Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Und ich ein Paladin der Stufe 11 und ein Meuchelmörder der Stufe 12.
Beim Paladin ist das eigentlich schwierige ja nur der Weg hin zum Kloster, aber auch das ist recht einfach. Man renne durch die Magreeb-Kolonie (Magreebs sind zum Glück langsamer als die Gruppe), erlege in der Zeit, die die Magreebs zum Aufholen brauchen mal eben die Meisterknechte am Lagerfeuer auf dem Pfad zum Kloster (bis dahin müssten einige Magreebs wieder in Sichtweite sein), renne schnell zur Klosterpforte und schaue dann hinab. Die Magreebs versuchen verzweifelt auf dem kürzesten Weg zu dir zu kommen und rennen sich die Köpfe an der Klippe ein, während man sie gemütlich von oben abschießen kann. Etwas ähnliches habe ich im Drangheim-Gefängniskeller erlebt, wo die Nagates nicht die Treppe hinauf kamen.
Meuchelmörder war da schon schwieriger, die Wachmänner sind ganz schön kräftig. Ich bin durch das Fenster herein habe unten zwei gekillt und zwei ins obere Stockwerk gelockt (leider sind die schneller als Magreebs ), schnell aus dem Fenster raus, im Gasthaus gerastet, dann durch den Haupteingang herein, den letzten Wachmann unten plattgemacht, Dolch genommen und nichts wie wieder raus (blöde Alarmanlage ).
Nach dem Aufleveln mit der dadurch gewonnenen Erfahrung ist meine Gruppe jetzt Level 14. Mal schauen ob der nächste dann ein Priester Level 14 wird und dann vielleicht ein Magier Level 15...