Anfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Anfang

Beitrag von Eisenbart »

Ich habe jetzt gerade angefangen und habe in Neu Sorpigal alles erledigt. Der nächste Auftrag würde mich nach Burg Ironfist führen in einem anderen Artikel las ich aber das man zuerst mit dem Schiff nach Mist fahren soll!! [/b]
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hallo Eisenbart,

erstmal herzlich willkommen im Board :winken:

Meiner Meinung nach ist es egal ob man zuerst nach Mist oder nach Burg Ironfist geht. Die Gegner (Baa-Anhänger) sind auf beiden Kartenteilen die gleichen. Vorteil von Mist ist, dass du Elementgilden hast, während in Ironfist die Klerikergilden (Körper, Seele und Geist) sind. Sonst ist Mist aber am Anfang eher uninteressant, weil man sonst nix besonderes machen kann.

Ich würde deshalb erstmal nach Ironfist gehen und dich dort an den verschiedenen Gegnern messen. Ausserdem kannst auf der Burg Bogen-Experte werden, was am Anfang sehr nützlich ist.

Mmh aber das ist nur meine bescheidene Meinung :D
Roderick der Hochelf-Magier
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ja danke, und wenn ich dann im April zum Zirkus nach Blackshire will, wie komm ich am besten dahin.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Am Besten natürlich mit der Kutsche von Free Haven Ost.

Aber auf dem Weg zum Zirkus sind viele Twister und auch Werwölfe, die dürften wohl noch etwas zu schwierig sein für dich. Versuch lieber den Zirkus in der Schmugglerbucht oder im Sumpf der Verdammten zu besuchen, da sind die Gegner nicht ganz so heftig.
Roderick der Hochelf-Magier
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ok angebot Schmugglerbucht angenommen Danke
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dort im Zirkus kann aber nur der Prinz abgeholt und n i c h t gespielt werden!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Kann man den im Zirkus beim Sumpf der Verdammten spielen oder nur in Blackshire?
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Spielen kann man auch im Sumpf, nur in der Schmugglerbucht nicht.
Breuna-Level:
Bild
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Allso würdert ihr nach dem ihr alle Aufträge in Neu Sorpigal gemacht habt und in Burg Ironfist auch, nach Schmugglerbucht gehen, dort alles erledigen, und anschliessend beim Sumpf der Verdammten den Prinzen abholen, im Zirkus spielen, alle Aufträge erledigen und dann den Prinz zurückbribgen oder wie? Gruss Eisenbart
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt keinen vorgeschriebenen Weg und jeder spielt es etwas anders.
Entscheidend ist immer: Was kann ich meiner Truppe zutrauen.

Wenn man im Zirkus spielen will, sollten die Charaktere schon höhere Level in den Fähigkeiten haben, sonst sind die Preise gering, oder man verliert zu oft.

Wichtig ist, dass der Prinz zur Burg zurückgebracht wird, da die Burg vorher nicht mehr besucht werden kann (verschlossen).

Ich habe immer versucht, dass meine Truppe möglichst schnell ihre Beförderungen bekommen hat.
Das hilft ihr ungemein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

?( Ok ich hätte da sonst noch ein paar fragen, z.B. wie kommt man auf die Inseln von Neu Sorpigal (ohne Teleport habe erst angefangen) und wie wird meine Klerikerin Experte beim Körper, wenn ich in die Gilde des Körpers gehe kommt nur "Zaubersprüche kaufen" und nichst von Experte des Körpers?! Gruss Eisenbart
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Und noch was: wie kommt man zu dem Luft Experte oben auf der Bank in Neu Sorpigal, mit der Zauberspruchrolle Fliegen? Welches Level sollten die Charaktere haben um im Zirkus zu spielen?
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Um zu den Inseln zu gelangen, brauchst du entweder Wasserwandeln (Wassermagie) oder Fliegen (Luftmagie). Da musst du aber erst später hin, wenn Ghariks Schmiede auf dem Programm steht.

Die Experten und Meister wohnen in ihren Häusern. In Neu Sorpigal hat's Experten für alle Elementar- und Klerikermagien.

Die Fliegen-Schriftrolle ist in der Südwand der Bank versteckt. Für den Expertenrang ist aber in allen Disziplinen ein Fähigkeitsrang von 4 erforderlich.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Wenn sie in normalen Häuser sind so sag mir bitte wo der Experte für Körper in Neu Sorpigal ist, und WIE kommt man auf die Bank denn do ist der Experte für Luft, wo man die Rolle findet und das man auf einer 4 sein muss für den Experten weiss ich auch.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Eisenbart. Kauf dir `ne Sprung-Zauberrolle. Damit kommst du zum Luft-Experten. Ansonsten gibt es in Free Haven auch noch einen Luft-Experten.
Der Körperexperte ist im ersten Haus hinter den Stallungen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ok danke, und wenn man einen anständigen Preis beim Zirkus gewinnen will, wellches Level sollten die Charaktere ca. aufweisen?
Castore
Beitrag von Castore »

Das hängt nicht vom Level ab. Es gibt das Spiel der Stärke, das des Geschicks, des Glücks... Also Spiele, deren Erfolgschance von deinem Attribut abhängt.
Bsp.: Beim Spiel der Stärke ist die Höhe des Attributs "Stärke" wichtig. :)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Und wie hohe sollten die Attribute ca. sein? Gruss Eisenbart
Castore
Beitrag von Castore »

Immer nach dem Motto: "Je höher desto besser."
Aber du kannst auch mit vielen niedrigen Gewinnen ein Weinfässchen oder gar eine goldene Pyramide bekommen.
Anfangen mit den Gewinnen kannst du aber `eh erst was im Drachensand.
Bye

Eisenbart
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Eisenbart »

Ok ich habe die Schattengilde, und der Tempel von Baa in Burg Ironfist gereinigt, die Dragonerhölen noch nicht da dieser scheiss äzschleim unterwegs ist und Snergels Hölen auch noch nicht da ich den Schlüssel von den Eisenminen beim Sumpf der Verdammten noch nicht hab. Soll ich Corlegan`s Besitz räumen obwohl ich keinen Auftrag im moment dazu hab (ist auch noch ein bischen schwierig mit all den Untoten!) Wenn nein wohin soll ich nun gehen ich habe einen Auftrag in Blackshire zu erledigen (Lord Kilburns Schild) einen auf Mist (rette eine Maid in Not) und will ev. mal zum Zirkus (im moment ist im game 1.märz) der wäre als in einem monat in Blackshire. Was soll ich tun? Gruss Eisenbart
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“