Nebenaufträge verschwinden!

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Nebenaufträge verschwinden!

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Leute,

Ähm, einige Nebenaufträge erscheinen bei mir ganrnicht.

Ich spreche den NWC an und drücke dann auf annehmen.

So nun denke ich, ich folge nun dem Blauenpfeil zu dem Ort des Auftrages......aber der Auftrag steht garnicht in meinem Logbuch.

Auch der NWC gibt Ihn mir nicht mehr.....

Oder wie in Silbertal.....er gibt Ihn mir aber der Ort wird mir nicht angezeigt bzw. verschwindet wenn ich in die Höhle gehe.
Das war der mit dem "Lindwürmer sind keine Drachen".....

Aber das viel mir später bei anderen auch auf.

Ist das auch wieder ein Bug?
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

den blauen Mauszeiger habe ich auch manchmal nicht gesehen,
aber der Auftrag war zumindest in meinem Auftragsbuch.

Ich nehme an dies ist ein Bug.

Lindwürmer sind keine Drachen hatte ich bisher zweimal, beide
Mal kam bei mir der blaue Pfeil die ganze Zeit über und der
Auftrag war eingetragen.

Grüsse

Forwizardry
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

ich hatte nur probleme das mein Auftrag nicht als erfüllt galt ich es aber erledigt hatte oder das ich zu dem Ort des Auftrages "gebeamt" worden war aber das Monster war nicht mehr da. Ist mir schon 3 mal passiert glaube immer in Feenbach

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Ich habe ständig bugs mit Nebenquests, kann ganz schön nerven :( Aber wenigstens hatte ich noch keine Probs mit dem Hauptquest *3mal auf Holz klopf*
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Im offiziellen Sacred Forum habe ich dies gefunden
Da sich ja nun vermehrt die Beschwerden zu den Nebenquests häufen und ständig von schwarzen Bildern im Questlogbuch und von fehlenden Kompass-Nadeln die Rede ist, hier die Erklärung und somit auch die Info, dass es bereits bekannt ist und gefixt wird. Wie in einer Ankündigung zu lesen war/ist, soll schon im nächsten Update der Fix enthalten sein.

Also hier die Erklärung :

Wenn man ein Spiel neu beginnt, betritt man die Regionen der Karte Stück für Stück. Die Regions-Informationen zu Questorten und/oder Gegnern sind somit stets vorhanden. Speichert man nun ein Spiel und läd dieses, so verfallen diese Infos. Ist bei nicht betretenen Regionen nicht weiter schlimm, aber fällt in der aktuellen Region in der man sich befindet stark auf, denn nun fehlen dem System die Infos zu Questorten und/oder Gegnern, somit folglich ein schwarzes Bild im Questlogbuch oder kein Kompass und und und.

Derzeitiger Workaround ist, das aktuelle Gebiet zu verlassen und neu zu betreten, da dann die Infos wieder geladen werden.

Lösung ist folglich diese Info mitabzuspeichern
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Erstmal hi,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Das mit den Neben-Quests ist bekannt. Bei meinem ersten durchklauf hatte ich dadurch 6 unerledigte Quests (von ca 120). Ascaron arbeitet dran und durch die Patche ist es schon ein wenig besser geworden. (klopf, klopf, klopf) Bei der HQ hatte ich nur ein Problem, das aber umschiffbar war (der Hauptzeiger zeigte nicht auf den nächsten Ort, aber als ich da war, ging es weiter (von Mascarel zum Prinzen)).

Etwas, was sich rauskristallisiert, ist das es manchmal hilft, immer nur eine Neben-Quest auf einmal zu machen. Meine Ausfälle hatte ich auch nur, wenn ich gleich alle Quests auf einmal angenommen habe.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

Ja, kann sein, dass es auch daran liegt, aber ich habe immer wieder die gleichen Quests, die bei mir nicht funzen, ich hab jetzt den dritten Durchlauf und weiß eigentlich schon, welche quests ich gar nicht annehmen muss, weil sie eh nicht abzuschliessen gehen.
Aber wie gesagt, ich find das nicht ganz so schlimm, der nächste Patch kommt bestimmt *g*

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen,

so ich hab nun einige Fehler lokalisieren können.

Es sind nicht immer die gleichen sie treten überall auf.
Auch werden mir Orte zum Erfüllen in anderen Gebieten gegeben.
Z.B. musste ich für einen Quest in Wolfental in die Höhle in Krähenburg........wo natürlich keine Maid zum Retten war.

Ich warte also auf den nächsten Patch, der diese echt nervige Sache behebt.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

hab auch so einen Bug.

Spreche den Auftragsgeber an (Gekennzeichnet mit !?) bekomme einen Auftrag. Der steht weder im Logbuch noch ein Pfeil erscheint, wenn man der Auftragsgeber nochmal anspricht quasselt der was ganz anderes.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bei mir gibts auch so viele Bugs in Sachen Nebenquests.
Ich teleportierte mich mal zurück nach Silberbach und da steht ein Ork der mir nen Auftrag geben will. Ich klicke ihn an und zack fällt der einafach um. Dann hab ich noch mit dem reden können. Hab den Auftrag gemacht aber der Auftraggeber hat nix dazu gesagt und der Quest steht jetzt die ganze Zeit im Logbuch.
Stört schon wenn da zum Ende des Spiels noch Aufträge drinnen stehen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ist das Problem mit den Nebenquests nach dem Patch 1.66 immer noch so gravierend? Da ich im Spiel nicht soweit bin wie manch anderer kann ich da eigentlich kein objektives Statement zu abgeben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich weiß jetzt nicht so genau aber ein bisschen werden die Fehler damit behoben.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

naja, kommt darauf an, wie sehr man sich daran stören lässt. Ich hatte vor dem 1.6.2. unendlich viele Quests, die ich nicht beenden konnte, sagen wir mal, in jeder Ortschaft mindestens 2!!
Nun habe ich (inklusive dem 1.6.6er ) vielleicht 5 Aufträge, die ich nicht erfüllen kann, in einem ganzen Spieldurchlauf (silber). Das ist für mich schon sehr angenehm und eine deutliche Verbesserung gegenüber dem vorigen Spielgefühl!
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Nachdem zu zeiten von patch 1.5 ca. die Hälfte aller Nebenquest nicht normal ablief, z.T. aber doch lösbar war, lief bei mir mit 1.66 zunächst alles rund. Leider zu früh gefreut! Bei dem Sklaven-Quest im Süden, der mit viel Latscherei verbunden ist, blieb der Anführer an einer Hauswand liegen und das Beweisstück(Ring) rutschte durch einen clippingfehler in den Innenraum, war dort aber wegen div. Möbel nicht erreichbar. Nach der Plackerei hat das tierisch genervt!!!!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin,

hab im Silberblick einen Auftrag bekommen ein Pferd zurück zubringen.

Eintrag ins Logbuch erfolgte und auch der Zeiger erschien nur dort wo der Gaul sin sollte ist nichts der Pfeil rotiert nur im Kreis wenn ich an der Stelle bin.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Frau

Beitrag von Abyhsen »

Muss man bei diesem Auftrag nich die Frau retten ? Also ein Pferd habi bisher noch nich retten müssen. Schau doch einfach ein bisschen weiter südlich da sollte eine Frau stehen vielleicht ist diese gemeint.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: Frau

Beitrag von faxerobert »

Torak hat geschrieben:Muss man bei diesem Auftrag nich die Frau retten ? Also ein Pferd habi bisher noch nich retten müssen. Schau doch einfach ein bisschen weiter südlich da sollte eine Frau stehen vielleicht ist diese gemeint.
Nee, Nee

hab extra nochmal nach geschau ist ein Gaul der den Bauern geklaut wurde soll in einen Verlies gehalten werden. Hab alles abgegrast da ist nichts mehr und der Auftragszeiger spielt verrückt so wie halt immer wenn man bei den Ziel der Aufgabe ist. Nur ist dort nichts.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: So 25.05.2003 - 14:55
Wohnort: irgendwo bei Hannover

Beitrag von kleine Waldfee »

jepp, hatte ich schon bei verschiedenen Quests, da kannst du leider nichst machen. Ich sollte auch mal einen Schmied aus einer Höhle holen, leider wurde der Knabe nicht in die Höhle generiert sondern irgendwo auf der Oberfläche zwischen Steinen, wo ich ihn auch nicht ansprechen oder wegbewegen konnte. Aber mein Pfeil hat einfach in die Höhle gezeigt und auch an der Stelle rotiert, wo der Herr Schmied eigentlich hätte sein sollen. Das Quest ist dann leider nicht lösbar :(
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

kleine Waldfee hat geschrieben:jepp, hatte ich schon bei verschiedenen Quests, da kannst du leider nichst machen. Ich sollte auch mal einen Schmied aus einer Höhle holen, leider wurde der Knabe nicht in die Höhle generiert sondern irgendwo auf der Oberfläche zwischen Steinen, wo ich ihn auch nicht ansprechen oder wegbewegen konnte. Aber mein Pfeil hat einfach in die Höhle gezeigt und auch an der Stelle rotiert, wo der Herr Schmied eigentlich hätte sein sollen. Das Quest ist dann leider nicht lösbar :(
Habe auch die Gegend um den Banditenlager(Höhle) abgesucht, leider keinen Gaul gefunden. Könnte nätürlich auch wieder eine falsche Aufgabe sein. der Type quatscht immer nur ich soll seinen Gaul bringen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

So ich spiele nun mit dem 1.6.6 Patch und was muss ich sehen....die Aufträge funzen fast wieder........

Die Eskorte klappen alle......ich wuste früher nicht, das man die nur zu Fuß Eskortieren muste....also ohne Pferd......

Aber eins klappt immer noch nicht........
In Dörfern die Befriedet sind gibts ja immer noch Aufträge zu erfüllen.....aber was muss ich dann da sehen!!!!.....keine EP oder andere Gewinne......auch werden einige Aufträge garnicht gegeben!!!......

Ich spreche den NWC an und der gibt mit auch schön den Auftrag...aber er steht nicht in meinem Buch!!!.....Na danke, ich dachte das hätten sie endlich geändert.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Antworten

Zurück zu „Sacred“