Lineage 2 - Beginn der Open Beta HEUTE

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Lineage 2 - Beginn der Open Beta HEUTE

Beitrag von Patryn »

Grüsse,

die US-Open Beta zum neuesten Streich im MMORPG-Bereich, Lineage 2, hat heute begonnen. Anmelden kann sich jeder, der über eine Email-Adresse verfügt. Da die Charaktere aus der Open Beta in die Release-Version übernommen werden, startet heute sozusagen eine Art kostenloser Spielmonat.

Anmeldung:
https://account.lineage2.com/signup/betasignup.asp

Software:
http://l2downeast.lineage2.com/PreludeD ... eSetup.exe

Screenshots:
http://www.lineage2.com/pds/official.asp
http://www.lineage2.com/pds/players.asp

Viel Spaß!

Pat
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab ein paar Tage die Closed Beta gespielt und muss leider sagen, dass mich das Spiel nicht vom Hocker reißt.

Außer der absolut genialen Grafik, hat es leider nicht viel zu bieten. Kein richtiges Crafting System, altbackene Quests und sonst nur die Level-Trettmühle (Killen -> Gold sammeln -> Ausrüstung kaufen -> schwereres Vieh killen)
Außerdem waren in der Beta ziemlich viele PKs unterwegs, die in Newbie-Gebieten ahnungslose Spieler töteten.

Da warte ich lieber erstmal auf WoW.

Aber dennoch, ein kostenloser Monat ist ein kostenloser Monat.
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Therak hat geschrieben:Hab ein paar Tage die Closed Beta gespielt und muss leider sagen, dass mich das Spiel nicht vom Hocker reißt.

Außer der absolut genialen Grafik, hat es leider nicht viel zu bieten. Kein richtiges Crafting System, altbackene Quests und sonst nur die Level-Trettmühle (Killen -> Gold sammeln -> Ausrüstung kaufen -> schwereres Vieh killen)
Außerdem waren in der Beta ziemlich viele PKs unterwegs, die in Newbie-Gebieten ahnungslose Spieler töteten.

Da warte ich lieber erstmal auf WoW.

Aber dennoch, ein kostenloser Monat ist ein kostenloser Monat.
Du hast recht: In Lineage 2 hat man es mit der klassischen Leveltretmühle zu tun. Aber: genau das hat man in fast jedem anderen MMORPG auch. LA 2 unterscheidet sich vor allem dadurch von anderen Konkurrenten, dass man nicht zwangsläufig auf eine Gruppe angewiesen ist, um EXPs zu machen.

Stimmt: Das Crafting-System ist nicht so ausgeprägt. Aber: ein ausgeprägtes Crafting-System ist kein Garant für Spielspaß. Spätestens an Horizons hat man gesehen: langweilig bis zum Abwinken.

Und ja: PKs sind unterwegs. Jetzt am Anfang werden es eher wenige sein, später dann, wenn viele schon lvl 40+ sind, wird es die ersten echten Gildenkämpfe und Castle-Belagerungen geben. Und genau DAS ist der entscheidende Punkt, warum Lineage 2 auch auf Dauer Spaß machen kann: PvP.

Bye,

Pat
ryu
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.04.2004 - 16:52

Beitrag von ryu »

is das game kostenlos oda mus man da was bezahlen? ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

ryu hat geschrieben:is das game kostenlos oda mus man da was bezahlen? ?(
Solange die Betaphase läuft ist es kostenlos.

@Patryn
Du sagst es ja selbst, das Spiel bietet, bis auf die Grafik, absolut garnichts, was es von anderen MMORPGs unterscheidet.
ryu
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.04.2004 - 16:52

Beitrag von ryu »

ich habs mir runter gezogen is 1.8gb groß ich kanns aber nich öffnen oda installieren die exe heißt:
L2PreludeSetup.exe.jc! wie kann ich das machen könnt ihr mir da helfen
mfg Ryu
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

ich würde eine sicherheitskopie von der .exe.jc! anlegen und dann von einer der beiden dateien die endung in .exe umbenennen - probiers mal
ryu
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 03.04.2004 - 16:52

Beitrag von ryu »

jo danke jat funkioniert
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Therak hat geschrieben:@Patryn
Du sagst es ja selbst, das Spiel bietet, bis auf die Grafik, absolut garnichts, was es von anderen MMORPGs unterscheidet.
Einwurf 1: Es unterscheidet sich nicht so stark von guten MMORPGs - von Schlechten sehr wohl und sehr deutlich.

Einwurf 2: Wenn man ein gutes MMORPG, wie Everquest, 4 Jahre gespielt hat, kommt ein anderes gutes, meinetwegen Lineage 2, gerade recht.

Bis die Tage,

Pat
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Patryn hat geschrieben:Einwurf 2: Wenn man ein gutes MMORPG, wie Everquest, 4 Jahre gespielt hat, kommt ein anderes gutes, meinetwegen Lineage 2, gerade recht.
Wenn ich vier Jahre EQ hinter mir hätte (es waren nur zwei) würde ich viel mehr nach etwas neuem suchen und nicht schon wieder in die Leveltrettmühle springen. Aber na gut, solange es noch kostenlos ist kann man ja nichts falsch machen.

Und wer weiß schon, ob EQ 2 oder WoW wirklich besser sind?
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Therak hat geschrieben:
Patryn hat geschrieben:Einwurf 2: Wenn man ein gutes MMORPG, wie Everquest, 4 Jahre gespielt hat, kommt ein anderes gutes, meinetwegen Lineage 2, gerade recht.
Wenn ich vier Jahre EQ hinter mir hätte (es waren nur zwei) würde ich viel mehr nach etwas neuem suchen und nicht schon wieder in die Leveltrettmühle springen. Aber na gut, solange es noch kostenlos ist kann man ja nichts falsch machen.

Und wer weiß schon, ob EQ 2 oder WoW wirklich besser sind?
Nun ich könnte dir jetzt entgegnen, dass alle neueren MMORPGs sich ähnlich wie Everquest spielen. Es bleibt dir also, wenn du die Nase von von DAoC oder EQ hast, gar keine andere Wahl, als ein ähnliches Game anzunehmen (oder es ganz zu lassen).

Nun kenne ich aber mindestens 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die nach etlichen Jahren keine Lust mehr auf EQ haben und sich anderen Spielen gewidmet haben. Ich persönlich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem Spiel, das sich genauso wie Everquest anfühlt - also die gleichen Qualitäten mit sich bringt. Bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.

Daran wird EQ 2 wohl auch nichts ändern, welches sich ja mehr an SWG orientieren soll, so dass ich meine ganze Hoffnung auf Vanguard - Saga of Heroes lege. Das ist das MMORPG, das unter der Feder vom Everquest Schöpfer Brad McQuaid entsteht und für MS entwickelt wird.

Bis dann,

Pat
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Natürlich spielen sich alle wie EQ ;)
EQ und UO gehören zu den ersten MMORPGs die komerziel auch wirklich ein Erfolg waren. Die Hersteller wären dumm, wenn sie nicht das ein oder andere Feature davon abkupfern würden.

Das nächste war dann DAoC mit ihrem Burgenkampf,
in vielen MMORPGs wurde das auch schon übernommen, bzw erweitert.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

hi,
bin auch mal wieder da und habe gleich ne Frage: Wie lange dauert das denn bis man seinen Beta-Account von Lineage2 bekommt?
Man muss sich ja anmelden aber da kommt leider nichts von den Leuten zurück.
Wenn die Betaphase vorbei ist kostet das ja sicherlich genug, aber ohne zu testen will ich sicherlich nichts bezahlen.

Grüsschen Numi :winken:
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Therak hat geschrieben:Natürlich spielen sich alle wie EQ ;)
EQ und UO gehören zu den ersten MMORPGs die komerziel auch wirklich ein Erfolg waren. Die Hersteller wären dumm, wenn sie nicht das ein oder andere Feature davon abkupfern würden.

Das nächste war dann DAoC mit ihrem Burgenkampf,
in vielen MMORPGs wurde das auch schon übernommen, bzw erweitert.
Na also, dann sind wir uns ja darüber einig, dass es spielerisch nix anderes gibt und Spieler, denen ihr jetziges MMORPG zum Halse raushängt, eine Alternative in Lineage 2 finden können ;)

@Numilae

Das Problem haben derzeit viele. Könnte sein, dass gar keine Beta-Anmeldungen mehr möglich sind. Allerdings haben einige schon ne satte Woche auf diese Email gewartet - also durchhalten.

Bye,

Pat
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

OK, danke Patryn.
Werde ich nun mal abwarten )

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Sie sind noch moeglich aber da sich soviele angemeldet haben werden VORERST KEINE keys mehr rausgegeben aber es sollen bald glaub ich neue server kommen dann werden wohl wieder die ein andere anderen mail verschickt, ob man dann bei den gleucklichen ist die eine bekommen, ist eine anderen frage ^^
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Erbse hat geschrieben:Sie sind noch moeglich aber da sich soviele angemeldet haben werden VORERST KEINE keys mehr rausgegeben aber es sollen bald glaub ich neue server kommen dann werden wohl wieder die ein andere anderen mail verschickt, ob man dann bei den gleucklichen ist die eine bekommen, ist eine anderen frage ^^
Die neuen Server sind schon seit dem Wochenende online.

Pat
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Ich werde mal schauen ob es einen Probemonat gibt nach der Betaphase.
Ohne zu probieren wird sicher kein Neueinsteiger gleich bezahlen wollen.
Die Beta hätte sich einfach gut angeboten, da man keinerlei Kreditkarten- oder sonstwas für Nummern angeben muss dazu.
Ich werde mal abwarten, wie die Bedingungen sind nach der Beta, dann wissen wir ohnehin alle mehr.
Das Spiel macht zumindest einen interessanten Eindruck. Sollte aber das mit den Highlevel-PK zutreffen, die gnadenlos Newbies killen können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, dann gebe ich dem Ganzen keine grosse Zukunft. Zumindest dann nicht, wenn es keinen Levelschutz oder geschützte Gebiete gibt gegen solches Verhalten.
Aber wie Patryn schon richtig sagte, EQ ist der Masstab aller Spiele dieser Machart. Keines, das ich bisher sah oder probierte, kam auch nur entfernt an Everquest heran. Das immer im Gesamten gesehen, einzelne Features mögen mal hier mal da besser gewesen sein, aber EQ ist einfach zu ausgereift, auch wenn ab und zu wieder Probleme reingepatcht werden, die eigentlich Verbesserungen sein sollen. Die Leute bei Verant und Sony sind aber einfach Vollprofis, denen macht so schnell keiner was vor und Bugs werden eigentlich sehr schnell gefixt.

Grüsschen Numi :winken:
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Patryn hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:Sie sind noch moeglich aber da sich soviele angemeldet haben werden VORERST KEINE keys mehr rausgegeben aber es sollen bald glaub ich neue server kommen dann werden wohl wieder die ein andere anderen mail verschickt, ob man dann bei den gleucklichen ist die eine bekommen, ist eine anderen frage ^^
Die neuen Server sind schon seit dem Wochenende online.

Pat
und es kommen in Kürze noch 3 weitere Server dazu - sind dann insgesamt also 8.

Pat
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mal etwas zum Lachen: www.olnigg.de
Antworten

Zurück zu „MMORPG“