Vorschläge für Fate 2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Neben Fate habe ich damals auch Ambermoon (Thalion Software) gespielt. Was ich dort beim Automapping sehr schön fand, waren die sogenannten "Zielpunkte": !:)

Läuft man z.B. vor irgendeinem Geschäft her, erscheint eine Meldung "Dieser Ort kann später schnell erreicht werden". Auf der Umgebnungskarte wird diese Stelle dann durch einen Zielpunkt markiert. Klickt man später da drauf, erscheint die Frage "Wollen Sie wirklich dorthin gehen?". Bei Bestätigung mit "Ja" gelangt man dann direkt dorthin, ohne wieder mühsam durch die halbe Stadt zu irren.

Das funktioniert aber nur, wenn die Gruppe nicht in unmittelbarer Nähe irgendwelcher Gegner steht.

Sowas fände ich auch bei Fate 2 innerhalb von Städten sehr schön, da es die Navigation erheblich beschleunigen würde.

[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 03.08.2001 editiert. ]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Original von Alex:
Läuft man z.B. vor irgendeinem Geschäft her, erscheint eine Meldung "Dieser Ort kann später schnell erreicht werden". Auf der Umgebnungskarte wird diese Stelle dann durch einen Zielpunkt markiert. Klickt man später da drauf, erscheint die Frage "Wollen Sie wirklich dorthin gehen?". Bei Bestätigung mit "Ja" gelangt man dann direkt dorthin, ohne wieder mühsam durch die halbe Stadt zu irren.

Das funktioniert aber nur, wenn die Gruppe nicht in unmittelbarer Nähe irgendwelcher Gegner steht.

Sowas fände ich auch bei Fate 2 innerhalb von Städten sehr schön, da es die Navigation erheblich beschleunigen würde.
Ehrlich gesagt halte ich von solchen Zielpunkten nicht viel. Wenn man auf diese Weise nicht mehr durch eine Stadt laufen muß, dann kann man so natürlich gefährliche Gegner leicht umgehen, was einem Cheat gleich kommen würde.

Außerdem müßte ich bei der Unzahl an Geschäften in Fate 2 ebenso viele Zielpunkte einbauen, was die ganze Geschichte nicht gerade übersichtlicher machen würde.

Um unnötige Wege zu vermeiden, gibt es in Fate 2 die Möglichkeit, verschiedene Abkürzungs-Teleporter zu benutzen, sobald man diese aktiviert hat. Solche Teleporter gibt es überall, auch in den Dungeons.

Olaf

[ Dieser Beitrag wurde von Olaf_Patzenhauer am 03.08.2001 editiert. ]
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Nun ja. Ehrlich gesagt ist Ambermoon auch nicht ganz so komplex, wie Fate 2 wohl sein wird. Daher wäre es wohl auch schwierig, sowas einzubauen.

Wenn es aber Abkürzungsteleporter gibt, ist das, denke ich, auch ok.

[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 03.08.2001 editiert. ]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Falls sich das jetzt nicht geändert hat wird es in Fate 2 so etwas wie ein Leuchtfeuer (M&M-Serie) geben. So kann man das gewünschte auch erreichen.

Jetzt müßte man nur noch wissen wie viele man von diesen Dingern setzen kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Original von Xajorkith:
Falls sich das jetzt nicht geändert hat wird es in Fate 2 so etwas wie ein Leuchtfeuer (M) geben. So kann man das gewünschte auch erreichen.

Jetzt müßte man nur noch wissen wie viele man von diesen Dingern setzen kann.
Falls du jetzt den Zielzauberspruch meinst, den wird man wohl nur für wenige Ziele setzen können, so ca. vier schätze ich. Für irgendwelche leicht erreichbaren Punkte ist der aber viel zu schade. Den Zauberspruch benutzt man eher tief im Dungeon, wenn man später noch mal zurückkommen muß.

Zum Abkürzen in den Städten reichen die Teleporter völlig aus.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:

Falls du jetzt den Zielzauberspruch meinst, den wird man wohl nur für wenige Ziele setzen können, so ca. vier schätze ich.
Ist 4 die Gesamtzahl oder pro Zauberer (wer kann ihn aussprechen - alle Zauberer), pro Party oder für alle Parties?
Für irgendwelche leicht erreichbaren Punkte ist der aber viel zu schade.
Alles Planungssache. Und wenn ein Laden gerade wichtig ist (wer weiß warum) macht man schon einiges.
Wenn ich 4 habe, kann ich doch Prima hin und her Springen.
Ab welchen Level (oder so) wird man den aussprechen dürfen und was wird der zum im Verhältnis kosten?
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Wenn es zusätzlich zu den Abkürzungsteleportern eine Art Leuchfeuerzauberspruch gibt, wäre das prima. Ferner wäre es gut, wenn man die Ankunftspunkte dieses Zauberspruches beliebig umsetzen könnte. Bei Might & Magic geht das, wenn ich mich richtig erinnere. Man muss einfach einen "überschreiben".

Unabhängig von der Navigation hätte ich einen weiteren Vorschlag:
Sämtliche Hinweise und Aufträge, die man im Laufe des Spiels bekommt,
sollten vom Programm automatisch in einer Liste festgehalten werden. Diese Liste muss dann jederzeit abrufbar sein, so dass man alle Infos jederzeit in Ruhe nachlesen kann.

Bei Fate 1 hat mich nämlich genervt, dass man sämtliche Informationen immer hektisch auf einem Zettel mitschreiben musste. Hat man diesen Zettel dann mal verloren und schon längere Zeit nicht mehr gespielt, sind eventuell wichtige Details weg und man kommt irgendwo nicht weiter.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Ist 4 die Gesamtzahl oder pro Zauberer (wer kann ihn aussprechen - alle Zauberer), pro Party oder für alle Parties?

Ich habe diesen "Beacon Spell" bislang noch nicht eingebaut, aber vermutlich werden nur ein oder zwei Zauberer-Typen so einen Spruch bekommen. Und sie werden ihn sicherlich auch erst nach einigen Level-Aufstiegen kriegen.

Die Zielpunkte werden global gesetzt und gelten dann für alle Parties. Das hat den Vorteil, dass man immer nur mit einer Party den langen Weg bis tief in die Dungeons machen muß. Die anderen Parties können dann einfach per Zielspruch nachkommen.

Zielpunkte können natürlich jederzeit überschrieben werden, wenn man sie nicht mehr braucht.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Unabhängig von der Navigation hätte ich einen weiteren Vorschlag:
Sämtliche Hinweise und Aufträge, die man im Laufe des Spiels bekommt,
sollten vom Programm automatisch in einer Liste festgehalten werden. Diese Liste muss dann jederzeit abrufbar sein, so dass man alle Infos jederzeit in Ruhe nachlesen kann.

So eine Liste wäre sicherlich recht praktisch, bedeutet aber andererseits einen ziemlichen Aufwand. Ich glaube nicht, dass ich sowas einbauen werde, da ich sonst wohl nie mit der Story fertig werden würde.

Was ich vermutlich machen werde, ist eine einfache Auflistung der offenen Quests.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mal was zu den Wächtern und dem Beichten.

Ich gehe mal davon aus das es wieder so ist wie es bei Fate war.

Dieses System war sehr gut, doch konnte man seine Sünden viel zu einfach wieder loswerden. Das muß jetzt viel schwieriger gemacht werden.
Ok, es ist schon schwerer - da man, Vergleich mit Fate, nun unbedingt einen Priester haben muß, doch es muß noch schwerer sein. Die Priester dürften überhaupt nicht in der Lage sein, mal eben die schweren Sünden abzunehmen. Höchstens die Kleinen.
Also wird die Beichtkapelle dabei eine wesentlich größere Rollen spielen müssen. Auch würde ich sagen, daß man pro Tag (oder so ähnlich) nur eine schwere Sünde erlassen bekommen kann.
So wird man viel eher sich auch mal mit den Wachen prügeln müssen - was am Ende auch wieder schwere Sünden verursachen dürfte. :))

Was hälts du (ihr) davon?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Mal was zu den Wächtern und dem Beichten.
<<<Ich gehe mal davon aus das es wieder so ist wie es bei Fate war.

Im Moment habe ich noch keine Sünden eingebaut. Aber irgendwas in der Art werde ich wohl noch machen, um zu verhindern, dass man die friedlichen Personen niedermetzelt!

<<<Dieses System war sehr gut, doch konnte man seine Sünden viel zu einfach wieder loswerden. Das muß jetzt viel schwieriger gemacht werden.

Da werd` ich mir schon was einfallen lassen ...

<<<Ok, es ist schon schwerer - da man, Vergleich mit Fate, nun unbedingt einen Priester haben muß, doch es muß noch schwerer sein.

Wie kommst du darauf, dass man einen Priester dabeihaben muß??(

Ich hab` bis jetzt fast immer ohne Priester bzw. Kleriker gespielt. Diese Figuren sind zwar manchmal nützlich, aber keineswegs notwendig!

<<<Die Priester dürften überhaupt nicht in der Lage sein, mal eben die schweren Sünden abzunehmen. Höchstens die Kleinen.

Wenn es sowas wie Sünden gibt, dann wird man sie "nicht" per Zauberspruch loswerden!

<<<Also wird die Beichtkapelle dabei eine wesentlich größere Rollen spielen müssen. Auch würde ich sagen, daß man pro Tag (oder so ähnlich) nur eine schwere Sünde erlassen bekommen kann.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Es könnte hier auch ähnlich wie bei den Gilden sein, d.h. der Charakter, der etwas lernen bzw. beichten will, verläßt die Party für einen oder zwei Tage und bleibt in dem Gebäude, bis die Prozedur abgeschlossen ist.

<<<So wird man viel eher sich auch mal mit den Wachen prügeln müssen - was am Ende auch wieder schwere Sünden verursachen dürfte.

Da gibt`s ein Problem: In den Städten laufen diesmal keine Wachen rum! Da werden die Sünden schon an anderer Stelle ihre Wirkung haben müssen ...

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Olaf_Patzenhauer:

<<<Ok, es ist schon schwerer - da man, Vergleich mit Fate, nun unbedingt einen Priester haben muß, doch es muß noch schwerer sein.

Wie kommst du darauf, dass man einen Priester dabeihaben muß??(
Mist, ok es war der Kleriker.
Ich bin davon ausgegangen, daß es ungefähr wieder so ist wie in Fate 1 (Zaubersprüche). In Fate lernen alle Magiekundigen die entsprechenden Zauber irgendwann. In Fate 2 gibt es nur die professionsspezifischen Zaubersprüche. Darum wenn man Beichten will muß man dann einen Kleriker haben (unter der Voraussetzung es wird ähnlich wie in Fate 1 sein).
Ich hab` bis jetzt fast immer ohne Priester bzw. Kleriker gespielt. Diese Figuren sind zwar manchmal nützlich, aber keineswegs notwendig!
Würdest du zu irgend einer Figur sagen - daß sie nötig wäre?
(Um schon mal ein bißchen Wissen zu erlangen :) )
<<<Also wird die Beichtkapelle dabei eine wesentlich größere Rollen spielen müssen. Auch würde ich sagen, daß man pro Tag (oder so ähnlich) nur eine schwere Sünde erlassen bekommen kann.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Es könnte hier auch ähnlich wie bei den Gilden sein, d.h. der Charakter, der etwas lernen bzw. beichten will, verläßt die Party für einen oder zwei Tage und bleibt in dem Gebäude, bis die Prozedur abgeschlossen ist.
Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit. Diese neue Funktion übersehe ich immer noch. Erzähle doch noch ein bißchen davon.
Also man kann arbeiten um Geld zu verdiehnen und dergleichen.
Kann man vielleicht auch etwas lernen? Ich meine zum Beispiel das einer dabei Klüger wird oder Geschickter.
Wie sieht das mit Bogenschießen aus? Gibt es eine entsprechende Fähigkeit die man dann erlernen kann bzw. sich dort verbessern kann?
<<<So wird man viel eher sich auch mal mit den Wachen prügeln müssen - was am Ende auch wieder schwere Sünden verursachen dürfte.

Da gibt`s ein Problem: In den Städten laufen diesmal keine Wachen rum! Da werden die Sünden schon an anderer Stelle ihre Wirkung haben müssen ...
Das mußt du aber jetzt neu gemacht haben. Du sagtest einmal die Wachen holen jetzt sogar Verstärkung herbei - oder war dies nicht für Städte gemeint?

Doch es bleiben ja immer noch die Nymphen und Fee in der Wilderniß. Auch finde ich auch das die Liste um Enchanter, Kleriker und Priester erweitert werden sollte. Bei Möchen könnte man sich das auch überlegen.
Und natürlich die Kampfaktionen in der Stadt die man selber auslöst.

Greifen mich andere Bewohner in der Stadt eigentlich an - so wie in Fate 1 ab und zu (Regenhexe und das Diebespack).

Oder hat man da seine Ruhe? Oder wer würde mich in einer Stadt angreifen wollen?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

So, jetzt habe ich auch die Sünden eingebaut! Allerdings etwas anders als bei Fate 1. Für jede böse Aktion bekommt man immer eine gewisse Zahl an Evilpoints, die dann den Ruf des Charakters ausmachen.

Je mehr Evilpoints ein Charakter hat, umso öfter wird er aus den Geschäften, Gilden usw. rausgeschmissen. Wenn die Zahl einen gewissen Wert erreicht, darf er irgendwann nirgends mehr rein.

<<<Würdest du zu irgend einer Figur sagen - daß sie nötig wäre?
(Um schon mal ein bißchen Wissen zu erlangen )

Nein, kein Beruf ist zwingend. Es gibt nur viele Situationen, in denen ein bestimmter Charakter recht hilfreich ist. Hat man ihn nicht, ist die Lösung halt schwieriger, aber nie unmöglich.

<<<Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit. Diese neue Funktion übersehe ich immer noch. Erzähle doch noch ein bißchen davon.
Also man kann arbeiten um Geld zu verdiehnen und dergleichen.

Ja, man kann z.B. ein Mädel aus der Party in einer Kneipe als Kellnerin arbeiten lassen, wenn man noch zu schwach zum Kämpfen ist.

<<<Kann man vielleicht auch etwas lernen? Ich meine zum Beispiel das einer dabei Klüger wird oder Geschickter.

Das passiert vor allem in den Gilden, wie auch schon in Fate 1. Allerdings kann man das Ganze jetzt eher mit einem Lehrgang vergleichen, da der Charakter für längere Zeit in der Gilde bleiben muß. Ist die Ausbildung beendet, kann man ihn wieder abholen.

<<<Wie sieht das mit Bogenschießen aus? Gibt es eine entsprechende Fähigkeit die man dann erlernen kann bzw. sich dort verbessern kann?

Im Prinzip ja, allerdings lassen sich solche Werte nicht direkt in den Gilden erhöhen. Diese Werte erhöhen sich beim Kämpfen. Wenn also ein Charakter immer mit dem Bogen schießt, dann wird er mit der Zeit immer besser schießen und treffen. Das gilt natürlich auch für andere Kampfarten.

<<<Das mußt du aber jetzt neu gemacht haben. Du sagtest einmal die Wachen holen jetzt sogar Verstärkung herbei - oder war dies nicht für Städte gemeint?

Das gilt für die meisten Gegner, egal wo. Wenn der Kampf länger andauert, dann kommen den Monstern Artgenossen zu Hilfe.

<<<Doch es bleiben ja immer noch die Nymphen und Fee in der Wilderniß. Auch finde ich auch das die Liste um Enchanter, Kleriker und Priester erweitert werden sollte. Bei Möchen könnte man sich das auch überlegen.

Evilpoints gibt`s immer, wenn man friedliche oder neutrale Personen angreift, egal ob in den Städten oder in der Wildnis. Besonders viele gibt es, wenn man unbewaffnete, hilflose Kreaturen meuchelt!

<<<Greifen mich andere Bewohner in der Stadt eigentlich an - so wie in Fate 1 ab und zu (Regenhexe und das Diebespack).

Sicher, wenn sie nicht zu schwach sind.

<<<Oder hat man da seine Ruhe? Oder wer würde mich in einer Stadt angreifen wollen?

Wenn in der Stadt böse Kreaturen sind, dann wird man in der Regel auch angegriffen. Wenn man allerdings eine Zeitlang nur die Bösen umbringt, dann gibt`s irgendwann nur noch gute Personen in der Stadt. Und das bleibt dann auch so.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So, jetzt habe ich auch die Sünden eingebaut! Allerdings etwas anders als bei Fate 1. Für jede böse Aktion bekommt man immer eine gewisse Zahl an Evilpoints, die dann den Ruf des Charakters ausmachen.

Je mehr Evilpoints ein Charakter hat, umso öfter wird er aus den Geschäften, Gilden usw. rausgeschmissen. Wenn die Zahl einen gewissen Wert erreicht, darf er irgendwann nirgends mehr rein.
Sehr schön. Wird man diese Zahl (Evilpoints) auch sehen können oder ist das ein Programminterner Wert. Und zählt dieses auch für Gasthäuser und Kneipen? Dort sind ja meistens eh nur zwielichte Gestalten. Sonst hätte man ja kein Fleck mehr wo man sich zurück ziehen kann.
Wie sieht das aus, kann ich mich in einem Gebäude – ich sag mal – verstecken? Z.B. da verfolgen mich nun ein paar und meiner Party geht es schon sehr schlecht: Kann ich mich eine Weile dort aufhalten bis sie a) verschwunden sind oder b) ich mich regeneriert habe?
(Bei Fate ging das so ja nicht, wenn ich irgendwo wieder raus ging war alles beim Alten.
>Du sagtest einmal die Wachen holen jetzt sogar Verstärkung herbei -
>oder war dies nicht für Städte gemeint?

Das gilt für die meisten Gegner, egal wo. Wenn der Kampf länger andauert, dann kommen den Monstern Artgenossen zu Hilfe.
Was hat man sich unter ‘länger andauert’ zu verstehen? 2 Kampfrunden 4 oder 6? Oder kommen die schon nach einer Kampfrunde? Und vor allem wie schnell rücken die ein auf die Pelle. Von Fate 1 ist man ja 2m gewohnt.

Wenn man im Kampf ein paar erledigt hat und nun sehe ich es werden immer mehr, bekomme ich dann trotzdem die erkämpften Erfahrungspunkte und vielleicht sogar ein paar Münzen oder ähnliches. Die Anderen stehen ja weiter weg.
Oder wenn ein Charakter von mir nichts vernümpftiges machen kann, kann ich ihn dann wenigstenz schon mal Leichen pfleddern lassen? :D
Wenn in der Stadt böse Kreaturen sind, dann wird man in der Regel auch angegriffen. Wenn man allerdings eine Zeitlang nur die Bösen umbringt, dann gibt`s irgendwann nur noch gute Personen in der Stadt. Und das bleibt dann auch so.
Heißt das, man ist immer Gut? Geht es vielleicht auch anders herum? Ich bin der Böse und die Guten greifen mich an und die Bösen lassen mich in Ruhe? Vielleicht in Abhängigkeit von den Evilpoints.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Sehr schön. Wird man diese Zahl (Evilpoints) auch sehen können oder ist das ein Programminterner Wert.

Im Moment sieht man die Punktzahl im Klartext.

<<<Und zählt dieses auch für Gasthäuser und Kneipen? Dort sind ja meistens eh nur zwielichte Gestalten. Sonst hätte man ja kein Fleck mehr wo man sich zurück ziehen kann.

Die Evilpoints zählen natürlich für alle Gebäude, allerdings haben Kneipen einen hohen Toleranzwert. Aber auch Gilden in verrufenen Gegenden weisen keine Mörder ab.

<<<Wie sieht das aus, kann ich mich in einem Gebäude – ich sag mal – verstecken? Z.B. da verfolgen mich nun ein paar und meiner Party geht es schon sehr schlecht: Kann ich mich eine Weile dort aufhalten bis sie a) verschwunden sind oder b) ich mich regeneriert habe?
(Bei Fate ging das so ja nicht, wenn ich irgendwo wieder raus ging war alles beim Alten.

Man kann sich in Kneipen und Hotels verstecken und ausruhen. Die Zeit läuft dann außerhalb normal weiter.

<<<Was hat man sich unter ‘länger andauert’ zu verstehen? 2 Kampfrunden 4 oder 6? Oder kommen die schon nach einer Kampfrunde? Und vor allem wie schnell rücken die ein auf die Pelle. Von Fate 1 ist man ja 2m gewohnt.

Die Gegner können schon mit ihrer ersten Aktion Hilfe herbeirufen. Ob sie es tun, hängt aber stark vom Typ ab. Die nachrückenden Gegner sind dann beim Erscheinen noch weiter von der Party entfernt. Man hat also genug Zeit, sich darauf einzustellen.

<<<Wenn man im Kampf ein paar erledigt hat und nun sehe ich es werden immer mehr, bekomme ich dann trotzdem die erkämpften Erfahrungspunkte und vielleicht sogar ein paar Münzen oder ähnliches. Die Anderen stehen ja weiter weg.

Erfahrungspunkte gibt es immer sofort, Schätze erst am Ende eines erfolgreich beendeten Kampfes.

<<<Oder wenn ein Charakter von mir nichts vernümpftiges machen kann, kann ich ihn dann wenigstenz schon mal Leichen pfleddern lassen?

Das würde wohl etwas zu weit führen ...

<<<Heißt das, man ist immer Gut? Geht es vielleicht auch anders herum? Ich bin der Böse und die Guten greifen mich an und die Bösen lassen mich in Ruhe? Vielleicht in Abhängigkeit von den Evilpoints.

Im Moment ist man immer "Gut". Ob sich die Evilpoints irgendwie darauf auswirken, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich sie gerade erst gestern eingebaut habe.

Olaf
DarkShadow
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DarkShadow »

Berufe und Gruppen.

Ich hör da immer von verschiedenen Arten, Gruppen und Berufen. ?(

Fürchterrlich gestört hat es mich nicht, aber ein wenig komisch fadn ichs schon das jeder Magier alles hat lernen können.
Dann war mein Hexchen auch irgendwan Fee.

Ich weiß nicht, aber ich denke das passt nicht gut zusammen.

Ist das jetzt geändert worden?
Damit ich mir wirklich überleg wen ich aufnehme.
oder
Kann ich wieder aufnehmen der gerade kommt -> Erfahung sammel und dann kann er alles. :))

DarkShadow
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Fürchterrlich gestört hat es mich nicht, aber ein wenig komisch fadn ichs schon das jeder Magier alles hat lernen können.
Dann war mein Hexchen auch irgendwan Fee.

<<<<Ich weiß nicht, aber ich denke das passt nicht gut zusammen.

Stimmt! Das war in Fate 1 nicht gut gelöst. In Fate 2 hat jeder Zauberer nur eine Klasse und bekommt auch keine mehr hinzu. Dafür gibt es dann aber mehr Sprüche in jeder Klasse, die sich auch deutlicher unterscheiden. D.h. man muß sich sehr genau überlegen, wie man seine Party zusammenstellt.

Auch die Unterschiede zwischen Krieger und Zauberer sind wesentlich stärker. In Fate 1 konnte eine Hexe mit einem Hexenhammer fast genauso gut kämpfen wie ein Krieger. Das gibt`s in Fate 2 auch nicht mehr ...

Olaf
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Alex »

Falls es in Fate 2 Schiffe geben sollte, fände ich es schön, wenn die eine Kajüte hätten, in der man mit der aktuellen Party nächtigen kann. :sleep:

Das wäre besonders dann praktisch, wenn man längere Zeit, weit weg vom Festland, auf irgendwelchen Inseln herumläuft (z.B. weil man gerade irgendeine Aufgabe löst) und sich kein Gasthaus in der Nähe befindet.

Für die Party ist es sicherlich angenehmer, wenn sie in einer gemütlichen Kajüte schläft, als unter freiem Himmel zu übernachten.

In Fate 1 konnte es ja durchaus passieren, dass ein Charakter weggelaufen ist... :shock1:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Bis jetzt kann man überhaupt noch nicht in der Landschaft rasten! Das geht erstmal nur in den Hotels.

Wie ich das im Endeffekt mache, weiß ich jetzt noch nicht. Aber so wie in Fate 1 wird es auf jeden Fall nicht sein. Rasten und auch das Party-Wechseln wird nur gehen, wenn sich die Party an einer sicheren Position befindet.

Olaf
Arsos

Beitrag von Arsos »

Hab auch noch nen Vorschlag!

Bau wieder so süße Nymphen ein ;-)) Wenns nicht so abwegig wäre, wäre ich ja für eine Kombination mit Biing 2, aber das ist ja wohl doch etwas weit hergeholt;-)) Aber das Grundanliegen sollte zwischen den Zeilen zu finden sein ;-))

Bye Arsos
Antworten

Zurück zu „Fate 2“