DIABLO-FIEBER / Raben-Druide

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hmmm vielleicht solltest du lieber auf einen der nahkampfsöldner vertrauen? die halten dir nämlich die gegner vom leib...den sölli dann richtig gut ausrüsten (vor allem auch mit lebensabsaugung) und dann hält der ordentlich was aus! dann noch die raben und du solltest schon ordentlich was reißen können...besonders wenn du selbst dann noch deine zaubersprüche hast :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Rippington hat geschrieben:...Und es ist witzig die Mienen der Vorbeigehenden zu betrachten...
Hehe, ich kenn das. Ich saß schon im Zug mit einem Diablo-Spieler und wir haben uns über die Game-Mechanik unterhalten. Das muss sehr, sehr merkwürdig für nicht-wissenden Ohren klingen.

Zu dem Druiden:
Meisi, ich sage, was ich immer zu dir sage: Das wird nicht klappen. Sorry, aber Raben sind einfach Quatsch. Jedenfalls in LoD. Es gibt Mods, in denen Raben stark sind - z.B. The Fury Within für 1.09 - aber das ist eine andere Geschichte. Gegen Funcharaktere ist nichts einzuwenden, und man soll die spielen, wenn es einem Spaß macht. Aber spätestens in Nightmare wird dein Druid keine Freude mehr am Spiel haben, und wenigstens bis dahin sollte man einen Charakter konzipieren, denke ich.

Und nein: Auf die Raben wirkt kein Bonus. Weder der Life-Bonus durch den Geist, noch eine Aura des Söldners.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Na na na - Yonder!

Ich kann immer noch Zyklon-Rüstung, Hurrican und Armageddon maxen!!!

Und dann bleiben immer noch genügend Fertigkeitspunkte übrig!

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

@Yonder, meisi hatte schon immer seinen eigenen Kopf. :D

Und ich habe Raben auch schon mal gemaxt, allerdings im Jonny, da bringt das dann aber auch zwanzig Raben, die um einen rumkreisen... :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Cassie hat geschrieben:@Yonder, meisi hatte schon immer seinen eigenen Kopf. :D
Weiß ich doch. :)

Übrigens kann ich mit Armageddon nicht umgehen. Ich hatte neulich erstmals so einen Druiden, aber als ich Armageddon gelernt hatte und die ersten paar Mal gecastet, habe ich ihn anschließend sofort eingemottet. So ein blöder Skill! Um den wirken zu lassen, muss mal viel zu nah ran ans Monster. Für HC meines Erachtens total ungeeignet.

Hurricane + Twister finde ich ganz witzig, aber auch der Druide kollabiert spätestens in Hell. Dann werden die Sprüche einfach zu schwach und gegen Kälteimmune ist schon gar nichts auszurichten. Nein, der Dru ist nicht mein Freund.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

@Yonder, meisi hatte schon immer seinen eigenen Kopf.
@meisi: bist Du eingentlich männlich oder weiblich? Hier wirst Du als "er" angesprochen, irgendwo anders (schon länger her), dachte ich, Du wurdest mit "sie" tituliert...

Dein Profil sagt leider nichts aus.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Der Armageddon-Skill schaut bei Diablo2.de echt etwas rückfällig aus. Vom Hurrican gibt´s leider kein Bild.

Stecke mittlerweile fest! Im vierten Akt hab´ ich keine Chance. Bin momentan auf Level 25.

Rentiert es sich noch, das Spiel weiterzuspielen. Bei den meisten Charakteren gibt´s ja eine Durststrecke bis zum Level 30. Wenn ich bis Level 30 im dritten Akt trainiere und alle Fertigkeitspunkte in Zyklonrüstung stecke - vielleicht findet sich auch noch ein Geweih mit einem Bonus auf Hurrican - dann könnte ich den vierten Akt vielleicht schaffen.

Im Vergleich zu Nova der Zauberin - welche Angriffsweite hat der Hurrican oder Armageddon?

:verwirrt:

gelbe Wiesenameise
(bin männlichen Geschlechts - hab´s grad nochmal überprüft!)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also nova macht auf 20 nur 133-188 schaden das is nich sonderlich viel...wird dafür aber relativ schnell gecastet...

hurricane macht so um die 200 schaden, aber der weht die ganze zeit um dich rum und verlangsamt die gegner in der zone...außerdem kommt er die ganze zeit mit dir mit...

dann noch armageddon...der macht recht ordentlich schaden (einmal einschlag und dann noch feuerschaden)
vorteil auch hier: armageddon kommt ebenfalls mit dir mit...

leider hast du nicht 1.10, denn da würdest du die ganzen synergien noch mitbekommen...und das sind nicht gerade wenig...

achja....tornado kann ich dir als angriffsskill auch noch empfehlen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Shadow!

Danke für die Antwort!

Und wie schaut´s mit der Reichweite aus (im Vergleich zu Nova) ?

Nova wird natürlich enorm durch die Blitzbeherrschung gesteigert. Hatte am Schluss 690 bis 771 Blitzschaden pro Nova.

Bei Gewitter warens über 1000 Blitzschaden.

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ok, blitzbeherrschung hatte ich jetzt vergessen...

wie das bei 1.09 ist mit den druidenfertigkeiten kann ich leider nicht genau sagen, aber bei 1.10 kann dein hurricane locker auf 1000 schaden kommen (wenn tornado auch gemaxt ist)
und armageddon...da schlagen viele meteore ein...jeder macht da ordentlichen schaden und das feuer brennt ja auch noch nach...die reichweite is vergleichbar mit nova denk ich...die genauen größen weiß ich leider nicht, aber der radius is ordentlich

durch die synergien werden die fertigkeiten des druiden wirklich stark...aber ich denk bei 1.09 waren sie auch nicht zu verachten, denn da sind auch einige elementardruiden rumgerannt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:

Bin momentan auf Level 27 - alle Fertigkeitspunkte gingen seitdem in Zyklonrüstung (momentan Level 4 + 3 durch Gegenstände); Statuspunkte habe ich auf Stärke (75) gesetzt, um das hohe Schild tragen zu können und auf Energie (30), damit ich Hurrican auch zaubern kann.

Hab zusätzlich noch eine interessante Feststellung gemacht. Wenn man mehrere Gegenstände trägt, die das Rennen beschleunigen (in meinem Fall: 2 Riesen-Zauber "am schnellsten rennen" und 1 Paar Stiefel "schneller rennen"), dann scheinen diese Gegenstände kumulativ zu wirken. Vorher habe ich immer gedacht: Schneller wie am Schnellsten geht ohnehin nicht! Dem scheint aber so nicht zu sein.

Bis auf Level 30 ist noch ein weiter Weg - aber vorher lohnt sich ein Kampf im vierten Akt leider gar nicht.

:winken:

gelbe Wiesenameise
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“