Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nicht nur, dass Orlando Bloom ( :top: ) in Troja mitspielt. Brad Pitt ist doch auch nicht zu verachten.... :unschuldig: :D Ausserdem soll der Film gar nicht so übel sein... :)

Auch wenn Ihr Van Hellsing so niedermacht, werde ich mich freuen, wenn er auf DVD kommt. Denn....

... Kino ist ohne Kinder-Aufpasser leider nicht drin, aber zuhause ist es ja doch am Schönsten (heißt es jedenfalls...).
Gruss *ich* ^.^
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Dragonfire :bussi:

Ich gehe ja nicht wegen der Kerle rein (bäääääh), sondern wegen dieser naturbelassenen, weiblichen Schönheit :D :naughty: :unschuldig: .

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Naja aber Kinofilme im Kino sind schon was anderes

ich denk grad an Spiel mir das Lied vom Tod das is im TV einfach nix...

Dafür haben Dokus imho nix im Kino zu suchen
trotz dem bayrischen rebellen der nich wirklich sehenswert vom filmerischen ist aber von der geschichte eines armen gepeinigten mannes erzählt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Hafensänger :winken: :bussi:

SPAM an ->
Klar.... :D :))
Und wegen dieser doch sehr geschichtlichen Geschichte. Alles, was Du im Schulunterricht verpasst hast, wird so nachgeholt... logisch....
<- SPAM aus

Nein, aber mich interessieren beide sehr (wegen beidem :D )
Wolfgang Petersen soll es sehr gut rübergebracht haben, wie es dazu kam und wie es weitergeht.... Naja, ich bin gespannt....

Edit:
@ rezeguet:
Aber vorteilhaft ist es, wenn ich zuhause guck, ich kann zurückspulen, wenn ich was nicht mitbekommen habe, und Pause drücken, wenn ich Pipi muss :D
Aber hast Recht, Kino ist schon was Besonderes. Sound, Bild, sooooo riesig :bounce:
Gruss *ich* ^.^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sandalin hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Van Helsing schau ich mir mal nächsten Samstag an auch wenn ich mir den Kritiken zufolge zu viel erwarte. Ich versteh sowieso nicht wie Frankenstein da reinpasst.
Ja, ich werd auch reingehen. Egal, was da auf mich zukommt.
Ich freue mich jetzt schon auf Troja. Ich hoffe der hat was zu bieten.
Auf jeden Fall deinen Freund Legolas! :D

Ja, freu mich auf den auch schon. :bounce:
(auch wegen Legolas *ggg*)

@Reze: Ach so ein schwüler Fambier, warum net, der saugt ja auch an Männern. :))
Troja gehe ich sicher Schauen.

Ich höhre schon die Damen im Kino Schreien wer jetzt der Süssere ist Brad Pitt oder Orlando Bloom. :D

http://www.dertrojanischekrieg.de/

PS:
Also ich bin gestern durch ein Hoch Elfen Dorf gelaufen wahren alle Hand in Hand mit Damen.
Nix Schwul.
Roderick der Hochelf-Magier hab ich auch Getroffen.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

au das wärs

links 100 pitt fans rechts 100 bloom fans
und die tun dann für den rest des kinos schlammcatchen wer der besse ähhh hübscher äääh der schöner geschminkte mann ist....

Komen wir zum ernstner Teil des Abends zurück...

Also ich weiß nich ich denk Trojia is ein Film wie Titanic
will sagen dass ich jetz schon weiß wies ausgeht hab ich zu genügend im latein und griechisch unterricht gehabt als ob mich da noch was überraschen könnte aber ich verrat ja jetz nix wies ausgeht ;)
Zuletzt geändert von Rezeguet am Di 11.05.2004 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Rezeguet hat geschrieben:au das wärs

links 100 pitt fans rechts 100 bloom fans
und die tun dann für den rest des kinos schlammcatchen wer der besse ähhh hübscher äääh der schöner geschminkter mann ist....

Komen wir zum ernstner Teil des Abends zurück...

Also ich weiß nich ich denk Trojia is ein Film wie Titanic
will sagen dass ich jetz schon weiß wies ausgeht hab ich zu genügend im latein und griechisch unterricht gehabt als ob mich da noch was überraschen könnte aber ich verrat ja jetz nix wies ausgeht ;)
Klar gewinne die helden des Filmes was den sonst.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Auch ohne schwul zu sein, muss ich sagen, dass Brad Pitt zunächst einmal ein recht guter Schauspieler ist - also aus meiner Sicht. ich bin zwar kein wirklich großer Filmkenner, aber Filme in denen dieser Mann mitgespielt hat fand ich immer sehr unterhaltsam, egal, was andere kritisiert und gemäckelt haben. Mexican oder Fightclub sind z.B Filme die ich mir immer wieder gerne ansehe und auch auf Video hab.
Mein Problem is derzeit nur, dass ich etwas knapp bei Kasse bin, sonst wäre ich auch gern ins "Troja" gegangen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sandalin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Sandalin »

Ephirnion hat geschrieben:Auch ohne schwul zu sein, muss ich sagen, dass Brad Pitt zunächst einmal ein recht guter Schauspieler ist - also aus meiner Sicht. ich bin zwar kein wirklich großer Filmkenner...
Muss man schwul sein, um einen Schauspieler gut finden zu dürfen? ?(

Filmkenner... hmm, ich finde sowas gibt es net.
Es gibt welche die viele Filme kennen und andere kennen eben weniger.
Ich kenn auch net alles, aber ich weiß was mir persönlich gefällt und was net.
z.B.: Haben viele meiner Bekannten, Van Helsing verrissen.
Na und, ich bild mir meine Meinung selber und geh rein. 8)
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Rezeguet hat geschrieben: Also ich weiß nich ich denk Trojia is ein Film wie Titanic
Wies ausgeht dürften alle wissen und wer von den guten sterben wird das kann ich mir jetzt schon denken.
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Halli hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Dawn of the Dead" angesehen.

Story:
Eine Krankenschwester kommt erschöpft und müde nach Hause, sieht noch etwas mit ihrem Mann fern und geht dann schlafen. Plötzlich steht das Nachbarskind im Schlafzimmer und ist übel zugerichtet. Der Mann steht auf um mit ihr zu reden und das Mädchen beisst ihm eine Ecke aus dem Hals. Ana (die Krankenschwester) muss zusehen wie ihr Mann stirbt. Jedoch richtet er sich plötzlich auf und versucht Ana anzugreiffen, welche aus dem Haus flieht und sieht, welches Chaos ausgebrochen ist. Auf ihrer Flucht trifft sie auf einige weitere Personen und flieht mit diesen in ein Einkaufszentrum...

Es ist eine Neuverfilmung eines alten Zobiefilmes. Anders als bei vielen Neuverfilmungen kommt dieser eigentlich ganz gut. Die Story ist etwas oberflächlich, aber etwas tiefgreifenderes wäre in diesem Film vermutlich sowieso fehl am Platze. Was mir daran so gefallen hat, war dass diese Zombies extrem schnell laufen. In vielen Zombiefilmen laufen die Opfer so schnell es geht, während sich die Zombies langsam dahinschleppen und dennoch ihre Opfer einholen.
Sir Marc von Göskon

Gegen über dem Origional Living Dead Das Kaufhaus ist er aber Fade.

Ein solcher Film ist Blutig die Neuauflage verzichtet ein bischchen zu viel auf Schocker.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Also war gestern in Van Helsing und ich weiß nicht was ihr gegen den Film habt. Der ist finde ich ziemlich gut gelungen :top: .
Nur, das wann können sich Vampire in eine Art Harpyie verwandeln? ?( . Aber sonst fand ich ihn gut.
Finardil
Goblin
Goblin

Beitrag von Finardil »

hmm... ja, von Van Helsing sind ja ziemlich viele nicht goßartig begeistert... frage mich warum, aber wahrscheinlich werd ichs bald selbst erfahren.
Nun, möchte nur mal wissen, was an dem Film so schlecht sein soll.

@Klein Gimli
Vampire werden zu Harpyen und umgekehrt? Na, da ist aber schon ein großer Unterschied. Haben sich die Filmemacher net genügend informiert? tstststs....
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Naaaa ..... also ich mag das nicht, wenn man sagt: Vampire haben das zu können und das nicht und sich so zu verhalten und so nicht. Und Elfen haben das zu können und jenes zu unterlassen. Wenn ich eine imaginäre Welt mit imaginären Wesenheiten erschaffe darf man das Recht haben, sich gewisse Freiheiten zu nehmen bei der Darstellung der Wesenheiten.

Habe auch nie das Theater verstanden wegen "Underworld" wo unzählige Leute aufjaulten weil sich Vampire im Spiegel sehen konnten .... na und? Pfff ... gibt es ein heiliges Buch das haargenau festlegt in jedem Punkt was Vampire zu tun und zu lassen haben?

Und kommt mir nicht mit Bram Stoker - der hat die Geschichten auch nur zum einen von den Einheimischen in den Rumänischen Karpaten geklaut (auch noch schlecht) und dann das Ganze dann mit der Jugoslavischen Blutgräfin und dem rumänischen Volkshelden Vlad Tepes vermixt ....

Also geniesst die Filme doch einfach und hört mit dieser "Reglementierung" und "Übergenauigkeit" bitte auf :aua3:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Ich war in Troja mit Lady Barbara.

Kriegs sceenen wahren gut Cooles Gemetzel.

Hektor und Achilles(Tempel Diener Metzel Spass) und Menelaos wahren Cool.

Die Filmmusik paste nie richtig zu den Umständen.
Und fast immer das selbe.

Bloom(Legolas) Fehlbesetzt siet aus wie ein Bubi in Rüstung.

Viel Logic Fehler.

Ich sage mal durchschnitts Film.

Hab noch was gefunden.

Helena of Troy

@Lump

Harpyen sind keine Vampire und Vampir ist immer eine Fleder Maus beim Fliegen schon seit je her.

Elfen die mit Flügel Klein passen auf eine Hand und die Elben ohne Flügel Menschgross gut beim Schiessen von pfeil und Bogen.
Dunkel Elben Böse, Magie, Schwert.

Also von den 60 Leuten die in der Premiere sassen gingen 90% mit einem "S.cheiss Film " im Gesicht heim.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

also in van Helsing war ich und fand ihn wirklich klasse, die Aufregung kann ich nicht verstehen, da seh ich das ganze wie Lumpi :bussi: .

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
sp84
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sp84 »

Ich fand Van Helsing ned schlecht...er war zwar teilweise noch unlogischer als "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"...
aber einfach ein schöner schmarrn (im positiven Sinn) zum anschaun!
Und die Rolle passt perfekt auf Hugh Jackman (Stichwort Wolverine aus X-Men ;))
Aber allein schon wegen Kate Beckinsale lohnt sich der Kinobesuch :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

Bild
Finardil
Goblin
Goblin

Beitrag von Finardil »

Also, erstens, wolte ich nur wissen, was ihr an Van Helsing so schlecht fandet, und zweitens, muss es auch in der Fantasie Regeln geben. Wo kommen wir den dann hin? Zu einem regelrechten Einheitsbrei? Aber dies ist nicht der richtige Thread, um Meinungsverschiedenheiten auszutragen.
Troja, nun, davon bin ich im voraus schon nicht begeistert. Wird von den Produzenten (so finde ich) schon von Anfang an ganz bescheiden als einer der besten Filme aller Zeiten angesehen und so auch dargestellt.
Und wie mir scheint, gibt es auch so manche Fehlbesetzung, wie schon einer von euch oben angedeutet hat.
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Nun das Troja einer der besten Filme werden wird hab ich noch nie gehört.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“