Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also ich hab ihn vorgestern zum ersten Mal erlegt, mit einem Summoner-Druiden. Ist wirklich ein recht harter Brocken, der Kerl.
Falls du auch nen Summoner spielst, dann am besten 5 Geisterwölfe (damit hat er mehr zu tun als mit 3 Todeswölfen), einen Eichengeist und eine Giftranke beschwören. Ausserdem solltest schauen, dass dein Söldner Eisschaden machen kann, das hat mir sehr geholfen, da Duriel eingefroren etwas weniger zum Schaden machen kam, und so meine Wölfe etwas länger lebten, so dass ich dann mein Mana auffrischen konnte *g* hab ich massig verbraucht. Trotz all dieser Sicherheitsvorkehrungen kam ich nicht drum rum, mich 3-4 mal per Stadtportal zurück in die Stadt zu teleportieren, um da alle zu heilen, neu zu rufen oder Kräfte aufzufrischen. Und geh wenn möglich nicht zu nahe an den ran, ausser du hast massig Hitpoints...den fehler machte ich einmal und war null komma nix fast tod..hat grad noch so zu TP gereicht ...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
es hängt sehr stark von deinem eigenen level ab...ich war schon weit über level 20 als ich duriel zum ersten mal mit meiner assa gegenübergetreten bin...und die hat den kalt gemacht wie nix (nahkampfassa)
mein barb hat ihn auch problemlos geplättet...eigentlich gehts mit allen chars (logischerweise).....aber es hängt sehr stark von deinem level, deiner skillung und natürlich besonders deiner ausrüstung ab...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Gerade am Anfang macht sich bei Duriel auch ein Söldner aus Lut Gulein nicht schlecht, weil er erst 'mal ein zwei, Hiebe abhalten kann. Denn die Charaktere, die etwas schwächer auf der Brust sind, haben häufig damit zu kämpfen, daß sie beim Betreten des Grabes von Duriel sofort betäubt und eingefroren werden und dann sozusagen Freiwild sind. Also wäre auch eine Taktik, sofort nach dem Betreten ein Stadtportal zu zaubern und dann (geheilt) reinzugehen und hoffen, daß sich der Söldner auf Duriel stürzt, während man selbst etwas Zeit und damit Spielraum gewinnt. Und der beste Tip ist Eisschaden gegen Duriel, weil er dann eben auch sehr langsam wird.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Am einfachsten fand ich Duriel mit den Nahkämpfern (also Barb, Werwolf-Druide und Paladin). Barb und Paladin haben sogar nur 1-2 Heiltränke gebraucht (mit LifeLeech).
mfg
Thomas
PS: beim Wechsel von A1 in A2 hab ich normaler Weise immer schon L18 oder L19, bei Duriel bin ich dann so um die 28. Spiel allerdings auch /players 8
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Am Liebsten Kill ich Duri mit meiner Sorc. Da es da recht eng hergeht kann man sich Prima neben sie Stellen und Statik machen danach mit Nova runterhaun da sie ja Cold immune is. Aber im endeffekt kill ich sie auch mit allen meinen Chars.
Duriel hab ich auch schon mit jedem Char gekillt. Jedoch hatte ich da nie einen Söldner mit. Bei mir war das irgendwie so:
Reingehen - Duriel kommt- Söldner gleich tot.
Und da hab ich ihn nicht mal einen Schlag geben können.
Am besten im Gürtel so viele beste Heiltränke wie möglich nehmen und wenn notwendig einen Söldner. Falls du Druide oder Necro hast natürlich auch noch Kreaturen beschwören.