Morrowind funktioniert nicht mehr

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Fr 10.05.2002 - 15:19
Kontaktdaten:

Morrowind funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ivanhoe »

Gruss Euch tapferen Helden!

Habe Morrowind unter Windows 2000 schon ein 3/4 Jahr gespielt und relativ gesehen (Ausnahme einiger Abstürze) so gut wie keine Probleme gehabt. (Pentium IV)
Allerdings habe ich jetzt wegen meiner Ausbildung, das Betriebsystem gewechselt zu Windows XP und seit dem funktioniert es gar nicht mehr. Ich starte von Sytem, das Laufwerk läd, ein kleines schwarzes Fensterchen öffnet sich wie gewohnt auf dem Desktop und aufeinmal geht es zu und ist verschwunden. Unten in der Symbolleiste ist die Anzeige das Morrowind sich scheinbar öffnet, aber es ist nur das Zeichen da und kein Text mehr. Dann ist desktop leer, als wäre nie ein Befehl gewesen. Wenn ich in das Menü der ersten Seite zum Starten von Morrowind gehe und (wo auch starten und deinstallieren liegt) auf Option gehen will, schliesst er alle Fenster und der Launcher sagt mir das ein schwerwiegender Fehler vorliegt und das Programm beendet werden muss und ich mich bei Microsoft melden soll.
Meines Wissen nach, sind aber alle Anforderung geben. Zuvor gab es da ja auch keine Probleme mit (Andere Spiele ausser Monkey Island IV) funktionieren auch nicht.
Weiss jemand rat von Euch ..? *Ganz verzweifelt guck*

Liebe Grüsse

Von Eurem Burg Fraulein Lady Ivanhoe :bounce: :bounce: :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hi Ivanhoe,

Also Morrowind sollte unter XP problemlos laufen, hast Du es denn nach dem Wechsel des Betriebssystem nochmals neu installiert?

Hast Du auch- Graka und Soundkarte mit XP-Treibern versehen?
Welche Spiele laufen noch nicht, und welche Fehlermeldung bekommst Du da?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Neueste Treiber für die Grafikkarte installieren und die Windows-Updates.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Fr 10.05.2002 - 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivanhoe »

Test of Time (Civilisation) zum Beispiel, dabei passiert genau das selbe wie bei Morrowind ;(
Habe meinen Bruder leider immer noch nicht erreichen können, da er mein Betriebssystem komplett neu Installiert hat. Wie kann ich das denn selbst prüfen ob ich die nötigen Treiber habe und wo bekomme ich die her?

Vielen Dank im vorraus für die Rettung :bussi:

Lady Ivanhoe :bounce: :bounce: :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die Verknüpfung zum Windows-Update sollte im Start-Menü liegen. Wenn Du drauf klickst wirst Du mit Microsoft verbunden und notwendige Updates werden gesucht. Das können eine ganze Menge sein.

Treiber für die Grafikkarte bekommst Du vom Hersteller deiner Grafikkarte, in der Regel wohl bei Nvidia oder ATI.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Fr 10.05.2002 - 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivanhoe »

Vielen, vielen Dank Mondkalb, probiere es gleich mal aus.

Sage bescheid wenn es wieder klappt*ganzdollDaumendrück*

Meine Nord (Diebin) wartet doch schon sooo sehnsüchtig darauf wieder in die Schlacht zu ziehen
:D



Euch allen zum Gruße

Lady Ivanhoe :bounce: :bounce: :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Benutzeravatar
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Fr 10.05.2002 - 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivanhoe »

Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :top: :top: :top: :top: :respekt:

Tausend Dank Euch zwei :bussi:
Mein Bruder hatte mir überhaupt keinen Grafikarten Treiber herunter geladen :D Daaankeschön. Neuen Sicherheitstreiber fürs Internet habe ich jetzt auch*freu*

Vielen, vielen Dank und riesen freu das ich jetzt die Nacht durch Morrowind wieder zocken kann

Gruss

Lady Ivanhoe :bounce: :bounce: :bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“