Spielertreffen 2004 / 20. - 23. Mai

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:Da sich bis heute keiner zum Donnerstag - Termin geäussert hat, gehe ich davon aus, dass wir uns am Freitag im Hbf treffen.......
Moin zusammen,

bin am Freitag um 9:32 in Hannover werde am Servicepoint auf Clangnet warten.

Erni hollst Du uns dort ab oder wo treffen wir uns danach?

Gruss Faxerobert :winken:

P.S. muss Sa spätenstens um 21:26 abreisen ;(
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

erni bietet an:
ab Do. Mittag: Georgengarten Petanqueturnier (zuschauen)
Fr.: bei trockenem Wetter Hindenburgschleuse + Biergarten oder Zoo.
Bei schlechtem Wetter Improvisation, evtl W. Busch Museum

Cassie bietet an:
Samstag: morgens bis mittags Flohmarkt am Leineufer anschauen, Mittagessen in der Markthalle (mmhhhm)
Samstag Abend Essen mit Olaf

Sonntags: Abreise

Teilnehmer:
Shadow
Roy
darklord

Zeitweise dabei:
erni (Do+Fr. und Sa. zum Essen)
Cassie (Fr. + Sa.)
faxe (Fr. + Sa.)
Clangett (Fr. + Sa.)
Xajorkith (Sa. zum Essen)
Olaf (Sa. zum Essen)
Kalle (Sa. zum Essen)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Cassie hat geschrieben:erni bietet an:
ab Do. Mittag: Georgengarten Petanqueturnier (zuschauen)
Fr.: bei trockenem Wetter Hindenburgschleuse + Biergarten oder Zoo.
Bei schlechtem Wetter Improvisation, evtl W. Busch Museum

Cassie bietet an:
Samstag: morgens bis mittags Flohmarkt am Leineufer anschauen, Mittagessen in der Markthalle (mmhhhm)
Samstag Abend Essen mit Olaf

Sonntags: Abreise

Teilnehmer:
Shadow
Roy
darklord

Zeitweise dabei:
erni (Do+Fr. und Sa. zum Essen)
Cassie (Fr. + Sa.)
faxe (Fr. + Sa.)
Clangett (Fr. + Sa.)
Xajorkith (Sa. zum Essen)
Olaf (Sa. zum Essen)
Kalle (Sa. zum Essen)

Hallo Cassie,

wie weit ist die Futterkrippe vom Bahnhof weg?

P.S. ich hoffe auf schönes Wetter :))
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Auch wenn ich nicht kommen kann, so wünsche ich euch doch alles gute.

@Erni: Wäre gut mal du mal wieder über AIM erreichbar bist. Es geht um etwas was hier nicht jeden angeht... Ich wollte nur wissen ob ES endlich soweit ist...
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

faxerobert hat geschrieben: werde am Servicepoint auf Clangnet warten.
Gut zu wissen. :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich werde euch am servicepoint treffen :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

faxerobert hat geschrieben:Hallo Cassie,

wie weit ist die Futterkrippe vom Bahnhof weg?

P.S. ich hoffe auf schönes Wetter :))
Laut Gelbe Seiten 2,1 km. Es ist etwa 500 m hinterm Maschsee.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Faxe, hier die Antwort:

Am 22.05.2004 von Hannover / Lindener Marktplatz (Spanier)
Um 21:10 Uhr nach Hannover / Hauptbahnhof

Fahrtdaten Fahrtdauer
am 22.05.2004 von 20:37 bis 20:45 Uhr 8 Min.
am 22.05.2004 von 20:52 bis 21:00 Uhr 8 Min.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Fast vergessen, meine Teilnahme am Essen mit Olaf am Sonnabend steht definitiv noch nicht fest und ich kann eine Zusage auch erst am Sonnabend gg. 17 Uhr machen :(
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:Ich werde euch am servicepoint treffen :)

Na was für ein Service :D ;)

Gruss faxe :winken:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

erni hat geschrieben:@ Faxe, hier die Antwort:

Am 22.05.2004 von Hannover / Lindener Marktplatz (Spanier)
Um 21:10 Uhr nach Hannover / Hauptbahnhof

Fahrtdaten Fahrtdauer
am 22.05.2004 von 20:37 bis 20:45 Uhr 8 Min.
am 22.05.2004 von 20:52 bis 21:00 Uhr 8 Min.
Na dann werden ich am Sa mit der Tram um 20:52 verschwinden ;(

Gruss Faxerobert : :smokin:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wir sollten bereits kurz nach 18 Uhr beim Spanier sein.......
Dann wird es für Faxe auch nicht zu knapp mit der Zeit.
Olaf und Roy sind einverstanden.......
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

So, ich fange mal langsam an zu packen... :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ok, 18 Uhr also.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
zenyrrah
Goblin
Goblin

Beitrag von zenyrrah »

Die beste Wunschen :bounce: an allen beim Spielertreffen und Bon Appetit :winken: :cheeburga:

:shoot1: :sword: :bg:
This species has amused itself to death... [Roger Waters]
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

zenyrrah hat geschrieben:Die beste Wunschen :bounce: an allen beim Spielertreffen und Bon Appetit :winken: :cheeburga:
Danke für die guten Wünsche :)

Das Treffen wurde leider im Vorfeld von einigen unguten Vorkommnissen überschattet und auch während des Treffens musste ein Teilnehmer frühzeitig nach Hause fahren um sein Kind im Krankenhaus zu besuchen.

Davon abgesehen war es meiner Meinung nach wieder ein "rundes" Treffen, an dem wir viel Spaß hatten.

Einige der Teilnehmer lernten eine neue Sportart kennen und begeisterten sich sofort dafür :)

Ich habe sechs Fotos per mail an die Teilnehmer des Abendessens am Sonnabend versandt.
@ Cassie, sorry......deine mail addy hatte ich leider nicht zur Hand...

ähm...insgesamt fertigte ich acht Fotos....die fehlenden zwei sende ich nur an Cassie ;D

PS: waren nur fünf Fotos, die ich versandte......
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Meiner einer ist wieder zu Hause. :D Vielen Dank an alle, hat Spaß gemacht. :bussi:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bin auch gut heimgekommen ;)
hab auch einige fotos gemacht...die werd ich aber erst übernächstes woende versenden können...nen bericht müßte es von mir auch wieder geben *ggg* jaja erna ich schreib ja schon...ich hoff mal heut abend isser fertig ;) spätestens morgen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sorry leute...hatte den bericht fast pünktlich fertig, war dann aber irgendwie völlig verpeilt und hab vergessen ihn zu posten :hammer: *hüstel* aber nu viel spaß beim lesen *g*

[center]Datum: 20.-23.05.2004

Teilnehmer: Cassie, Clangett, Erna, Faxerobert, Kalle, Kiara, Shadow, Olaf, Roy, Xajorkith[/center]

Ursprünglich war geplant, daß wir uns ja schon am Donnerstag in Hannover treffen würden. Also fuhren Kiara und ich freudig nach Hannover und schauten noch schnell bei ihren Eltern vorbei, bevor wir uns auf den Weg zu ihren Großeltern machten, wo wir die nächsten Tage nächtigen würden.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie "gut" sich Kiara in Hannover und Umgebung auskennt? :unschuldig: Schlußendlich mußte ich doch den Atlas raussuchen, um ans Ziel zu kommen...*ggg* :D
Während des Tages versuchte ich schon mehrmals Cassie zu erreichen, odch wie wir am nächsten Tag erfuhren, hatte sie intelligenterweise ihr Handy ausgeschaltet. :hammer: Da ich Ernas Nummer leider nicht mehr hatte, konnten wir so keinen Kontakt mit den andere aufnehmen und verbrachten den Abend stattdessen zu Hause. Dafür bot sich die Gelegenheit ordentlich auszuschlafen, um für die nächsten Tage gerüstet zu sein. :D

Am nächsten Morgen klingelte pünktlich zum Frühstück das Telefon und Cassie erklärte uns den Plan für diesen Tag. Als erstes stand ein Besuch des Wilhem-Busch-Museums auf der Liste. Dies verpaßte ich jedoch leider, da das Frühstück noch nicht ganz beendet und ich außerdem ja noch durch halb Hannover fahren mußte bevor ich zu den anderen stoßen konnte. Des weiteren präsentierte mir Kiaras Großvater noch voller Stolz seine Traktoren Marke Eigenbau. (Wow!)
Danach fuhr ich zum vereinbarten Treffpunkt nahe der Herrenhäuser Gärten, während Kiara zu Hause blieb.
Kurz nachdem ich mein Ziel erreicht und sogar einen akzeptablen Parkplatz gefunden hatte trafen auch Cassie, Clangett, Erna, Faxe und Roy ein. Zusammen gingen wir dann in das Regenwaldhaus. Dort schnappte sich Cassies kleiner Sohn beinahe einen der kostbaren Schmetterlinge. :)) *g*
Im Laden des Regenwaldhauses gab es übrigens total chicke Fledermäuse zu kaufen! Sahen echt süß aus. ;) (allerdings keine echten, *g* sondern Plüschtiere) Bevor wir dann als nächstes dem Berggarten mit den Schauhäusern aufsuchten verließ uns noch Cassie samt Kind. Im Berggarten hielten wir uns eine ganze Weile auf und genossen die blühenden Bäume und Sträucher und die Farbenpracht des Gartens. Erwartungsgemäß redeten wir eher wenig über die uns umgebende Botanik. *gg* :D Nachdem wir uns ca. ein Zehntel (und da sind wir schon ein ordentliches Stück gelaufen) des Gartens angesehen hatten, beschlossen wir der Grotte (von Niki de Saint Phalle...nun fragt mich bloß nich wer das ist...*schulterzuck*) im Großen Garten einen Besuch abzustatten.
Kurze Zeit später saßen wir dann ein wenig ratlos auf einer Bank in der Gegend rum und überlegten, was wir denn nun anstellen könnten. Da brachte uns Erna auf die Idee in den Park zu gehen und mal eine runde Boule zu spielen. Ein wenig skeptisch nahmen wir dann von ihm die Kugeln entgegen und ließen uns erklären worauf es denn bei diesem Spiel ankommt. Als wir dann unsere ersten Probewürfe hinter uns hatten wagten Faxe und ich in einem Team ein Match gegen Clangett und Roy. Ein Match dauert so lang, bis ein Team 13 Punkte erreicht...und das kann mitunter dauern. :D Da wir allerdings noch keine Profis sind ging es bei uns doch relativ schnell. Das erste Match konnten Faxe und ich deutlich mit 13:8 (ich weiß nicht mehr genau wie viele Punkte ihr hattet) oder so für uns entscheiden. Das zweite gaben wir leider knapp mit 13:12 ab. Mit ein wenig Glück hätten wir diese Niederlage auch noch abwenden können, doch Clangett und Roy waren feige, :zunge: sie nahmen den Punkt bevor sie alle ihre Kugeln geworfen hatten. Egal! Nächstes Jahr seid ihr fällig! Macht euch schon mal frisch! :evil6: In unserem Eifer merkten wir gar nicht wie die Zeit verging und als wir dann unser Spiel beendet hatten, war es schon Abend und es wurde langsam frisch, also beschlossen wir dann aufzuhören. Wie der Zufall so wollte, war gerade an diesem Tag ein Bouleturnier im Park und wir setzten auf die Tribüne, um den Profis zuzusehen. Prompt wurden wir auch eingeladen mitzumachen, doch wir hatten ja noch andere Pläne.
Auf jeden Fall waren wir positiv von diesem Spiel überrascht und beeindruckt. Es hat außerordentlich viel Spaß gemacht!
Leider mußte uns Erna nun verlassen und so machten wir uns zu viert auf den Rückweg in die Stadt. Clangett und Faxe checkten noch schnell im Hotel ein, bevor wir uns auf die Suche nach etwas eßbaren machten, denn seit dem Frühstück hatten wir nichts mehr gegessen...zumindest ich. Da die anderen jetzt auch ein wenig hungrig waren beschlossen wir ein chinesisches Restaurant aufzusuchen. (ich frag mich grad wessen Idee das war :)) ) Dies stellte sich als schwieriger heraus als erwartet. Nachdem wir eine Weile durch Hannovers Innenstadt geirrt waren, faßte sich Faxe ein Herz und fragte die nächstbeste, die aussah als ob sie Ahnung hätte. Tatsächlich fanden wir zu einem Lokal namens "Entenhaus". Interessanter Weise war es direkt neben dem Italiener, den wir im letzten Jahr mit unserer Anwesenheit beehrten. *gg*
Den Rest des Abends verbrachten wir in besagtem Entenhaus. Wie immer gabs eine Menge zu erzählen. *g* Das Essen war übrigens hervorragend und der gute Faxe machte das Sambal Olek ganz allein alle und es war ihm scheinbar noch immer nicht scharf genug. :)) Irgendwann machten wir uns dann noch auf den Heimweg und Roy führte uns auf seinem Laptop natürlich noch seine aktuelle Party vor. :D Dann war endgültig Schluß für diesen Abend und ich machte mich ebenfalls auf den Rückweg.

Am Sonnabend Vormittag hatten wir uns für einen Besuch auf dem Flohmarkt verabredet. Cassie, Clangett, Kiara, Roy und ich mußten auf Faxe verzichten, der uns leider wegen eines familiären Notfalls vorzeitig verlassen mußte. :(
Trotzdem schlenderten wir gemeinsam über den Flohmarkt und machten an verschiedenen Ständen halt um uns diverse Sachen anzusehen und auch zu kaufen. *g* Kiara ließ all ihren Charme spielen und handelte für mich sogar bessere Preise heraus. :) *freu* (dafür brauchte sie nichtmal einen Göttinnentrank :D) Unser Ausflug auf den Flohmarkt hatte sich echt gelohnt und wahrlich eine Menge Spaß gemacht. Das kann ich jedem wirklich mal empfehlen! Nach so langer Zeit an der frischen Luft machte sich so langsam der (eingeplante :D) Hunger breit, mal davon abgesehen, daß es grad zu regnen anfing. Also begaben wir uns in die Markthalle gleich in der Nähe. Auf wunsch eines (fast) einzelnen Herren, gab es...na, was wohl? Richtig! Chinesisch. :D Mal wieder. :)) Ich glaube Faxe hätte es genossen wieder ein wenig scharfes zu bekommen, zumal die "Scharfmachflaschen" wesentlich größer waren als in dem Restaurant tags zuvor. *g*
Gestärkt machten wir s nun auf den Weg zur Marktfrau von Hannover (eine Statue direkt vor der Markthalle), die der Legende nach magische Kräfte besitzt. Berührt man ihren Klingelbeutel hat man immer Geld und berührt man ihren Korb hat man immer zu Essen...jetzt ratet mal was ich berührt hab. :unschuldig:
Jetzt waren wir endgültig voller Tatendrang und gingen wieder in die Stadt um diverse Rollenspiel- und Fantasyläden aufzusuchen. In dem kleinen Hannover waren auch erstaunlich viele zu finden und so war für jeden etwas dabei. Den größten Zuspruch unsererseits hatte allerdings das Fantasy-In, in dem auch Clangett und Cassie fündig wurden. Sogar für Kiara gab es tolle Drachen zu bestaunenund für mich Magickarten im Überfluß. :D Die restliche Zeit verbrachten wir dann noch in Comicgeschäften und andere Kaufhäusern, bis es Zeit wurde wieder aufzubrechen...
Dieser Shoppingnachmittag war echt super! Hat wirklich Spaß gemacht und sollten wir auf jeden Fall mal wiederholen. Erstaunlicherweise hatten unsere Damen keinerlei Interesse an Anziehsachen. *g* Das war wirklich sehr angenehm...
Cassie, Clangett und Roy machten sich per Fuß und Bahn dann auf den Weg zu unserem nächsten Treffpunkt: das spanische Lokal von vorletztem Jahr. Kiara und ich nahmen das Auto, machten aber vorher noch einen kleinen Umweg über diverse Kaufhäuser. :D *ggg*
Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Navigation fanden Kiara und ich dann doch noch zum Lokal (mit Hilfe meiner Stadtkarte fand sie nach einigen Versuchen den richtigen Weg *g*) und trafen zusammen mit Xajor ein. Drinnen warteten die anderen schon auf uns, einschließlich Kall, Olaf, Erna und dessen Sohn. Zusammen verbrachten wir diesen Abend wie nicht anders zu erwarten fast nur mit Fate 2. So hofften wir Olaf ein paar interessante Details zu entlocken und ihn auf neue Ideen zu bringen, bzw. Wünsche einzubringen, wie wir das Spiel nach unseren Vorstellungen gern hätten. *fg*
Nach und nach mußten dann leider auch einige der Teilnehmer aufbrechen und so war unser Essen gegen Mitternacht beendet. Vielleicht lag das aber auch an den bösen Blicken, die uns die Bedienung zuwarf, weil wir irgendwann (aus welchen Gründen auch immer *g*) nichts mehr bestellt hatten. :))

Für den Sonntag war dann nur noch die Abreise geplant und so machten wir uns dann früher oder später auf den Weg Richtung Heimat...

Für alle die nicht dabei sein konnten:
Es war wieder mal echt lustig. *g* Schade, daß ihr dieses Treffen verpaßt habt! Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Mal...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: Da brachte uns Erna auf die Idee in den Park zu gehen und mal eine runde Boule zu spielen. Ein wenig skeptisch nahmen wir dann von ihm die Kugeln entgegen und ließen uns erklären worauf es denn bei diesem Spiel ankommt. Als wir dann unsere ersten Probewürfe hinter uns hatten wagten Faxe und ich in einem Team ein Match gegen Clangett und Roy. Ein Match dauert so lang, bis ein Team 13 Punkte erreicht...und das kann mitunter dauern. :D Da wir allerdings noch keine Profis sind ging es bei uns doch relativ schnell. Das erste Match konnten Faxe und ich deutlich mit 13:8 (ich weiß nicht mehr genau wie viele Punkte ihr hattet) oder so für uns entscheiden. Das zweite gaben wir leider knapp mit 13:12 ab. Mit ein wenig Glück hätten wir diese Niederlage auch noch abwenden können, doch Clangett und Roy waren feige, :zunge: sie nahmen den Punkt bevor sie alle ihre Kugeln geworfen hatten. Egal! Nächstes Jahr seid ihr fällig! Macht euch schon mal frisch! :evil6:
Dann können wir im nächsten Jahr ein kleines Turnier veranstalten :)
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“