BG 1 Vollinstallieren

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

BG 1 Vollinstallieren

Beitrag von Schmofu »

Gibt es einen Trick wie BG1 mit allen CDs so Installiert werden kann das dieses nervige CD-wechseln entfällt?
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Einfach bei der Installation Vollinstallation auswählen??? Würde ich zwar nicht als Trick bezeichnen, ich hab es aber immer so gemacht.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Gehst hin und wenn er (das Setup :D ) dich fragt, was du installieren willst dann wählst du an: "Selbstdefiniert" oder "Benutzerdefiniert" oder sowas ....

Dann erscheint ein Auswahl Menü, wo du einzeln jedes Kleinteil anhaken kannst, welches du installiert haben magst - hier ALLES anhaken (nix übersehen). Dann auf OK gehen.
Dann sagt er dir: "Das geht nicht du hast nicht genug Platz" oder "Das geht nicht weil ich dich persönlich nicht mag" ... oder sonst einen Kram, wirst aber gefragt, ob du (obwohl es ja angeblich nicht geht) trotzdem alles installieren soll. Sag JAAAAAAA.

Es geht nämlich, der Bug ist nur diese doofe kleine Meldung die einen etwas verwirrt. Ignoriere die Meldung und mach es so wie ich es gesagt habe. ;) Infos dazu auch in meinem Mod Report hier im BG2 Forum.

Viel Spaß Süsser :knuddel2:



EDIT: HIer der Auszug aus meinem Mod Report:
1. Baldur's Gate installieren.
Hier empfehle ich grundsätzlich eine Vollinstallation. Man muss hierfür bei der Installation angeben, dass man seine „eigene“ Menge installieren will. Danach kommt ein Bildschirm, in welchem man sich aussuchen kann, welche einzelnen Punkte man nun installieren will und welche nicht. Installiert hier alles – also: Überall ein Haken. Wenn man dies tut erscheint nun eine Fehlermeldung, wo man gefragt wird, ob man nun trotzdem alles installieren will (trotz des angeblichen Fehlers). Sagt „Ja“ und installiert. Der Fehler liegt in der Meldung an sich, NICHT an eurem PC oder der Installation – es wird alles problemlos installiert, keine Bange.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Glatt überlesen,
werds bei Gelegenheit testen.
Soweit ich mich erinnern kann wollte des sich trotz ignorieren der Fehlermeldung nicht installieren lassen,warscheinlich hatte ich nur zu früh aufgegeben. ;)
Gruß
Schmofu
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Die Fehlermeldung kommt daher, das viele frühere Installationsprogramme die Menge an freiem Platz auf der Platte nicht korrekt errechnen konnten (da war 2 GB das maximum, was zurückgeliefert wurde) und 2 GB reichen nicht für die Vollinstallation. Deswegen sollte man einfach trotzdem installieren.

Bei mir hats ja auch geklappt :)
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“