Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Endlich funktioniert es im Spiel jetzt auch mit den Schlüsselzauberern :respekt:

Dadurch konnte ich auch den letzten schwarzen Wicht in Marge killen, der befand sich in einer Schatzkammer..... jetzt nicht mehr ;D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

WOW......Olaf hat kräftig gearbeitet :top:

Die Sexangriffe, usw schlagen erstmals bei meiner Party voll durch.......
Es sind Soundeffekte hinzugekommen........

Das Spiel wird immer besser und interessanter ;D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet ?(

Jedenfalls nicht von meiner Party ..............
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet ?(

An den Gubbies (die übrigens nicht aus Pokemon, sondern aus Magic Knight Rayearth stammen) habe ich absolut nichts verändert. Sie müßten auf jeden Fall noch in der Prügelzone kommen, da sie dort die größte Wahrscheinlichkeit haben.

Olaf
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet ?(

An den Gubbies (die übrigens nicht aus Pokemon, sondern aus Magic Knight Rayearth stammen) habe ich absolut nichts verändert. Sie müßten auf jeden Fall noch in der Prügelzone kommen, da sie dort die größte Wahrscheinlichkeit haben.

Olaf
Moin,

bei meiner version sind Sie sehr zahlreich vorhanden.

Nur mal so eine Frage die Begrenzung, dass nur eine bestimmte Anzahl von Gegner kommt wurde aufgeehoben oder ?

Naja seit dieser Version vermehren sich die Gubbis wie karnickel :D

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:Nur mal so eine Frage die Begrenzung, dass nur eine bestimmte Anzahl von Gegner kommt wurde aufgeehoben oder ?

Naja seit dieser Version vermehren sich die Gubbis wie karnickel :D
Ich habe die Vermehrung der Gegner etwas beschleunigt, das stimmt. Aber eine Begrenzung ist nach wie vor vorhanden. Ich glaube, mehr als 20x können die Gegner nicht um Hilfe rufen.

Die Begrenzung liegt am ersten Tag bei 0 und steigt dann mit jedem Tag an, bis schließlich der Maximalwert erreicht ist.

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

und wie ist mit der maximalen begrenzung gegner, die gleichzeitig da sein können? (ich mein jetzt, wenn ein viech um hilfe ruft vermehrt es sich ja nur bis zu einer bestimmten anzahl)
ich glaub da war früher immer 120 als maximumwert...is der gleichgeblieben)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:und wie ist mit der maximalen begrenzung gegner, die gleichzeitig da sein können? (ich mein jetzt, wenn ein viech um hilfe ruft vermehrt es sich ja nur bis zu einer bestimmten anzahl)
ich glaub da war früher immer 120 als maximumwert...is der gleichgeblieben)
Nein, da gab es nie einen Maximalwert. Es ging nur darum, wieviele Gegner noch in die Struktur passten. Da jetzt 300 statt wie früher 200 Plätze pro Stadt zur Verfügung stehen, hat sich natürlich auch die maximale Zahl der Gegner erhöht. Allerdings nicht um 100, da gleichzeitig auch mehr friedliche Leute in den Leveln sind.

Olaf
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Schrotty »

Habe mich nun endlich in den 2.Level vom Untergrund durchgerungen.

Probleme mit den Gegner hab ich keine. Das einzige was nervt sind diese Felder auf denen man HP oder MP verliert.
Freu mich schon drauf wenn meine Conjuress endlich Ausgang hat, da ich dann nicht immer über diese Felder zurücklaufen muss und mir somit die ganzen Gegenstände zum wiederauffüllen sparen kann.

Die Sexfallen und Angriffe sind endlich . wie auch schon gesagt sehr wirkungsvoll und es lohnt sich endlich einmal die Antisex werte auch zu steigern. :respekt: Das hab ich in der früheren Version nie gebraucht.

Aus welcher Entfernung können die Gegner eigentlich verfluchen?
Hatte da am Anfang richtige Probleme. Nun kommen die Gegner aber nicht mehr nahe genug an mich ran oder versuchen es erst gar nicht mehr.

Auf alle Fälle bin ich sehr begeistert und das tolle is ich habe schon fast wieder meine alte Party zusammen. Mir fehlt nur noch meine alte Erzmagierin und ne Banshee. Von beiden Klassen ist mir noch nie jemand begegnet. Aber durch das Aufdecken der Karte in der Wildnis finde ich jetzt ständig neue Leute. Irgendwann wird schon noch einer dabei sein.
Monique ist meine neue Conjuress und die ist ja auch sehr stark. Kann mir gar nicht vorstellen dass es noch eine bessere gibt.
Sie bekommt von mir alle gehandelten Kampfgegenstände und steigt so ziemich rasch auf.

Ist es eigentlich nicht irgendwie möglich, dass die später aufgenommenen Charaktere nicht in Stufe null sind? ?(
Das ist nämlich das einzige was ich ziemlich schade finde.
Wenn meine Party irgendwann stark ist und alle in Lv 14, dann sind die restlichen Chars zum aufnehmen nur noch für die Heldenhalle geeignet, es sei denn ich steigere diese indem ich die Vermehrung ausnutze und die Gegner mit einem mächtigen Gegenstand auf einen Schlag ausschalte.

Das kostet aber Zeit... :sleep:
Wie wäre es denn wenn die aufzunehmenden Chars immer so im Durchschnitt der momentan aktiven Party sind - oder ist das nicht möglich? :bounce:

schrotty 8)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

soweit ich weiß hat olaf das mit absicht nicht gemacht...und wird das auch nicht ändern denk ich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:soweit ich weiß hat olaf das mit absicht nicht gemacht...und wird das auch nicht ändern denk ich...
Das habe ich allerdings mit Absicht genau so eingebaut. Gerade diese Anpassung an die Stärke der Party war mir schon in Fate 1 ein Dorn im Auge.

Wenn überhaupt, dann baue ich so eine Anpassung nur mit einem Flag wie schon beim Immertreffen ein. Aber das Aufnehmen eines Chars mit hohem Level und vielen Erfahrungspunkten hat auch seine Nachteile. Seine Kampfstatistiken sind alle gleich Null und er wird dann nur sehr langsam aufsteigen.

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Sa 15.05.2004 - 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Irgendwie sind in meinem Spiel die Gubbies und gleich aussehende Pokemons verschwunden...... ausgerottet
Ich hab das jetzt mal überprüft: In meiner Version werden die Gubbies in der Prügelzone und im Metzelkeller erzeugt. Und das funktioniert auch weiterhin.

An den Strukturen dieser Monsterart habe ich auch nichts verändert und auch keine Fehler finden können. Die Sache ist wirklich seltsam.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nachdem ich in Belaris keine aufnehmbaren Charaktere mehr gefunden habe, bekam ich von Olaf die Information:

Es kann nur eine bestimmte Anzahl von Char. in einer Stadt aufgenommen werden.

Aber genauere Infos wird nur Olaf geben können........

PS: In der Heldenhalle von Belaris stehen im Moment 213 Char.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Für jede Stadt gibt es genaue Bedingungen, welche aufnehmbaren Charaktere dort erzeugt werden dürfen.

In Belaris z.B. dürfen nur Menschen, Ter Morons und von denen auch nur ein paar bestimmte Berufe generiert werden. Sobald es von dieser Gruppe niemanden mehr gibt, hört auch die Erzeugung sofort auf.

Ich schätze mal, dass es in Belaris nur ca. 80-120 Leute gibt, die dort erzeugt werden können.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Für jede Stadt gibt es genaue Bedingungen, welche aufnehmbaren Charaktere dort erzeugt werden dürfen.

In Belaris z.B. dürfen nur Menschen, Ter Morons und von denen auch nur ein paar bestimmte Berufe generiert werden. Sobald es von dieser Gruppe niemanden mehr gibt, hört auch die Erzeugung sofort auf.

Ich schätze mal, dass es in Belaris nur ca. 80-120 Leute gibt, die dort erzeugt werden können.

Olaf
Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?
Werden die mitgezählt?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?
Werden die mitgezählt?
Nein, jeder einzelne Dungeon-Level und auch die Wildnis haben ihre eigenen Generierungs-Bedingungen, d.h. in jeder Zone wird eine andere Gruppe von Charakteren erzeugt.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Wie sieht das dann mit den Char. aus, die sich in den Dungeons unter den Städten befinden?
Werden die mitgezählt?
Nein, jeder einzelne Dungeon-Level und auch die Wildnis haben ihre eigenen Generierungs-Bedingungen, d.h. in jeder Zone wird eine andere Gruppe von Charakteren erzeugt.

Olaf
Wie sieht das dann in Marge aus ?

In den dortigen Dungeons werden nur Monster generiert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Wie sieht das dann in Marge aus ?
In Marge können alle Nicht-Zauberer erzeugt werden, solange sie weder Pheyd noch Moron sind.
erni hat geschrieben:In den dortigen Dungeons werden nur Monster generiert.
In der Monsterhöhle werden gar keine aufnehmbaren Chars generiert.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe den Fehler mit den Gubbys endlich gefunden. Sie wurden in den Versionen mit einem Mindestalter von einer Korrekturroutine gelöscht, in der eine Abfrage fehlte. Dies betraf neben den Gubbys auch alle anderen Monster, die jünger waren als das eingetragene MA.

Die Versionen mit MA=0 waren daher von diesem Fehler nicht betroffen!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Chat, der auch die anderen Spieler interessieren könnte:

17:21:15 [faxerobert] Was ist eigenlich hinter der Türe in Marge nur für Morons
17:22:01 [faxerobert] ist das sowas wie in belaris nur für Abenteurer ?
17:22:27 [faxerobert] denn die Türe ist mit einen Blauschlüssel verschlossen
17:22:32 [Olaf_Patzenhauer] Ähnlich wie die Kinboshi-Zonen, nur hier gibt's eine andere Auszeichnung
17:23:55 [faxerobert] Hier gibts keine Beschränkung der Berufe oder?
17:25:28 [Olaf_Patzenhauer] Nein, da kommt es auf die Rasse an. Aber innerhalb dieser Rassen-Zonen gibt's wiederum Bereiche für bestimmte Berufe. Da kriegt man dann die dritte Auszeichnung

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“