Sofortiger Tod

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Sofortiger Tod

Beitrag von LORD-MOMO »

Hab meinen Priester beim letzten Stufenaufstieg den Spruch "Sofortiger Tod" beigebracht. Hab ihn auch gleich erfolgreich an 2 Verschlingern angewand und das mit Spellpower 1.
Bei Berek dem Riesenfrosch klappte er dagegen 4 mal in Folge nicht. Gibt es bei diesem Spruch eine Wahrscheinlichkeit mit der er
pro Spellevel funktioniert,oder hat es was was mit den Ressistenzen der Gegner gegen Göttliche Magie zu tun wie oft es klappt.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei Sprüchen die nur einen Effekt auslösen, kommen zwei Faktoren in's Spiel:
Zum einen der Spruchlevel, je höher umso größer die Erfolgschancen und zum anderen natürlich die Resistenz der Gegner.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

... wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn der Spruch immer und bei jedem Gegner funktionieren würde ...
Bannbaladin
Larina
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wäre doch lustig gegen Nessi :D

Der Kampf nervt mich (ebenso wie gegen El Dorado) immer am meisten, da die nach jedem Treffer (und davon braucht sie ne Menge) erstmal für 2 Sekunden ihre "Getroffen-Animation" macht und aufstöhnt statt die Treffer einfach stillschweigend auszuhalten ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Bei beiden braucht man halt auch etwas Glück. El Dorado hab ich selbst schon mal nach 2 Runden mit 'nem Instant Kill ausgeschaltet.
In einem anderen Forum hab ich schon gelesen, daß sowas auch schon mal mit einem Ninja bei Nessie funktioniert haben soll.

Den Spruch setzte ich eigentlich nur bei Gegnern mit niedrigerem Level ein, um die ganzen Begleiter der wirklich guten Kämpfer auszuschalten. Die speziellen Einzelmonster hab ich damit nie weggekriegt.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Interesant ist in diesem Sinne auch der Srpruch "Todeswolke", der auf alle Gegner wirkt und das sogar mehrere Runden lag. Das kann schon mal total hilfreich sein.
El-dorado habe ich auch schon mal nach einer Runde gank meiner Ninja-Fee mit dem CoC besiegt; bei Nessi hatte ich noch nie einen kritischen Hieb. Vieleicht hat sie ja einen eingebauten Schutz dagegen.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Todeswolke, Treibsand und dieser Luftabsaugenspell sind imho sowieso die Massenkiller im Spiel (in dieser Reihenfolge), sollten also wenn irgendwie möglich gelernt werden.

Todeswolke wirkt besonders gut gegen Rapax, wenn man da gegen 20-30 Stück kämpft und pro Runde 2-6 draufgehen ...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“