Absturz bei Beginn des 3. Monats

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
surfer87
Frischfleisch
Absturz bei Beginn des 3. Monats

Beitrag von surfer87 »

Moin.
Bei mir stürz HOMM3 immer zu Beginn des 3 Monats ab. Das ist mir vorher schon beim 2. Monat passiert aber da hatte ich auch noch Fehler auf meiner Selbsterstellten Map. Bei normalen vorgegebenen Missionen scheint es zu funktionieren.
Ich habe so gut wie keine Hintergrund Programme am laufen und auch nach Neustart ging es nicht.
surfer87
Frischfleisch
Beitrag von surfer87 »

also ich weiss nicht was da zu tun ist
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Moin Surfer :winken:

Stürzt nur Homm3 ab oder auch andere Spiele/Programme?
Hast du alle Patches bis 1.4 drauf?
Welche Systemkonfiguration hast du?
Direct x ok(Mit dxdiag checken) ?

LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
surfer87
Frischfleisch
Beitrag von surfer87 »

Ich meine nicht das es eine aktuelle Version ist...wo findet man die Versionsnr.?

Was genau meinste mit Sys-config. gehört ja ne Menge dazu.

Win2K SP4
Rad. 9600 Pro
1GB RAM
4x AGP
Sound on board
Bei dxdiag alles test durcggegegangen und auch aus dem Systemprotokoll hab ich nichts entnehmen können (eventvwr.msc)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Surfer :winken:

Du findest den Versionsstand von Homm 3 wenn du folgendes machst:

-gehe in dein Homm 3 Verzeichnis C:\Programme\3do\heroes3\homm3.exe

-klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und gehe dann auf den Registerreiter Version.

Mit Direct X 9.0 kann es zu Problemen bei XP und Win2k im Zusammen mit Spielen kommen. Win 2k ist auch eher zum Arbeiten als zum Spielen gedacht. Da gibt es immer wieder Probleme mit Spielen.

Deine Treiber hast du alle auf dem neusten Stand?

Oder Probier mal folgendes:

- Start | Ausführen | Regedit
- dort nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\new world Computing\heroes ... (einfach alle Heroes-Verzeichnisse durchsuchen)
- dort jeweils (wo vorhanden) den Schlüssel FirstTime (rechte Hälfte) auf 0 setzen

-Geh ins Heroes Verzeichnis;dort findest du die Heroes3.exe;rechter Mausklick;.dann Eigenschaften;dann Kompatibilität; dann Häckchen an Kompatibilität und dort Windows 95 oder 98 anklicken.

Befindet sich in deinem Heroes3-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen dplayerx.dll ? Wenn ja, dann benenne diese Datei mal in einen beliebigen Namen um oder lösche sie. Soweit ich mich erinnere hat diese Datei bei allen Betriebssystemen dafür gesorgt, dass Heroes3 nicht start, zumindest bei der deutschen Heroes-Version.

LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Absturz bei Beginn des 3. Monats

Beitrag von Manni_B »

surfer87 hat geschrieben:Moin.
Bei mir stürz HOMM3 immer zu Beginn des 3 Monats ab. Das ist mir vorher schon beim 2. Monat passiert aber da hatte ich auch noch Fehler auf meiner Selbsterstellten Map. Bei normalen vorgegebenen Missionen scheint es zu funktionieren.
Ich habe so gut wie keine Hintergrund Programme am laufen und auch nach Neustart ging es nicht.
... starte mal ein neues Spiel mit einer vorgegebenen Karte (keine eigene).
Wenn du dort ohne Probleme über den dritten Monat kommen solltest, liegt es eindeutig an deiner Map.

Melde dich dann, danach sehen wir weiter.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Keine Ahnung, ob das inzwischen geklärt ist, aber da dies ein Problem ist, was - unabhängig vom (3.) Monat - häufiger bei Heroes auftaucht, noch kurz meine Erfahrungen:

- es kann, wie Manni schon sagte, an der Map liegen
- oft löst aber auch die KI ein "Ereignis" aus, das zum Aufhängen/Absturz von H3 führt. Hier hilft oft, mit einem - teilweise deutlich - früheren Save weiterzuspielen und andere Wege als vorher zu beschreiten...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“