Romy Schneider

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Welcher Romy Schneider Film gefällt Euch am besten?

Mädchenjahre einer Königin (1954)
0
Keine Stimmen
Deutschmeister (1955)
1
8%
Sissi (1955)
3
25%
Sissi, die junge Kaiserin (1956)
1
8%
Mädchen in Uniform (1958)
3
25%
Katja, die ungekrönte Kaiserin (1959)
0
Keine Stimmen
Ludwig II (1972)
2
17%
Das wilde Schaf (1973)
2
17%
Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen (1974)
0
Keine Stimmen
Die Spaziergängerin von Sans-Souci (1982)
0
Keine Stimmen
Ein Engel auf Erden
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich den Tag mal erlebe, aber.....ich muss Meisi hier mal rechtgeben.

Leute, in unserem Forum tummeln sich momentan 3526 registrierte Benutzer....glaubt ihr wirklich, dass da immer alle dieselbe Ansicht vertreten bei jedem Thema????
Es ist doch völlig normal, dass es Themen gibt, über die sich einer gern mit Gleichgesinnten austauschen möchte - die aber andere überhaupt nicht interessieren. Wenn mich ein Thema nicht interessiert dann ignoriere ich den Thread und fertig! Wieso muss sowas dann immer in den Schmutz gezogen werden?

Zum Thema Umfrage: Oftmals ist die Umfrage nur als Einstieg in die Diskussion gemeint. Wenn mich das Thema interessiert schreib ich was dazu, ob ich da auf nen Abstimm-Button klicke oder nicht bleibt doch mir überlassen. Seid doch bitte mal ein wenig toleranter bei solchen Sachen Bild

Gruss Bärbel

P.S. Ich hab die Sissi-Filme früher auch gern geguckt....wieso man sich dafür rechtfertigen muss werd ich nie verstehen.
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

MEINE GEDANKEN!
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 1. Wenn mich persönlich ein Thread nicht interessiert (zum Beispiel: Herr der Ringe, Fussball, etc.), dann bin ich wenigstens so höflich, keine negativen stumpfsinnigen Kommentare abzugeben
Wenn mich ein Thread intressiert ich aber einen negativen Kommentar abgeben will(zum Beispiel die aktuelle Steuerpolitik etc.) dann bin ich wenigstens so frei und mache das, und es wird kein negativer,stumpfsinniger Kommentar sondern nur eine persönliche Meinung die nicht die gleiche ist wie die des Erstellers
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 2. Der Anfangs-Post des Threads ist durchaus so gewählt, dass man sich über "Romy Schneider" unterhalten kann, ohne an der Umfrage teilnehmen zu müssen.
Der Anfang-Post is so gewählt das man sich nur positiv über Romy Schneider Filme unterhalten soll, da es aber auch negatives zu sagen gibt (Wie wir ja festgestellt haben) muss auch darüber gesprochen wird.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Leider wird diesbezüglich nur irgendein "Geblöke" abgelassen, ohne beim Thema zu bleiben. Wenn jemand keine Umfragen mag, dann soll er es eben bleiben lassen.
Naja "Geblöke" würde ich das nich nennen aber es wurde auch eindeutig sachen gesagt die absolut sinnlos waren und wirklich nicht zum thema gehören (*mal zu naria schiel :rolleyes:*)
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Es wird ja schließlich keiner zur Teilnahme an der Umfrage gezwungen (ganz zu schweigen davon, dass die Auswahlmöglichkeit bei Umfragen beschränkt ist).
Stimmt die meisten Leute haben ja auch nich an der Umfrage teilgenommen gerade aus dem Gund weil sies nich müssen (ganz zu schweigen davon das sie trotzdem mit umgefragt hätten wenn es eine passene Auswahlmöglichkeit gegeben hätte
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:3. Auf die Frechheit meinen Thread ohne Rücksprache zu verändern, möchte ich gar nicht weiter eingehen (ganz zu schweigen davon, wie er verändert worden ist: "Ich mag keinen ihrer Filme!" - Oh je - ist das primitiv!!! ).
Wenn dus selbst gemacht hättest, was wir alle gedacht und erwartet hatten, hätte es niemand anderes machen müssen.

Naria meint dazu:
Wie Manni ja schon gesagt hat, soll eine Umfrage immer so ausfallen wie es dem ersteller (in diesem fall DIR) gefällt.
so verständlich das ist, muss es aber auch akzeptiert werden wenn jemand eine gegenteilige meinung hat. wenn du alle, die keine postive meinung über frau schneiders filme haben und eine möglichkeit suchen diese auch in deiner umfrage zu äußern, dann solltest du diese leute dennoch nicht als frech und primitiv bezeichnen, sonst könnte es leicht sein, dass man DICH für frech und primitiv hält.
du kannst es den leuten nicht verbieten ihre meinung zu sagen, das tun schon genug leute bei genug gelegenheiten.
Naria ENDE
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Wenn ein Thread in positiver Weise verändert werden soll, dann bin ich der letzte Mensch, der - zugunsten einer anregenden Diskusssion - dies verweigern würde. Darum geht es aber offensichtlich nicht!
Doch genau darum geht es, denn du bist der letzte der sich weigert eine anregende Diskussion zu führen indem du auch negative ASüsserungen bzw. Kritik über Romy Schneider in "deinem"Thread zu dulden
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:abschliessende Anmerkung:

Für mich persönlich ist ein Forum, in dem ein Thread über einen so wundervollen Menschen wie Romy Schneider nur verarscht wird, absolut indiskutabel.

gelbe Wiesenameise
Wundervoller Mensch wie Romy Schneider??? Wie meinst du das? Kanntest du sie persönlich? Oder meinst du die Rollen die sie gepsielt hatte waren wundervoll?
Ach ja und ich denke niemand hat Romy Schneider verarscht
Und wenn dir dieses Forum trotzdem indiskutabel erscheint na dann geh doch und suche ein Forum das deinen Ansprüchen genügt (Ich denke gerade an ein gewisses Forum wo mal ein Paar von uns angemeldet waren....)

Habe Dere

rezeguet :winken:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Meine Meinung dazu ;)
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
1. Wenn mich persönlich ein Thread nicht interessiert (zum Beispiel: Herr der Ringe, Fussball, etc.), dann bin ich wenigstens so höflich, keine negativen stumpfsinnigen Kommentare abzugeben.
Ich finde das hier bisher überwiegend (bis auf ein paar Ausnahmen sehr sachlich argumentiert wurde. Nur weil Leute deine Meinung nicht teilen ( was ja nun schon desöfteren vorgekommen ist), sind ihr Meinungen deswegen nicht automatisch falsch, stumpfsinnig und dergeichen.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 2. Der Anfangs-Post des Threads ist durchaus so gewählt, dass man sich über "Romy Schneider" unterhalten kann, ohne an der Umfrage teilnehmen zu müssen. Leider wird diesbezüglich nur irgendein "Geblöke" abgelassen, ohne beim Thema zu bleiben. Wenn jemand keine Umfragen mag, dann soll er es eben bleiben lassen. Es wird ja schliesslich keiner zur Teilnahme an der Umfrage gezwungen (ganz zu schweigen davon, dass die Auswahlmöglichkeit bei Umfragen beschränkt ist).

Man konnte sich über Romy Schneider unterhalten und die meisten (nicht alle) haben diese Möglichkeit auch genutzt (positiv wie negativ). Wie Reze schon sagt gehört es zu einer angeregten Diskussion dazu auch negative , unbequeme oder kontroverse Meinungen zu akzeptieren. Wenn alle schon nach einem Post sagen : " Hast ja recht Meisi mit der Romy." können wir uns das diskutieren und posten schenken. Ich bin froh, dass dem nicht so ist.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 3. Auf die Frechheit meinen Thread ohne Rücksprache zu verändern, möchte ich gar nicht weiter eingehen (ganz zu schweigen davon, wie er verändert worden ist: "Ich mag keinen ihrer Filme!" - Oh je - ist das primitiv!!! ).

Wenn ein Thread in positiver Weise verändert werden soll, dann bin ich der letzte Mensch, der - zugunsten einer anregenden Diskusssion - dies verweigern würde. Darum geht es aber offensichtlich nicht!

abschliessende Anmerkung:

Für mich persönlich ist ein Forum, in dem ein Thread über einen so wundervollen Menschen wie Romy Schneider nur verarscht wird, absolut indiskutabel.

gelbe Wiesenameise
Du warst ja selbst nicht bereit dazu die Umfrage objektiver und den Thread interessanten zu gestalten. So musste es halt ein Mod tun. Die Mods machen das bestimmt nicht um dich zu ärgern. Zugegeben, sie hätten dich davon in Kenntnis setzen sollen. Dann hättest du per PM oder E-Mail Stellung zu der Änderung des Mods beziehen können. Dein größtes Problem ist, dass du andere Meinungen weder duldest noch akzeptierst sondern zumeist auf deinem Standpunkt beharrst. Weder in Umfragen noch in Threads. Sobald jemand eine gegenteilige Meinung zu deiner vetritt wirst du oft unsachlich, persönlich und die Diskussion gerät mehr oder minder aus dem Ruder. Du hast es nicht gelernt und wirst es wohl nie lernen sachlich zu diskutieren und die Meinungen anderer zu akzeptieren.

Weiterhin frohe Ostern euch allen. :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 12.04.2004 - 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hafensaenger hat geschrieben:
gelbe Wiesenameise hat geschrieben: 1. Wenn mich persönlich ein Thread nicht interessiert (zum Beispiel: Herr der Ringe, Fussball, etc.), dann bin ich wenigstens so höflich, keine negativen stumpfsinnigen Kommentare abzugeben.
Ich finde das hier bisher überwiegend sehr sachlich argumentiert wurde. Nur weil Leute deine Meinung nicht teilen ( was ja nun schon desöfteren vorgekommen ist), sind ihr Meinungen deswegen nicht automatisch falsch, stumpfsinnig und dergeichen. Alleine sowas zu behaupten ist wieder eine bodenlose Frechheit und eine haltlose Behauptung. ;) X( Die Umfrage hättest du dir echt schenken können. Gründe warum hat Manni ja genug genannt.
pw hat doch niemals sowas behauptet hafen? zumindest hab ich das dort nicht heraus lesen können...und ansonsten muß ich pw hier auch mal in schutz nehmen...ich finde nicht, daß er hier irgendwas falsch gemacht hat...

über sinn und unsinn eines threads zu streiten is doch völlig idiotisch, weil jeder seine eigene meinung dazu hat...
mich interessiert dieser thread hier eigentlich überhaupt nicht, dafür der buli-tip-thread um so mehr....aber wenn wer jetzt im buli-thread spammen und ihn schlecht machen würde fänd ich das sicher auch nicht gut...also versteh ich nicht warum hier alle auf pw rumhacken?
er hat doch ein recht darauf diesen thread zu eröffnen wenn es ihn interessiert, oder er gern die meinungen dazu hören möchte, egal ob positiver oder negativer natur, aber dann bitte fundiert und nicht nach dem motto: "die is doof" ohne eine begründung anzugeben...so kommt doch keine sachliche diskussion zustande, wie pw sie sicherlich beabsichtigt hat...
hafensaenger hat geschrieben:Du warst ja zu faul und zu stur dazu selbst die Umfrage objektiver und den Thread interessanten zu gestalten. So musste es halt ein Mod tun.
also mir würde das auch nicht gefallen hafen...wenigstens rücksprache hätt ich da schon gern
und wie er den thread gestaltet ist doch wohl allein pws entscheidung!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: pw hat doch niemals sowas behauptet hafen? zumindest hab ich das dort nicht heraus lesen können...und ansonsten muß ich pw hier auch mal in schutz nehmen...ich finde nicht, daß er hier irgendwas falsch gemacht hat...

über sinn und unsinn eines threads zu streiten is doch völlig idiotisch, weil jeder seine eigene meinung dazu hat...
mich interessiert dieser thread hier eigentlich überhaupt nicht, dafür der buli-tip-thread um so mehr....aber wenn wer jetzt im buli-thread spammen und ihn schlecht machen würde fänd ich das sicher auch nicht gut...also versteh ich nicht warum hier alle auf pw rumhacken?
er hat doch ein recht darauf diesen thread zu eröffnen wenn es ihn interessiert, oder er gern die meinungen dazu hören möchte, egal ob positiver oder negativer natur, aber dann bitte fundiert und nicht nach dem motto: "die is doof" ohne eine begründung anzugeben...so kommt doch keine sachliche diskussion zustande, wie pw sie sicherlich beabsichtigt hat...
Ich bin nur auf seine drei Punke eingegangen und habe geschildert wie ich das aus Meiner Sicht sehe. ;) Diese Ansicht musst weder du, noch er noch sonstwer teilen oder akzeptieren.

Über den Sinn und Unsinn eines/des Threads streiten wir gar nicht. (wie du beim Nachlesen merken wirst).Das siehst du falsch und hast du falsch gelesen. Wir finden halt nur die Umfrage unglücklich bis überflüssig. Gegen das Thema "Romy Schneider" hat denke ich niemand etwas. Wir sind halt nicht mit allen ihren Filmen glücklich. Genausowenig wie sie zu Lebzeiten. Wir sind nur nicht bereit genau das zu schreiben was PW hören will und vertreten gerne unsere eigenen Meinungen zu einem Thema. Sie es nun dieses Thema oder generell.

Jeder darf jederzeit einen Thread eröffnen. Das steht außer Frage und das kann man niemanden verbieten. Da ist es auch völlig irrelevant wie der User heißt. Der Punkt ist ja nun wie sich der Thread entwickelt hat und nicht wie er entstanden ist.

Die zweite Sache ist, dass er unsere Meinungen nicht wirklich hören möchte, sondern nur wenn sie sich in etwa mit seiner decken. Die meisten haben hier sachlich argumentiert. Es war mal wieder PW mit seinen Äußerungen der unsachlich wurde. Ob PW wirklich sachlich und friedlich mit uns über dieses Thema diskutieren wollte:

Da hege ich große Zweifel dran, Freund Shadow ;) Und ich denke der / die Mod(s) haben sich schon etwas dabei gedacht .
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 12.04.2004 - 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Von den wenigen mir bekannten Sissi - Filmen halte ich wenig bis garnichts. Glaube aber daß dies eher an der miesen, zu süßen Handlung als an der Schauspielerin liegt.
GÜ
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hafensaenger hat geschrieben:Über den Sinn und Unsinn eines/des Threads streiten wir gar nicht. (wie du beim Nachlesen merken wirst).Das siehst du falsch und hast du falsch gelesen.
da geb ich dir recht....das tut IHR auch nicht...aber DU !!!
hafensaenger hat geschrieben:Da hege ich große Zweifel dran, Freund Shadow ;) Und ich denke der / die Mod(s) haben sich schon etwas dabei gedacht .
also ich kenn ihn ehrlich gesagt auch von einer anderen seite...er hat im diablo2 bereich gepostet und ich kann nicht behaupten, daß er dort irgendwie streit vom zaun gebrochen hat...deshalb finde ich es nicht fair seine posts von vornherein zu verurteilen

wie bärbel oben schon andeutete: ich bin auch oft nicht mit pws ansichten einverstanden, aber ihn so vorzuführen find ich unfair...und ich hätt nie gedacht, daß ICH ihn mal verteidigen würde...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich sehe das irgendwo dazwischen.

Ich denke mal, das meisi hier eindeutig nur sehr einseitig über Sissi äääh Romy Schneider diskutieren wollte.

Allerdings finde ich auch, dass er sich mit Recht aufregt, wenn seine Umfrage geändert wird.

Außerdem kann er sich nicht beschweren, wenn Leute andere Seiten an Romy Schneider aufzeigen als nur die Sissi-Filme und Konsorten. Dann soll er das Thema seines Threads ändern - irgendwie Romy Schneider in Sissi und ähnlichen Filmen.

Der Buli-Thread hat ein eindeutiges Topic, da wird sich keiner aus Versehen rein verirren. Romy Schneider hingegen ist eine vielschichtige Persönlichkeit und da muss es erlaubt sein, den Threadersteller darauf hinweisen, dass es ziemlich kleinkariert ist, sie auf ihr Sissi-Image zu reduzieren. Sie hat ihr Leben lang gegen dieses Image angekämpft und ist am Schluss unter anderem daran zerbrochen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

in einem thread über den thread zu lästern braucht man wirklich nicht tun, wenn er nicht interessiert halt nicht posten.. dem stimme ich zu

aber wenn jemanden der thread interessiert und man was negatives zum threadthema postet finde ich das völlig in ordnung

die wenigsten beiträge sind spam zum thema selbst, die meisten sind negative meinungen zu romy schneider und ihren filmen..

ich finde ebenfalls, wenn jemand ein thema (mit oder ohne umfrage) eröffnet, muss man damit rechnen das auch negative äusserungen kommen. nur weil sich die meinung anderer von der eigenen abhebt darf man nich erwarten das diese dann nicht gepostet werden um das thema schön in der richtung zu halten wie der ersteller es sich wünscht..

zum topic:

gut, das der auswahlpunkt ich mag keinen ihrer filme da steht, so habe ich denn nun auch diesen gevotet.. (und auch nur wenn alle meinungen berücksichtigt werden und man diese in der umfrage auswählen kann erhält man ein korrektes ergebnis *anmerk*)

das liegt nicht direkt an den filmen selbst, sondern an der art der filme. ich gucke schon seit ich kind war am liebsten fantasy, science fiction, mystery und horror..

heimatfilme und ähnliches haben mich noch nie interessiert

ich habe, als ich so ca 12 war oder so, die sissi filme mal anschauen wollen. der erste teil hat mir gereicht, die anderen habe ich nie gesehen. das ganze aber auch nur aus dem grund, weil meine oma immer nur oma sissi hiess und ich spaeter erst erfahren habe, das sie alice heisst und mein opa sie immer sissi genannt hat, nach der sissi aus den filmen. da ich sie seit ich denken konnte nur als oma sissi kannte wollte ich halt den film dazu mal sehen, vor allem da beide nicht lange zuvor kurz nacheinander gestorben waren. wie gesagt, ich habe den ersten teil noch nicht mal zu ende geschaut..

zu romy schneider selbst kann ich nichts sagen, wie sie war oder in den filmen wirkt, da ich eigentlich nur den namen kenne und nicht mehr..

dies ist meine bescheidene, negative meinung zu solchen, aus meiner sicht, langweiligen filmen..

:winken:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich finde das Thema Romy Schneider (wie ich schon in meinen Vorposts sagte) recht interessant, nicht aber den Verlauf des Threads. Ich habe auch in keinem meiner Beiträge jemals den Sinn des Threads in Frage gestellt eher den Sinn mancher Äußerungen von Meisi sowie den weiteren Verlauf des Threads. Romy schneider hat sowhl gute als auh schlecht Filme gemacht. Man hätte natürlich näher und sahclier beschreiben können warum man den einen von ihr mag und den anderen wiederum nicht.

Ich weiss selbst, das er in anderen Bereichen recht friedlich ist und postet. Dieses trifft aber leider nicht auf das allgemeine Forum zu. Über Dinge des alltäglichen Lebens kann und wir man sich immer streiten während man sich in Spieleforen meist über Sachthemen unterhält und ich einig ist. Ich verurteile ihn nicht, ich sage nur meine Meinung. Das werde ich auch weiterhin so handhaben.

Ich persönlich finde es unklug ein Topic mit einer Umfrage und ein paar nichtsagenden Sätzen zu beginnen. Sowas kann nicht gut gehen.

- Kahlil Gibran-
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

isakara hat geschrieben: zum topic:

gut, das der auswahlpunkt ich mag keinen ihrer filme da steht, so habe ich denn nun auch diesen gevotet.. (und auch nur wenn alle meinungen berücksichtigt werden und man diese in der umfrage auswählen kann erhält man ein korrektes ergebnis *anmerk*)

zu romy schneider selbst kann ich nichts sagen, wie sie war oder in den filmen wirkt, da ich eigentlich nur den namen kenne und nicht mehr..

:winken:
:bussi: @Bärbel und Shadow
für die liebenswürdige und faire Unterstützung! :bussi:

Schau´ Isakara - das ist genau, was ich meine!

Du schreibst selbst, dass Du lediglich den Namen kennst, aber trotzdem votest Du für "Ich mag keinen ihrer Filme" (und das bei fast 60 Filmen). Wie kannst Du das wissen?

Wenn jemand alle Romy Schneider Filme gesehen hat und dann zu dem Ergebnis kommt, dass er keinen einzigen davon mag - dann verwundert mich dies zwar, aber ich kann es akzeptieren.

Das Problem ist doch, dass die meisten entweder überhaupt keinen Romy Schneider Film mehr kennen oder Romy Schneider gerade mal auf die Sissi-Reihe reduzieren (genau das, was mir die ganze Zeit vorgeworfen wird).

Was hätte es also für einen Sinn irgendwelche Filme in die Umfrage aufzunehmen, die ohnehin niemandem bekannt sind. Aus diesem Grund habe ich sieben Filme genommen, die noch am bekanntesten sein dürften - und dazu gehört eben auch die Sissi-Reihe.

Wenn ein Romy-Schneider-Fan auf einen bestimmten Film in der Umfrage wert gelegt hätte, dann hätte ich die Umfrage entsprechend geändert. Dieser Thread hätte ja eigentlich für Romy Schneider Fans oder zumindest für Romy Schneider Interessierte sein sollen, damit diese sich austauschen können.

gelbe Wiesenameise
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

/Off-Topic:

Also Cassie hat die Problematik, denk ich, schon teilweise Angesprochen.
Diese liegt zumindest (auch?) aus meiner Sicht daran, dass die Vorstellungen in welche Richtung bzw. unter welchen Regeln die ganze Diskussion verlaufen soll, sehr unterschiedlicher Natur zu sein scheint. Ich finde, Du, gelbe Wiesenameise, hast es versäumt am Anfang klar zu stellen das der Thread für R.S.-Fans gedacht ist.
Wenn dies hier eine Fan-Page von R.S. währe, dann hätten hier eigentlich nur Fans von R.S. was zu suchen. Wobei auch Fans es in dem Fall erlaubt sein solte, etwas diesbezüglich zu kritisieren. Aber Nicht-Fans haben dann dort nicht unbedingt was zu suchen, find ich. Auch sollten diese sich mit Kritik dann auch zurück halten, find ich. Das Nicht-Fans dies und das nicht paßt, dürte wohl teilweis dann selbstverständlich sein.
Da dies hier aber eher Offener Bereich ist ... ist es, denk ich, schwer auf solche Privilegien zu pochen. Versuchen kann man es. Es würde auch gehen, denk ich. Aber dann muß es am Anfang erkennbar sein, das der Autor nur Aussagen von Fans (und/oder R.S. Interesierte) wünscht.
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Dieser Thread hätte ja eigentlich für Romy Schneider Fans oder zumindest für Romy Schneider Interessierte sein sollen, damit diese sich austauschen können.
Dies hättest Du, GW, am besten schon am Anfang klarstellen sollen, denk ich. Könnte mir vorstellen das dies machen Ärger erspart hätte.
Oder noch besser es gleich in dem Titel klarstellen: 'Für Rommy Schneider Fans und Interessierte'.
Dann währe vermutlich auch die ganze Diskusion in andren Bahnen verlaufen.
Und ja, ich bin mir bewusst, das dies vielleicht den Andren (und auch mir) recht bald klar werden hätt können, das Dir in erster Linie um Meinungen von R.S.-Fans oder/und Interessierte geht. Wenn man ganz genau liest eventuell schon bei Deinem ersten Beitrag. Eventuell.
Ist es aber Vielen (mich Anfangs eingeschlossen) scheinbar nicht bewußt geworden. Ich kann es Denen auch nicht verübeln. Genauso wenig wie ich es Dir, GW, nicht verübeln kann, das Du die Frage/Titel/Einleitendes-Posting nicht konkreter Formuliert hast.
Niemand ist perfekt, sonst wüste ich es als erster. :))
Daher kann ich dazu nur sagen: Intressante Diskusion. Habe, was mich persönlich zumindest betrifft, wieder etwas dazu gelernt.

/ON-Topic:

Ich finde das Rommy Schneider eine sehr gute Schauspielerin war.
Welcher Film mir am besten gefallen hat?
Würde sagen: Andre Filme von R.S. ^^

Die Heimatfilme, Sissi und so ... waren/sind halt nicht so mein Ding.
Gruß
Bleifrei
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Tja meine Frage ist wohl unterggegangen drum frage ich noch einmal

@gelbe wiesenameise: wie kommst du dazu romy als wundervollen menschen zu beschreiben?kanntest du sie oder bist du mit ihr verwandt oder wie auch immer????
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Zugegeben ich habe nur einen Teil ihrer Filme gesehen (da haben meine Eltern mir was voraus). Ich sehe mich auch nicht umbedingt als Fan von ihr auch wenn ich sie als Schauspilerin und Mensch schätze.

- Kahlil Gibran-
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
isakara hat geschrieben: zum topic:

Schau´ Isakara - das ist genau, was ich meine!

Du schreibst selbst, dass Du lediglich den Namen kennst, aber trotzdem votest Du für "Ich mag keinen ihrer Filme" (und das bei fast 60 Filmen). Wie kannst Du das wissen?

Wenn jemand alle Romy Schneider Filme gesehen hat und dann zu dem Ergebnis kommt, dass er keinen einzigen davon mag - dann verwundert mich dies zwar, aber ich kann es akzeptieren.
ich habe nicht gevotet das ich romy schneider selbst nicht mag, sondern das ich ihre filme nicht mag.. das ist ein grosser unterschied finde ich

und warum habe ich auch erklärt: (das hast du wohl aus versehen aus dem quote gelöscht..)
isakara hat geschrieben:das liegt nicht direkt an den filmen selbst, sondern an der art der filme. ich gucke schon seit ich kind war am liebsten fantasy, science fiction, mystery und horror..

heimatfilme und ähnliches haben mich noch nie interessiert

ich brauche mir nicht 60 filme der selben art anzugucken um zu wissen das sie mir nicht gefallen

sollte romy schneider in einem splatter oder fantasyfilm mitgewirkt haben so ist mir dies nicht bekannt, in diesem fall müsste ich natürlich erst den film sehen um mir eine meinung darüber bilden zu können..

aber ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendeinen heimatfilm oder filme in der richtung gibt die mir gefallen würden, welche filme ich mag und was mehr meiner art entspricht habe ich weiter oben schon geschrieben, von daher behaupte ich, das ich diese filme nicht mag.. egal ob mit oder ohne romy schneider.. und genau darum kann ich auch mit gutem recht behaupten, das ich keinen ihrer filme mag auch ohne sie gesehen zu haben
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

Ich sehe, hier artet es etwas aus ... ich schliesse diesen thread deshalb ersteinmal was weiter geschieht wird dann entschieden !!

closed !

gruß
Tantalusss

PS: Bei fragen, beschwerden etc. bitte per PM an mich, danke
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ist mir zu aufwendig nun alle Post hier zu lesen.
Ich erfahre nur, dass hier ein Thread gesperrt wurde.

Warum muss es eigentlich immer wieder ausufern? Ausufern ist vielleicht nicht gerade das richtige Wort aber unpassend ist es auch nicht.

Ok, hier geht es nun um Romy Schneider und ne Auswahl von ein paar ihrer Filme (wo sie mitgespielt hat).
Wenn ich mir das so ansehe ist das wohl von jemanden erstellt der ein Fan von R.S. sein dürfte. Da brauche ich keine Analyse für.

Da will also jemand was was über R.S. wissen bzw. wie man dazu steht und das in Form einer Umfrage.
Es ist völlig belanglos ob die Auswahlpunkte vollständig sind.
Gelbe Wiesenameise hat das auf für ihn wichtige Punkte reduziert. Wenn das Erbegnis nachher nicht das her gibt was es hätte hergeben können so ist das sein Problem.
Aber dennoch ... das hier ist kein wissenschaftliches Forum wo alle Für und Wider berücksichtigt werden müssen.
Wenn ihn in seine Umfrage 'keine R.S. Filme' unwichtig ist so ist es seine Sache.

Was jetzt noch wichtiger ist @hafensänger
Ich bin es langsam Leid das ich immer in deinen Post Angriffe gegen Gelbe Wiesenameise lesen muss.
Hier nun auch schon wieder:
...
Dein größtes Problem ist, dass du andere Meinungen weder duldest noch akzeptierst sondern zumeist auf deinem Standpunkt beharrst. Weder in Umfragen noch in Threads. Sobald jemand eine gegenteilige Meinung zu deiner vetritt wirst du oft unsachlich, persönlich und die Diskussion gerät mehr oder minder aus dem Ruder. Du hast es nicht gelernt und wirst es wohl nie lernen sachlich zu diskutieren und die Meinungen anderer zu akzeptieren.
Unabhängig davon ob es richtig ist oder nicht. Inzwischen wird wohl jeder der dieses Forum hier liest das selbe in etwa schon zig mal von dir gelesen haben.
Nun ist es mal gut. Man braucht es nicht zig mal und immer wieder hier neu zu verfassen.
Sachlich bist du dann wenn du ohne solche querverweise auskommst.

Will nun auch noch was zu Romy Schneider und ihre Filme sagen.
Als erstes ... Leute ich glaube kaum, dass die Filme für unsere Generation gedreht wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Es ist völlig klar, dass Heimatfilme in unserer Zeit der Action.- und Horrorfilme etwas fehl am Platze sind. Aber es gibt immer welche die sich dafür noch begeistern können.
Ich sehe z.B. Piratenfilme und Western immer noch gern obwohl die Zeit auch abgelaufen ist.

An die aufgeführten Filme oben sowie an anderen von R.S. kann ich mich so gut wie nicht erinnern.
Kann deswegen auch nichts weiter dazu sagen.

Ach ich vergass ...
Wundervoller Mensch

Ein Fan findet meistens, das die Person um die es geht wundervoll ist. Interessiert dich, Rezeguet, darüber eine Abhandlung von R.S. wirklich? Stell dir mal vor da verfasst nun einer zwei DIN A4 Seiten die du dann auch noch lesen müsstest. Ich nehm mal an du möchtest dann bestimmt was drauf erwähnen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Thread ist wieder offen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Dann werde ich mich mal outen.
Jepp, ich habe die Filme mit Romy Schneider gerne gesehen, nicht nur die Heimatfilme, auch andere, ohne auf spezielle Titel einzugehen. Sie hatte eine einzigartige Ausstrahlung, die mit den Sissi-Filmen so richtig zur Geltung kam.

Leider wurde sie darauf festgelegt, eigentlich schade. Ich muss selbst zugeben, das mir diese Filme ebenso als erstes in Erinnerung kommen, wenn ich den Namen höre.

Die Sissi-Filme selbst sind imho wunderschön gemachte Märchenerzählungen mit Zuckerguss und Sahnehäubchen, erzählt anhand realen Personen, für kleine Kinder, speziell für Mädchen sehr schön anzuschauen. Meine Schwester hat wochenlang davon geschwärmt.
Man wächst dann irgendwann aus dieser Fase heraus, da er extrem kitschig und kliescheehaft ist, aber für Romantiker immer zu empfehlen.
Die anderen Filme kenne ich ich weniger, ist einfach zu lange her.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

heute abend um 20:15 kommt im ZDF eine doku über frau schneider. ich überlege, diese, statt gelich schlafen zu gehen, mir anzusehen.
sicherlich wäre ich dann schon eher in der lage, themenbezogene kommentare zu schreiben, als durch die vielen furchtbar kitschigen sissi-trailer, die ich im laufe menes lebens so gesehen habe.
denn sicherlich kann man mir schon bei meinem ersten post vorwerfen ich würde mich nicht zum thema äußern, aber eigentlich wollte ich dem thread-ersteller nur klar machen, dass es einen vermutlich sehr großen anteil hier im board gibt, die gar nichts von frau schneider kennen und wissen (außer vielleicht, dass sie kitschige filme gemcht hat und tot ist), und dass er folglich nicht davon ausgehen sollte, dass sich dutzende begisterte in seinem thread tummeln werden.
sorry für die wahrscheinlich etwas abstrakte weise, das zum ausdruck zu bringen ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“