welchen Char für 2-Hand-Hammer

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
samot
Drache
Drache
welchen Char für 2-Hand-Hammer

Beitrag von samot »

Hallo,

welchen Char würdet Ihr mit einem 2-Hand-Hammer kämpfen lassen?

Amazone ist nur mit Speeren effizient
Assa kämpft besser mit ihren Klauen
Barb kann sich nur mit 2 Einhandwaffen in Raserei versetzen oder gibt es andere "Schnellangriffsskills", die ich übersehen habe
Druide - als Werwolf überlegenswert, allerdings hatte ich den schon
Paladin - Wäre wahrscheinlich am günstigsten (Eifer / Fanatismus), allerdings etwas schade um die Schilde
Nekro / Sorce dürften im Nahkampf etwas benachteiligt sein.

Irgendwelche Vorschläge / Einwände / Ergänzungen zu meiner "Kurzanalyse"?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

beim paladin wärs vor allem auch schade, wegen des skills heiliges schild...damit bekommst man nochmal nen dicken bonus aufs schild...

wenn du einem char einen zweihandhammer geben willst, dann würde ich dir den barbaren empfehlen (hab auch einen und haut alles zu klump)
allerdings kannste dann nicht raserei verwenden, aber das ist auch halb so wild...denn es gibt ja noch wirbelwind!
klar macht man am anfang weniger schaden, aber mit steigendem skillevel wird das weggeskillt :D (auf lvl 20 machste +102% schaden und attack auch +95%)
ab level 8 machst du das erste mal +zu schaden...

ein weiterer punkt, der für einen barbaren mit nem zweihandhammer spricht ist seine fähigkeit knüppelbeherrschung...das lohnt sich ;)
und der wichtigste punkt einen hammerbarbren zu basteln ist das set "trupp des unsterblichen königs" das beinhaltet nämlich unter anderem einen mächtig dicken hammer als waffe!

als alternativangriff für den barb würde ich einmal amok empfehlen (für körperimmune gegner), obwohl ich persönlich da nur einen einzelnen punkt drauf gegeben hab, denn selbst auf level 1 holzt du da solche gegner mit links weg...zusätziche punkte bekommste ja sowieso noch durch deine ausrüstung...
als zweites würde ich konzetrieren empfehlen (bei mir sehr praktisch, weil ich kampfbefehle maxe, nicht verwechseln mit kampfaufruf!), denn konzentrieren igbt dir zusätzlich noch einen ordentlichen verteidigungsbonus...braucht man zwar nich unbedingt, weil es ja "schrei" gibt, aber zuviel def hat noch nie geschadet :D *ggg*
dazu kommt noch folgendes: mit dem hammer bist du ja relativ lahm...und wenn da ein schlag daneben geht oder unterbrochen wird is das schonmal blöd...aus dem grund ist konzentrieren auch sehr vorteilhaft, weil der nicht unterbrochen werden kann...

achja eins noch: versuch irgendwie an ein item zu kommen, daß dich gegen einfrieren immun macht...(z.b. die schärpe vom set tod und teufel), weil eingefroren bist du dann wirklich LAHM *ggg*

so..das war erstmal mein vorschlag soweit ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Gut, werds mal versuchen, wird dann aber mit Skillpunkten knapp:

22 Battle Orders (1 Hohn + 1 Schrei)
20 Knüppelbeherrschung
22 Konzentration (1 Hieb + 1 Lähmen)
21 natürlicher Widerstand (1 Eisenhaut)
22 Wirbelwind (Sprung + Sprungangriff)

= 107 Skillpunkte

bleiben 4 Punkte übrig, wovon evt. noch je einer noch auf Elexir- und Gegenstand suchen draufgeht.

mfg

Thomas
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

samot hat geschrieben: 22 Battle Orders (1 Hohn + 1 Schrei)
20 Knüppelbeherrschung
22 Konzentration (1 Hieb + 1 Lähmen)
21 natürlicher Widerstand (1 Eisenhaut)
22 Wirbelwind (Sprung + Sprungangriff)
Sorry, aber der wäre völlig verskillt :(
Bo, WW und Mastery max ist klar, aber der Rest ist sinnfrei:
- Widerstand reicht auf 3 - 7 (je nach Ausrüstung)
- Konz reicht 1 Punkte (WW ist ja der Hauptangriff)

Lieber noch Schrei maxen (gibt fett defense), einen Punkt in Amok (gegen physisch immune) und den Rest in fast run, Eisenhaut und evtl in find Item :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich kann dir ja mal meine geplante (naja...is ja zum großen teil schon fertig mit lvl 76 :D) skillung geben samot:

20 auf knüppelbeherrschung
20+1+1 auf wirbelwind (+sprung und sprungangriff)
1 auf amok
1+1+1 auf konzentrieren (da kommt der rest drauf)
20+1 auf schrei (+ heulen) (dadurch brauchst du eisenhaut nicht)
20 auf kampfbefehle
1 auf kampfaufruf
1+1 auf nat widerstand (+eisenhaut) (max 5)
1+1 auf gegenstand finden (+elixier finden) (max 7-9)
1+1 geschwindigkeit verbessern (+ausdauer verbessern)

das sind jetzt 94 vergebene punkte...bleiben noch 16...die werd ich dann nach bedarf und belieben auf konzetrieren, gegenstand finden oder natürlicher widerstand verteilen

zusätzliche geschwindigkeit bekomm ich eigentlich genug durch angelegte gegenständ, die +auf die fertigkeiten geben...das reicht mir im gegensatz zu hannes ;)
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich bin inzwischen auf L35 kann mich aber nicht entscheiden, wie ich weiterskillen soll.

Soll ich erst versuchen Wirbelwind zu maxen? Oder doch Kampfbefehle (für mehr Mana / Leben und längere Dauer von Kampfaufruf und Schrei sowie je Punkt 10% mehr Schaden bei Konzentration)? Oder beides abwechselnd?

mfg

Thomas

PS: Izual (der gefallene Engel) hat übrigens einen für das Level nahezu perfekten Holzhammer gedroppt:

- insgesamt etwa 53-84 Dam (73 (?)% erhöhter Schaden + 13 maxSchaden),
- 4 % Lifeleech
- +2 Stärke
- +4 Giftres
- und 2 Sockel

In einen Sockel kam - sobald verfügbar - ein perfekter Schädel, bei dem 2. hab ich mich noch nicht entschieden (ich warte ja immernoch auf ein Super-Juwel, wenn nichts kommt, sockele ich vielleicht einen perfekten Rubin).

Charsi hat mir dann auch noch einen schönen Angriffshelm mit +3 auf Konzentration +3 auf Eisenhaut + 2 auf Gegenstände finden und +1 auf Kampfbeherrschung gebaut - ich bin also wirklich gut ausgerüstet.

Jedenfalls war es das erste Mal, daß ich Diablo bei Players 8 ohne einen einzigen Heiltrank oder Nutzung von Stadtportal einfach totgeprügelt habe (mache etwa 400-500 Dam).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich hab zuerst ww gemaxt und jetzt die schreie (abwechselnd) da fehlt inzwischen auch nicht mehr viel, damit sie auf 20 sind...

allerdings hab ich den perfekten helm gefunden: Arreats Antlitz!!! absolut genial :bounce:
als waffe hab ich diesen goldenen hammer...is ein normales unique item...(name fällt mir grad nciht ein) allerdings einmal aufgewertet, so daß er jetzt ein exceptional item ist und dementsprechend mehr schaden macht :D momentan lang ich mit konzentrieren mit ca. 1500-2000 schaden zu...bei ww logischerweise etwas weniger...nur ein problem hab ich noch...mein AR ist noch zu niedrig :( da muß ich noch was dran ändern...
Deine KIRCHE.
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

das Problem bei Hämmern und 2h-Knüppel is einfach das sie so langsam sind. Ich würde daher schaun das ich dem Babaren genügend IAS (=Increased Attack Speed = erhöhte angriffsgeschwindigkeit) in die Waffe sockle (SHAEL Rune/n) ein netter Kalkulator is hier:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

zu finden. Bei Wirbelfind wird nämlich nur das IAS der Waffe mit berechnet. In die anderen Gegenstände lassen sich so nette Dinge wie ED (erhöhter Schaden) Sockeln.

Das sind so die erfahrungen die ich mit meinem Baba gemacht habe.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“