Dadurch konnte ich auch den letzten schwarzen Wicht in Marge killen, der befand sich in einer Schatzkammer..... jetzt nicht mehr

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
An den Gubbies (die übrigens nicht aus Pokemon, sondern aus Magic Knight Rayearth stammen) habe ich absolut nichts verändert. Sie müßten auf jeden Fall noch in der Prügelzone kommen, da sie dort die größte Wahrscheinlichkeit haben.erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet![]()
Jedenfalls nicht von meiner Party ..............
Moin,Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:An den Gubbies (die übrigens nicht aus Pokemon, sondern aus Magic Knight Rayearth stammen) habe ich absolut nichts verändert. Sie müßten auf jeden Fall noch in der Prügelzone kommen, da sie dort die größte Wahrscheinlichkeit haben.erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet![]()
Jedenfalls nicht von meiner Party ..............
Olaf
Ich habe die Vermehrung der Gegner etwas beschleunigt, das stimmt. Aber eine Begrenzung ist nach wie vor vorhanden. Ich glaube, mehr als 20x können die Gegner nicht um Hilfe rufen.faxerobert hat geschrieben:Nur mal so eine Frage die Begrenzung, dass nur eine bestimmte Anzahl von Gegner kommt wurde aufgeehoben oder ?
Naja seit dieser Version vermehren sich die Gubbis wie karnickel
Nein, da gab es nie einen Maximalwert. Es ging nur darum, wieviele Gegner noch in die Struktur passten. Da jetzt 300 statt wie früher 200 Plätze pro Stadt zur Verfügung stehen, hat sich natürlich auch die maximale Zahl der Gegner erhöht. Allerdings nicht um 100, da gleichzeitig auch mehr friedliche Leute in den Leveln sind.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:und wie ist mit der maximalen begrenzung gegner, die gleichzeitig da sein können? (ich mein jetzt, wenn ein viech um hilfe ruft vermehrt es sich ja nur bis zu einer bestimmten anzahl)
ich glaub da war früher immer 120 als maximumwert...is der gleichgeblieben)
Das habe ich allerdings mit Absicht genau so eingebaut. Gerade diese Anpassung an die Stärke der Party war mir schon in Fate 1 ein Dorn im Auge.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:soweit ich weiß hat olaf das mit absicht nicht gemacht...und wird das auch nicht ändern denk ich...
Ich hab das jetzt mal überprüft: In meiner Version werden die Gubbies in der Prügelzone und im Metzelkeller erzeugt. Und das funktioniert auch weiterhin.erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet
Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Für jede Stadt gibt es genaue Bedingungen, welche aufnehmbaren Charaktere dort erzeugt werden dürfen.
In Belaris z.B. dürfen nur Menschen, Ter Morons und von denen auch nur ein paar bestimmte Berufe generiert werden. Sobald es von dieser Gruppe niemanden mehr gibt, hört auch die Erzeugung sofort auf.
Ich schätze mal, dass es in Belaris nur ca. 80-120 Leute gibt, die dort erzeugt werden können.
Olaf
Nein, jeder einzelne Dungeon-Level und auch die Wildnis haben ihre eigenen Generierungs-Bedingungen, d.h. in jeder Zone wird eine andere Gruppe von Charakteren erzeugt.erni hat geschrieben:Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?
Werden die mitgezählt?
Wie sieht das dann in Marge aus ?Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Nein, jeder einzelne Dungeon-Level und auch die Wildnis haben ihre eigenen Generierungs-Bedingungen, d.h. in jeder Zone wird eine andere Gruppe von Charakteren erzeugt.erni hat geschrieben:Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?
Werden die mitgezählt?
Olaf