Defensiv - Kampf - Offensiv

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Defensiv - Kampf - Offensiv

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo Leute!

Bin mit meinem Raben-Druiden mittlerweile im II. Akt (Albtraum-Modus).

Nun überlege ich mir den Söldner aus dem fünften Akt gegen einen Söldner aus dem zweiten Akt auszutauschen.

Aber was genau bedeuten bzw. bewirken die Bezeichnungen "Defensiv", "Kampf" und "Offensiv"?
Welchen Söldner würdet Ihr mir empfehlen?

Die Fertigkeitspunkte sind so verteilt (Level 44):

Raben: 20
Eichbaum-Weiser: 1
Zyklonrüstung: 5
Hurrikan: 14
(ausserdem ist Armageddon freigeschalten);

Die Punkte für die Raben fehlen mir jetzt natürlich vorne und hinten - andererseits wie hätte ich ohne die Raben bis zum 30. Level kämpfen sollen?

:winken:

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Welcher Söldner für den Druiden am besten ist, kann ich auch nicht genau sagen, aber immerhin weiß ich, wie sich die Jungens unterscheiden :D
Nämlich in der Aura, die sie anwerfen :)

Folgende Auren sind erhältlich:

- Macht (Offensiv Alptraum)
- Gesegneter Zielsucher (Offensiv Normal und Hölle)

- Heiliger Frost (Defensiv Alptraum)
- Trotz (Defensiv Normal und Hölle)

- Dornen (Kampf Alptraum)
- Gebet (Kampf Normal und Hölle)
Zuletzt geändert von mshannes am Mo 03.05.2004 - 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich kann dir ja mal sagen wie ich über die söllis aus akt2 denke:

dornen aura is eigentlich schon ab alptraum blödsinn...bringt durch die physische resistenz der gegner nicht viel..außerdem versuchst du ja im normalfall nicht getroffen zu werden und die dornen funktionieren ja nur WENN du getroffen wirst...
macht und zielsucher sind eher was für chars die selbst kämpfen (also nahkämper oder die bowazone)
gebet ist zwar ganz nett, aber es heilt einfach nicht genug trefferpunkte...da ist ein gegenstand mit lebensabsaugung bei weitem vorzuziehen...
trotz ist recht angenehm...es erhöht ordentlich deine verteidigung, kann man schon was mit anfangen...wäre vielleicht sogar für den druiden nicht übel, damit die blocker länger überleben....

der mit heiliger frost ist mir persönlich am liebsten, weil er sämtliche gegner frostet (sogar die kälteimmunen!!!) das verlansamt die gegner enorm...das hat logischerweise so einige vorteile...z.b. entkommen sie nicht so schnell dem wirkunsradius deiner zauber, sie sind meist einfach zu lahm um dir hinterherzurennen, falls du mal flüchten mußt *g* und sie schlagen einfach mal nicht mehr so häufig zu und du und deine party überleben länger...
einen nachteil hats aber auch: die aura wird alle paar sekunden neu aktiviert (also die gegner jedesmal neu gefrostet) problem: bei monstern mit blitzverzerzauberung wird diese jedesmal ausgelöst...is aber ein relativ niedriger preis für die ganzen vorteile denk ich *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Also, wenn ich jetzt (im Albtraum-Modus) irgendeinen defensiven Söldner anheuere, dann kann der auf alle Fälle "heiliger Frost"?

?(

gelbe Wiesenameise

P.S.: Der Druide ist irgendwie rückfällig - obwohl Hurrikan jetzt schon auf Level 16 ist, sind die Monster jetzt schon fast zu stark für den Zauber - wie soll das erst in den nächsten Akten bzw. im Höllenmodus funktionieren?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die namen der söldner spielen absolut keine rolle (die sind zufällig) einzig die ausrichtung und der modus sind entscheiden für die aura des söldners...soll heißen: wenn du jetzt in alptraum einen defensiv-söldneranheuerst hat der auf jeden fall die heiliger-frost-aura

hurrikan allein reicht auch nicht als angriffsskill...du brauchst mindestens noch einen weiteren...armageddon ist da sehr empfehlenswert (die beiden zusammen sind schon ziemlich stark, vor allem auch da einer kälte, der andere feuerschaden amcht) zusätzlich ist noch tornado sehr empfehlenswert (in 1.10 durch die synergien werden die skills erst so richtig stark ;) )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:die namen der söldner spielen absolut keine rolle (die sind zufällig) einzig die ausrichtung und der modus sind entscheiden für die aura des söldners...soll heißen: wenn du jetzt in alptraum einen defensiv-söldneranheuerst hat der auf jeden fall die heiliger-frost-aura

hurrikan allein reicht auch nicht als angriffsskill...du brauchst mindestens noch einen weiteren...armageddon ist da sehr empfehlenswert (die beiden zusammen sind schon ziemlich stark, vor allem auch da einer kälte, der andere feuerschaden amcht) zusätzlich ist noch tornado sehr empfehlenswert (in 1.10 durch die synergien werden die skills erst so richtig stark ;) )
Hallo Shadow!

Armageddon wollte ich nach Hurrikan sowieso maximieren. Allerdings kann man beide Stürme ja nicht gleichzeitig herbeirufen - sogesehen ist der Nutzen irgendwie fraglich (abgesehen von den Resistenzen der Monster im Höllenmodus).

Zu den Synergien:

Wird der Druide beim Patch 1.10 wesentlich stärker im Vergleich zu den Monstern oder wird er erst recht "unspielbar"?

Was genau bewirken die Synergien - welche Skills wirken aufeinander?

:)

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man armageddon und hurrikan gleichzeitig aktiv haben...hab schon lang keine zauberdruiden mehr gespielt, aber wenn mich nicht alles täuscht müßte das gehen...
was die resis der monster in hölle angeht: das gleiche prob hättest du dann mit der sorc...da könntest du auch nur zwei zweige effektiv ausbauen....

unspielbar wird der dru in 1.10 auf keinen fall...ich selbst hab einen werwolfdruiden und der macht sich ziemlich gut, nen zauberdru hab ich in 1.10 noch nicht ausprobiert

zu den synergien...schau mal hier: http://66.98.154.13/Skills.html
da werden sämtliche auswirkungen aufgelistet....das is ein genialer skillplaner..zwar auf englisch, aber durch den aufbau (wie im spiel) einfach mal genial
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Also bei mir funktioniert das einfach nicht!

Solange der Hurrikan weht - kann ich keinen Armageddon herbeirufen - allerdings Raben schon - eigenartig!

:(

gelbe Wiesenameise

P.S.: Bin jetzt im Albtraum-Modus im III. Akt (Level 47) - der Hohe Rat und Mephisto sind noch nicht besiegt!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Defensiv - Kampf - Offensiv

Beitrag von samot »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:
Die Punkte für die Raben fehlen mir jetzt natürlich vorne und hinten - andererseits wie hätte ich ohne die Raben bis zum 30. Level kämpfen sollen?
Indem Du wie empfohlen nur 5 Punkte in Raben investierst und ggf. noch einen oder zwei in die Wölfe. Mit 5 Punkten in Rabe kannst Du 5 Raben herbeirufen, die dann zwar 15 Punkte weniger Schaden machen wie Deine L20-Raben und öfters nachgecastet werden müssen, das hätten aber die Wölfe oder alternativ Elementarangriffe ausgeglichen.

Und wenn Du Patch 1.10 hättest, wären die Punkte in die Elementarfähigkeiten aufgrund der Synergien nicht mal vergeudet.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Noch ist vielleicht nicht alles verloren:

Ich könnte in den nächsten circa 9 Leveln folgendes tun:

* den Bär freischalten: 3 Punkte
* den Eichbaum-Weiser entwickeln: 4 Punkte (auf Level 5)
* den Hurrikan maxen: 2 Punkte

Damit wäre ich auf Level 54 (vorausgesetzt mir gelingt es Mephisto und Izual zu töten - ansonsten halt auf Level 56).

In den nächsten 20 Leveln könnte ich dann Armageddon, Zyklonrüstung und den Eichbaum-Weiser ausbauen, dass der Hell-Modus einigermassen spielbar bleibt.

Vielleicht 4 Punkte auf Armageddon, 5 Punkte auf Zyklonrüstung und nochmal 10 Punkte auf Eichbaum-Weiser (für den Bären).

Schlussendlich könnte ich dann Hurrikan, Armageddon, Zyklonrüstung, Eichbaum-Weiser und Raben maxen - sowie den Bären freischalten.

Wäre so ein Druide hell-tauglich?

:(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Wäre so ein Druide hell-tauglich?
Also ich persönlich kann diese Frage nicht beantworten, aber Yonder und Mshannes haben dir ja schon mehrfach von deinen exotischen Charakteren abgeraten. Das heißt: Für Fun ganz ok, das heißt um einmal durchzuspielen oder so, aber für helltaugliche Chars eignet sich nicht jeder Skill.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Düfte recht schwierig werden.

Zyklonrüstung hält ja Elementarschaden ab, was sicher sinnvoll ist. Der Eichenbaumweise erhöht Leben von Dir und Deinem Bären, was nicht verkehrt sein kann. Der Bär selber hat ca. 1K Leben + die Boni vom Eichenbaumweisen, wodurch er als Blocker einigermaßen geeignet ist, aber er macht (für Hell) viel zu wenig Schaden.

Angreifen kannst Du praktisch nur mit Armageddon und Hurrican, wenn jemand gegen beide Elemente immun ist, dürfte es eng werden (die Raben bringen auf Hell gar nichst mehr außer gelegentlicher Erblindung).

Fazit: solange keine Doppelimmunitäten auftreten könntest Du mit etwas Glück und ziemlich guten Items durchkommen können (wenngleich es bessere Chars gibt), ansonsten braucht halt Dein Söli ne sehr gute Ausrüstung.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

mshannes hat geschrieben:Welcher Söldner für den Druiden am besten ist, kann ich auch nicht genau sagen, aber immerhin weiß ich, wie sich die Jungens unterscheiden :D
Nämlich in der Aura, die sie anwerfen :)

Folgende Auren sind erhältlich:

- Macht (Offensiv Alptraum)
- Gesegneter Zielsucher (Offensiv Normal und Hölle)

- Heiliger Frost (Defensiv Alptraum)
- Trotz (Defensiv Normal und Hölle)

- Dornen (Kampf Alptraum)
- Gebet (Kampf Normal und Hölle)
Hallo MShannes!

Hab´ den defensiven Söldner im Albtraum-Modus ausprobiert. Der macht das gleiche wie der defensive Söldner im normalen Modus - nämlich den Verteidigungswert genau verdoppeln.

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Hallo MShannes!

Hab´ den defensiven Söldner im Albtraum-Modus ausprobiert. Der macht das gleiche wie der defensive Söldner im normalen Modus - nämlich den Verteidigungswert genau verdoppeln.

?(

gelbe Wiesenameise
Sorry, da haste was falsch verstanden ;)
Wenn Du den defensiven Söldner in Normal kaufst, hat er als Aura Trotz (auch in anderen Schwierigkeitsgraden).
Kaufst Du in in Alptraum, hat er Heiliger Frost ( auch in anderen Levels).

Jetzt klarer?
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

mshannes hat geschrieben: Sorry, da haste was falsch verstanden ;)
Wenn Du den defensiven Söldner in Normal kaufst, hat er als Aura Trotz (auch in anderen Schwierigkeitsgraden).
Kaufst Du in in Alptraum, hat er Heiliger Frost ( auch in anderen Levels).

Jetzt klarer?
Hallo MShannes!

Ne ne - ich hab´ Dich schon richtig verstanden, es war aber so:

Ein defensiver Söldner aus dem normalen Modus wurde entlassen und gleichzeitig ein defensiver Söldner aus dem Albtraum-Modus engagiert. Dabei änderte sich die Aura leider nicht (der Name schon).

Vielleicht muss man einen Söldner aus einem anderen Akt haben, damit der Wechsel funktioniert?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

im normalfall funktioniert das immer...is mir echt ein rätsel...allerdings sieht die frost aura auch blau aus, genau wie die trotz aura...aber die optik is dennoch unterschiedlich....seltsam...bei mir gings bisher immer...egal welchen söldner ich vorher hatte...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Liegt es vielleicht an der Version 1.07?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hattest du nicht auf 1.09 gepatcht?

aber eigentlich sollte es nicht daran liegen, allerdings hab ich die einzelnen dinge, die die updates verändert haben auch nicht im kopf, könnte alos möglich sein, obwohl ich nicht wirklich dran glaube....
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also, Ihr habt mich überzeugt. Gerade im Höllenmodus macht der Holy-Freeze-Söldner seine Sache echt gut. :) Mußte ihn zwar 30 Levels trainieren, aber nun macht das wirklich Spaß.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“