Wiz 7 ohne Lösung??

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:41

Wiz 7 ohne Lösung??

Beitrag von Brother Moser »

Seid mal ehrlich. Gibt es jemanden von euch, der dieses geniale Machwerk ohne Lösung durchgespielt hat?
Redsun
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: So 11.01.2004 - 17:04
Wohnort: Friedersdorf

Beitrag von Redsun »

Ich glaube schon das es einige gibt, die ohne Lösung gespielt haben!
Aber ich gehöre nicht dazu. :P
Es ist ja, ehrlich gesagt, auch eine Kunst so ein geniales und extrem umpfangreiches Rollenspiel zu knacken!


:respekt: an alle die es ohne Lösung geschafft haben!
Iced Earth forever
and Mnemic the same
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

Ich kanns mir nur schwer vorstellen - Die Rätsel sind einfach zu Hardcore. :)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich hab mich gemeinsam mit einem Studienkollegen durch Wiz7 geknobelt, wir habens ohne Lösung geschafft. Einige Rätsel waren aber ziemlich hart...

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ich hab's auch nicht ohne Lösung geschafft. Dazu muss ich aber noch bemerken, dass ich das Spiel direkt nach Erscheinen ('92?)gespielt habe und es sauschwer war, Hilfe zu bekommen. Ich habe sogar die Hotline von irgendsoeiner Zeitung angerufen...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

W6 hab ich noch ohne Lösung oder sonstige Hilfe gelöst, aber bei W7 mußte ich dann doch auf die Unterstützung von Freunden zurückgreifen. Eine Lösung hatten wir dabei jedoch auch nicht parat.
Benutzeravatar
Legolas
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Do 30.08.2001 - 09:53
Wohnort: Wald
Kontaktdaten:

Sieg nach 8 Jahren

Beitrag von Legolas »

Ich habe es mit meinem Bruder parallel durchgespielt. Wir waren sage und schreibe 8 oder 9 Jahre damit beschäftigt. ?(

Aber wir haben es ohne Lösung hingekriegt. :bounce: Was für ein Gefühl....

Leider findet man diese schönen Knoblereien beim Nachfolger nicht mehr... :(
To become old and wise, you have to be young and stupid first.
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Ich habe WIZ 7 in meiner Studienzeit in Hamburg mit 2 Kollegen versucht durchzuspielen. Gegen Ende des Studium hat das dann auch geklappt, obwohl wir auch ein paar Mal Hilfe in Form von Zeitschriften in Anspruch nehmen mussten.
DerRaabe
Goblin
Goblin
Beiträge: 49
Registriert: So 04.04.2004 - 09:01

Beitrag von DerRaabe »

Tach auch
Also ich hatte W7 ohne Lösung nicht zu Ende bringen können!Das eine oder andere hatte ich mit meinem Bruder gelöst,und er ist was das angeht sehr gut,aber ganz ohne,ne ne das war schon recht Schwer die Rätsel!

Auch in W8 sind die Quests heftig.
Sullivan
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.04.2004 - 11:13

Beitrag von Sullivan »

Hallo,

beim deutschen Wiz7 hat man schon deshalb ein Problem weil die "Gerüchte" nicht funktioniert haben. :bad:

Oder gab es ein anderes "Zauberwort"?
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Gib mal INFO ein. Ich glaube das müsste klappen.
Sullivan
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07.04.2004 - 11:13

Beitrag von Sullivan »

Muss ich über Ostern mal ausprobieren. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, ich habe auch INFO eingegeben...

Ach ja, wenigstens habe ich jetzt einen Grund, meine alte Bane Party wieder zu reaktivieren. :)

Sullivan
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Klasse, das man hier noch über ältere Rollenspiele sprechen kann.

Wir haben die englichen Version gespielt und mußten leider ein einziges Mal Hilfe in Anspruch nehmen und zwar beim Rätsel in Munkharama . Keiner von uns ist auf die Idee gekommen , das eine "Coin" gemeint war.

Wenn ich schon mal in Nostalgie schwelge : Hat irgendeiner von euch das "Beast of 1000 Eyes" ( heißt in der deutschen Version wohl ähnlich ) mal besiegt, ohne neuladen zu müssen ?

Wir haben das damals einfach nicht geschafft.

Gruß Loudhy
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Loudhy hat geschrieben:Klasse, das man hier noch über ältere Rollenspiele sprechen kann.

Wir haben die englichen Version gespielt und mußten leider ein einziges Mal Hilfe in Anspruch nehmen und zwar beim Rätsel in Munkharama . Keiner von uns ist auf die Idee gekommen , das eine "Coin" gemeint war.

Wenn ich schon mal in Nostalgie schwelge : Hat irgendeiner von euch das "Beast of 1000 Eyes" ( heißt in der deutschen Version wohl ähnlich ) mal besiegt, ohne neuladen zu müssen ?

Wir haben das damals einfach nicht geschafft.

Gruß Loudhy
Die "Coin" hat mein Studienkollege nach mehreren Wochen harter Knobelei rausgekriegt (ich weiß auch nicht mehr, wie).

Das Beast of 1000 Eyes ohne Nachladen ist ziiiimlich schwierig (und geht meist nicht ohne die Zauber Cure Stone und Resurrect). Mit folgender Taktik hat es bei mir einmal funktioniert: Vor dem Kampf bei Brother Moser etliche Invisibility Potions kaufen (sind auch gegen den Fiend of 9 Worlds) sehr nützlich. Erste Runde: alle Schutzzauber zaubern, + Create Life. (Ich hatte Glück, daß das Beast irgend was harmloses gezaubert hat). Zweite Runde: Alle Chars verstecken. In den darauffolgenden Runden je 6 mal Weaken zaubern (oder Bone Dust werfen). Nach 3 oder 4 Runden Weaken-Zauber mit allen Chars, die Instant Kills können (Ninja, Samurai, oder mit entsprechenden Waffen ausgerüstete Chars) Überraschungsangriffe starten, meist geht das Beast nach ein paar Schlägen ex.

BTW: Der Fiend of 9 Worlds ist immun gegen den Weaken-Zauber (ich hab's etwa 50 mal versucht). Die Hide-Option bzw. Invisibility-Potions sind trotzdem extrem nützlich, da der Fiend durch Überraschungsattacken wesentlich leichter zu treffen ist.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

beim Biest der 1000 Augen hat sich bei mir auch der Zauberspruch Stille bewährt. ich habe den jede Runde gesprochen um sicherzugehen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Den ganzen Rest in der Halle haben wir geschafft. Leider zauberte bei uns dieses Beast in jeder Runde Prismic Ray ( ich weiß jetzt nicht mehr, ob das der richtige Name war ). Dadurch waren in jeder Runde irgendwelche Mitglieder ausgeschaltet.

Und später auf Expert , wenn es zwei waren, konnte man eh aufhören.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich hab auch im Expert-Modus alle Gorror-Monster geschafft. Hat aber ziemlich lang gedauert, bis ich den Dreh heraußen hatte.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Nostalgie, Nostalgie.

Einen anderen Wahnsinnskampf hatte ich mal in den Greater Wilds gegen einen Godzylli. Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wieviel Exp mein überlebenden Ranger bekommen hat, aber das ganze hat über eine Stunde gedauert.

Ranger Hide , Godzylli breathe
usw
usw
Godzylli falls unconscious
Ranger attacks
usw für ca. 3 Runden
Ranger hides again
Godzylli conscious again

und dann ging das wieder von vorne los. Hat klasse funktioniert mit max. Hide in Shadows, denn das Breathe hat fast nie getroffen.

Hat sonst noch einer irgendwelche Erinnerungen an die gute alte W7 Zeit ?

Edit:
Habe gerade gemerkt, daß das etwas Off-Topic ist I)
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Interessant waren auch die Kämpfe gegen Don Barlone und seine Razuka. Die schmissen immer mit so Todesbumerangs. Lohn des Kampfes: viele Erfahrung und ich glube so um die 6 Kisten mit vielen Sachen.
Auch der Kampf mit Blindmeis ist gar nicht so schlecht bzw. so einfach.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“