Potions, die ich noch trinken kann ! Jeder Trank hält nur ein paar Runden, und dann kommt der nächste dran. Manchmal habe ich dann allerdings zu viel davon, aber es schwankt...
Da ich das Spiel außerdem noch nicht kenne, muß ich vor Gefahren aller Art auf der Hut sein und nehme daher viele verschieden P. mit (Handlungsfreiheit, Versteinerung, Gegengift...). Ich verkaufe eigentlich nur P., die die Diebesfähigkeiten steigern oder den Tr. Der Einsicht. Dasselbe gilt für Klerikerspr., Magierspr. Habe ich kaum.
Ein echtes Problem habe ich allerdings mit Waffen, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche ich verkaufen soll (sonst wäre das Geldproblem nicht so groß). Ich hebe mir Waffen für jede Gelegenheit auf, weil ich das Spiel noch nicht kenne, außerdem jeden Gegenstand, der Zauber enthält. So hat halt jeder sein Macken...