Heroes1-Deutsche DOS-Version oder englische WIN95-Version ?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Heroes1-Deutsche DOS-Version oder englische WIN95-Version ?

Beitrag von tim68 »

Hallo,
inzwischen weiß ich :) , dass es Heroes 1 als deutsche DOS-Version ohne Karten-Editor und als englische WIN95-Version mit Karten-Editor gibt.
Wurde vieleicht auch eine deutsche WIN95-Version mit Karten-Editor herausgebracht ??? ?( ?( ?(

Cu Tim
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Tim :winken:

Deine Frage verwirrt mich ein wenig. Ich habe sowohl deutsches als auch US Homm1. Laut meiner original OVP nebst Handbuch sollte es unter Dos und Win 95 laufen. Bei mir haben beide Versionen einen Karteneditor.

lG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... meine deutsche Version ist von Dez. 95 und hat keinen Map-Editor.
Ich kann HOMM1 mit Win9x und auch unter DOS spielen.

... einen Editor hätte ich auch gerne dabei gehabt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hallo,
@hafensaenger:
Du scheinst auch die deutsche DOS-Version zu haben,
die auch unter WIN95 läuft. Die hab ich auch. Nur ...
ohne Karten-Editor !
Also scheint es doch eine deutsche kombinierte DOS-Version/WIN95-Version zu geben und zwar mit Karten-Editor und
keine nur deutsche Win95-Version mit Editor.
Die englische Version die ich gesehen hab, ist nur für WIN95 aber dafür mit Editor.

Cu Tim
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich hab die deutsche homm1 version die mit xp läuft (aus der triologie weiß jetz aber nich ob mit oder ohne karteneditor ich schaul mal dahoam nach
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“